Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:01
hä?
wo sind wir gerade?
:D

im rahmen der existentiellen möglichkeiten (wissen, können) gibt es grenzen.

ich hoffe du hast dich nur falsch ausgedrückt, weil du sonst damit sagen möchtest, dass du nicht das wissen hast, dass für die kosmetika die du benutzt um dich "schick" zu machen, lebewesen aus diesem grund leiden und sterben müssen.

das hat nichts mehr mit töten um sich zu nähren zu tun.

hast du gar kein schlechtes gewissen? niemals?

vielleicht möchtest du dir einfach über einige dinge gar keine gedanken machen, weil du sonst merken würdest wie erbarmungslos kalt du eigentlich bist.

wissen und können da gibt es ganz gewiss keine grenzen. wie soll man da grenzen ausmachen können?

man kann sich wissen und können aneignen und um so mehr wissen und können du besitzt um so mehr wirst du hinterfragen.

oder bist du da anderer meinung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:07
@lostworld:
Megalomanie?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:21
@mastermind
hehe... in welche richtung?
welche art von megalomanie professor mastermind?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:27
wenn du es ganz genau nimmst, hat jeder mensch mindestens eine krankheit (psychischer natur).

ob ich nun megalomie habe oder was auch immer, kann ich dir nicht sagen aber ich würde von mir selbst nicht behaupten eine wichtige rolle für die menschheit zu spielen.

wie kommst du überhaupt auf solche kranken gedanken ich hätte größenwahn?

ist ganz schön respektlos.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:28
@mastermind


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:36
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wie kommst du überhaupt auf solche kranken gedanken ich hätte größenwahn?

ist ganz schön respektlos.
Hast recht, lostworld, der Gedanke ist völlig abwägig:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wissen und können da gibt es ganz gewiss keine grenzen. wie soll man da grenzen ausmachen können?
-.-


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:40
@lostworld

Hä? wo bist Du denn grade?

Im rahmen meiner Existenziellen Möglichkeiten, gibt es auf jeden Fall grenzen im wissen und können.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:hast du gar kein schlechtes gewissen? niemals?
Nee, mein lieber hab ich nicht

Soll ich mir jetzt ein schlechtes Gewissen zu legen weil mein" Können und Wissen"
so begrenzt ist das ich zum Bsp. aus Atommüll nicht etwas unschädliches machen kann,
weil egal wie sehr ich lerne, es nicht schaffe ein Auto zu bauen das nur Nutzen bring und nicht schadet?

Im rahmen der existentiellen möglichkeiten (wissen, können) gibt es grenzen.
Bei jedem einzelnen Menschen gibt es diese Grenzen

Und sollte es wieder erwarten bei Dir anders sein,
Zitat von lostworldlostworld schrieb: möchtest du dir einfach über einige dinge gar keine gedanken machen, weil du sonst merken würdest wie erbarmungslos kalt du eigentlich bist.
Weil Du könntest aber nichts tust.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:49
Zitat von bonitabonita schrieb:Erkläre mal den Unterschied von Hund und Katze wenn beide nur lebewesen heissen.
@bonita

Ich habe ja nie gesagt, das die einzelnen Lebensformen keine eigenen Namen haben können.

Aber ich finde es falsch die Wesen in Kategorien zu stecken, wie der Mensch das tut.
Er gehört auch zu den Säugetieren. Also kann er nicht getrennt von den anderen in eine einzelne Kategorie gesteckt werden!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:50
@mastermind
entweder ignorierst du mich, oder du stellst ein wort fragen.

du sollest dir mal gedanken machen über die krankheiten die du in dir trägst. ;) und nicht so viel bei anderen nach krankheiten rumsuchen.

nur mal so ein tip.

oder bist du psychologe?

das bezweifle ich nämlich sehr, mit deinem verhalten.

dieses jahr schon beim psycho-doktor gewesen?

"wink mit dem zaunphal" :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 18:55
Tier ist einfach die Zusammenfassung derer die
nicht Pflanze und die nicht Mensch sind.
ABer die "Tiere" untereinander unterscheiden sich doch auch stark! Mindestens so stark wie sich der Mensch von anderen unterscheidet.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 19:01
es geht darum was du schreibst, und wie du regenwürmer behandelst wenn du sie auf betonboden siehst. kapisch?

ich meine nur damit, das es ein widerspruch ist, wenn du erst mal dem regenbogen sein leben rettest und im nächsten atemzug dir kosmetika holst, für die massenhaft tiere leid erfahren mussten...

was hat das damit zu tun mit irgendwelchem atommüll oder sonst was?

und wie definierst du die grenzen für wissen und können?

du kannst unendlich viele informationen aufnehmen und du kannst sie auch in unendlich viele richtungen anwenden.

wie kannst du von dir behaupten dein wissen und können wären begrenzt?
warum denkst du so etwas über dich?

