Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:42
@Vymaanika
mein ehemaliger FA, ich wette der hatte so nen Deal mit paar Spiralen-Firmen, wirklich JEDE die bei ihm war, der wollte er die Spirale andrehen, Spirale + Implanon, dass waren die Dinge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:44
@darkylein
Man kann nicht pauschal sagen, jeder Mensch soll für sich das passende Verhütungsmittel finden. Wir haben Verhütungsmittel die mitterweile so schlecht sind, im Vergleich zu neuartigen - so schädlich für den Körper - dass es wirklich nicht gut ist sie schön zu reden.

Sogar mein Frauenarzt sagt das. Das isn Weltklasse-Privatarzt. Wahrscheinlich der einzige Arzt den ich hab, dem ich mein volles Vertrauen schenke.

Oh - und weil ichs von dir gewohnt bin dass du jeden meiner Beiträge meldest:
Ich schrieb "ist entweder dumm, ODER schlecht informiert". Das ist eine Tatsache.
Weißt du was die Pille alles mit dem Körper anrichtet? :)
Man muss da nicht umsonst alle 6-8 Jahre mal ein paar Monate pausieren.

@Ahiru
Die Spirale ist mitunter auch noch eine der besten Verhütungsmittel. Zudem es eine normale und eine Hormonspirale gibt ;)


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:45
@belphega
wieso sollte ich mir für viel Geld das Implanon einpflanzen lassen, und es dann jahrelang drinbehalten wenn ich alle Nebenwirkungen habe?


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:47
@darkylein
Sowas wie ein Persona ist doch was schnuckeliges.
Da ich aber vor allem für Enthaltsamkeit bin, erübrigt sich das mit den Geschlechtskrankheiten.
Wer häufig wechselnde Partner hat, sollte halt immer ein Kondom mit haben... oder mehrere :P


@belphega
Baahhhh, ich find den Gedanken an so n kleines implantiertes Ding einfach... bah. Sorry.

@Vymaanika
Naja, so gings mir bis jetzt IMMER. Du gehst hin, dir gehts schlecht und du brauchst Hilfe, und im Endeffekt wirste abgezockt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:48
@darkylein
Siehst du - du bist nicht dumm, sondern einfach nur schlecht informiert.

Das Implantat kostet 300 Euro und hält fast 4 Jahre lang.
4 Jahre = 48 Monate = 48x 10-14 Euro (Packung Pille pro Monat) = 480-550 Euro für die Pille.

Es kostet niemals mehr als die Pille.
Meine Pille hat zB 12,40 pro Monat gekostet, weil ich die starken nicht vertragen hab.
Yasminelle hieß die (nicht mit der tödlichen Yasmin zu verwechseln)
---

Das Hormonstäbchen täuscht keine Schwangerschaft vor.
Nebenwirkungen sind praktisch 0. Die einzige wirkliche Nebenwirkung ist, dass eventuell die Tage ausbleiben.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:49
@Ahiru
Das Hormonstäbchen ist winzig, befindet sich im Oberarm und lässt sich lediglich ertasten. Man sieht nichts davon.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:51
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Mich erschreckt hier manche respektlosigkeit, jede Frau sollte doch für sich das richtige Verhütungsmittel finden,und da jemanden als dumm abzustempeln der die Pille nimmt, diese Aussage ist für mich dumm.
Na wenn es der weltbeste Privatarzt sagt muss es ja stimmen. :D
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:mein ehemaliger FA, ich wette der hatte so nen Deal mit paar Spiralen-Firmen, wirklich JEDE die bei ihm war, der wollte er die Spirale andrehen, Spirale + Implanon, dass waren die Dinge.
Sicher gibt es Verhütungsmittel, die gewisse Ärzte öfter empfehlen, als andere.Aber mit Sicherheit verschreibt er einem alle Verhütungsmittel, wenn man sie nur anspricht, sie ausrücklich verlangt und sie auch verträglich sind.

@Ahiru

Wer sich was "andrehen" lässt ist selbst schuld.Gibt natürlich immer mal wieder Quacksalber, die ihrer Linie treu sind, aber da sollte man mit Bestimmtheit argumentieren, was man selbst möchte.Schließlich soll nicht der Arzt verhüten, sondern der Kunde/Patient.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:52
@belphega
Nee, hab von der Spirale geredet.
Und mit Hormonen verhüten find ich wie gesagt problematisch. Aber jeder muss das für sich selber wissen, für mich wäre es wohl ncihts.


