Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

14.08.2008 um 16:57
nehmts mir übel, aber ich habe nicht alle posts hier gelesen. aber ich kenne den bericht über die sache mit der pille auch...

dass der mensch sich den partner nach genetischen gemeinsamkeiten aussucht ist eigentlich normal. eine studie, ich glaub auf phoenix, hat mal gezeigt, dass viele pärchen und eheleute sich "ähnlich" sehen. man hat beide gesichtshälften aneinander gelegt und es gab hohe übereinstimmungen (soviel zum äusseren partnersuche), dann wurde auch nachgewiesen, dass viele dieser pärchen auch nach dem körpergeruch zueinander finden ("man kann sich riechen" kennt wohl jeder). frauen z. b. finden den geruch des bruders oder des vaters als nicht so "attraktiv" wie den geruch fremder männer, was die natur wohl gemacht hat, damit inzucht nicht in betracht kommt....

so und nun will die studie sagen, wegen der pille, suchen viele frauen den mann nach dem falschen geruch aus... hmmmmm.... männer suchen sich auch die frauen aus, und das auch nach dem geruch unter anderem. dann müsste man ja sagen, dass die frau wegen der pille auch nen anderen geruch hat und sich der mann auch irrt... und wie ist es nun, wenn frau UND mann diese stäbchen sich einsetzen lassen, dann wirds aber verdammt schwierig...

mit anderen worten, ich find die studie dermassen schwachsinn... genauso wie es mal in nem bericht stand, frauen mit großen ohrläppchen seien emotionaler und frauen mit kleinen ohrläppchen seien rationaler... ach ja und frauen mit nem ringfinger der so groß ist wie der zeigefinger seien lustvoller, als frauen mit nem kleineren ringfinger... jaja...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhütung - Anti-Baby-Pille

14.08.2008 um 17:11
Wenn meine Frau anfängt, mir ähnlich zu sehen, schmeisse ich sie raus!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

14.08.2008 um 18:29
hat mal gezeigt, dass viele pärchen und eheleute sich "ähnlich" sehen. man hat beide gesichtshälften aneinander gelegt und es gab hohe übereinstimmungen

So ein Bild moechte ich mal von Heidi Klum und ihrem Gatten sehen ;)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

14.08.2008 um 21:39
Das die Pille nicht Krebserregend ist ist nicht nachgewiesen... wie beruhigent in einem Zeitalter wo die Frauenkrebsarten nach oben gestiegen sind *hust*

Ich habe die Pille das erste mal mit 18 genommen innerhalb eines Jahres landete ich mehrfach mit schweren Gebärmutterentzündungen im Krankenhaus. Mit 19 wurde ich Schwanger und hab diese natürlich nicht mehr genommen während dieser Zeit. Danach bekam ich eine andere Pille wieder fingen die Enzündungen an. Irgendwann hab ich sie abgesetzt weils mir schlecht ging. Ich wurde zum 2ten mal Schwanger und wechselte die Ärztin.
Nach dieser Schwangerschaft bekam ich eine die angeblich für empfindliche Frauen gedacht sind. Das selbe wieder bis die Ärztin mir sagte ich solle sie absetzen.

Ich habe vorher keine Entzündungen gehabt und jetzt auch keine mehr seid dem, es konnte nie nachgewiesen werden das die Pille damit im zusammenhang steht. Die Indizien sprechen jedoch dafür und ich bekomme diese nicht mehr verschrieben.

Soviel zum nicht nachgewiesenem Krebsrisiko.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

15.08.2008 um 22:30
Ich nehme die Pille seit ich 15 war, also seit 10 Jahren und hatte noch nie Probleme, keine Entzuendungen, Schwangerschaften, Krebs oder was weiss ich. Ich wuerde mal vermuten, dass da bei dir eine Allergie auf das Hormon Testosteron vorliegen koennte. Oder es war psychosomatisch.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 00:19
Diesem 'Studienergebnis' kann ich aus eigener Erfahrung NICHT zustimmen. Meinen Freund lernte ich kennen bevor ich die Pille nahm und fühle mich nach über einem Jahr noch immer körperlich und emotional zu ihm hingezogen.

Das erinnert mich an die beiden bekannten Sprichwörter "Gleich und Gleich gesellt sich gern" und "Gegensätze ziehen sich an", was beides in einer Beziehung Tragweite besitzt.

