Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 15:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Geh zu Aldi,da gibts Tüten...ansonsten endets noch so
Koestlich.



Ansonsten zum Thema:

Klingt ziemlich unglaubwuerdig. ich weiss nur, dass ich nicht zusaetzlich die Pille brauch um meine Hormone durcheinander zu bringen.
Ausserdem hab ich Panik Haare an unerwuenschten Koerperstellen zu bekommen, zu verfetten oder jeden Tag zu weinen.
Waere...zu erbaermlich.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 15:54
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Waere...zu erbaermlich.
Das ist auch erbärmlich. So gings mir. :( Vor allem hats total meine Libido zerschossen während der Einnahme. Aber die ist nach dem Absetzen nach einem Monat wieder voll zurückgekehrt.

Aber noch klarzustellen:
Ich bin prinzipiell nicht gegen hormonelle Verhütung. Mir stößt es nur sauer auf, wenn sich ein großer Teil der Anwenderinnen nicht darüber informiert, was sie da tagtäglich nehmen und sich nicht mit den Einnahmeregeln vertraut machen.
Ich beantworte in einem anderen Forum mind. 10x täglich Fragen zur Einnahme von Antibiotikum, Durchfall, Erbrechen und vergessener Pillen. In den zwei Jahren hab ich sämtliche Packungsbeilagen im Internet durchgelesen und kann bestimmte Sachen auswendig runterrattern.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 15:57
@Lillith_Leilah

Da wuerde ich mich doch wirklich fragen ob ne Abtreibung nicht angenehmer waere.Aehm...echt schrecklich.
Hast mein Beileid.

Bei mir kams bis jetzt nur bis zum taeglichen Weinen, weshalb ich manchmal beim Heulen lachen musste, dass ich wieder flenn.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 16:00
@KoMaCoPy
Auch wenn ich ohne hormonelle Verhütung schwangerwerden sollte (dafür benutzen wir wirklich zu gewissenhaft Kondome), eine Abtreibung würde für mich nie in Frage kommen, weil ich eh schon depressive Neigungen habe.

Und trotz der verbliebenen depressiven Neigungen gehts mir wirklich um einiges besser.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 16:04
Die sicherste und einfachste Verhütungsmethode ist immernoch: Seinlassen und Äppel essen ;) !


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 16:04
@Lillith_Leilah

Mich wuerde so viel Verantwortung fuer ein Kind zu mehr Depressionen bringen als eine Abtreibung. Aber ich glaube wir leben auch sehr unterschiedlich.

Depressionen gibts bei mir auch allerhand.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 16:06
Also ich hab meinen jetzigen Partner auch kennengelernt bevor ich angefangen habe hormonell zu verhüten und ich finde ihn jetzt immer noch in allen Punkten genauso anziehend wie früher.
Ich denke das kann in vereinzelten Fällen auftreten, dass die Partnerwahl beeinflusst wird, muss aber nicht die Regel sein.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 16:11
@Thalassa
Och nö. Wo bleibt denn da der Spaß? ^^

@KoMaCoPy
Wir leben auch sehr unterschiedlich. Mein Freund und ich wollen z. B. später die Verantwort für ein eigenes Kind übernehmen. Der Kinderwunsch ist bei beiden Seiten schon sehr groß.

@Kagami
Soweit wie ich es verstanden habe, geht es um die Partnerwahl, wenn man bereits Hormone einnimmt. In der kurzen Hormonphase fand ich meinen Freund auch sehr anziehend in allen Punkten. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 17:42
@Vergessene
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:die einzigen nebenwirkungen waren bei mir:
- leichter Gewichtsverlust am anfang( ca 5 kg im ersten jahr)
- totale Gefühlsschwankungen wenn sich die Pille dem Ende neigte
- Unterleibsschmerzen die ich vorher NIE hatte
- "leichte" Fressattacken bei Pillen-pause
Und das alles betitelst du so harmlos klingend als "die einzigen Nebenwirkungen"?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 18:11
Ich denke jede Frau muss das passende für sich finden. Pille ist nix für mich, da ich teilweise Magen/Darmprobleme habe und sie dann wortwörtlich das klo runtergespült wird ;) spirale würd ich mir nie antun (hätt vor dem einsetzen schiss), implanon (Stäbchen) hatte ich 3 Monate lang drin und habs leider überhaupt nicht vertragen, pflaster find ich etwas nervig, der Ring war auch nicht so das meine. Ich verhüte schon seit längerem mit der 3 Monats Spritze und habe keinerlei Nebenwirkungen oder sonstiges, sie ist günstig, alle 3 Monate mal dran denken und ja wer sie gut verträgt fährt gut mit ihr :)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 18:26
Dann lies dir das mal zur Spritze durch: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_9.html


