Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:46
Mensch ist das einzige Tier, das um seinen Tod weiss, sagt man.
Angesichts dieser Tatsache, ist die Leistung, die er erbringt, als würde er unsterblich sein, bemerkenswert.
Man muss sich Sysiphus nur glücklich vorstellen, dann versteht man das vielleicht.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:51
Der Mensch hat die Qual der Wahl. Das ist der Unterschied zu den Tieren.

Du kannst Leben wie ein Tier aber wird dich das Glücklich machen?

So viele Menschen sind Tiere, aber halt welche von denen die man Parasiten nennt und als Krankheitserreger bezeichnen würde.

Sie leben alle nach Lust und Laune was aber niemals zur erfüllung Ihres Lebens führen wird.

Du kannst Leben wie ein Egoist
Du kannst Leben wie ein Sozialist

Bei den Tieren ist das anders. Alles wird gegeben hingenommen. So empfinde ich die Tierwelt. Natürlich gibt es Trauer und Leid bei den Tieren und auch Erlebnisse die für immer in Erinnerung bleiben können(wie z.B. der Spruch "Die Erinnerungskraft eines Elefanten haben"). Man sagt Elefanten vergessen niemals.

Es geht aber um viel mehr.

Der Mensch ist den Tieren überlegen in jeder hinsicht.

Der Mensch kann von Gewohnheiten ablassen und was ganz anderes probieren, und das alles bewusst. Es muss nicht sein kann aber, ich kann leben ohne zu lieben und ich kann hassen ohne das ich Feinde habe.

So ist der Mensch. Sinnlose Dinge tun, die weder über Leben oder Tod entscheiden.
Der Mensch steht in einer viel grösseren Schuld als "das Tier"

Aber wer sich wirklich Gedanken über sein Leben macht, wird zu der Erkenntnis kommen, dass er Verantwortung trägt und eigentlich einer Bestimmung folgen soll.

Tu was du nicht lassen kannst, aber wunder dich nicht wenn du dich am Ende deiner Tage leer, ängstlich, einsam und verlassen fühlst.





kleine Beispiele:


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:54
da der mensch zu den säugetieren gehört ist die antwort meiner meiner meinung ganz einfach: ja! menschen sind auch nur tiere. zusätzlich noch die gefährlichsten die es gibt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:54
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Der Mensch ist den Tieren überlegen in jeder hinsicht.
Ich glaub' beim Thema Umweltmanagment zeigen uns "die Tiere" ganz klar den Finger. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 13:58
bukowski,

leider scheint es mir so als hättest du mich nicht verstanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Die Überlegenheit musst du als ganzes Sehen. Sich etwas raus picken und sagen: "Schau mal darin bin ich aber besser", ist wieder typisch menschlich.

Ich gehe vom gesamten aus. ich gehe davon das, dass wenn es drauf ankommt, das Umweltmanagement nicht von interesse sein wird.

Wenn es um Leben oder Tod geht werde ich als Sieger da stehen. So oder so.

Kein Tier hat eine Chance gegen mich ausser man stellt Regeln für den Kampf auf.

kannst du nachvollziehen was ich meine?

würde mich echt freuen ... ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:05
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Wenn es um Leben oder Tod geht werde ich als Sieger da stehen. So oder so.
Kein Tier hat eine Chance gegen mich ausser man stellt Regeln für den Kampf auf.
kannst du nachvollziehen was ich meine?
Ok, also du gegen eine Löwen, oder ein Nilpferd, oder einen Panther.
Wer wird da wohl "gewinnen". ;)

Gibt keine Regeln, jeder darf machen was er will.
Allerdings gibt's auch keine Vorbereitungszeit.
Sich mit Waffen ausrüsten is' also nich. ;)

Vielleicht haben Tiere gegen den Menschen und seine Technologie nichts entgegenzusetzen, aber Mensch gegen Tier, 1:1, so wie sie die Natur erschaffen hat. Da würden uns so manche Tiere ganz schön den A*** aufreißen. :D
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Die Überlegenheit musst du als ganzes Sehen. Sich etwas raus picken und sagen: "Schau mal darin bin ich aber besser", ist wieder typisch menschlich. Ich gehe vom gesamten aus. ich gehe davon das, dass wenn es drauf ankommt, das Umweltmanagement nicht von interesse sein wird.
Das versteh' ich nicht.
Was meinst du denn mit "Überlegenheit als ganzes Sehen" und mit "wenn's drauf ankommt ist das Umweltmanagment nicht von Interesse"?



