Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 14:34
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:notdürftig dazu geeignet ist, ein stehendes Gewicht zu tragen.
wow interessant :D

dieses nötdürftige etwas haltet problemlos jahrzehnte durch bis dann die ersten erscheinungen von schmerzen oder ähnlichem auftreten.

also ich find, es ist ein harmonisches zusammenspiel von alter und gesundheit.

So gesehen könntest du dich genau so über das herz, die haut, das gehirn, die leber, die lunge und alle anderen organe oder strukturen des körpers aufzählen und sie bemängeln. viel spasssss :}

alles ist auf erden zeitlich begrenzt. auch die wirbelsäule und auch das herz. schade aber das ist so.

schade, aber wenn ich so überlege ist es nicht mehr lange und wir menschen werden unsterblich sein.

nicht mehr lange... auch das schafft die forschung und wissenschaft

:D ;) :)

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 14:36
:( das schade beim vorletzten satz ist fehlgeraten bitte vielmals um erbarmen :(


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 14:45
Notdürftig im Vergleich zu dem was möglich wäre.
Die anderen Organe wären wohl wesentlich schwerer dauerhafter zu gestalten, da hier das Problem die Überalterung der Zellen ist, ausserdem muss sich damit auch jedes andere Tier herumplagen.
Rückenschmerzen dieser Art haben nur Menschen.
Bei der Wirbelsäule würde es reichen, wenn man einen neuen Ansatz nutzen würde, der das Gewicht besser verteilt, die Knochen würden wesentlich länger halten.

btw, ich hoffe, das ich es nicht mehr miterleben werde, das die Menschen unsterblich werden, ich will nicht ewig leben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 14:54
Auf den Threadtitel bezogen haben wir das ja abschließend geklärt.
@lostworld
Ich bezog mich auf den threadbezogenen Anteil der Wissenschaft, nicht auf alle Teilgebiete, die wohl kaum jemand überblicken kann. Das gleiche hatte ich bei dir vorrausgesetzt.
Feindbilder habe ich ebenfalls nicht aufgebaut. Warum solltest du mein Feind sein, ich kenne dich doch überhaupt nicht.
Du schilderst mir deine Sicht der Dinge, ich dir meine. Wenn man etwas nicht versteht fragt man nach. Das verschiedene Thesen vertreten werden macht uns, aus meiner Sicht, nicht zu Feinden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

04.11.2008 um 15:22
Na da kommt ja das Tier im Menschen zum Vorschein - Klarabella - mach dir mal keine Feinde


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 04:28
@klarabella

das beruhigt mich jetzt sehr.

hatte schon das gefühl ich würde die rolle der beute übernehmen müssen und du die des raubtieres. :D

aber du scheinst ein korrektes lebwesen zu sein, so wie ein panda bär.
aber da gibt es auch welche die benehmen sich wie tiger die sich auf ihre beute stürzen und gar keine chance lassen sich irgendwie rechtfertigen zu können.



@AtheistIII

also jetzt wirds echt schwierig :D
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Rückenschmerzen dieser Art haben nur Menschen.
aha, warum das wohl so ist?. :)

weil wir vielleicht einer der wenigen kreaturen sind, die sich überhaupt mit einen aufrechten (nötbedürftigen :D ) gang fortbewegen..... !?!?!?

warum eigentlich?

warum laufen wir aufrecht und die anderen meisten tiere an land alle auf vier füssen?
(ausser die vögelchen natürlich ;) )



und aus welchem grund möchtest du nicht ewig leben`?

da du keinen glauben hast, sehe ich da gar keinen sinn, warum du nicht ewig leben möchtest, da danach sowiso bei dir schicht, sense, aus und vorbei sein wird.

einer wie du sollte doch erst recht ewig leben wollen um die forschende wissenschaft genau verfolgen zu können


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 04:52
ich habe mir da einen echten hammerfilm ausgesucht den hier mal verlinken möchte.

http://veg-tv.info/Earthlings (Archiv-Version vom 04.11.2008)

vielleicht versteht mich der eine oder andere, wenn ich sage, wir müssen uns mehr als tiere sehen, weil uns sonst unserer verantwortung gegenüber ihnen entziehen könnten.

ich möchte nochmals klarstellen, dass ich die menschen an sich im gesamten bild niemals über die tiere stellen würde, jedoch muss ich betonen dass wir in einer schuld gegenüber ihnen stehen, weil sie im reinen leben.

der mensch lebt im chaos. sehr, sehr viele leben im uneinklang und verstehen sich selbst nicht wirklich.

