Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Und das soll mein Kind ja eben nicht. Ich will nicht, dass es sich einen Platz in dem sucht, was ich permanent kritisiere.
Ich setze einen "Revoluzzer" in die Welt - wär doch gelcht.
Früh übt sich, was ein "Meister" werden will *gg*

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:04
laloba,

Wenn du erstmal Vater bist wirst du schon verstehen wasich meine.

Ich weiss, was Du meinst. Verstehen will ich Dich aber nicht.
Genausowenig nehme ich an, hier verstanden zu werden.

Die einzigen Grenzen, die ich in meinem Leben bewusst erlebt habe, wren medizinische. Am Rest habe ich mich nie orientiert.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:05
@ deva

Das sehe ich auch so. Der Junge im Video scheint keinerlei Respekt gegenueber seinem Vater zu haben. Und das liegt wohl daran, dass er ihm nicht beigebracht wurde. Und warum? Vielleicht, weil die Eltern wenig Zeit fuer das Kind haben? Die Nachricht des Videos ist "Use Condoms" - soll also zeigen, dass das Kind nicht geplant war. Wenn man ein Kind plant, dann bereitet man sich darauf vor, man freut sich und man bringt dem Kind Respekt gegenueber, das Kind dafuer den Eltern. Doch welcher Teenie, um mal zum Thema zuruck zu kommen, hat die Erfahrung, Zeit und Geduld um einem kleinen Kind alles wichtige beizubringen?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:07
Aber selbst wenn das Kind geplant ist und man Zeit und Geduld hat, kann es zu solchen Situationen kommen.

Auch Teenies können dazu in der Lage sein.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:09
@Cathryn
Vielleicht liegt es nicht einmal daran, daß die Eltern keine Zeit haben oder für ihr Kind aufbringen wollen. Viele Eltern meinen aber ihre Liebe dadurch ausdrücken zu können, daß sie dem Kind alles durchgehen lassen. Man kann ein Kind aber auch strafen und ihm klare Grenzen setzen und sich trotzdem diese Liebe erhalten - man darf nur nicht ungerechtfertigt strafen oder so, daß es das Kind nicht versteht und man muß ihm zeigen, daß man es lieb hat - grade wenn man es strafen mußte.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:10
@Merlina
Dann ist zwischen Eltern und Kind aber schon einiges schiefgelaufen.


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:10
Ich finde die Nachricht in dem Video ziemlich daneben !

Sie will ja sozusagen Angst machen vor einer Elternschaft. So jedenfalls kommt das bei mir rüber.

Nach dem Motto: Überlegt es Euch gut, Kinder zu bekommen, es sind alle kleine Monster :(


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:11
deva,

aber zwischen Kindern und Eltern sollte das ganze anders aussehen.

ich bin aufgewachsen, indem ich mich, meinen kleinen Bruder und die kleine Schwester erzogen habe. Meine Eltern haben immer gearbeitet, waren nie da und der Meinung, dass ich das schon hinkriege.
Praktischerweise habe ich mich sehr liberal/ freizügig erzogen - meine Eltern haben keinen Anteil am Resultat meiner Erziehung.
Die "Grenzen" sind bei uns auch sehr verschwommen. Eigentlich gibt es keine.

Da ich mit/ für meine/r Mutter arbeite, sind wir sowieso immer mehr zu "Partnern" geworden. Das sind alles Dinge, die mich geprägt haben.

Was mich am meisten geprägt hat, darf ich hier aber nicht rausposaunen. :D :X


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:13
@niurick

Und wieviele Kinder hast du bis jetzt? ;)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:15
elfenpfad,

Ich finde die Nachricht in dem Video ziemlich daneben !

Richtig. Im ersten Moment lächle ich noch.
Eine Werbung, die mit einem "Witz" verbunden ist, verankert sich sicherlich recht tief im Gehirn, und ist dadurch meinungsbildend.

