Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 12:48
@lostworld - biste Türsteher in nem Swingerclub ?

ich wußte gar nicht das das jüngste Gerücht bereits im Pflegeheim entsteht - Pflegestufe III - geschlossene Abteilung - ist das schon der Vorhof zur Hölle ?

Bibel, Tora oder Koran sind übrigens Menschenwerke, gemacht um die Mächtigen an der Macht und die Masse der Nacktaffen in Schach zu halten

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 13:22
nööö dit stimmt so nicht. das entstehen des jüngsten gerichts beginnt mit dem vermögen, richtig und falsch definieren und auseinander halten zu können.

ja so einfach ist das. :)

zu meinem beruf:

nein ich bin kein türsteher im swingerclub, ich bin der swingerclub besitzer. :D

also die nacktaffen sind unsere vorfahren. aus ihnen haben wir uns entwickelt.
supiiii

wozu hat der nacktaffe rücksicht nehmen gelernt gegenüber den anderen lebewesen die ihnen eigentlich am a**** vorbei gehen könnten?

und warum nehmen die einen nacktaffen rücksicht während die anderen nacktaffen rücksicht nehmen als schwäche ansehen?
und dann gibt es noch die nacktaffen die total verpeilt durch die welt laufen und gar nichts raffen. (z. b. rassisten)

und dann wäre das noch offen mit der bibel etc. , sie seien werke um die mächtigen an der macht halten zu können

super dupper inteligent biste :D

und jetzt kommts... wenn du das alles weisst, dann sage mir bitte warum wir so krass überlegen sind.

hat sich die evolution an uns ausgepowert und keine zeit mehr gehabt, um sich den anderen tieren zu widtmen um ihnen auch die selbstreflektion als eigenschaft zu geben.

jetzt sagt ihr wieder: "was für ein schwachsinn, bei den tieren hat die evolution sich auf andere dinge konzentriert" oder sonst was... die frage bleibt die selbe. wie kommt die evolution dazu nur uns diese spezielle gabe zu geben, die erde zu beherrschen?

auch wenn es nicht so wäre das wir die welt beherrschen also die spezies mensch, ist es dennoch so das wir zoos bauen nur um unsere mitlebewesen betrachten zu können. das ist doch herrschen im weitesten sinne oder?

unantastbar gegenüber ihnen.

man kann sich doch zurecht fragen, warum der nacktaffe von allen affenarten die einzigste ist, die bewusst sagen kann ob etwas positive auswirkungen auf unsere zukunft oder negative haben wird.

und ganz mal von den affen abgesehen, gibt es so viele lebewesen die diese fähigkeit hätten gut gebrauchen können.

und das schilmme ist ja der nacktaffe (wir) neigt dazu bewusst die dinge zu tun, die eher negative auswirkungen haben wird in zukunkt.

was ist der vorteil daran nicht behaart zu sein?

oder was ist der nachteil behaart zu sein?

Der mensch brauch ausserdem nicht die fähigkeit der selbstrefkletion oder die fähigkeit bewusst richtig oder falsch einschätzen zu können.

wozu soll er richtig oder falsch unterscheiden können?
wozu machte das die evolution?

was haben wir davon uns im spiegel erkennen zu können?

ich weiss andere tiere können das auch, aber was haben wir davon?

was hat dieses tier davon sich selbst erkennen zu können...?

es hat seinen sinn darin, sind wir schon einmal einig.
aber den sinn mit dem du mir jetzt kommen wirst, und dem sinn dem zufall überlässt ist heftig.

einfacher gehts nicht.

da draussen wartet die unendlichkeit und wir diskutieren über mensch und tier.

apropos kannst du dir vorstellen, dass es einfach nur schwachsinn ist zu glauben mensch gleich tier?

wenn wir alle aus dem selben entstanden sind, frage ich mich warum wir steine nicht auch als tiere oder lebewesen ansehen?

uns ebenwürdig denn sie stammen auch von dem selben wie wir.

also bitte nicht mehr die steine missbrauchen und sie durch die gegend werfen oder sooooo .... :(

welche umstände auch immer habt respekt vor steinen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 13:27
und vor @tigerwutz dem kleenen frechen racker :D

also bibel, tora, koran werden in die welt gesandt um die mächtigen an der macht zu halten....

was ist denn der kapitalismus?

ist das ein werk der armen, damit die reichen nicht mehr an der macht bleiben?

scherzkeks... :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 13:33
du wirst dir eingestehen müssen das die verhaltensregeln, die in der bibel aufgelistet sind (10 gebote) jedem helfen ein ausgeglichenes leben führen zu können.

aber die heutige gesellschaft ist täglich im krieg. unter druck zu beweisen und angesehen zu werden.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 13:42
@Bukowski

hallo hallo,

ja die geschichte gefällt mir. :D

aber bedenke, vielleicht hatte es hunger. und ausserdem schreibst du der "pavianjunge" ... kinder haben welpenschutz musste doch kennen mensch


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 13:48
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:aber bedenke, vielleicht hatte es hunger. und ausserdem schreibst du der "pavianjunge" ... kinder haben welpenschutz musste doch kennen mensch
Menschen haben auch ihre Gründe für Täuschung, Lüge, und Betrug.
Vielleicht keinen Hunger, dafür aber der eigene Vorteil. ;)

Und Welpenschutz is' nich'. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 13:58
du wirst dir eingestehen müssen das die verhaltensregeln, die in der bibel aufgelistet sind (10 gebote) jedem helfen ein ausgeglichenes leben führen zu können.

