Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 23:16
@AtheistIII

den Vergleich mit dem Sieb kenne ich auch schon schon der ist echt von gestern :)

Also du meinst, perfekt sein hätte gott uns geben müssen damit wir an ihn glauben. Kein leid
kein schmerz
keine trauer
alles am rechten fleck
alles zur rechten zeit am rechten ort
alles so, dass man sich über nichts beschweren könnte. so hätte uns gott schaffen sollen dann hätten wir alle an ihn geglaubt... ist das deine aussage?


und das mit dem steißbein ist so nicht richtig!

Verkümmerte Organe sind Gebilde, für die man keine Funktion im Körper gefunden hat. Eine Liste von beinahe 100 solcher Organe konnte in Lehrbüchern gefunden werden, als diese Idee zum ersten mal ins Gespräch kam. Jetzt werden nur sehr wenige Organe als rudimentär bezeichnet. Und das deshalb, weil der Mensch die Funktionen vieler dieser Gebilde entdeckt hat. Möglicherweise ist der Ausdruck "rudimentär" in Wirklichkeit ein Wort, das die Biologen benutzen, wenn sie
nicht zugeben wollen, daß sie die Funktion einiger Organe nicht kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 23:22
.@AtheistIII


Das Steißbein soll laut einigen Evolutionisten ein verkümmerter Schwanz sein.

Während der embryonalen Entwicklung steht das Steißbein zwischenzeitlich heraus. Normalerweise ist der "Schwanz" schon lange von Gewebe umschlossen, wenn das Kind geboren wird. Er schrumpft nicht, wird aber von den sich entwickelnden Hüften umgeben und dient als Befestigungspunkt für bestimmte Muskeln - eine sehr wichtige Funktion.

Ohne diesen Knochen wären wir nicht imstande, bequem zu sitzen, weil Teile des Muskelsystems daran befestigt sind.

Einige Arten von Rückenschmerzen sind auf Defekte des Steißbeins zurückzuführen.

Es ist kein fossiler Beweis gefunden worden, der die Theorie unterstützen würde, daß das Steißbein ein
rudimentärer Schwanz wäre-

Hab ma im Internet geschaut....

reicht das erstmal als minimale Funktion?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.11.2008 um 23:36
und diese Fragen warum, wiso, weshalb Gott etwas tat oder geschehen liess ist eine andere Sache.

Hört sich so an wie ein Freund von mir....

Der fragt mich immer:
Warum,
Wiso,
Weshalb...... ist mein leben so falsch gelaufen... :)

ich sag dann immer, vielleicht liegt es an den taten die du begehst.

jeder sucht, aber sie suchen in verschiedenen richtungen.

ich habe ein ohr für die evolutionstheorie. ich schliesse sie auch nicht ganz aus. aber ich weiss dass wenn in der bibel zum beispiel 7 tage steht ihr das wörtlich nimmt, weil ihr nicht das gefühl dafür haben könnt was damit gemeint sein wird.

7 tage von der ewigkeit könnten auch 70.000 jahre bedeuten usw..........


Ihr habt keine verbindung zu der materie was gott und das buch angeht. aus diesem grund informiert ihr euch nicht, denn sonst wüsstet ihr das es viele belege für irreführungen in der evolutionstheorie gibt die im nachhinein einfach so wieder zurück genommen wird.

ist doch auch so eine sache, wie in der medizin:
nur ein kleines beispiel...

es wird über jahrzehnte hinweg krebspatienten davon abgeraten sport während ihrer krankheit zu machen also körperliche anstrengugen zu tätigen....

was geschieht nach weiteren forschungen etc kommt heraus man hätte sich geirrt.

Und was nun? was ist mit den ganzen menschen die auf diese ärzte hörten?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 00:33
Säugetiere haben nicht funktionierende Milchdrüsen.

Wenn dies rudimentäre Organe wären, dann hätten einst die männlichen Tiere die Jungen gesäugt.

Bei einigen Froscharten hat das Männchen zwei winzige schlauchförmige Gebilde im Unterleib, die den Eileitern im Unterleib der Weibchen ähneln. Sie werden rudimentierte Eileiter genannt.

Wenn sie rudimentär sind, haben dann die Männchen Eier produziert?

Wenn sie Eier produziert haben, waren sie dann nicht Weibchen?

Wenn sich Weibchen zu Männchen entwickelt haben, was war dann der Ursprung der
Weibchen?

Welche Art von Selektionsdruck veranlaßte die Frösche zur Geschlechtsumwandlung?

Welcher Selektionsvorteilwürde in einer Geschlechtsumwandlung liegen?