@Vymaanika
Naja, wenn man jung ist und es nicht besser weiß, hält man sich (leider) daran was der Arzt sagt.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:52
@darkylein
Das ist übrigens auch Grund Nr. 1 warum sich das Stäbchen noch nicht 100% durchgesetzt hat.
Von allen getesteten Frauen war keine einzige schwanger. nur etwa 1% hatte leichte Nebenwirkungen.

Aber die Leute hören 300 Euro - und rechnen den Preis der Pille auf diese 3-4 Jahre nicht hoch.
Dann denken sie sich "soviel geb ich doch nicht aus" und kaufen sich wieder die überteuerte schädliche Pille. Auch das, hat mein Frauenarzt gesagt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:55
@Ahiru
Weißt du was das Hormonstäbchen macht?

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/hormonstaebchen.shtml

Hier - durchlesen :)
Es täuscht dem Körper nichts vor. Es verändert nur eine Flüssigkeit.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:55
@Ahiru
ja schnuckelig schon, aber ich will etwas zuverlässiges nix schnuckliges. Es besteht ja schon bei den chemischen immer ein Restrisiko (ja auch beim Kondom!), geschweige den bei irgendwelchen temperatur-messungen oder ich zieh ihn vorher raus sachen..da krieg ich das bibbern wenn ich an die armen, naiven Mädels denke die so "verhüten" (mehr Glück als Verstand), aber wie gesagt, meine Meinung.

@belphega
na dann sieht man, liebe sturmnacht, belphega oder was auch immer, dass DU nicht informiert bist. Ich hatte das Implanon selber also musst du mir nix darüber erzählen.

hier mal so als Info (weil dein super Weltarzt wird dir das nicht gesagt haben):
Unerwünschte Wirkungen
Welche Nebenwirkungen kann Implanon haben?

Viele der unerwünschten Wirkungen, die mit den zur Empfängnisverhütung eingesetzten Hormonen in Verbindung gebracht werden, sind mit den Symptomen einer Schwangerschaft vergleichbar. Der Grund dafür liegt bei der Ähnlichkeit zwischen diesen Hormonen und den natürlichen Hormonen, die während der Schwangerschaft in grösseren Mengen vom Körper produziert werden. Diese Wirkungen können auch während der Verwendung von Implanon auftreten, sind aber nicht zwangsläufig auf Implanon zurückzuführen.

Neben den unter 'Wann ist bei der Anwendung von Implanon Vorsicht geboten' genannten unerwünschten Wirkungen können die folgenden Nebenwirkungen auftreten, wie z.B.:

häufig: Akne; Kopfschmerzen; Gewichtszunahme; Spannung und Schmerzen in den Brüsten; Stimmungsschwankungen;

gelegentlich: Bauchschmerzen; schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe); Schwindel; Beeinflussung des Geschlechtstriebes; depressive Verstimmungen; Nervosität; Blähungen; Haarausfall; Übelkeit; kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen in den Eierstöcken (= Zysten); Müdigkeit; Hitzewallungen; Änderung des Appetits; Scheidenentzündung; grippeartige Beschwerden; abnormale sexuelle Funktionen.

Ausserdem können nach dem Einsetzen oder Entfernen von Implanon an der betroffenen Stelle blaue Flecken, örtliche Reizungen, Schmerzen und Juckreiz auftreten.

Bisher wurde kein Fall einer Narbenbildung beobachtet. Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass in Einzelfällen eine Narbenbildung auftreten kann.
PS : ich habe eine Narbe von dem Teil

Und zur SS mit Implanon, oh doch meine Liebe, da gibts fälle, kenne da einen persönlich. Und wenn du Tante Google fragst, zeigt sie dir auch massenhaft andere. Aber wenn du es verträgst, alles okey, aber schreib keinen Blödsinn wie "es hat keine NW" "Keine ist schwanger geworden"

@Vymaanika
Ja da hat der super-Arzt versagt *g* und mein Arzt hat mir gesagt, er würde mir keine Spritze mehr geben, daher musste ich mich entscheiden für etwas anderes, hatte das Implanon drin (3 monate) und danach entfernen lassen, und das er es rausgenommen hat, da musst ich ihn fast anbrüllen. Danach hab ich gewechselt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 13:58
@belphega
Verhindert aber den Eisprung :/

@darkylein
Mir würde schnuckelig reichen.
Da grundsätzlich bei fast jeder Art der Verhütung etwas schief gehen kann, sollte man sich eben vorher überlegen mit wem man Sex hat.
Also das gilt jetzt für mich.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:00
@Ahiru
ist auch eine kluge Einstellung, aber ich bin da eh in nem anderem Verhältnis. Wenn man anguckt was heute überall drin ist, schon im Gemüse oder Obst, was in der Luft ist, da kann ich genauso gut chemisch verhüten.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:01
@darkylein
Okay, Frau Doktor - ich verlasse den Thread wieder aufgrund dessen, dass ich nicht gerne mit Menschen diskutiere die nicht auf meinem Niveau sind ;)

---

Weil: Nur die Nebenwirkungen zu posten ist natürlich hochgradig absurd.
Meine lebenswichtigen Schilddrüsentabletten, haben als Nebenwirkung von Nierenversagen über Herzstillstand alles drin.