Von nun an werden Kinder mit Geschrei assoziiert und helfen kann nur ein: Kondom.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:15
@deva:
Zitat von devadeva schrieb:Dann ist zwischen Eltern und Kind aber schon einiges schiefgelaufen.
Sehe ich anders. Jedes Kind hat seinen eigenen Charakter. Und den kann man nicht andauernd formen.
Man kann natürlich Einflluss nehmen..das muss man auch.
Aber alles in Maßen.

Weisst du was ich gemacht hätte? Szene im Video?
Ich hätte mich hingestellt und es genauso gemacht.
Der hätte dumm geguckt.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:18
@niurick
Ich finde, Deine Eltern haben sich ihrer Verantwortung entzogen und Dir einen Teil Deiner Kindheit/Jugend genommen.
SIE haben die Kinder bekommen, nicht Du und ich finde es ziemlich unfair, davon auszugehen, daß Du damit schon klarkommst...wenn ja, bist Du eindeutig reifer, als Deine Eltern.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:19
Merlina,
dann begiebst du dich ja auf das Niveau des Kindes ,und als Erwachsener sollte man doch darüberstehen.

Nuirick,
das sehe ich auch so(Werbung)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:22
@ laloba: eben durch meine Gelassenheit wird es zum nachdenken angeregt.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:22
@Merlina
Sicher, man kann nicht überall dahinter sein, aber ich finde schon, daß es ein paar ganz grundsätzliche Grenzen geben sollte, von denen das Kind weiß, daß es sie nicht überschreiten darf.
Was ich nicht verstehe ist, wieso solche Gören überhaupt auf die Idee kommen, auf diese Art weiterzukommen? - anscheinend hatten sie damit schon Erfolg und das ist dann ein Fehler der Eltern.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:26
deva,

Ich finde, Deine Eltern haben sich ihrer Verantwortung entzogen und Dir einen Teil Deiner Kindheit/Jugend genommen.

Nun, das hing davon ab, welchen Eindruck ich damals auf sie gemacht habe.
Für meine kleine Schwester hatten wir am Anfang ein Kindermädchen. Sie war aber das Letzte und so hab ich es übernommen.
Somit bin ich Multi-Tasking-fähig geworden (neben Schule & Sport).


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:33
Ich finde dennoch, sie hätten ihre Verantwortung nicht auf Dich abwälzen dürfen.
Selbst dann, wenn es Dir zur Reife verholfen hat.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:39
deva,


Und genau diese Diskussion ist doch müsig. Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Wann ist es zu spät?

Sie waren zwar nicht beteiligt, d.h. aber nicht, dass sie kein Auge auf uns hatten. ;)
Wäre ich gänzlich überfordert gewesen, meine Noten in den Keller gesackt und daheim alles drunter & drüber gegangen, hätte es sich doch selbstverständlich geändert.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:46
@deva

Vor 20/30 Jahren lief das meist so, als Familien noch 4, 5, 6 und mehr kinder in einer Familie lebten.
Die älteren haben die jüngeren mit erzogen, das lief ganz automatisch ab.
Muss man nur mal mit älteren Personen darüber reden.

Ob man jemanden die Jugend damit nimmt, ist dahin gestellt. Hauptverantwortlich bleiben ja immer die Eltern.

Einige haben darunter gelitten, andere haben es gern gemacht.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

25.07.2008 um 22:46
@niurick
Ich hab grad etwas Schwierigkeiten, es in Worten auszudrücken.
Es ist ja schön, daß Du das alles geschafft hast, aber Du bist nunmal nicht der/die?jenige gewesen, die dafür zu sorgen hatte, daß eben nicht alles drunter und drüber ging.
Naja, offenbar war es Dein Schicksal mit der Verantwortung für Deine Geschwister aufzuwachsen, was Dir auch sicher nicht geschadet hat, aber Deine Eltern hat das ganze kein Stück weitergebracht.
Wer Kinder in die Welt setzt, sollte seine Elternrolle auch annehmen.
Eine Familie sollte nicht als Unternehmen geführt werden, die Beziehung untereinander ist in einer Familie etwas ganz besonderes, bei euch klingt es mir mehr nach einer tieferen Freundschaft, wenn Du Deine Eltern eher als Partner bezeichnest.


Anzeige

melden