Verschiedene Gene bringen gesunde Kinder
aber auch
Gemeinsamkeiten stärken die Bindung und die Familie.

Wir brauchen also beides ;3


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 18:03
Ich hatte mal mit 14 einen "Freund", mit dem aber nichts weiter lief. Als das vorbei war und ich dann spaeter die Pille nahm, habe ich den aber schon mit anderen Augen gesehen. Attraktiv fand ich den nicht mehr. Sicher, amn veraendert sich und der eigene Geschmack veraendert sich auch, aber sicher nicht innerhalb von einem halben Jahr, oder? Ich denke schon, dass an der Wahrnehmung geschraubt wird, wenn Hormone ins Spiel kommen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 18:14
Ich halte so oder so nichts von der Pille. Es kann nicht gesund sein! Und wenn ich eine Frau wäre, würde ich diesen Mist bestimmt nicht schlucken.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:04
Es ist nicht nur eine interessante These sondern sie ist Fakt!
Die Pille kann so manches versauen nicht nur den falschen Partner man zeugt auch Kinder die nicht besonders gesund sind mit diesem falschen Partner zb Allergiker, Asthmatiker und noch drastischere Krankheiten.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:05
und durch die Pille ensteht Krebs Thrombose etc...die Liste ist unendlich lang


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:07
@kathy
Es ist etwas wagemutig da von Fakt zu reden, soweit ich weiß wiedersprechen sich da die Wissenschaftler immer noch.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:09
Aber die Natur wiederspricht nicht!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:11
Die Pille kann so manches versauen nicht nur den falschen Partner man zeugt auch Kinder die nicht besonders gesund sind mit diesem falschen Partner zb Allergiker, Asthmatiker und noch drastischere Krankheiten.

Ich nehme die Pille, um keine Kinder zu zeugen.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:17
@ Cathryn ich glaub Du hast es nicht ganz verstzanden mit der Pille suchst Du Dir den falschen Partner aus, irgendwann setzt du sie ab wenn Du kinder haben möchtest(das macht man im allgemeinen so) und dann ist es der Falsche Partner für dich.





Frauen stehen ja schon innerhalb ihres Zyklusses auf verschiedene Männer. Während dem Eisprung z.B. eher auf den markanten Typ der robusten Nachwuchs garantiert.
Wenn eine Frau die Pille nimmt, wird dem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt. So, und was ist nun wichtiger?? Einen Mann zu finden, der markant und potent ist und wieder zur nächsten Frau übergeht (krass ausgedrückt) oder einer der bleibt zur Nachwuchsaufzucht??
Genau. Daher riecht Frau nun einen Mann mit ähnlichem genetischen material lieber. Ist quasi wie Verwandte um sich scharen.

Tja, liebe Männer, die endgültige Wahl treffen also doch die Frauen wenn auch meist unbewusst.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:24
Na aber wenn wir uns mit der Pille den soliden Ernaehrer aussuchen, dann sind wir doch eigentlich schon mal auf der sicheren Seite, weil wir dann eben nicht den nehmen, der sich eine andere sucht, sobald es ernst wird. Und das da oben war auch eigentlich ein Scherz ;)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:32
Ja aber wenn Dein Partner Gene wie einer Deiner Verwandten hat, ist es nicht sonderlich Gesundheitsfördernd fürs Kind.Das ist praktisch Inzucht.

Das wovon du gesprochen hast ist Liebe wenn der Partner dann bleibt , aber das hat nichts mit der Fortpflanzung zu tun.

Es geht in der Natur ausschließlich um die Fortpflanzung und sich möglichst gesundes Erbmaterial zu sichern.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:33
Nur weil man sich aehnlich ist, heisst das nicht, dass man auch aehnliche Gene hat. Also das finde ich dann wieder etwas uebertrieben.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:35
Nein Cathy , so ist es auch nicht gemeint.
Wenn man sich charakterlich ähnelt ist das sogar super.
Aber wenn man ähnliche Gene hat ist das für den Nachwuchs eine Katstrophe so hart das klingt.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:44
Na, da warte ich aber noch auf Langzeitstudien, denn mein Bruder und ich sind z.B. beide gezeugt nachdem meine Mutter die Pille, die sie nahm als sie unseren Vater kennenlernte, gezeugt und genetisch sind wir einwandfrei in Ordnung - keine Katastrophe in Sicht.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

16.08.2008 um 20:45
* absetzte (gehoert zur Pille)


Anzeige

melden