Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 14:53
ähm bukowski, was hat schnelles laufen mit intelligenz zu tun?
sollte das nur ein vergleich sein? dann war das mir ebenfalls zu schwammig :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 14:55
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Aber wie kann das sein, das diese Einzeller (ohne jegliche Intelligenz) oder wie auch immer man diese Urzellen nannte, wissen was sie benötigen um in das andere höhere Stadium fortzuschreiten?

Es muss doch rückschläge geben die fatale auswirkungen haben und dadurch alles kaputt geht. Also sprich heftige Missbildungen.

Aber hat man jemals Knochen oder Fossilien gefunden die verkrüppelt sind?



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 14:55
wo sind die übergänge der entwicklung?


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 14:57
Also bewiesen ist die Evolutionstheorie nicht, sonst wäre sie keine Theorie mehr sondern ein Fakt. ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Aber wie kann das sein, das diese Einzeller (ohne jegliche Intelligenz) oder wie auch immer man diese Urzellen nannte, wissen was sie benötigen um in das andere höhere Stadium fortzuschreiten?
Das wissen sie nicht.
Und es gibt meiner Meinung nach auch keine "höhere Stadien", sondern nur Entwicklung, entweder zum guten, das heißt zum Nutzen des Lebewesen, oder zum schlechten, also zum Untergang dessen.
Aber die Kleinen wissen nicht was sie fressen müssen, oder wie sich verhalten müssen um "aufzusteigen", es passiert einfach. Wir haben doch auch nicht darauf hingearbeitet Menschen zu werden. Es ist einfach passiert. :D
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Es muss doch rückschläge geben die fatale auswirkungen haben und dadurch alles kaputt geht. Also sprich heftige Missbildungen.
Ja, sowas wird es auch geben.
Und nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung sogar verdammt häufig.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Aber hat man jemals Knochen oder Fossilien gefunden die verkrüppelt sind?
Keine Ahnung.
Wird aber bestimmt Tiere mit Deformationen gegeben haben.
Wir finden ja auch nicht alle Knochen von allen Lebewesen die mal auf der Erde existiert haben. ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Oder anders gefragt:

und dann gibt es so viele Lebewesen und der Mensch ist das einzige das die Erde verlassen kann.
Und? :)
Da gibt es Lebewesen die so tief unter Wasser leben können, wo wir Menschen auf Kirschgröße gepresst werden würden.
Gibt viele Dinge die die anderen Tiere können welche wir Menschen nicht beherrschen, und umgekehrt gibt es vieles das wir können, aber den anderen Tieren verborgen bleibt.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Oder der Mensch ist das einzigste Lebewesen, das sich anderen Lebewesen anpassen kann und keinen festen Territorium benötigt um existieren zu können.
Was meinst du mit anpassen, und festen Territorien?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 14:59
Zitat von lostworldlostworld schrieb:hm bukowski, was hat schnelles laufen mit intelligenz zu tun?
sollte das nur ein vergleich sein? dann war das mir ebenfalls zu schwammig
Wo hab' ich was von schnellem laufen geschrieben? :|
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wo sind die übergänge der entwicklung?
Wie gesagt, wir finden bei weitem nicht alle Tiere, und Tierarten die's hier mal auf der Erde gegeben hat. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:00
Und heute gibt es solche Entwicklungen nicht mehr?

Oder kannst du mir ein paar verkrüppelte Tiere nennen, die es wahrscheinlich morgen nicht mehr geben wird?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:02
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Und heute gibt es solche Entwicklungen nicht mehr?
Ich glaube schon das wir uns auch heute noch weiterentwickeln.
Das Non Plus Ultra wird noch nicht erreicht sein, wenn's denn überhaupt jemals erreicht werden kann.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Oder kannst du mir ein paar verkrüppelte Tiere nennen, die es wahrscheinlich morgen nicht mehr geben wird?
Keine Ahnung, bin ja kein Hellseher. :D
Außerdem dauern solche Entwicklungen Tausende, Millionen von Jahren.
Also selbst wenn ich's dir sagen könnte, wir wären einfach nicht mehr da um zu sehen ob wir recht hatten. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:06
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Was meinst du mit anpassen, und festen Territorien?
Ich meine Menschen leben mit Wölfen zusammen oder mit Hyänen. Also werden mit in die Hierarchie einbezogen.

zu Territorien:

Hast du schon mal einen Löwen im Dschungel gesehen? Oder einen Tiger schon mal in der Savanne?
Ich möchte damit sagen, dass Tiere ihren Festen "Wohnsitz haben" (wenn man das so schreiben kann ;) )

Wir Menschen sind da doch viel flexibler verstehst du was ich meine bukowski?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:10
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Ich meine Menschen leben mit Wölfen zusammen oder mit Hyänen. Also werden mit in die Hierarchie einbezogen.
Gibt aber auch Tiere, abgesehen vom Menschen, die zusammenleben. ;)
Zum Beispiel gibt es diese Ameisenart die Blattläuse "beschützt", also vor Fressfeinden, und die im Gegenzug von den Blattläusen Zuckerwasser erhalten welches die Blattläuse produzieren.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Hast du schon mal einen Löwen im Dschungel gesehen? Oder einen Tiger schon mal in der Savanne?
Ich möchte damit sagen, dass Tiere ihren Festen "Wohnsitz haben" (wenn man das so schreiben kann
Weil sie in ihrem Lebensraum alles haben was sie brauchen.
Wir Menschen breiten uns nur aus weil wir immer mehr wollen und unsere Umwelt in der wir leben zerstören, und deshalb neue Territorien erschließen müssen um zu überleben.