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:07
Vielleicht haben Tiere gegen den Menschen und seine Technologie nichts entgegenzusetzen, aber Mensch gegen Tier, 1:1, so wie sie die Natur erschaffen hat. Da würden uns so manche Tiere ganz schön den A*** aufreißen.
Der Mensch ist körperlich gegenüber den meisten Tieren ne Lusche^^ also er würde fast immer verlieren... auch z.b. Wettrennen gegen bestimmte Tiere usw.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:07
die schlimmste Waffe, ist immer noch der Verstand, weil man damit ein Stückweit in die Zukunft sehen kann.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:07
datrueffel,

auch so ein Beispiel für typisch Mensch.

Der Mensch ist ein Säugetier und deswegen auch ein Tier...

du scheinst in Biologie gut aufgepasst zu haben.

Hinter die Fassade blicken, das ist die Aufgabe des Menschen ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:17
ich erkläre dir das gerne.

Warum nimmst du jetzt ausgerechnet diese Tiere als Beispiel?
weil sie kräftiger sind als Menschen?

Du möchtest das nicht verstehen das ist ein ganz anderes Problem. :)


Du stellt gerade die Regeln auf von denen ich schrieb. Ist es mein Verschulden, wenn das Tier die Möglichkeiten, die gegeben sind nicht nutzt?

warum gibt es unendlich viele Tierarten, und keines davon ist in der Lage sich gegen diese Übermacht Mensch zu wehren?

Sehe dich doch um.

Der Mensch tötet Sie und der Mensch schützt Sie. An dem einen Ende der Erde schlachtet man Sie und auf der anderen werden sie unter geschützte Tierarten gestellt.

Wir nehmen und wir geben.

kommt dir das von irgendwo her bekannt vor?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:20
Wieso vergleicht ihr tiere mit menschen?

irgendwann kommt ihr und vergleicht menschen mit pflanzen.
ja tiere sind schneller als menschen, der vergleich stimmt.

aber haben pflanzen nicht auch fähigkeiten die wir menschen nicht besitzen und nie bestizen werden?

insgesamt sind wir mensch und tier, alle lebewesen. das der mensch höher entwickelt ist wissen wir.

wie sagt man so schön:

"was man nicht im kopf hat,hat man in den beinen."

So viel dazu..


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:24
Ich bin einfach nur der Meinung, dass ungläubige alles so verharmlosen und verallgemeinern nach Lust und Laune aber kaum etwas hinterfragen.

Man will immer Fakten Fakten Fakten :P

Aber was die Fakten nun wirklich aussagen scheint die wenigsten zu interessieren.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:24
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Warum nimmst du jetzt ausgerechnet diese Tiere als Beispiel?
weil sie kräftiger sind als Menschen?
Ja.

Man könnte dich natürlich auch gegen eine Ameise antreten lassen. :D;)

Damit wollte ich nur zeigen das wir Menschen nicht bei allem die Überlegenen sind.
Einigen Tieren sind wir körperlich zwar überlegen, vielleicht sogar den meißten, aber vor einigen sollten wir schon noch Angst haben. Und selbst wenn es nur ein Tier auf der Welt gäbe was uns körperlich bezwingen könnte, würde das heißen das wir nicht in allem die Besten sind. Das wir uns bei bestimmten Dingen doch noch unterordnen müssen.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Du stellt gerade die Regeln auf von denen ich schrieb. Ist es mein Verschulden, wenn das Tier die Möglichkeiten, die gegeben sind nicht nutzt?
Welche Möglichkeiten?
Meinst du die Technologien?

