Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Frauen, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 01:45
ja schrecklich sowas

Anzeige
melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 01:47
Also du könntest dir vorstellen mit einem Arbeitslosen zu poppen?


Solche Aussagen kann ich echt nicht verstehen.
Das hört sich so an, als wäre so ein Mensch Dreck, minderwertig und haste nicht
gesehen. Das klingt richtig abwertend.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 01:49
in dem fall geb ic dir recht mausi, allerdings bezogen sich meine beiträge auf menschen die seit 10 jahren und länger zu hause hocken und jeglichen antrieb verloren haben nicht auf den der eben mal seinen job verloren hat


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 01:52
Sitara, ich weiss.. *g* meinte auch nicht Dich.. sondern eher die Beiträge der anderen.. :-)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 01:52
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:"Ich habe keine feste Stelle, ich mache nur kleine Aufträge hier und da, aber natürlich ist Geld nicht genug. Deshalb bekomme ich noch zusätzliche Unterstützung. Habe viele Begabungen und will es abwechslungsreich haben. Es macht Spaß immer wieder was neues zu erlernen. Mein Weg ist einfach der eines Kreativen."
"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat..." “...hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!” ...

1984


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:01
Hmm Interresante Gesellschaft......
Ich denke man sollte Arbeiten um zu Leben..wenn überhaupt....
Man hört nur noch Arbeit und Geld.....
Doch gibt es Menschen die nicht Arbeiten,nicht weil sie zu Faul sind nicht weil sie keine Lust haben...weil es für sie sehr viel Interresantere dinge gibt als nur Geld und Arbeit.
Manche werden es nicht verstehen und wollen es auch nicht verstehen.
Doch sollte man nie Blind Urteilen.
Alles hat seine Gründe.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:04
habsch kein problem mit solange die dann ihr essen selber anbauen und net dem steuerzahler auf der tasche liegen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:08
@raupi,
niemand hat hier über Leute geschrieben welche eben den Job verloren haben.
Jeden ist klar das man ohne Job sein kann, allem voran das dies schneller geschähen kann als eine lieb ist. Es stört auch nicht wenn ein Mensch für billig Lohn herum Jobbt und nebenbei Hilfe von Staat bekommt.
Allerdings ist es wirklich nicht schön wenn man einen Partner zu hause hat der nichts macht und dies Jahr ein Jahr aus.
Viele von uns kennen auch den Weg der Arbeitssuche nur zu gut.
Aber Hand aufs Herz wenn ein Mensch der Gesund ist und Jahr ein Jahr aus nichts als Steuergelder schluckt ist dies nicht Ok.

Schon gar nicht in Zeiten in der Alten oder aber auch Kranken Menschen immer weniger Geld aus dem Steuertopf zu gesprochen wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:25
@Kakashi_Sama,
wenn ein Mensch Arbeitslos ist weil er kein Geld braucht, ist dies ja in Ordnung.
Aber wenn ein Mensch Langzeitarbeitslos ist und aber Steuergeld braucht ist dies nicht Ok.
Das man wenn man von Arbeit spricht auf Geld kommt ist ein ganz normaler Vorgang.


Man Arbeitet weil man Geld verdient. Es gibt nur wenige Menschen die Arbeiten weil ihnen zu Hause fad ist. Viele wüssten mit ihrer Zeit besseres an zu fangen.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:36
Also ich würd auch ne Frau nehmen die nicht arbeitet :P

Und dieses Gelaber über Steuergelder schlucken ist sowas von belanglos, wenn man mal aufrechnet was hier wirklich Steuergelder schluckt und was der Staat vom Gehalt an dem schon Steuergelder abgezogen wird noch an Steuer auf Lebensmittel, Energie und Benzin reinholt.

Ausserdem dieser Vorwurf Menschen würden nicht gerne arbeiten ist so ein dämliches Totschlagargument. Jeder Mensch möchte der Allgemeinheit dienen, gerade dort bekommt er ja Anerkennung und Selbstbewusstsein ich würde nur mal sagen das wir hier ein Bildungssystem und das auch in der ganzen Welt haben das einfach diese Arbeitslosen produziert.

Wenn man nichts Anständiges gelernt hat (was auch immer Anständig bedeutet) bleibt einem nur wirklich drittklassische Arbeit als Zeitarbeitsklave oder sonstwas.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:41
Jedem Menschen ist es frei zu entscheiden mit welches gleichen er sich umgibt. Denke das Arbeit für jeden Menschen wichtig ist. Es ist ja auch erwiesen das der Mensch erst zufrieden sein kann wenn er Arbeit hat. Es fühlt sich doch gut an zu wissen das ich mir was verdient habe. Und ich denke nicht das ein Mensch längerfristig ein gutes Selbstwertgefühl haben kann wenn er nichts leisten kann.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 02:59
Wenn Du eine Frau über eine Internet-Kontaktbörse suchst, würde ich ebenfalls an Deiner Stelle versuchen, mich so gut wie möglich darzustellen. Arbeitslosigkeit usw. würde ich nicht erwähnen. Gerade im Bereich des Internets wird man sehr schnell vorverurteilt, wenn man auch nur ansatzweise negativ erscheinen mag, und das ist auch klar, weil man sich seine Informationen zügig selbst aussuchen kann. Da wird dann sehr schnell "weitergezappt", wenn man einen flüchtigen Blick auf eine von zig Anzeigen wirft und man einen vermeintlichen Makel entdeckt - auch wenn es in Wahrheit ganz anders aussehen mag.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 03:16
Argentum, ich finde es aber so besser. Lieber ehrlich sein.
Was will man denn mit einer Frau dann, die beim Treffen alles erfährt?
Ist doch auch doof, wenn sie sich dann aus dem Staub macht.
Dann soll sie lieber gleich weg bleiben..