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 00:41
" Sind Menschen nicht auch nur Tiere ? "

@lostworld

Um deine Ausführungen mal auf den Menschen und das Thema zu übertragen:
Diese kleinen Höcker/Verknorpelungen an menschlichen Ohren wurden von Darwin als Überreste von tierischen Ohren angesehen, die i.d.R auch spitz zuliefen, nur hat sich dies beim Menschen im Laufe der Zeit immer mehr zurückgebildet.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 02:56
@mind

woher weisst du das?
*dummfrag* :>


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 05:36
wenn darwin es nieder geschrieben hat dann wird es wohl so sein stimmts`?
:)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 08:28
Das das Wissen fortschreitet und in diesem Prozess Unstimmigkeiten aufgedeckt und korrigiert werden, ist ein völlig natürlicher Prozess, eine Weiterentwicklung.
Analog zu deinem letzten Post
...wenn Menschen es in der Bibel niedergeschrieben haben, na dann wird es wohl so sein, stimmts?:D
Du kannst sicher verstehen, daß ich einer sich ständig weiterentwickelnden Wissenschaft, die in der Lage ist auch Fehler einzugestehen, mehr vertraue, als einem Glaubenskonstrukt, das auf Aufzeichnungen basiert, die über Jahrtausende von Menschen tradiert wurden.
Die Anzahl der Änderungen und Ergänzungen des Ausgangstextes dürften riesig sein.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 09:28
Klar sind wir Menschen auch nur Tiere(Lebewesen).

Wir haben halt nur gelernt wie man sich:

Wäscht,Kleidet etc.....

Die meisten von uns können nicht mal Zivilisiert miteinander umgehen.



Manche Forscher behaupten auch wir waren mal Fische.Das sieht man gut zwischen den Fingern da die Haut zwischen den Fingern sowas wie Flossen bildet.

Und glaubt nicht an solche Religions lehren.
z.b.
Jesus hat sich für uns geopfert.....
Himmel und Hölle........
Die 10 Gebote
blablabla

Und selber Missbrauchen manche Priester Kinder.

Manchmal ist diese Erde einfach nur zum Kotzen!!!!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 09:56
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Also du meinst, perfekt sein hätte gott uns geben müssen damit wir an ihn glauben. Kein leid
kein schmerz
keine trauer
alles am rechten fleck
alles zur rechten zeit am rechten ort
alles so, dass man sich über nichts beschweren könnte. so hätte uns gott schaffen sollen dann hätten wir alle an ihn geglaubt... ist das deine aussage?
Es geht mir nicht darum, das Gott eine perfekte Welt hätte schaffen müssen (obwohl das vll dem Glauben helfen würde), sondern darum, das ihm bei der Konstruktion der Lebewesen offensichtlich Fehler unterlaufen sind, die selbst einem Menschen nicht passiert wären.
und das mit dem steißbein ist so nicht richtig!

Verkümmerte Organe sind Gebilde, für die man keine Funktion im Körper gefunden hat. Eine Liste von beinahe 100 solcher Organe konnte in Lehrbüchern gefunden werden, als diese Idee zum ersten mal ins Gespräch kam. Jetzt werden nur sehr wenige Organe als rudimentär bezeichnet. Und das deshalb, weil der Mensch die Funktionen vieler dieser Gebilde entdeckt hat. Möglicherweise ist der Ausdruck "rudimentär" in Wirklichkeit ein Wort, das die Biologen benutzen, wenn sie
nicht zugeben wollen, daß sie die Funktion einiger Organe nicht kennen.
[...]
reicht das erstmal als minimale Funktion?
Zugegeben, das Steissbein hab ich eher spontan reingenommen, inwiefern Rudimente einen Nutzen haben, sei mal dahingestellt.
Aber dennoch würde mich intressieren, welchen Nutzen ein Loch in der Netzhaut oder eine nur mässig zum aufrechten Gang geeignete Wirbelsäule hat.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:es wird über jahrzehnte hinweg krebspatienten davon abgeraten sport während ihrer krankheit zu machen also körperliche anstrengugen zu tätigen....

was geschieht nach weiteren forschungen etc kommt heraus man hätte sich geirrt.

Und was nun? was ist mit den ganzen menschen die auf diese ärzte hörten?
Dann haben diejenigen, die von den neuen Forschungen profitieren können, mehr Glück gehabt.
So scheisse wie sich das vll jetzt anhört, aber so funktioniert Wissenschaft nunmal, trial and error.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wenn darwin es nieder geschrieben hat dann wird es wohl so sein stimmts?
Wenn es keinen Grund gibt, die Annahme anzuzweifeln, kann man davon ausgehen, das es richtig ist.
Das hat nichts damit zu tun, das es von darwin stammt, der würde heute vermutlich durch jede Biologieprüfung fallen, das einzige was von Darwin wirklich unverändert geblieben ist, ist der grundlegende Mechanismus der Evolution, Mutation, Selektion, Rekombination.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:17
@klarabella

also das wegen religionen viele menschen sterben mussten ist nicht zu leugnen. aber wegen so vielen anderern gründen mussten noch viel mehr menschen sterben. also es so darzustellen, dass die religion gleich terror bedeutet ist einfach nur falsch.