sie vertreten meinungen einfach aus dem prinzip heraus und ziehen keine erwägungen ein um ihre einstellungen vielleicht ein wenig zu ändern... über den horizont schauen, das sollte der mensch tun denn dazu ist jeder einzelne von uns in der lage.


http://veg-tv.info/Earthlings (Archiv-Version vom 04.11.2008)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 05:17
wenn die zeit kommt, werden wir alle einsichtig sein und reue zeigen.

aber wir bekommen unsere strafe erst zum schluss...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 09:39
weil wir vielleicht einer der wenigen kreaturen sind, die sich überhaupt mit einen aufrechten (nötbedürftigen ) gang fortbewegen..... !?!?!?
warum eigentlich?
wohl weil es ein Vorteil ist, die Hände frei zu haben.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:und aus welchem grund möchtest du nicht ewig leben?
Weil man irgendwann alles erlebt hat, und dann hat man nur noch Langeweile vor sich.
Über eine verlängerte Lebensspanne von ein paar hundert Jahren, vll sogar 1000 würd ich mich nicht beschweren, aber ewig will ich nicht Leben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 09:44
Das mit der Strafe habe ich nicht verstanden.
Welche Strafe erwartet uns denn? Und wer urteilt und verteilt?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 10:10
Weil wir alle pöse sind bellaklara - grundpöse - gestern erst hab ich unserer besten Kuh gegen das Euter getreten und heute gibt sie keine Milch mehr


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 10:49
Recht hat sie, bei mir wärest du nicht so leicht davon gekommen


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 11:00
Die Stellung des Menschen als "Krone der Schöpfung" wird immer mehr in Frage gestellt. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Zum einen vertieft sich unser Verständnis, wie wir zu dem geworden sind, was wir heute sind. Zum zweiten lernen wir mehr über uns selbst, und zum dritten stellen sich neue Fragen, was Bewusstsein, Sprache oder Moral eigentlich genau sind.
Ich glaube schon, dass es an der Zeit ist manches neu zu überdenken und vor allem zu lernen, besonders wir als KRONE *

Was ich sehr lesenswert finde und auch nicht trocken sondern informativ, aufrüttelnd und lehrreich ist:

Das Tier Mensch... von Desmond Morris

Desmond Morris ist Zoologe. Und als Zoologe erklärt er uns Menschen als die einhundertdreiundneunzigste Affenart. Von den anderen 192 unterscheiden wir uns in erster Linie darin, dass wir keine Ganzkörperbehaarung haben und aufrecht gehen. Und so stellt Morris etwas ernüchternd fest: "Wir sehen uns vielleicht als gefallene Engel, aber in Wahrheit sind wir Affen, die sich erhoben haben". In seinem Buch gibt er ein "biologisches Porträt unserer Art" und beschreibt den Menschen in seinem Umfeld, in seinen sozialen Beziehungen und eben seiner Biologie. Zwar wird sehr wohl deutlich, dass wir uns in vielen Punkten weiterentwickelt haben, aber es ist die These von Morris, dass wir in Wahrheit noch immer das Primatenbiogramm in uns tragen, ein Verhaltensmuster, das wir schon in uns hatten, als wir noch als Affen bananenessend auf den Bäumen saßen. In diesem Buch erfahren wir zum Beispiel, dass noch heute ein "biologischer Keuschheitsgürtel" funktioniert, der es biologisch unmöglich macht, dass eine Frau beim Fremdgehen schwanger wird, wenn sie noch ein paar Tage vorher Geschlechtsverkehr mit ihrem eigentlichen Partner hatte. Diese unglaubliche Einrichtung der Natur entstand, als die Affenmännchen noch jagen gingen und die Affenweibchen nicht von einem Nebenbuhler geschwängert werden sollten. Von solchen und anderen Eigentümlichkeiten der menschlichen Spezies wird in diesem Buch erzählt und es ist unglaublich, was es da noch alles zu erfahren gibt. Das längste Kapitel widmet Morris der "Biologie der Liebe", aber auch Jagdgewohnheiten (denn wir "jagen" heute immer noch) und Körpersprache werden behandelt. - Auf den ersten Blick fällt es bestimmt nicht leicht, sich auf diese Sichtweise einzulassen, sind wir doch gewohnt, uns als Krone der Schöpfung zu verstehen, und als so zivilisiert, dass alte Instinkte überholt zu sein scheinen. Trotzdem: dieses Buch ist bestimmt eines der spannendsten Bücher über den Menschen und gehört unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 11:12
Das sag ich doch schon lange das der Mensch ein Nacktaffe ist - nur, mir glaubt es keiner - das zieht sich durch meine ganzen Beiträge - und die Sache mit dem "Fremdgehen" und danach nicht schwanger zu werden hat ne einfache Erklärung. Wenn die Frau ein "paar Tage" vorher GV mit ihrem eigentlichen Partner hatte - dann isse nämlich bereits schwanger und kann vom Nebenbuhler nicht mehr geschwängert werden oder sie betreibt ne ausgeklügelte Verhütung mit so komischen Pillen