Gibt doch auch Braunbären, und Waschbären usw. die in die urbane Gegend "auswandern" um sich dort von den Abfällen der Bevölkerung zu ernähren.
Tiere sind da nicht anders. ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:12
Du bist kein Hellseher? Echt ja? ist ja ein Ding!

Ich denk mal wenn du Hellseher wärst dann würdest du nicht die ganze Zeit "wahrscheinlich" und "glaube ich" schreiben.

Hmm, aber um diese Frage zu beantworten musst du kein hellseher sein Herr Bukowski.

Die Frage lautete ob du mir Lebewesen nennen kannst, in der heutigen Zeit, die sich gerade in so einem Stadium der Entwicklung befinden. Wo die Entwicklung halt Missbildungen als Konsequenz hatte.

Zum Beispiel was mir einfällt so was wie ein Schnabeltiere in Kanada ein, aber dem gehts gut.

Aber ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Nenne mir doch bitte einige die sich in dieser Entwicklung halt total fehlgebildet haben und jetzt bald nicht mehr existieren werden.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:14
Na klar gab und gibt es Fehlschäge der Evolution ! Warum sonst sind millionen Spezies ausgestorben ?

Warum sind die einen Katzen klein und andere viel größer ? Weil es eine Mutation ist ... eine Anpassung an äußere Umstände ... eine Verküppelung , die glücklicherweise funktioniert hat . Anderenfalls wären die Tiere nicht lange genug am Leben geblieben um die Information "werde größer" an die nächste Generation weiterzugeben ... es ist ja nicht der nächste Wurf der dann deutlich größere Katzen hervorbringt , sondern jeder Wurf wird über viele , viele Generationen immer ein winziges Stück größer .
Passen die äußeren Umstände nicht zur Körpergröße , dann stirbt die Katzenart aus oder bekommt erst garnicht die Möglichkeit sich zu etablieren .

Kreutzt man zum Beispiel einen männlichen Löwen mit einem weiblichen Tiger , so ist das bemerkenswerte und untypische Ergebnis ein Liger ... der ist dann doppelt so groß wie die Eltern und wiegt 400 Kg ! Zu schwer und zu langsam um jemals in freier Wildbahn selbstständig jagen zu können . Aber vor vielen tausend Jahren gab es solche Riesenkatzen ... sie jagten große langsame Beute die es heute nicht mehr giebt . Das ist Evolution .

Zu den Übergängen ... ich bin kein Fachman , aber ich weis das tausend verschiedene Zufälligkeiten zusammen auftreten müssen , damit aus einem Kadaver ein versteinertes Fossil wird . Da muß ziemlich sofort die Luft abgeschottet werden , bestimmte Bakterien und Pilze dürfen nicht im Kadaver sein , ganz bestimmte Mineralien müssen im Boden sein , die Themparatur muß passen , .... usw . Da erscheint es doch eigendlich ganz logisch , das man längst nicht alles findet was die Natur jemals erschaffen hat ... das ist ja noch viel unwarscheinlicher als ein Lottogewinn ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:15
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Die Frage lautete ob du mir Lebewesen nennen kannst, in der heutigen Zeit, die sich gerade in so einem Stadium der Entwicklung befinden. Wo die Entwicklung halt Missbildungen als Konsequenz hatte.
Diese Missbildungen würden wahrscheinlich nicht mal das Alter der Geschlechtsreife erreichen. Sowas bestraft die Natur gnadenlos mit dem Tod.

Du wirst also kein Rudel Wölfe mit nur 3 Beinen finden, falls du das meinst. ;) Es wird ein Tier geben was mit 3 Beinen geboren wird, das wird sterben, und somit ist diese Entwicklung in die falsche Richtung gelaufen und abgehakt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:18
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Weil sie in ihrem Lebensraum alles haben was sie brauchen.
Wir Menschen breiten uns nur aus weil wir immer mehr wollen und unsere Umwelt in der wir leben zerstören, und deshalb neue Territorien erschließen müssen um zu überleben.

