Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

01.10.2008 um 23:47
>>...Intellekt! -Ich glaube, dieses Wort hast du gesucht.<<
Wenn mir der Begriff eingefallen wäre, hätte ich ihn mit aufgeführt, stimmt. :-)

Auch deine weiteren Ausführungen zeugen von intellektuellem Umgang mit dem Thema. ;-)

Gerade das Soziologische Verhalten der Menschheit reißt aber eine Riesen Lücke zwischen Mensch und Tier auf.
Der Mensch meint ( im günstigsten Fall ) das sein Sozialverhalten der eigenen Gattung gegenüber ein Vorteil währe.

Von der Natur aus betrachtet ist der Vorteil des Einem der Nachteil des Anderem.
Irgendjemand in diesem Thread meinte Hunde seien weniger Intelligent weil sich einige versuchen mit Postbotenbeine zu Paaren.
Wenn man sich so anguckt womit sich einige Menschen versuchen zu Paaren, ist das verhalten der Hunde doch noch nachvollziehbar. ;-))

Überhaupt ist die Menschheit Psychologisch doch recht abgedreht.
Sie suchen nach der besonderen Aufgabe, oder nach einem Gott, oder versuchen Ihr Dasein angenehmer zu gestalten u.s.w.
Das alles resultiert daraus das sie sich hinsetzen und Nachdenken.
Was ist Nachdenken nun aber aus Biologischer sicht?
Ein Subroutine für Notfälle!!
Wenn ein Tier mit den normalen instinktivem Verhalten nicht mehr weiter kommt fängt es an Nachzudenken.
Um wenn die Instinktive Steuerung wieder greift damit sofort wieder aufzuhören.

Menschen haben aus diesem Notprogramm eine Tugend gemacht.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 00:15
Denken gilt im Buddhismus als "das Knarren des Motors" , sagte man mir mal

..es gibt ein gutes Buch: "Das Tier Mensch"


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 09:43
was sollen sie denn sonst sein?
pan narratan, der Geschichten erzählende Affe.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 19:09
der satz war darauf bezogen

Das weis ich aber mit...

Klar! aber dennoch essen auch solche leute fleisch

...waren nun die Tierliebhaber oder deren bereits erwähnten Verwandten gemeint?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 19:36
Wenn man sich so anguckt womit sich einige Menschen versuchen zu Paaren, ist das verhalten der Hunde doch noch nachvollziehbar. ;-))

Denn Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.
Mit was paaren sich denn manche Menschen ausser mit anderen Menschen?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 19:46
Zitat von ScarsScars schrieb:Klar! aber dennoch essen auch solche leute fleisch
aaalso... das war so gemeint...
Da ich vorher ein zitat von Leo gebracht habe, in dem es heisst:
Zitat von ScarsScars schrieb:die Zeit wird kommen, in der die Menschen den Mord an Tieren ebenso als Verbrechen betrachten werden wie den Mord an Menschen.
Ich meinte damit dass sie zwar Bello retten, aber trotzdem noch Kühe essen und deshalb der Satz von Leo immer noch nicht zutrifft.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 19:48
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Mit was paaren sich denn manche Menschen ausser mit anderen Menschen?
Schafe, Gummipuppen, Vibratoren, etc.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 20:02
Zitat von GrinseFuchsGrinseFuchs schrieb am 21.08.2008:(merkwürdiges Beispiel: Nilpferd - Hai)
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

02.10.2008 um 20:55
Zitat von GrinseFuchsGrinseFuchs schrieb am 21.08.2008:Verschiedene Tierarten können sich doch auch nicht wirklich miteinander kommunizieren (merkwürdiges Beispiel: Nilpferd - Hai) also sind wir nicht auch eine weitere Tierrasse?
Welche Quelle?
Er meint doch das sie sich eben nicht untereinander verständigen können.

Ich hab allerdings mal einen Bericht gesehen der von einem Wal handelte, der sich in irgendeine Bucht verirrt hatte. Alle möglichen Leute haben versucht den Wal irgendwie aus der Bucht zu leiten. Mit Mikrofonen im Wasser die Laute von Artgenossen imitierten. Metallstangen die unter Wasser zusammengeschlagen wurden, um den Weg zu zeigen. Aber der Wal hat einfach nicht darauf reagiert.
Dann tauchte ein Delfin auf, und hat mit dem Wal "gesprochen". Der Wal fiepte zurück (oder was auch immer die für Laute machen:D). Heftete sich an die Rufe des Delfins, der ihn dann sicher aus der Bucht leitete.

