Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:28
@poisonivy:

Ich definiere meinen Selbstwert sicherlich nicht über Geld, sondern über Anerkennung. Die bekommt man sicherlich im Privatleben, aber auch im Job. Und mir ist das wichtig.

Eben, wie du sagst: DIR ist das wichtig - du bist du, und ein anderer ist ein anderer.

Und ich habe nicht behauptet, dass ALLE die nicht arbeiten den ganzen Tag Talkshows gucken.

Warum schlussfolgerst du dann entsprechend mit den neuesten Vaterschaftstests von Olli Geissen?

Ich habe nur gesagt, dass ich mich im Zweifel nicht mit jemanden austauschen kann, der meine Probleme gar nicht versteht, weil er diese nicht kennt.

Deine Probleme kann nur jemand kennen, der selber arbeitet?

Anzeige
melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:31
Naja, das eine ist Geschmack und das andere sind Werte. Und in einer Beziehung sollte man schon die gleichen Werte haben.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:33
Das oben war auf die Fleischsache vorher bezogen.

Trotzdem denke ich, dass man in einer Beziehung gleiche Werte und Ziele haben sollte. Und ich glaube, für mich persönlich, dass ich nicht die gleichen Ziele haben kann, wie jemand, der nicht arbeitet und es auch nicht will.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:38
Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich als schlecht empfinden muss, wenn einem lieber ist das der Partner arbeitet. Will man einen Partner der Jobbt lieber als einen Arbeitslosen, heisst das noch lange nicht das man seinen Partner auf seinen Job oder sein Gehalt reduziert.
Dabei zählen bevor man überhaupt an eine Zeisamkeit denkt 1000de andere Werte, allem voran "mag ich diesen Menschen überhaupt".
Aber klar so sind wir: Wir stellen fragen in den Raum, damit wir uns anschließend der Antworten wegen gegenseitig fertig machen könnnen.

Ein Mensch der nicht arbeiten will, hat es bei der Partnersuche eben so leicht wie ein Mensch der Arbeitet. Denn Samarita gibts eh wie Sand am Meer.

Schon klar im Grunde ist egal ob der Partner Arbeit hat, aber "Hand auf Herz" es erleichtet das Leben. Da unsere Gesllschaft nun mal auf Kapital aufgebaut ist.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:42
@poisonivy:

Werte sind genauso Geschmackssache! Für den einen ist der Wert eines geregelten Alltags mit gesichertem Einkommen von Bedeutung, für den anderen Freiheit und Spontanität.

Dass in einer Beziehung gleiche Werte vorherrschen sollten, halte ich für einen Glauben und für ein Gerücht. Ist es nicht gerade die Verschiedenheit, an der Mensch wächst?

Und ich glaube, für mich persönlich, dass ich nicht die gleichen Ziele haben kann, wie jemand, der nicht arbeitet und es auch nicht will.

Das halte ich für kurzsichtig, aber auch das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
Was sind denn "die Ziele eines Arbeitenden"?



melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:43
@Ilvi: Genau richtig.

Es ist nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft, aber wenn diese Frage ehrlich beantwortet werden soll, dann ist es für mich ein klares ja. So muss nicht jede Frau denken, aber ich tue es nun mal.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:49
@rasco: Da muss ich dir wiedersprechen. Ich glaube schon, dass ein Mensch wächst, wenn er auch mal andere Sichtweisen bekommt, aber wenn ich mir in bestimmten Werten nicht einig bin, dann wird das auf eine Trennung hinauslaufen. Wenn ich zum Beispiel auf jeden Fall Kinder will und er auf gar keinen Fall, dann sind wir in dem Punkt verschieden, aber dass einer von uns daran wächst glaube ich nicht. Eher werden wir jemanden suchen, der das gleiche vom Leben will wie ich, oder?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:49
@Ilvi:

Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich als schlecht empfinden muss, wenn einem lieber ist das der Partner arbeitet.

Ahhh, aber seitenverkehrt wär's denn dann was anderes, oder wie?