Gibt doch auch Braunbären, und Waschbären usw. die in die urbane Gegend "auswandern" um sich dort von den Abfällen der Bevölkerung zu ernähren.
Tiere sind da nicht anders.
Der Mensch will immer mehr und er muss neue Territorien erschließen um zu überleben? Von welchen Menschen redest du? Also zu dieser Art Mensch gehöre ich nicht. Nächster Punkt!!! :}

Braunbären und Waschbären, du meinst die kommen weil denen langweilig ist oder leichter Nahrung zu finden ist? Sie kommen doch gar nicht, die Menschen drängen sich in deren Lebensraum. Das sind zwei verschiedene Paar Schue bukowski.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:23
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Der Mensch will immer mehr und er muss neue Territorien erschließen um zu überleben? Von welchen Menschen redest du? Also zu dieser Art Mensch gehöre ich nicht.
Ich spreche nicht vom einzelnen Menschen, sondern vom Großteil der Menschheit.
Schau' dich doch nur mal um. Wir werden immer mehr, brauchen immer mehr Platz, mehr Nahrung, mehr Kleidung, von allem brauchen wir mehr mehr mehr, und um das zu bekommen müssen wir neue Gebiete erschließen. Da macht ein Öff-Öff, der sich von den Sachen ernährt die er selbst anbaut, nicht viel aus. :D ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Braunbären und Waschbären, du meinst die kommen weil denen langweilig ist oder leichter Nahrung zu finden ist? Sie kommen doch gar nicht, die Menschen drängen sich in deren Lebensraum.
Weil leichter Nahrung zu finden ist.
Das drängen des Menschen in deren Lebensräume spielt dabei natürlich auch eine Rolle, da hast du Recht. ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:29
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich spreche nicht vom einzelnen Menschen, sondern vom Großteil der Menschheit.
Erzähl mir doch bitte nichts vom umschauen bukowski ich bitte dich.
Wir sind doch nicht Tiere das wir so leben wie es unsere Eltern uns gezeigt haben.
Das ist bei den Tieren so aber nicht bei Menschen.
Es wäre doch ein jammer wenns so wäre!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:33
Ich habe eine Frage an dich bukowski, ich bitte dich ernsthaft zu antworten.

Hast du dich denn überhaupt schon mal damit beschäftigt, dass es eine höhere Existenz geben könnte? (so was wie Gott)

Also das der Mensch auf Erden ist nicht nur um zu atmen, essen, schlafen, sex haben, sondern auch um seine Gedanken zu benutzen um dahinter zu kommen wozu wir da sind?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:35
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Wir sind doch nicht Tiere das wir so leben wie es unsere Eltern uns gezeigt haben.
Das ist bei den Tieren so aber nicht bei Menschen.
Oh doch so ist es.
Vielleicht gibt es da Außnahmen, wie bei allem, aber der Großteil der Menschen lebt so wie es ihnen vorgelebt wird.
Vielleicht kaufen wir nicht exakt das gleiche Auto, oder machen den selben Job, aber im Prinzip her leben wir so wie unsere Eltern. Job finden, Auto kaufen, Haus bauen, Kinder bekommen, in den Urlaub fahren, usw. usf.

Das Leben der Menschen unterscheidet sich nur in feinen Nuancen, vielleicht einen BMW statt 'nen Mercedes, eine Mietwohnung statt des Hauses, oder Bankangestellter statt Versicherungskaufmann, aber im Prinzip leben wir fast alle das gleiche Leben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:38
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Hast du dich denn überhaupt schon mal damit beschäftigt, dass es eine höhere Existenz geben könnte?
Ja, aber ich hab' bis jetzt noch keine gefunden.
Sagen wir so, ich würde gerne an etwas "höheres" glauben, aber ich kann's nicht.
Liegt vielleicht an meiner Erziehung, wer weiß.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Also das der Mensch auf Erden ist nicht nur um zu atmen, essen, schlafen, sex haben, sondern auch um seine Gedanken zu benutzen um dahinter zu kommen wozu wir da sind?
Wozu wir da sind?
Ich sehe keinen Sinn in unserer Existenz. Wir sind genau so da wie Pferde, Hühner, Wölfe. Wir sind einfach da. Für mich gibt es da keinen "höherer Zweck."

Nur leben die meißten eben nur zum essen, schlafen, ficken auf der Erde. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:44
Nein ganz und gar nicht. Ich muss dir widersprechen.

Du erwähnst hier nur die materiellen Dinge. (ausser das mit den Kindern aber das ist Fortpflanzung ohne die kann kein Lebewesen existierien.

Ich meine Fleisch essen oder nicht, oder zum Beispiel seine Kinder schlagen oder nicht. Ich meine was willst du werden? Oder was willst du nicht werden?
Ich finde im Detail liegt die Antwort. Darauf kommt es an.

Es spielt keine Rolle ob heute die Sonne scheint, ausser du wärst heute gerne im Freibad schwimmen gegangen. :D

Wenn ein Mensch aus Afrika (3. Welt) nach Europa kommt wird der sich auch denken:"So leben die also hier, ich will hier nie wieder weg!"

Die Menschen leben nicht gleich bukowski... Ganz und gar nicht!!!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.10.2008 um 15:48
Wie ich dich kennen gelernt habe hier, gehörst du ja eher zu der intelligenteren Menschenspezies ;)

Und da du an keinen höheren Sinn glaubst, frage ich dich warum hast du Furcht?
Du kannst denken und du kannst logische Schlussfolgerungen ziehen.
Warum bringst du dich nicht einfach um?
Ob du nun lebst oder nicht, was hast du davon?


Anzeige

1x zitiertmelden