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 18:39
@Lillith_Leilah
das weiss ich und schreckt mich nicht ab


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 18:43
Gut, wenn du von dem Risiko weißt. Wollt nur drauf aufmerksam machen.
Die Spritze soll nur nicht länger als zwei Jahre angewendet werden.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 18:52
@Lillith_Leilah
klar kein Problem :) aber mich hat mein FA damals sehr aufgeklärt da er so ein Spirale-Typ war. Habe ja dazwischen das Implanon gebraucht, benutze jetzt aber seit über nem Jahr wieder die Spritze, die neue FA hat gemeint man könne die Spritze auch länger nehmen wenn man sie verträgt, gibt ja inzwischen auch verschiedene Arten von Spritzen.

Was noch wichtig ist was die Spritze angeht, man muss wissen, dass es danach lange dauern kann bis man schwanger werden kann bis zu einem Jahr oder mehr. Aber da ich die nächsten 5 Jahre sicherlich keine Kids haben will ist das für mich kein Ding


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

12.05.2010 um 18:53
Daß jeglicher medikamentöse Eingriff in den Hormonhaushalt Nebenwirkungen hat, muß man sich schon vor Augen halten.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

13.05.2010 um 11:08
@Lillith_Leilah
Ja das ist mir klar dass es darum geht, ich habe aber lediglich gesagt dass ich nicht dran glaube, dass mein ,,Geschmack" sich durch die Hormoneinnahme verändert hat, da ich meinen Partner danach wahrscheinlich nicht mehr so anziehend gefunden hätte, wenn die Hormone tatsächlich die Wahl beeinflussen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

13.05.2010 um 11:15
Leute es könnte so simple sein

Der kerl geht zum Arzt,er lässt ne Vasektomie machen das dauert 6min bei lokaler Betäubung.Mann hat danach Sex wie vorher,nur das im Ejakulat keine Spermien mehr zu finden sind.

Und schon kann man ficken wie man will kein Kind kommt dabei zu Stande.

Wenn man doch nicht weiß ob man mal welche will lässt man sich seine Spermien einfrieren und später für seine Liebe auftauen für eine Künstliche Befruchtung.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

13.05.2010 um 12:34
@Michael.
es geht nicht nur um Sex, sondern auch um Menstruationsprobleme und sonstiges was von Hormonen beeinflusst wird. Ich habe seit Jahren keine Mens mehr und bin glücklich damit und habe auch sonst keine hormonellen Störungen.

Da nützt es mir ja nix wenn mein Kerl vasektomiert ist. Ausserdem lassen sich das wenige Männer machen, weil sie ja halt Schisshasen sind und das Gefühl haben, dann keine Männer mehr zu sein.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

13.05.2010 um 12:38
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ausserdem lassen sich das wenige Männer machen, weil sie ja halt Schisshasen sind und das Gefühl haben, dann keine Männer mehr zu sein.
Mein Freund hat gemeint, dass er es macht, wenn der Nachwuchs da ist. Irgendwann meinte er, dass er wohl doch nicht will. :D Er hat doch Schiss davor. *g*


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

13.05.2010 um 12:43
@Lillith_Leilah
ja das ist irgendwie das Problem, sie definieren ihre Männlichkeit darüber, obwohl man ja nix merkt und jemand, der dass nicht weiss, wird das auch nicht merken :) Wenn ich jetzt irgendwann sage, ich will definitiv keine Kids und lasse mir alles rausnehmen, würde ich mich trotzdem als Frau fühlen, aber ich denke Frauen sind da halt anderst drauf :)


2x zitiertmelden