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 03:30
Man kann natürlich auch seine Kontaktanzeige bei abgefuckt liebt dich absetzen,je schmieriger und abgefuckter desto besser*giggel*

http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/

wer dann doch lieber eine Akademikerin,eine knuddelige sexy Anwältin,Richterin,Psychologin oder Erziehungswissenschaftlerin haben will sollte sich besser auf Vernissagen rumtreiben wo sich solche Fraun langweilen


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 08:47
Attraktiv, wohlhabend, intelligent, geistreich, sportlich, elegant, sensibel, humorvoll, welterfahren und erfolgreich ... bin ich NICHT. Aber schreibt mir ruhig!


Mediziner sucht Mädchen mit innerer Schönheit. Röntgenbilder bitte an


Chronischer Lügner (190, sportlich, Magnum-Typ) sucht gutaussehendes Mädchen für Reise zu seiner Zehn-Millionen-Villa in St. Tropez.


Bin hoffnungslos pleite und schulde jedem Geld. Falls Sie nicht zu meinen Gläubigern gehören oder beim Finanzamt arbeiten, würde ich Sie gerne kennenlernen. Bitte Rückporto beilegen.

Unternehmer mit Knoblauch-Fabrik und Stinktier-Züchtung sucht Lebensgefährtin mit Dauerschnupf.


Psychoanalitiker sucht Frau, die ihn versteht.


Auch Idioten brauchen Liebe! Wenn du also jemand bist, der ständig zu tanken vergisst, andern Leuten Getränke über die Klamotten schüttest und immer erst ins Kino kommst, wenn der Film schon eine Stunde läuft...dann haben wir bereits drei Dinge gemeinsam! Lass uns herausfinden, worin wir NOCH komplette Nieten sind!


Einfach nur zu geil^^


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 09:38
Darf ich drauf aufmerksam machen, dass es zu DDR Zeiten keine Arbeitslosen gab und der MAnn oder die Frau es nicht nötig hatten, solch Anzeigen aufzugeben? Denn es waren noch Werte, Ordnung und Struktur vorhanden welche heute, typisch westlich, allesamt zerstört wurden.

Danke.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 09:41
Das ist halt wie in der Tierwelt:

es wird ein potentes, starkes, wohlhabendes, zeugungsfähiges Männchen gesucht.

Die Frau dagegen muss nur Möpse und blonde Haare haben. So sieht die Wahrheit aus.


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 09:46
In der DDR haben meistens auch beide gearbeitet selbst wenn Kinder vorhanden waren. Hier wird man regelrecht in ein Klischee geschoben das Mann arbeiten muss und Frau zuhause den Haushalt zu führen hat, zumindest solange Kinder da sind.
Ich spüre diese Haltung in letzter zeit sehr oft erst Gestern meinte einer zu mir ja was machst du ne Ausbildung nach ist eh zu spät du hast Kinder dich stellt keiner ein.
Er fing an es damit zu begründen das wenn mein Kind Krank wird
...
Ich ja und Papa ist doch daheim...
er erwidert und wenn mal eins in Krankenhaus muss und das andere Zuhause bleibt muss ja einer ins KH und der andere Zuhause bleiben.
Darauf habe ich nur gesagt und wenn der Mann arbeitet wird dies der Hausfrau zugeschoben beides auf einmal zu leisten.

Was soll man dazu noch sagen ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 09:57
Also, für mich ist wichtig, dass meine Frau Arbeit hat.
Da kommt sie mal raus an die frische Luft, unter Leute und steht nicht zu Hause dauernd im Weg herum.

Natürlich gibt es Menschen, die sich gern jemanden ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Hoffnung ans Bein binden. Da sind die Grenzen zwischen Sexualität und Sozialarbeit fliessend. Coaching statt Knutsching.
Allerdings ziehen die meisten es wohl doch vor, wenn der Partner oder die Partnerin selbst (viel) Geld verdient.
Das wäre schon aus dem Grunde für mich wichtig, weil ich das Gefühl von Abhängigkeit und ein Machtgefälle gar nicht erst aufkommen lassen möchte.


@ralf:
Warum erinnert mich Dein "damals gab es noch Werte, Ordnung, Struktur"-Geschwätz immer an die alten Knacker und ihr zahnlos gemümmeltes: "Unter Adolf hätt's das nicht gegeben"?


melden

Für Frauen wichtig, daß Männer eine Arbeit haben?

15.08.2008 um 10:02
@Doors
"viel Geld" ist relativ.

Aber dass der Partner arbeitet ist schon wichtig. Natürlich kann es sein arbeitslos zu werden - keine Frage. Das anders zu sehen wäre unrealistisch. Allerdings wäre es für mich nicht ok, wenn mein Freund/Mann nur antriebslos vor der Glotze etc hängen würde. Nicht so sehr wegen des Geldes, eher aus Prinzip.


Anzeige

melden