Es geht um die Wirkung.
Die Pille, täuscht dem Körper etwas vor.
Das Stäbchen, tut das nicht. Zudem mit dem Stäbchen mindestens 90% aller Schwangerschaften bei Jugendlichen vermieden werden könnten. Die werden nämlich schwanger weil sies mit der Verhütung nicht hinbekommen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:02
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:wenn man jung ist und es nicht besser weiß, hält man sich (leider) daran was der Arzt sagt.
Ich frage mich, wann wir endlich mal soweit sind, dass die Aufklärung auch dies "Problem" endlich mal beseitigt.Vermutlich ist es bei vielen Müttern so, dass sie nicht mitbekommen/es nicht wahrhaben wollen, dass ihre Tochter nun nicht mehr mit Puppen spielen wollen, sondern lieber mit Jungs.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie soetwas derart vernachlässigt wird. -.-

@darkylein

Ja, du setzt dich durch, so ist das auch richtig. ;) Vor allem: Hormonstäbchen, Spritze, pille..ist doch alles der gleiche Stoff, aus dem die Verhütungsträume sind, Unterschiede gibt es nur in Form der Applikation und Wirkdauer, von daher ist es unreflektiert zu sagen, der Gebrauch der Pille sei "dumm"...dumm ist es lediglich, wenn man nicht verhütet und auf gut Glück in See sticht, das sollte man mal so festhalten


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:03
@darkylein
Schon, klar. Ich würde es aber nicht mehr tun.

@belphega
Aber bei den schwangeren Teenagern find ich müsste man schon ganz anders ansetzen. Wers nicht mal auf die Reihe kriegt zu verhüten sollte keinen Sex haben :/

@Vymaanika
Ich versteh grad nicht in welchem Zusammenhang das mit Müttern und Puppen steht.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:16
@Ahiru

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?Die Mutter/Vater soll ihr Kind (m/w) rechtzeitig aufklären.Dem Jungen Kondome kaufen und mit ihm drüber sprechen und mit dem Mädchen gibs auch erstmal ein Gespräch und anschließend zum FA.

Denn wenn dies auch gemacht wird, würde ja nicht im Raume stehen, dass der pöhse Doc ein Profitgeier ist in aller Regel, ein Pauschalurteil von dir, was ich als unangemessen bewertet habe, denn exakt diese Paschalurteile schädigen den Ruf aller Ärzte.

Du hast bemängelt, du warst zu jung und hattest keinen Dunst von Verhütungsmethoden, laut dir ist der Arzt schuld.Ich sage dir, deine Erziehungsberechtigen haben es versäumt, dich aufzuklären, dir die möglichen Methoden zu nennen.Also nix pöhser Arzt. ;)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:30
@Vymaanika
Hä?
Nein.
Du hast das komplett falsch interpretiert.
Ich habe nie von Verhütungsmethoden geredet, sondern davon, das Beschwerden da waren.
Ich wurde aber nicht behandelt, sondern mir wurden immer nur irgendwelche neuesten Produkte angepriesen, mit deren Herstellern die Praxen Verträge hatten.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:34
@belphega
ein bisschen Frustrationstoleranz würde dir gut tun. Ich wollte nur aufzeigen, dass auch dein Implanon Nebenwirkungen hat, und das es Frauen gibt, die auch trotz Implanon schwanger werden. Und mit dem Implanon wir der Eisprung verhindert, und was hat man während der Schwangerschaft? Genau keinen Eisprung,also täuscht auch dein Implanon dem Körper eine SS vor.

@Vymaanika
Ja du hast das treffend zusammengefasst, jedes chemische Mittel hat Nebenwirkungen, auch das Implanon. Jede Frau sollte also für sich das passende finden, ob sie nun täglich ihre Temperatur misst, ihren Schleim begutachtet oder die Pille schluckt, ist doch egal. Wichtig ist, dass sie sich wohlfühlt, und informiert ist über den Gebrauch.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

11.02.2011 um 14:35
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Man muss da nicht umsonst alle 6-8 Jahre mal ein paar Monate pausieren.
Das höre ich gerade zum ersten Mal.


Anzeige

melden