Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhütung - Anti-Baby-Pille

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pille, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 11:13
Ist bei mir genauso, meine Mum nahm vor der Geburt meines Bruders und mir jahrelang die Pille und uns beiden gehts gesundheitlich gut, keine Schäden oder ähnliches.
Ich finde auch dass zuerst mal Langzeitstudien zu dem Thema her sollen. Vorher setz ich meine Pille nicht ab, ich bin schon glücklich genug dass ich dadurch keine Regelschmerzen mehr hab :D

Anzeige
melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 11:49
die pille ist gift


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:09
Würde mir auch Gedanken machen wenn ich über Jahrzehnte regelmäßig ein Präperat einnehmen "muss" das meinen Hormonhaushalt durcheinander bringt. Stell' ich mir nicht sehr gesund vor.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:12
Weiber sind Gift ;)


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:24
wenn du dich vergiften lässt...


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:26
Die Pille ist viellicht net so Toll . Aber viele Frauen nehmen sie wegen den positiven Seiten . Keine Regelschmerzen . Immer den gleichen zyklus bei dert Regel . Aber auch die negative seite ist net zu verachten . Meine Ex hatte ein dreiviertel jahr die pILLE ABGESETZT UND WAR AM ENDE BEI JEDER Regel hatte sie unterleibsschmerzen. Und veil Kopfschmerzen. Eben und die Tage waren immer unregelmäßiger.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:32
Die Pille lässt auch Pickel verschwinden! Deswegen habe ich sie jahrelang genommen.
Muss sie aber nun seit Juni selber zahlen und das kann ich nicht..
Pickel sind natürlich wieder superschnell gekommen.
Nun nehme ich so ein Makeup und sie verschwinden wieder:-))
Alles andere wirkt bei mir komischerweise nicht.

Aber Pille auf Dauer nehmen ist echt nicht so gesund, ich hab davon mal ein Geschwür bekommen, weil ich mal krank war und Antibiotika nehmen musste.
Das hat der Pille wohl nicht so gefallen :D.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:33
Mädels, um Himmels willen, nehmt keine Drogen. :D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:39
Jo, ich nehme das auch nimmer.. ist zu teuer und hab keine Lust auf irgendwelche
Geschwüre, wenn ich mal wieder ne Grippe kriegen sollte.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:46
Nein es ist doch so das wenn man länger in einer festen Beziehung ist dann braucht mann nicht mehr die Pille zunehmen . Ich denke die Pille ist gut für die jenigen die viel Sexgeschichten haben oder viele verschiedene Partne haben . denn sie Ist halt 100%ig . So aber habe ich ebe eine feste Freundin weiß ich genau wann die Fruchtbaren Tage sind und dann habe ich hallt eine woche mal keinen Sex . Aber es ist besser so als mit Pille


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:50
eine feste Freundin weiß ich genau wann die Fruchtbaren Tage sind und dann habe ich hallt eine woche mal keinen Sex

So einfach ist das auch nicht denn die können sich auch immer verschieben und neun Monate später.....
:D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:52
die pille macht fett :D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:57
@xxmysteryxx

Ja aber dafür bin ich ja in einer Festen Beziehung da kann schon mal in neun Monaten der Nachwuchs kommen .


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 12:59
Die Pille macht fett?
DAS ist aber ein Mythos !:D


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 13:01
Ja es kommt drauf an . Wie zum beispiel Biertrinken macht dick. Nur der Hunger danach macht dick .


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 13:06
Also, daß die Pille den Geruchssinn verändert ist schon seit langem kein Geheimnis mehr. Das habe ich auch schon hier in diversen Threads geschrieben, tja, da hat's anscheinend keiner geglaubt, aber jetzt steht es ja in der Zeitung, also gut :)
Meine Theorie geht in dieser Hinsicht auch noch weiter: Also wenn eine Frau einen Mann kennenlernt während sie unter dem Einfluss der Pille steht, ist die Möglichkeit sehr hoch, daß sie dann an einen gerät, der genetisch gar nicht zu ihr passt - so weit so gut, dann wenn die beiden dann doch beschliessen länger zusammenzubleiben und irgendwann wird die Pille abgesetzt, weil man ja Nachwuchs möchte - nun plötzlich fängt man an sich öfter zu streiten, weil die Frau ja indirekt spürt, daß der Partner gar nicht passt, ok, ein Kind entsteht, die Schwangerschaft läuft möglicherweise wieder harmonischer ab, weil der Geruchssinn ja wieder verändert ist, dann ist das Kleine auf der Welt..... die Schwierigkeiten fangen wieder an, bis es dann zu einem Zerwürfnis kommt -> wieder eine alleinerziehende Mutter mehr.

So oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen und das ist natürlich eine Nebenwirkung der Pille, die so von keinem Hersteller publik gemacht werden würde. Aber bitte bedenkt, dieses ist nur eine Meinung von mir und stellt jetzt nicht dar, daß es wirklich so ablaufen muß, aber die Möglichkeit, so würde ich sagen, besteht, und das ist alles was ich hier mitteilen wollte :)

Im übrigen: ich nehme schon seit über 15 Jahren keine Pille mehr und fühle mich besser als früher, angeblich soll es für die Haut gut sein, find ich Blödsinn, denn meine Haut hat sich dann in den Zwanzigern von alleine gebessert, denn der Hormonhaushalt der Frau bleibt ja auch nicht immer gleich, man muß halt a bisserl Geduld haben. Wer einen mit Pickel nicht mag, auf den kann ich getrost verzichten, das ist ja nur eine vorübergehende Erscheinung, wie würde das denn sonst aussehen, falls man mal eine andere Hautkrankheit kriegen sollte, will der Partner dann auch gleich gehen?

Kondome finde ich sowieso immer besser, da sie sowohl vor Krankheiten als auch vor Schwangerschaft schützen und sofern man keine zu arg langen Fingernägel hat und ein bisschen übt, klappt das auch mit dem Aufrollen ohne daß es jemals platzen muß - ist mir bei Hunderten von Versuchen bisher gerade einmal passiert, also bitte, das muß doch zu schaffen sein :). Wer zu groß gebaut ist, braucht halt ein XXL-Kondom, einfach mal in den Shop gehen und nachgucken gehen, die haben da eine ewig große Auswahl!


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 14:13
Die Pille ist 100% sicher? Also nur mal so die Zahl die angegeben wird als die angebliche Sicherheit ist kein Prozentsatz sondern ein Pearlindex. Ist der Pearlsatz 0,5 sind von 1000 Frauen 5 Schwanger geworden, hat er ein 1,0 ist eine Frau von 100 Schwanger geworden. Wohlbemerkt nur von denen die auch an den Studien Teil genommen haben. Warum werden häufiger junge Frauen Schwanger trotz Pille? Zum einen liegt es daran das die Ärzte nicht genug über die Anwendung aufklären zum anderen daran das diese gerne die Minipille verschreiben bekommen und deren Pearlindex wesentlich höher ist als der der normalen Pille.
Würde man beim Lottospielen so ne Chance haben wäre ich bereits Millionärin und viele andere auch ;)

Die Theorie die Pille sei nicht so gefährlich und würde kein Krebs verursachen ist genauso daneben. Es benötigt Jahre um die potenzielle Gefährlichkeit von Medikamenten zu erforschen. Die Pille ist erst seid 1960 auf den Markt und die Studien können demnach noch nicht viel aussagen ob die Pille langzeitschäden verursachen kann.
Und das natürlich nicht jeder betroffen ist, ist klar, nicht jeder Raucher bekommt auch Lungenkrebs.

Ich habe keine Allergie gegen die Wirkstoffe der Pille die Ärzte können sich es nicht erklären, gehen aber davon aus das es mit der Pille zusammen hing. Damals hatte ich auch keine Vorurteile so wie du gegen die Pille tolles mittel brauchst dir keine Gedanken machen wegen Verhütung nur eben täglich so ne Tablette schlucken. Und gefährlich ist das ja auch nicht.

Mir wird heute weder die Pille verschrieben noch bekomme ich die Spritze ganz zu schweigen von dem Stäbchen. Die Hormonspirale wäre denkbar aber das Risiko das es zu einer Entzündung kommt ist zu hoch. Egal wir haben es anders gelöst...

Mein Männe hat sich nach dem 3 Kind sterilisieren lassen, er mag die Pille mittlerweile auch nicht mehr leiden zu oft stand ich schon am Rand des Lebens.


1x zitiertmelden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 14:13
Die Pille ist ein Sauzeug, man sucht sich nicht nur den allerfalschesten Partner aus. Die Nebenwirkungen sind auch Wahsinn!
Von Krebsgefahr bis hin zu Thrombose, erhebliche Stimmungsschwankungen, Übergewicht,etc und wenn man dann noch raucht und auf Sonnenbank geht ist man eh schon dem Tode geweiht.


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 14:15
Zitat von CockieCockie schrieb:Ich habe keine Allergie gegen die Wirkstoffe der Pille die Ärzte können sich es nicht erklären, gehen aber davon aus das es mit der Pille zusammen hing. Damals hatte ich auch keine Vorurteile so wie du gegen die Pille tolles mittel brauchst dir keine Gedanken machen wegen Verhütung nur eben täglich so ne Tablette schlucken. Und gefährlich ist das ja auch nicht.
Sry so wie viele anderen die die Pille fleissig in sich rein stopfen *hust*


melden

Verhütung - Anti-Baby-Pille

17.08.2008 um 14:51
hier wird ja auch wirklich alles schlecht geredet ^^


Anzeige

melden