Klingt zwar nicht so extrem als würde sich die Katze mit dem Hund unterhalten, aber trotzdem haben hier anscheinend 2 Tiere speziesübergreifend miteinander kommuniziert.



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.10.2008 um 01:04
Ich meinte damit dass sie zwar Bello retten, aber trotzdem noch Kühe essen und deshalb der Satz von Leo immer noch nicht zutrifft.

Ok jetzt verstehe ich deinen Zusammenhang.

Schafe, Gummipuppen, Vibratoren, etc.

Schaafe?

Ansonsten hatte ich jetzt gedacht das er dabei andere Lebewesen im Sinne hatte.

Sodomie lässt grüßen. ^^


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.10.2008 um 11:10
Naja, nicht nur Schafe.
Wenn sich Menschen mit anderen Arten kreuzen liessen, hätten wir wohl alles voller Faune, Zentauren und Minotauren;)
Das es sowas schon lange gibt, zeigt ja schon, das schon die Bibel sowas verboten hat.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.10.2008 um 12:00
ja Tiere mit zuviel Macht
Tiere mit Atombomben und Abc Waffen usw.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.10.2008 um 12:04
At AtheistIII
Das waere geil sone Menschgiraffe


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

03.10.2008 um 12:05
dafür bräucht man aber wohl ne Leiter...
ok, lassen wir das:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 12:02
Gott, der Schöpfer aller Menschen und Tiere, hat und die Tiere dienstbar gemacht. Wir sind in unserer Ernährung von Tieren abhängig, wir essen Fleisch, Käse und Eier und wir trinken Milch. Wir bringen Tiere mit in unsere Häuser, um sie lieb zu haben und zu unserer Gesellschaft. Wir überleben kritische Krankheiten und leben länger, aufgrund biomedizinischer Forschung an Tieren. Wir besuchen Zoos und Aquarien, um eine Vorstellung von der prächtigen Vielfältigkeit des Lebens auf der Erde zu erhalten. Wir nutzen speziell ausgebildete Hunde, die Drogen entdecken, Blinde führen und Behinderte unterstützen.

Gott sagt im Qur´an:(Quran 16:5-8)

“Und das Vieh hat Er erschaffen, ihr habt an ihm Wärme, und Nutzen; und davon esset ihr. Und es ist schön für euch, wenn ihr (es) abends eintreibt und morgens austreibt; und sie tragen eure Lasten in ein Land, das ihr nicht erreichen könntet, es sei denn mit großer Mühsal. Wahrlich, euer Herr ist Gütig, Barmherzig. Und (erschaffen hat Er) Pferde, Maultiere und Esel zum Reiten und zum Schmuck. Und Er wird erschaffen, was ihr (noch) nicht kennt.”


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 12:27
@pescado

Das einzige was der Mensch gemacht hat, das er sich einfach ohne lang zu überlegen sich daran bereichert hat, unterworfen geknechtet ausgerottet und das wichtigste zur Profitgier den Konsumenten vorgeworfen.

Und es gibt nichts was einen das Recht (auch höhere Lebensform) andere Lebensformen zu unterwerfen.

Sehe es doch mal andersrum, brauch das Tier oder eine andere Lebensform den Menschen oder tut gleiches mit ihm.

Das einzige was hier der Unterschied ist, der Intelektuelle Status und Körpermechanik.

Von verhalten ist der Mensch sogar manchmal mehr unterentwickelt als das Tier.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:26
@pescado
Das einzig kluge was der Mensch geschaffen hat ist Gott.
Damit können Menschen wie du alles rechtfertigen mit der Basis "Gott"

Gott...
...hat uns die Tiere dienstbar gemacht.
...will uns mit diesem Krieg nur testen.
...ist allmächtig.

Bullshit.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:28
ich denke dass ist ansichtssache,ich habe mit dem koran vers lediglich das gesagt, was der islam zu tieren sagt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:33
@Scars

sehe Ich auch so, wer was sucht und keine Antwort findet sucht in Glauben nach Antworten die es nicht gibt, die einzige Antwort die man eigentlich unterbewusst für sich selbst beantwortet haben sollte ist.

Das erste was man tun sollte ist an Sich selbst zu glauben, und ein freies Untereinander miteinander zu leben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:34
Es gibt kein Übereinander, nur ein Miteinander.


Anzeige

melden