oder von wegen religion manipuliert die meinungsfreiheit etc.

eher ist es der kapitalismus der die menschen manipuliert!!!!

in der bibel und koran etc. stehen dinge drin die erst im laufe der zeit von der so hoch angepriesenen wissenschaft heraus gefunden wurde.

was ist damit? hast du dich einmal erkundigt?
Zitat von emanonemanon schrieb:...wenn Menschen es in der Bibel niedergeschrieben haben, na dann wird es wohl so sein, stimmts?
also, es geht darum, dass man sein leben ausgeglichener leben wird und zufriedener wenn man sich an die 10 gebote hält.

Und in der bibel geht es im grossen und ganzen darum, das man ein guter mensch sein soll und sich nicht seinen tierischen trieben oder gefühlen hingeben soll! also zumindest nicht überall und jederzeit :}

habgier, zorn, neid, hinterlist, rücksichtslosigkeit, geiz, egoismus, wut, hass

der koran kann zum beispiel ein wegweiser sein, der dir täglich kraft geben kann nicht zu sehr diese negativen eigenschaften ausbrechen zu lassen.

denn jeder weiss, diese gefühlslagen erzeugen sehr, sehr, sehr viel stress und vor allem rufen sie in den meisten fällen einsamkeit und depressionen hervor.

wer dieses Buch zum beispiel kennt (nur eines von mehreren Büchern wo die rede von einer höheren existenz ist) versteht vielleicht worum es wirklich geht.


@slash.zero

wie lustig, dass man hier solche beispiele nimmt mit "priester missbraucht kinder"

ja und? das ist schrecklich auf jeden fall, der soll auch seine gerechte strafe bekommen, aber jetzt mal ganz ehrlich.

Die Welt ist doch überflutet mit heuchlern. Die ein falsches spiel spielen!!!!

Und noch eine frage kennst du die 10 gebote überhaupt, dass du über sie lästerst und verpöhnst?

würd mich echt mal interessieren? vor allem welche einstellung du zum leben hast.

kann es sein das du satanist bist oder ein mensch der schon schreckliche dinge getan hat und aus dem grund die 10 gebote von grund auf ablehnst? würd mich echt mal interessieren? vor allem welche einstellung du zum leben hast.

warum sollten da nicht auch einige davon in der kirche vertreten sein?
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Wir haben halt nur gelernt wie man sich:

Wäscht,Kleidet etc.....
die evolution gab uns kleidung und seife! :)

Aber viele benutzen die falsche kleidung und die falsche seife

naja man merkt wie tiefsinnig du bist und wie ernst du dich mit diesem thema beschäftigt hast vor allem wie neutral du gegenüber informationen gegenüber diesem thema stehst.

kann es sein das du satanist bist oder ein mensch der schon schreckliche dinge getan hat und aus dem grund die 10 gebote von grund auf ablehnst?

würd mich echt mal interessieren? vor allem welche einstellung du zum leben hast.

also schenke dem glauben was deiner vorstellungskraft entspricht.
das heisst, für alles gibt es eine antwort die die wissenschaft früher oder später findet. ...........


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:23
@lostworld,
da hast du mich wohl verwechselt. Von Terror habe ich nichts geschrieben.
Was steht denn in der Bibel und im Koran, was die Wissenschaft erst viel säter herausgefunden hat?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:30
Zitat von lostworldlostworld schrieb:in der bibel und koran etc. stehen dinge drin die erst im laufe der zeit von der so hoch angepriesenen wissenschaft heraus gefunden wurde.

was ist damit? hast du dich einmal erkundigt?
Ich kenne da ein paar Beispiele aus dem Koran, soweit ich das beurteilen kann, sind diese Phänomene zur Zeit der Entstehung der Bücher entweder schon bekannt gewesen (Form eines Embryos, Kugelform der Erde) oder so schwammig formuliert, das man alles hineininterpretieren kann ("Wir haben das Eisen herabgesand" wird z.B. als "Erkenntnis" dafür angesehen, das die Erde aus Weltraumstaub auskristallisierte)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:kann es sein das du satanist bist
Satanisten sind immerhin die einzige uU als religiös monotheistisch zu bezeichnende Gruppe, die mir noch keine Morddrohungen geschickt haben, nur mal so am Rande.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Und noch eine frage kennst du die 10 gebote überhaupt, dass du über sie lästerst und verpöhnst?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich sehe nicht, wo slash.zero die Gebote verpöhnt oder über sie lästert, er sagt nur, das es sich um leere Phrasen handelt, an die sich diejenigen, die sie predigen am wenigsten halten, zumindest verstehe ich ihn so.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:33
@AtheistIII

du hast keinen aufrechten gang weil du dich nicht aufrecht bewegst. hast zu früh gelernt wie man gekrümmt läuft und hast dich damit abgefunden und gibst jetzt gott die schuld für deinen mangel an Aufrechtganfähigkeit!!! :D :D