Will man einen Partner der Jobbt lieber als einen Arbeitslosen, heisst das noch lange nicht das man seinen Partner auf seinen Job oder sein Gehalt reduziert.

Aber auch! ;)

Schon klar im Grunde ist egal ob der Partner Arbeit hat, aber "Hand auf Herz" es erleichtet das Leben. Da unsere Gesllschaft nun mal auf Kapital aufgebaut ist.

Du legst hier aber oft "die Hand aufs Herz" ;) - wohl um damit zu suggerieren, dass das, was du für richtig und gut hältst auch alle anderen im Grunde genommen so sehen/sehen sollten :D

Egal... was das Leben erleichtert oder nicht, ist individuell und recht verschieden. Du darfst nicht von dir auf andere schließen.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:52
Ich wollt euch nur mitteilen, dass das jetz mein siebentausendster Beitrag ist.

:D


Klar isses wichtig, dass der Typ Arbeit hat....


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:52
Wer in einem freien Land wie Deutschland keine Arbeit hat, sollte bei sich selber anfangen nach Fehlern zu suchen


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:54
@poisonivy:

Nicht notwendigerweise - das ist eben individuell. Selbst bei einem differierenden Kinderwunsch ist ein aneinander wachsen genauso möglich. Wenn eine Beziehung deswegen scheitert, dann stellt sich wirklich die Frage, worum es in der Beziehung denn eigentlich geht.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:56
Wer in einem freien Land wie Deutschland keine Arbeit hat, sollte bei sich selber anfangen nach Fehlern zu suchen

Jaja je freier das Land desto vielfältiger die Dummschwätzer, schau mal nach Görlitz/Artern etc. und sag denen das ins Gesicht.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:56
@Grat:

Was soll denn diese dämliche Feststellung? Kann es sein, dass du im falschen Thread bist?


@GilbMLRS:

Ahhh, eine prol(l)etarische Weisheit eines Vertreters der ehemaligen Bauern- und Arbeiter-Republik ? ;)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:56
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass es auf diese Frage keine pauschale Antwort gibt, sondern nur eine persönliche!?!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 14:57
@rasco:
"Nicht des Geldes wegen, sondern allein schon darum, dass sie ihre Vorstellungen von Wirtschaft, Politik und gesellschaftlichen Kontakten realisieren kann."

IHRE Vorstellungen. Nicht meine.

Man kann ein Rennpferd nicht ausschliesslich im Stall halten. Es WILL laufen!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 15:00
@Doors:

vielleicht ist es aber kein Rennpferd, und nicht jedes Rennpferd will laufen, und wenn es will, dann läuft es - egal, ob es dir nun wichtig ist oder nicht ;)



@poisonivy:

mit deiner Schlussfolgerung hast du es finde ich treffend auf den Punkt gebracht :)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 15:01
Juhuuuuuu, der Rasco hat mir zugestimmt. Mein Leben hat wieder einen Sinn... *jubelfreu* ;)


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 15:06
Juhuuuuuu, der Rasco hat mir zugestimmt. Mein Leben hat wieder einen Sinn...

Du bist ja optimistisch ich glaub ich hätt mich umgebracht vor lauter Glück :D


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 15:08
@GilbMLRS: Bin gerade dabei, also stör mich nicht!!!! ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 15:20
@rasco,
verzeih ich kann in Sachen Beziehung nicht von mir auf andere schließen, da ich schon fast seit Ewigkeiten überzeugter Single bin.
Allerding kann ich wiedergeben was ich sehe. Und ich sehe nun mal das viele Paare glücklicher sind wenn beide Jobben. Klar trifft dies nicht auf jeden zu, und dennoch auf viele.
Das ich mich Aufbaue wenn jemand eine Frage stellt, ist schlicht eine Unterstellung. Klar finde ich manche Dinge auch witzig oder schockierend aber ich habe nicht vor jemanden wegen einer Meinung zu Denunzieren.
Falls dir aber Aufgefallen ist das ich dies dennoch gemacht habe möchte ich mich ernsthaft entschuldigen.


Anzeige

melden