Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 10:54
@Doors
Das ist ja ok, wenn man mit seiner Arbeit (viel) Geld verdienen kann, ist daran nichts auszusetzen. Ich meinte damit, daß wir es uns auch leisten könnten, dass eine/r nicht arbeitet - das aber nicht unseren Vorstellungen entspricht.

Anzeige
melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 10:56
@ralf1986:
das mit der stasi denke ich mir siche rnicht aus. kannst ja mal jemanden fragen, der von der stasi verhaftet wurde. die meisten haben todesängste ausgestanden. stundenlang wurde man nach allen möglichen details des leben ausgefragt. das hatte nichts mit verbrechensbekämpfung zu tun, sondern schlicht mit paranoia und einer politik der angst. und wenn man morgens nicht pünktlich die fahne auf den balkon gehangen hat, durfte man sich auch gleich etwas anhören.

und ich habe diese berichte sicher auch nicht aus dem fernsehen, sondern von verwandten und bekannten, die allesamt in der ddr aufgewachsen sind, so wie meinereiner auch. und das mit der stasi durfte ich sogar persönlich miterleben. zum glück war ich damals erst 6, so das es mir nichts ausmachte, aber meine eltern hatten höllische angst. es ist nämlich nicht so schön, nachts um drei aus der eigenen wohnung gezerrt zu werden, während die eigenen kinder schlafen, nur um zu einem vollkommen sinnlosen 4-stunden-verhör verschleppt zu werden.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:00
Zoddy

Bin auch nur auf deinen Spruch eingegangen.
Na, und so viele Termine haben die meisten Arbeitslosen wohl nicht außer vielleicht eine gut laufende Schwarzarbeit.

Da ich 85% meiner Waren im Internet vertreibe habe ich natürlich einen anderen Spielraum mir meine Zeit einteilen zu können.Und das ist wie du schon meintest eine Freiheit im Gegensatz zu anderen arbeitenden Menschen. Denn so ist es egal ob ich meinen Auftrag um 8.00 Uhr oder Um 0:00 erarbeite. Unterm Strich ist die Hauptsache der Kunde wurde durch Qualität und Termingerechte Abgabe zufrieden gestellt.

1984


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:14
Schuhe sind wichtig - ihr dürft nicht schreiben das ihr nichts habt sondern das ihr Schuhe schön findet und eurer Angebeteten Schuhe kaufen würdet - mindestens 5 Paar pro Woche - und das ihr nichts anderes im Sinn habt als 7 Tage die Woche euer hart erarbeitetes Vermögen nur für sie auszugeben um sie glücklich zu machen - und eine Platin-Card bekommt sie auch, wenn sie schön lieb ist - dann klappts mit allen Nachbarinnen


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:20
ach ihr seid schon wesentlich weiter wie ich lese - beim real ex-existentiellen Sozialismus angekommen - kein Wunder wenn euch keine will - die Sandys und Mandys sind doch schon alle im Westen und meist bereits in der 2. Generation


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:28
ach wutz, dann können wir auch hairaten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:31
@Realistin:

Das ist wahrer Luxus: Arbeiten gehen, obwohl man es nicht müsste.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:33
Darf ich drauf aufmerksam machen, dass es zu DDR Zeiten keine Arbeitslosen gab und der MAnn oder die Frau es nicht nötig hatten, solch Anzeigen aufzugeben? Denn es waren noch Werte, Ordnung und Struktur vorhanden welche heute, typisch westlich, allesamt zerstört wurden.


Ja Du darfst gerne drauf aufmerksam machen. Nur wir leben nun im hier und jetzt.
Und sowas wie die DDR gibt es zum Glück nichtmehr.
Du vergisst wohl den bitteren Beigeschmack, den die DDR mit sich trug.

@ Topic:

Ich lege alleine schon keinen Wert darauf, daß ich nur einen Partner mit einem
guten Beruf habe. Wozu?
Was ich nicht ab kann, sind Männer, die einem alles zahlen wollen.
Und wenn so ein wohlhabener Typ mal knapp ist und man selber kann nichts
zahlen, weil man selber nur Hartz4er ist, dann sagt der liebe kerl auch noch
"Du hättest mir ja wenigstens auch mal was zahlen können!"

Alles schon erlebt.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:37
@raupi:
das du so etwas schon erlebt hast, heißt aber nicht, das alle männer so sind. ich bin auch einer von er sorte, würde daraus aber nie einen vorwurf machen.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:39
Oh man, ihr habt ja Ansichten...

Arbeitslose sitzen nur zu Hause und schauen zweifelhafte Gerichtsshows und Frauen suchen nur jemanden, der ihr ihre wöchentliche Schuhration ermöglicht??? Wenn es so einfach wäre...

Ja, ich habe mich von meinem Exfreund getrennt, unter anderem weil er arbeitslos war. Obwohl... stop. Nicht weil er arbeitslos war, sondern weil er auch keinerlei Anstalten gemacht hat dies zu ändern. Ich war damals 29 und habe langsam an Familie gedacht. Aber wie soll das möglich sein, wenn ich schwanger bin und er auch zu Hause hockt?!? Irgendwann im Leben muss man auch mal anfangen Verantwortung zu übernehmen, und wenn man das nicht mal für sich selber schafft, dann weiss ich nicht, wie man sich um eine Familie kümmern will. Natürlich waren es noch andere Gründe, die zur Trennung geführt haben aber wenn der Lebensplan so verschieden ist...