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 11:23
Aha...du kannst also doch noch mehr als GOLF* :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 12:23
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:wohl weil es ein Vorteil ist, die Hände frei zu haben.
und weil es ein vorteil ist hat sich das so entwickelt meinst du ja?

meinst nicht wäre ein noch grösserer vorteil gewesen, wenn wir die hände auch zum schneller rennen hätten benutzen können. so multi-funktionales ding wesste :D

zum laufen schnell sein, zum vierbeiner werden.

und zum greifen und basteln :) 2 beine, 2 hände?


und das mit dem alles erleben wird ja wohl unmöglich sein.
und wenn du alles erlebt hast kannst du ja neues zum erleben entdecken. du könntest erfinder, forscher, wissenschaftler, werden für dieses metier gibt es immer etwas zum erleben.

ich dachte eher du bist einer aus dieser branche---- ;)


@klarabella

es gibt ein leben danach. in diesem leben danach wirst du zur rechenschaft gezogen werden. dieser moment beginnt in den letzten tagen deines lebens, wenn du alt und krank in deinem bett liegst und eine wild fremde person dir den a**** abwischt, weil du es selbst nicht mehr kannst. dann wirst du anfangen dich zu fragen wie du dein leben gelebt hast. entweder bleibst du mürrisch, stur und weiterhin jähzornig oder du merkst dass du aufgefangen wirst und spürst ein wenig reue für die taten die du in deinem leben begangen hast. auch die taten in denen du dich unbeobachtet gefühlt hast oder auch die taten die du hinterhältig geplant hast um egoistischen profil daraus zu schlagen.

du wirst gerichtet. so kennen wir doch hier das leben auch. wir richten doch über jenes und dieses.

warum ist es für dich so schwer zu verstehen oder zu begreifen das auch du nur ein klitze kleines teil bist vom riesen grossen ganzen.

und ob gott kinder hat ne mutter hat oder sogar einen schwager und opa das hat dich gar nicht zu interessieren, weil du unter ihm stehst. und was lehrt uns die obere schicht der gesellschaft so ganz unauffällig?

wenn du nicht zu uns gehörst dann halt dich zurück und frag nicht!

lebst du nicht wie wir dann bist du unwichtig!

bist du nicht wie wir dann dreh dich und halt dich fern!

warum kannst du nicht daran glauben, das alles hier wo du lebst nur eine art prüfung ist?

alles was sich der mensch (jedes lebewesen) auf erden wünscht, und da kannst du mir wirklich glauben, ist seelenfrieden.


@tigerwutz , @klarabella


alle sind zum glück nicht böse :D

zum beispiel ich bin ein mensch, der versucht anständig zu sein so weit wie es geht.
mama respektieren, denn sie hat dich zur welt gebracht und so was. :D
menschen immer mit respekt begenen.
nicht wie eine hyäne hinterhältig ausbeuten was sich ausbeuten lässt sondern auch mal den menschen wach rütteln und sagen: lass dich doch nicht so leicht ausnutzen"!
ich bin auch jemand der zu etwas nein sagt obwohl er darauf lust hätte, denn er weiss, wenn er sich von seinen sinnen leiten lässt kommen suchtanzeichen vor an die man sich gewöhnt.

ich habe ein leben ohne regeln gelebt war aufmüpfig und hab auch gerne mal gewalt angewendet. ich habe mir niemals etwas sagen lassen und war habgierig, egoistisch, blind für anderes.

ich könnte diesen weg weiter gehen aber ich habe über angefangen über mich nach zu denken. was ich tue und wie ich mich innerlich wirklich fühle und das ich mir vieles nur vormache.

ich habe alles so sehr überspannt, und hatte dennoch glück zurück zum leben ohne kriminelle oder hinterhältige gedanken zu finden.

ich vermisse nichts.

ich bin glücklich meine seele zurück bekommen zu haben.

ich bin noch längst nicht am ziel aber ich versuch ein guter mensch zu sein.
(und wirklich gut ohne sich selbst etwas vor zu machen) :D :D :D

ich bin kein normalbürger gewesen ich habe dem teufel in die augen geschaut und gegrinst.