Einige insider tips von mir:

- Immer schön strecken
- nicht im sitzen zu lange die selbe postion einhalten
- ab und zu sport wäre nicht schlecht
- und schöne massagen die deine muskulatur an der wirbelsäule entspannt

hilfleicht hilft das ein wenig aufrechter gehen zu können.

:D

immer wieder widersprüche.....
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Zugegeben, das Steissbein hab ich eher spontan reingenommen, inwiefern Rudimente einen Nutzen haben, sei mal dahingestellt.
Aber dennoch würde mich intressieren, welchen Nutzen ein Loch in der Netzhaut oder eine nur mässig zum aufrechten Gang geeignete Wirbelsäule hat.
also steißbein wäre zumindest schon mal geklärt ja? :D zumindest etwas! :)
freut mich ......juhuuuuu

Ihr sagt die wissenschaft macht so viele fortschritte, das kriegen sie auch noch raus...

also ich kann immer wieder nur eure worte wiedergeben:

Mit der Zeit wird auch dieses geklärt. Morgen schon wird die Funktion heraus gefunden sein und dann?

Da forschen menschen ihr leben lang um irgend etwas über irgendwelche organe heraus zu finden ( oder in diesem falle aber auch halt nicht :D ) um dann zum schluss vor ihrem tot eingestehen müssen: ich habe gelebt um heraus zu finden das ich falsch liege. :D


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:38
ja menschen können zum schlimmsten wesen werden was es überhabt gibt....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:44
@lostworld
was stört dich daran, daß das Steissbein ein Überbleibsel des Schwanzes unserer weit entfernten Vorfahren ist?
Du versuchst dich immer wieder etwas unbeholfen über die ständig forschende Menschheit lustig zu machen. Ich bin sicher, das du täglich daran partizipierst.
Schon mal drüber nachgedacht?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 10:45
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du hast keinen aufrechten gang weil du dich nicht aufrecht bewegst. hast zu früh gelernt wie man gekrümmt läuft und hast dich damit abgefunden und gibst jetzt gott die schuld für deinen mangel an Aufrechtganfähigkeit
ähm, nein, ich habe keine Haltungsschäden, sry dich da enttäuschen zu müssen.
bin doch kein hiphopser:(
Fakt ist einfach, das unsere Wirbelsäule unser Gewicht nur unzureichend verteilen kann und es daher im Alter häufig zu Bandscheibenvorfällen kommt.
Was das Steissbein angeht, nicht so hastig, ich schrieb "sei mal dahingestellt", ich werd mich da mal bei Gelegenheit etwas genauer informieren,.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 13:57
@klarabella

unbeholfen ist echt gut. ich wäre gern so eine intelligentsbestie wie du. :>

und stören tut es mich nicht. ich sehe da einfach nur noch diskussionsbedarf mehr ist es nicht.

sehe mich als einen unwissenden der über die wahrheit informiert werden möchte.

das verstehst du aber vielleicht noch nicht :D
kommt aber noch ... hoff ich mal

ich mache mich ausserdem nicht lustig über die forschende menschheit

-forschen tun wir nämlich alle irgendwie, irgendwo, irgendwann jederzeit :D -

ich versteh nur nicht wie du auf die idee kommst ich würde mich über die forschende wissenschaft lustig machen.

vergiss bitte nicht das wissenschaft ein facettenreiches gebiet ist und nicht nur die evolutionstheorie beinhaltet.

ich bitte dich diese äusserungen zu unterlassen.

also bitte keine feindbilder schaffen, denn jeder ist sein eigener feind ausser man betrachtet das leben aus der sicht eines tieres.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 14:00
@AtheistIII

ja so was soll es geben im alter.

meinst du nicht, dass im alter generell alles zerbrechlicher und anfälliger wird? :D

hast du das vielleicht schon in betracht gezogen. könnte ja sein, dass dir das einen ahhhh effekt verleiht. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 14:11
@lostworld:
Jup, habe ich bereits in Betracht gezogen, und das hat sicher auch einen Effekt.
Allerdings wird dir jeder Architekt, der sich ein wenig mit der Wirbelsäule befasst hat, sagen können, das sie eigentlich nur relativ notdürftig dazu geeignet ist, ein stehendes Gewicht zu tragen.


Anzeige

1x zitiertmelden