Das heisst allerdings nicht, dass ich jemanden der mir gefällt, aber arbeitslos ist grundsätzlich ablehnen würde. Wenn ich sehe, dass er sich Mühe gibt etwas zu finden, dann wäre das sicherlich ok. Aber wenn er bis 12 Uhr schläft und sich dann an den Computer setzt um WoW zu spielen, dann fehlt es ihm - meiner Meinung nach - an geistiger Reife. Und zwar auch an der Reife eine vernünftige Beziehung zu führen.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:45
Zoddy - jo, das sollte nicht verallgemeinert klingen. Der Herr war schon ein
Exemplar, von dene es ja zum Glück nicht viele gibt.
Aber seit dem "Erlebnis" lasse ich mir kaum noch was ausgeben.
Das prägt irgendwie und man hat dann immer ein mieses Gefühl .
Man fühlt sich wegen sowas gleich als Schmarotzer oder auf "Pump lebend".

Aber wie soll das möglich sein, wenn ich schwanger bin und er auch zu Hause hockt?!?

@poison, er hätte ja dann Hausmann machen können. Dann hättest Du arbeiten können.
Männer können ja genauso gut auch "Mutter" sein :D.
Aber das Problem bei Dir ist natürlich, wenn Du schwanger bist, kannst Du in den
letzten Wochen nicht arbeiten. Das ist dann wirklich ein Problem. Da hätte er dann
für kurze Zeit mal 1, 2 Monate arbeiten sollen.
Verstehe Dich da, jemand der absolut NIX tun will, wäre auch für mich problematisch.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:45
^^..der Name Gift-Ivy würde mich allerdings auch abschrecken..^^


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:46
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:46
Das war an Poisonivy!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:50
"Aber wenn er bis 12 Uhr schläft und sich dann an den Computer setzt um WoW zu spielen, dann fehlt es ihm - meiner Meinung nach - an geistiger Reife. Und zwar auch an der Reife eine vernünftige Beziehung zu führen.


Wenn so ein Knabe älter ist als 12 (das wäre die einzige Entschuldigung), dann hätte ich ihn aber so was von schnell vor die Tür gesetzt! Und als Abschiedsworte: Zurück in die Kita - Neustart!


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 11:57
Aber wenn er bis 12 Uhr schläft und sich dann an den Computer setzt um WoW zu spielen, dann fehlt es ihm - meiner Meinung nach - an geistiger Reife. Und zwar auch an der Reife eine vernünftige Beziehung zu führen.


Sowas nennt man meist auch "Sucht".
Bezieht sich nicht auf alle WOW-Spieler natürlich.
Aber WOW hat einen gewissen Suchtfaktor, und wenn das Spiel der Auslöser für
dauerhafte Arbeitslosigkeit ist, sollte man sich am besten Hilfe holen.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 12:05
Das ist auf jeden Fall für Frauen wichtig - für Männer nicht so.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 12:07
@Doors

"Vielleicht solltest Du Dich mal dafür entscheiden, ob Du hier den Sozialisten geben willst - oder den Erzkonservativen. Manche Menschen bieten ein erschreckendes Beispiel für die platte Rechts = Links - Gleichung."

1. Ich bin KOMMUNIST, kein Sozialist

2. Wiso Erzkonservativ? Ich hoffe mal, du bist nicht einer dieser Menschen, die denken, wenn Struktur und Stabilität hinter einer Sache stehen, dass man da gleich unterdrückt wird. Das erinnert mich imemr an die langhaarigen Bombenleger aus der "alternativen" Szene, wo sich eine gute Freundin von mir überlegen musste, was sie in Ihre Diskussion reinschreibt, damit sich diese Leute nicht unterdrückt fühlen.

Wenn man links ist, heißt das noch lange nicht, dass man Müsli isst, Fahrrad fährt und über Gott und die Welt diskutiert.

Die 68er haben nichts gebracht. und von der angeblichen "Emanzipation" kann ich nichts erkennen.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 12:10
ZITAT>Sowas nennt man meist auch "Sucht".
Bezieht sich nicht auf alle WOW-Spieler natürlich.
Aber WOW hat einen gewissen Suchtfaktor, und wenn das Spiel der Auslöser für
dauerhafte Arbeitslosigkeit ist, sollte man sich am besten Hilfe [/quote]

Hört sich seltsam an aber auch Arbeitslosigkeit kann eine Sucht werden.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 12:14
@rafl1986,
die Emanzipation ist schon so weit das sich Männer für allzeit gehasste Frauenprobleme wie Schuhe, Schminke und der gleichen interessieren.
Plötzlich kann man mit Männer reden und so. Ach wie hab ich es geliebt einen Mann auf den Kopf zu werfen: mit dir kann man nicht reden^^


Anzeige

melden