Sehr ausgeglichen durch nette Bestrafungen wie z.B. Steinigen. Ein Ereignis für die ganze Familie.
Das alte Testament nicht nur selektiv lesen, sondern komplett, besonders die Bücher Mose. Da stehen einem die Haare zu Berge, was da so abgelassen wird. Nix "love and peace", sondern immer feste drauf...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 14:02
und noch was @Bukowski

über den harem-pascha, also ich kenn das von meinem hund. wenn ich ihm "sitz sage" sitzt er lieber. wenn ich mich umdrehe und so tue als würde ich ihn nicht mehr beobachten, fängt er an langsam aus der stellung des sitzens über zu gehen aber immer in beobachtung wo mein blick gerade ist.

und jetzt zurück zu der hinterhältigkeit und so weiter. der arme affe, der hat grundbedürfnisse die ihm verwehrt werden. das hat meiner meinung nach nichts mit hinterhältigkeit zu tun sondern nur mit "sich nehmen was man braucht".

ich kann mir vorstellen, dass wenn ich meinem hund nichts zu essen geben würde, dass er dann auch traurig und verzweifelt mir blicke zuwerfen würde. die er auch ernst meint.

soll er nie wieder sex haben weil er nicht der harem-pascha ist?

unterscheide bitte die grundbedürfnisse eines primaten.

sie tun es weil sie ihr instinkt sozusagen dazu zwingt.

ich kann mir vorstellen, dass wenn ich meinem hund nichts zu essen geben würde, er traurig und verzweifelt mir blicke zuwerfen würde. die er auch ernst meint. aber obwohl er weiss das ich der jenige bin der vergessen hat ihm das essen zu geben würde er niemals den entschluss ziehen mich anzugreifen. er ist intelligent genug zu wissen das er mir anzeichen machen kann aber er ist nicht intelligent genug um auf mich sauer sein zu können.

und egal wieviel ähnlichkeiten wir haben sind diese ähnlichkeiten die wir ihnen zusprechen doch sehr primitiv.

und bei so vielen tieren kann man beobachten wozu sie in der lage sind aber dennoch ist es doch ein unterschied zu was der mensch seine hinterlistigkeit anwendet und wozu ein tier seine hinterlistigkeit anwendet.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 14:09
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:unterscheide bitte die grundbedürfnisse eines primaten.
Wie wär's mit der Schwarzen Witwe die sich tot stellt um ihre Beute zu fangen.
Sie wartet so lange bis ihr Opfer nah genug an sie ran kommt um dann zuzuschlagen.

Sehr verschlagen, und hinterlistig.
Es gibt auch im Tierreich Szenarien die erschaffen werden um andere Tiere zu täuschen.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:und bei so vielen tieren kann man beobachten wozu sie in der lage sind aber dennoch ist es doch ein unterschied zu was der mensch seine hinterlistigkeit anwendet und wozu ein tier seine hinterlistigkeit anwendet.
Da geb' ich dir Recht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 14:29
@AtheistIII

mimkry sagt mir was, hab gerade aber auch nochmal im internet nachgeschaut. (wikipedia) :)

für mich logisch aber um ehrlich zu sein nicht relevant.

also ich verstehe das so, das die schwächeren lebewesen sich von den stärkeren lebewesen merkmale abschauen und sie sich aneignen um überleben zu können.

machen das die lebewesen bewusst mit dem nachahmen (zum beispiel die schwegfliege, bei der viele arten eine "signalfärbung" wie die biene haben) mit der färbung damit sie überleben können?

sagt sie ihren genen, dass bei der nächsten generation die larven gelblich sein sollen?
Die Nachahmung wehrhafter Vorbilder sollte sich nicht nur auf Körpermerkmale beschränken. Weitere Übereinstimmungen im Verhalten, im Lebensraum und im Lebensrhythmus tragen dazu bei, dass das Vorbild und der Nachahmer miteinander verwechselt werden.
warum macht kein lebewesen den menschen nach?

;) bitte um aufklärung ;)


3x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 14:37
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:also ich verstehe das so, das die schwächeren lebewesen sich von den stärkeren lebewesen merkmale abschauen und sie sich aneignen um überleben zu können.
Du meinst das speziesübergreifend allein durch "abschauen" genetische Veränderungen gezielt herbeigeführt werden?

