Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 00:55
@deva
15, 16 Jahre finde ich nicht weiter bemerkenswert - wann wäre für dich ein "passendes" Alter?

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 01:01
Realistin,

bitte nicht immer so viele Fragen stellen. ;)

So weit hergeholt ist es doch nun nicht, dass das Alter mit der Reife in Verbindung gebracht wird.
Heute ist "Verallgemeinerungstag". :D
Da gibt's alles im Angebot.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 01:23
@niurick
Ich passe mich meiner Ungebung an. Mimikry ;).

Ich finde 15,16 nicht weiter dramatisch, das war auch vor 20 Jahren nicht viel anders. Wichtiger erscheint mir eine vernünftige Aufklärung von seiten der Eltern, sowie ein ebensolcher Umgang mit Verhütungsmitteln.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 10:36
Nun,genau da liegt ja das Problem. Wie wir vorher schon festgestellt haben,legen es einige von den Teenies darauf an schwanger zu werden womit der Umgang mit Verhütungsmitteln hinfällig geworden wäre.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 12:34
@Dini77
Dann kann man aber halt auch nichts daran ändern. Allerdings stellt sich die Frage, ob in diesen Elternhäusern das von mir geforderte stattgefunden hat.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 12:39
Man kann ja nicht immer alles auf die vermeintlich unfähigen Eltern schieben. Klar wird es in vielen Fällen so sein aber was,wenn z.B falscher Umgang seinen Teil dazu beiträgt? In der heutigen Zeit verliert man den schnell Einfluss auf seinen Nachwuchs und was dann?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 12:47
DINI77
Der größere Einfluß sollte aber das Elternhaus sein. Und wenn dann trotz allen Bemühnungen eine Schwangerschaft da ist, muß man sich halt zusammensetzen und miteinander reden. Was sonst?
Eine 100% Garantie daß das nicht passiert, wird es nicht geben.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 12:53
Wie oft hört man:

Mädchen 15Jahre alt besucht das Gymnasium. Alles läuft bestens. Vernünftiges Elternhaus etc. etc.
Doch dann...Noten werden schlechter,ständiger Streit mit den Eltern bishin zur völligen Eskalation. Warum das alles? Kind gerät in den falschen Freundeskreis und findet ihr bisheriges Leben spießig und langweilig. Bricht aus und das Ende vom Lied ist: Abbruch der Schule und ne Schwangerschaft steht an. Welche Möglichkeiten hat man da als Elternteil noch? Nicht mehr wirklich viele? Man verliert zu schnell den Zugung zum Kind und dann hat man doch verloren.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 12:55
ich könnt mir vorstellen,

das die Bevölkerung ein gewissen Zuwachs brauch, um die Nation zu erhalten.

Da zur Zeit ein Rückgang zu verzeichnen ist, greift Mutter Natur zur Selbsthilfe und nimmt sich diese jungen Mädchen, um das Volk zu erhalten.

Das scheint irgendwie festgelegt zu sein.

Glaub auch mal gelesen zu haben, das während Kriegszeiten oder Hungerzeiten, Mutter Natur auch so reagiert.

Da sie jung sind ,fallen sie auf Mutter Natur herein und können ihre Schwangerschaft, so nicht erklären.
Deshalb ist es einfach, das Mutter Natur auf diese zugreift.

Eine gewisse Unerfahrenheit und auch Unwissenheit erleichtert Mutter Natur diese Handlung.

Mutter Natur geht danach wieder zur Normalität über, wenn das Gleichgewicht hergestellt ist.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 13:06
Mutter Natur hat aber keinen Geschlechtsverkehr.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 15:04
@pyramiden Und warum sucht Mutter Natur sich dann immer zu 80% die sozial schwachen aus?
Und: Gibt es denn Mutter Natur in Afrika (bzw 3. Welt) leider nicht und verhindert das Frauen die sich nicht mal selbst ernähren können Kinder bekommen?
Und: Wovon hast du heute nacht geträumt ;-) ?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 15:14
"Liegt es tatsächlich an mangelnder Aufklärung oder liegt es an mangelnder Fähigkeit zu vorausschauendem Planen und Handeln?"