Ok. Dann bring' du bitte ein Beispiel vom Kampf Mensch vs. Tier. So wie du dir das vorstellst, ohne Regeln, etc. Vielleicht versteh' ich dich dann. :)

Achja, und natürlich nicht Menschheit gegen Tierreich, sondern Mensch (ein Mensch) gegen Tier (ein Tier). ;)
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:warum gibt es unendlich viele Tierarten, und keines davon ist in der Lage sich gegen diese Übermacht Mensch zu wehren?
Weil wir einen außergewöhnlich stark ausgeprägten Verstand haben, wie navigato schon sagte. Das bedeutet aber nicht das wir den Tieren in allem überlegen sind, sondern eben nur verstandesmäßig. ;)
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Der Mensch tötet Sie und der Mensch schützt Sie. An dem einen Ende der Erde schlachtet man Sie und auf der anderen werden sie unter geschützte Tierarten gestellt.
Wir nehmen und wir geben.
kommt dir das von irgendwo her bekannt vor?
Erleuchte mich. :D



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:26
Und die Fakten die sie haben werden meist dann so gestellt bis sie in das schema rein passen,dass sie verfolgen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:33
Ich bin nicht hier um jemand respektloses wie dich zu erleuchten.
Du wurdest erobert! Ich bin nicht zuständig für dich.

Aber zu dem Thema zurück:

Okay, also du bist der Meinung das wir Tiere sind... alles klar.

Dann gehe ich jetzt mit dir dieses Spiel ein.

Aber die Sache ist die:

Wir nehmen uns nur ein bestimmtes Tier raus und mit dem werden wir dann mal schauen worin er mich besiegt oder auch nicht.

Und noch was.... Es darf nicht nur um Kraft gehen mein Freund ;)

welches Tier schlägst du vor was mich übertrumpft?

Ich habe nicht geschrieben das wir Menschen jeder für sich ein Gott ist, ich bin mir lediglich 100%-ig sicher, dass wenn du mal da raus schaust du nichts als Menschliche Gewalt und Überlegenheit, nicht nur sehen sondern spüren kannst.


3x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:35
Das Wort Angst bringt mich auch zum nachdenken

Vor welchem Tier hast du Angst du Pfeife???


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:40
@key

Ich werf mal den Schimpansen in den Raum ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:40
Ich hoffe du hast jetzt keine Angst vor mir bekommen...

Für dich bin ich ja auch "nur" ein Tier.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:41
@keyser_soze
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Okay, also du bist der Meinung das wir Tiere sind... alles klar.
Ja. :)
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Wir nehmen uns nur ein bestimmtes Tier raus und mit dem werden wir dann mal schauen worin er mich besiegt oder auch nicht.
Und noch was.... Es darf nicht nur um Kraft gehen mein Freund
welches Tier schlägst du vor was mich übertrumpft?
Um was soll es denn dann gehen? Geschwindigkeit? Lebensdauer?
Irgendwas müssen wir uns rauspicken. Denn wenn wir alles miteinander vergleichen wird einmal der Mensch gewinnen, und einmal das Tier. Geparden z.B. rennen viel schneller als wir 1:0 für's Tier, allerdings Leben die nur 15 Jahre, wir Menschen aber stolze 80. Als steht's 1:1

Und das könnten wir dann bis 51:50 fortsetzen, aber das heißt ja noch nicht das einer dem anderen überlegen ist. Es sind immer nur Teilaspekte in denen Tiere besser sind als Menschen, oder eben Menschen besser als Tiere.

Ich sage aber einfach mal, ich nehm' die Ameise. :D



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.10.2008 um 14:42
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Ich hoffe du hast jetzt keine Angst vor mir bekommen...
Für dich bin ich ja auch "nur" ein Tier.
Nein, und ja. :D


Anzeige

melden