also von grund auf böse sind wir nicht nur die masse benimmt sich wie affen (und klauen bananen aus den taschen der anderen) :D

sie sind die absolute minderheit. diese minderheit ist aber so reich das alles was geschieht von ihnen bewilligt und unterzeichnet werden muss.

so dass ihr jetzt glaubt wir stammen von affen ab um zu denken ihr wärd tiere und das es okay wäre seinen trieben nach zu gehen.

früher wollten sie das ihr hörig seid also haben sie bibel, tora heraus gebracht um euch gesetze zu geben.

heute wollen sie, das ihr süchtig nach materiellen dingen seid und geld vergöttert.
was sie meiner meinung nach geschafft haben.

und morgen werden sie sagen es gibt ausserirdische wir sollen steuern an sie abgeben, wenn wir leben wollen.

es reicht wenn sie euch ein foto von den ausserirdischen zeigen oder ein paar filmsequenzen und ihr werdet zahlen.

so einfach ist das. wir zahlen so viel gelder aber irgendwie kommen diese gelder nicht wirklich uns zu gute.

warum kann die bevölkerung nicht einfach abstimmen für was und an wen diese steuern ausgegeben werden?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 12:35
wäre der mensch ein tier, dann gäbe es nicht könig sein aber mit täuschung und lüge.

bei den tieren ist alles wahr...... keine lügen, keine attrapen, keine szenarios wo einem etwas die ganze zeit vorgemacht wird um ihn austricksen zu können.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 12:39
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/1104/wissenschaft/0003/index.html
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:bei den tieren ist alles wahr...... keine lügen, keine attrapen, keine szenarios wo einem etwas die ganze zeit vorgemacht wird um ihn austricksen zu können.
"Der kleine Pavianjunge Paul hätte auch gerne so einen Leckerbissen wie das Weibchen, das eben eine schmackhafte Knolle ausgräbt. Paul blickt sich um und beginnt laut zu schreien, was Paviane normalerweise nur bei Gefahr tun. Blitzschnell ist Pauls Mutter zur Stelle und jagt das Weibchen davon und Paul frißt die Knolle.

Die Geschichte ist kein Jägerlatein eines Feldbiologen. Sie findet sich unter mehr als 250 sorgfältig dokumentierten Beobachtungen im "Katalog der taktischen Täuschung unter Primaten", ein schon klassischer Fachaufsatz, veröffentlicht von den renommierten Evolutionspsychologen Richard Byrne und Andrew Whiter von der schottischen Universität von St. Andrews. Die Sammlung liest sich wie ein Lügenregister: Affen führen Artgenossen durch falsche Signale an der Nase herum etwa, um hinter dem Rücken des Harem-Paschas Sex zu treiben, Schläge eines Rivalen zu vermeiden, sich begehrte Speisen oder sonstige Vorteile zu verschaffen."

;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 12:42
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ch habe ein leben ohne regeln gelebt war aufmüpfig und hab auch gerne mal gewalt angewendet. ich habe mir niemals etwas sagen lassen
Abgesehen von der Anwendung von Gewalt (das hab ich auch hinter mir) ist das genau mein Lebensstil.
Übertrieben Habgierig oder ausgeprägt egoistisch war ich eigentlich nie, ich halte das ignorieren von Regeln, die man nicht versteht einfach für die beste Methode sein eigenes Denken zu behalten, allerdings denke ich, das du etwas anderes meinst als ich, und das ist jetzt auch ziemlich OT.
Aber eins noch:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:warum kann die bevölkerung nicht einfach abstimmen für was und an wen diese steuern ausgegeben werden?
Weil die Bevölkerung dumm ist und einen Führer braucht
*ironie aus

BTT
meinst nicht wäre ein noch grösserer vorteil gewesen, wenn wir die hände auch zum schneller rennen hätten benutzen können. so multi-funktionales ding wesste

zum laufen schnell sein, zum vierbeiner werden.

und zum greifen und basteln 2 beine, 2 hände?
klar wäre das ein grösserer Vorteil, aber im Handlungsspielraum der Evolution unmöglich. Ansonsten hätten sich wohl schon lange Zentauren durchgesetzt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 12:44
Zitat von lostworldlostworld schrieb:bei den tieren ist alles wahr...... keine lügen, keine attrapen, keine szenarios wo einem etwas die ganze zeit vorgemacht wird um ihn austricksen zu können.
Sagt dir der Begriff Mimikry etwas?


Anzeige

melden