Oder was meinst du mit schwächere/stärkere Lebewesen?
Zitat von lostworldlostworld schrieb:machen das die lebewesen bewusst mit dem nachahmen (zum beispiel die schwegfliege, bei der viele arten eine "signalfärbung" wie die biene haben) mit der färbung damit sie überleben können?
Nein.
Wir haben uns doch auch nicht bewusst zum Menschen entwickelt.
Die Evolution unterliegt nicht dem Willen.

Obwohl's dagegen sicher auch 'ne Theorie gibt. :D
Zitat von lostworldlostworld schrieb:sagt sie ihren genen, dass bei der nächsten generation die larven gelblich sein sollen?
Das sagt sie nicht, die Information liegt schon in ihren Genen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 15:23
@Bukowski:
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Obwohl's dagegen sicher auch 'ne Theorie gibt.
Klar gibts die, lamarcksche Evolution.

@lostworld:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:machen das die lebewesen bewusst mit dem nachahmen
Hast du dir deine Haarfarbe ausgesucht? (ok, ich habs, aber das ist was anderes, und Naturgrün gibbet leider nich:D:D)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:warum macht kein lebewesen den menschen nach?
Soweit ich weiss, gibt es kein Tier, das sich allein vom äusseren eines Menschen abschrecken lässt, und da der Mensch auch sehr kurzfristig auf der Bühne erschien, hatte auch kein Tier die Zeit, diese ähnlichkeit zu entwickeln.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 15:59
@lostworld - das sind ja jetzt schon zu viele Fragen auf einmal - aber die eine Antwort wird die meisten deiner Fragen überflüssig machen -

die Evolution hat dem Nacktaffen das Hirn zu mächtig anschwellen lassen, wahrscheinlich hat er sonst nichts, was man hätte anschwellen lassen können - so hat er sich zu sehr in die geistige Richtung entwickelt, er macht sich nun Sorgen über dies und jenes, stellt sich selbst Regeln auf, nur um diese immer wieder zu brechen, ein Führer kratzt im Drogenrausch 10 Gebote in Steintafeln, der andere meint, das nur die Affen mit dem hellen Fell seiner Rasse die lebenswerten sind usw. - und nu iss die Evolution an nem Punkt angelangt, an dem sie nicht mehr weiter weiß, weil zu viele von den Affen den Planeten bevölkern - soll die Evolution nun den Hammer ansetzen und ihr Werk wieder vernichten oder soll se noch mehr anschwellen lassen, damit dem Nacktaffen ein Ausweg einfällt aus dem Dilemma ? - das ist das Problem das die Evolution im Moment umtreibt - wie sie sich entscheidet, kann ich dir im Moment allerdings nicht sagen - da muß ich erst das Orakel befragen


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 16:05
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:wahrscheinlich hat er sonst nichts, was man hätte anschwellen lassen können
*hust*
Manchmal habe ich das Gefühl, das Gehirn in direkter Konkurenz zu anderen anschwellenden Dingen des Nacktaffen steht, aber das ist ne andere Geschichte:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 16:35
Alles nur eine Frage des Blutflusses - pumpt der Körper größere Mengen in die Lendenregion, setzt das Hirn aus - pumpt man es danach wieder in die Hirnregion, setzt oft ein heftiger Fluchtreflex ein - man sieht also, die Evolution ist noch nicht beendet, wie landläufig bereits behauptet wird - es liegt noch vieles im Argen und ist stark verbesserungsbedürftig


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 20:04
Tiere töten um zu überleben - Menschen aus Lust und anderen niederen Beweggründen...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 20:10
@Maccabros

Es gibt auch Tiere, die Freude am Töten haben.
Guck dir mal Orcas an. Die spielen mit Robben PingPong.
Bei Gottesanbeterinnen und Spinnen kommt es vor, dass sie das Männchen während oder nach der Paarung fressen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 20:13
@ Arikado

Gottesanbeterinnen und Spinnen sind von der Natur so "gepolt", Orcas spielen mit der Beute - aber MENSCHEN sind die schlimmsten "Tiere"...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 20:21
Vielleicht sind wir ja auch von der Natur aus so "gepolt"?

Was sagst du dazu?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

05.11.2008 um 20:23
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:sagt sie ihren genen, dass bei der nächsten generation die larven gelblich sein sollen?
Nein! Es muss Schwebfliegen gegeben haben, die damals gelber waren und ein Bienen oder Wespen ähnlicheres Muster besaßen, als andere Schwebfliegen und dieses leicht gelbe/schwärzere Muster hat sie davor bewahrt gefressen zu werden bzw. wurden die weniger Bienen ähnlichen Schwebfliegen eher gefressen. Dadurch konnten sich nur die den Bienen ähnlicheren S-Fliegen fortpflanzen, da die anderen ja gefressen wurden.
Und so haben sich dann im Laufe der Evolution immer mehr Bienen ähnliche S-Fliegen gepaart und deren Gene sich zusammengeschlossen und durch diesen Prozess wurde das Aussehen der S-Fliegen dem der Bienen und Wespen immer ähnlicher, weil sie besser ausgestattet waren.
Bis es zu dieser Farberscheinung, dem Mimikry, kam war es ein langer Weg...


Anzeige

melden