damit wurde eigentlich das meiste gesagt ^^
seh ich meinem umfeld auch
es ist fast immer dummheit in irgendeiner weise die daran schuld ist


"Welche Möglichkeiten hat man da als Elternteil noch?"

wenn sich das kind zu sinnlosen freundeskreisen hinzieht und dann auchnoch drauf hört was die deppen dort sagen hat das sicher auch erzieherische hintergründe


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 15:50
Warum müssen eigentlich immer die Eltern an allem die Schuld tragen? Ab einem gewissen Alter,ist jeder Mensch doch in gewisser Weise ein Stück weit selber für sein Leben verantwortlich oder?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 16:29
Wenn mans aber nicht gezeigt bekommen hat wie das mit der Verantwortung funktioniert???


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 18:15
die gesallschaft tut auch ihr übriges


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 18:38
Zitat von esmellesmell schrieb:Wenn mans aber nicht gezeigt bekommen hat wie das mit der Verantwortung funktioniert???
Was wenn doch und der liebe Teenie nur mal seinen Kopf durchsetzen möchte? Ich weiss,hinter allem was ein pubertierender Teenie tut,stecken selbstverständlich die Eltern weil sie ja in ihrer Erziehung versagt haben. Sry aber das ist in meinen Augen Schwachsinn!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 18:55
das sollte nicht so verallgemeinernd klingen wie es vllt aufgenommen wurde


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 19:09
Verantwortungsbewusstsein bedeutet fuer mich aber auch, dass ich mein Kind aufklaere und ihm/ihr schon fruehzeitig die Augen oeffne, dass ein Teenager mit einem Kind keine grossen Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Und wenn ich eine Tochter habe, die staendig draussen rumhaengt und immer mit Jungs - da bin ich mit der aber gleich bei der naechsten Gelegenheit beim Frauenarzt und dann gibts die Pille, die jeden Morgen neben ihrem Fruehstueck liegen wird!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 20:01
*Verantwortungsbewusstsein bedeutet fuer mich aber auch, dass ich mein Kind aufklaere und ihm/ihr schon fruehzeitig die Augen oeffne, dass ein Teenager mit einem Kind keine grossen Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat. Und wenn ich eine Tochter habe, die staendig draussen rumhaengt und immer mit Jungs - da bin ich mit der aber gleich bei der naechsten Gelegenheit beim Frauenarzt und dann gibts die Pille, die jeden Morgen neben ihrem Fruehstueck liegen wird!*

Hm ich hing schon als kleines Mädle mit Jungs ab weil die Mädchen mir zu dumm waren *g* Ab wann darf man die Pille den nehmen?

Im ürbigen wenn ich eine Tochter hät würde ich mir die Sache mit der Pille gewaltig überlegen, diese ist falls es noch keinem aufgefallen ist Krebserregend und das nicht gerade gering. Sie wurde nicht umsonst neben Aspest und Tabak plaziert ;)

Wie Vrantwortungsbewusst ist man den einem Kind etwas zu geben was Krebserregend ist?


Ich denke das ein gróßer Brennpunkt die Unwissenheit selbst über die Vorgehensweise zur beschaffung der Verhütungsmittlen ist.
Die Angst die Eltern könnten was mit bekommen, die Angst davor sich vor einem fremden entblössen zu müssen, das nicht Wissen über die Kosten etc. Die 3 von 100 die mit Absicht eins bekommen aussen vor gelassen.



Ich selbst nehme keine Pille (mehr) nach 1 Jahr 3 verschiedene Pillen und 7 Krankenhaus aufenthalten las ich das Zeug lieber weg von mir.


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

26.07.2008 um 21:36
Zitat von CockieCockie schrieb:Die 3 von 100 die mit Absicht eins bekommen aussen vor gelassen.
Du denkst,dass gerade 3 von 100 Teenies planen ein Kind zu bekommen und der Rest also 97 eine ungewollte Schwangerhaft haben.
Da irrst du dich aber gewaltig...ich glaube es ist eher anders herum.


Anzeige

melden