meinst du ich tu nichts?

ich halte mich von tierprodukten fern. aber ich hebe keine insekten vom boden auf um sie auf einen schöneren und angenehmeren ort für sie zu bringen.

du nimmst das tier und denkst du würdest ihm ein gefallen machen wenn du es von betonboden auf erdboden bringst.

aber die produkte die mit tierversuchen hergestellt werden scheinen dich weniger in sorge zu bringen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 19:04
@bonita


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 19:11
@spin
Zitat von spinspin schrieb:Er gehört auch zu den Säugetieren. Also kann er nicht getrennt von den anderen in eine einzelne Kategorie gesteckt werden!
Ist er doch auch nicht.
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier

Aber es gibt viele verschiedene Arten von Säugetieren und desshalb gibt es verschiedene kategorien.

Diese Kategorien sind nur eine Benennung und haben keine Bewertung.
Die Bewertung ist nur im Kopf .


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 19:11
weisst du in der schule hatten wir einen lehrer den ich niemals in meinem leben vergessen werde und das allein aus einem grund:

er sagte uns immer den satz:

es gibt kein ich kann nicht. es gibt nur ein ich will nicht


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:02
@lostworld, oder sollte ich dich lieber Gott nennen, da du ja alles weißt und alles kannst...

Entschuldige, dass ich nicht den ganzen Tag vor dem Computer hänge und dir daher nicht gleich schreibe.

Nunja, wir sind alle mehr oder weniger Psychologen, nur der eine ist schlechter und der andere ist besserer Psychologe. Psychologe zu sein heißt ja im Prinzip nichts Anderes, als den Menschen zu kennen und ihm dadurch vllt. helfen zu können.
Ob ich psychologische Unterstützung beanspruche geht dich nichts an.
Ich wollte dich nur mal auf deine absurden Gedankengänge aufmerksam machen. Du scheinst deine innere Welt mit der Realität zu verwechseln - das ist sehr gefährlich! ;)

Glaub mir, ich kenne mich recht genau. Deshalb behaupte ich auch nicht, alles zu können und alles zu wissen. Und ich kenne meine Grenzen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:05
@lostworld
Ich in meiner bescheidenen kleinen Welt,
achte im rahmen meiner Möglichkeiten alles Leben,

verbrauche so wenig Energie wie möglich,
werfe kein Müll in die Natur,
kaufe Produkte aus der Region.
Fahre kein Auto und die Fahrzeuge aus meinem Freundeskreis nutze ich auch nur
wenn's wirklich Notwendig ist,
und wenn ein Regenwurm auf dem Gehweg liegt setze ich ihn auf natürlichem Boden.
Im rahmen meiner Möglichkeiten tue ich was ich kann ohne mich dabei selbst zu kasteien.

Und dieser Regenwurm sollte eigentlich sagen, wenn ein Lebewesen warum auch immer Hilfe braucht wir es von mir Hilfe bekommen, im rahmen meiner Möglichkeiten.

Theoretisch könnte der Mensch sich hinsetzen um alles zu lernen damit er alles weiß und alles kann.
Praktisch ist das Leben vorbei,
bevor er alles gelernt hat und um all sein wissen und können anzuwenden.
Wenn denn für alles wissen und können zu lernen ein Leben überhaupt reicht.

Und wie kommst Du darauf das ich mir kosmetika hole, für die massenhaft tiere leid erfahren müssen.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wie kannst du von dir behaupten dein wissen und können wären begrenzt?
warum denkst du so etwas über dich?
Erfahrung, meiner begrenzten Intelligenz.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:10
@mastermind
hab ich zwar nicht behauptet, dass ich alles weiss und alles kann aber auch gut :D

warum sollen meine gedankengänge absurd sein?

wie kommst du auf diese schlussfolgerung?

echt schade um diesen menschen ... :D , aber naja "thats life" :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:18
@bonita
ich weiss es einfach. oder leugnest du es? :D

oder ein saftiges steak, das gönnst du dir doch bestimmt hier und da auch mal
oder ne saftige currywurst :D

dafür leiden wesen. sterben = aua, feuer = heiss

du verstehst? supaaaaa.

wozu hilfst du dem regenbogen? was bewirkt es in dir wenn du ihn von betonboden auf den erdboden legst?

fühlst du dich dann besser, als ein besserer mensch?

oder wenn du auf einem bauernhof lämmer oder kälber siehst und du die streichelst und findest das die sooooooooooooooooo süss sind, könntest du dir vorstellen das du dieses tier auch essen könntest?

geschweige denn selbst schlachten und verarbeiten?

das ist der zwiespalt dem du auf alle fälle ausgeliefert bist. da kannst du dich nicht retten.

erst rücksicht und mitgefühl haben für einen regenwurm aber dann saftig in das kalbssteak reinbeissen.

warum kannst du nicht einfach einsehen das, das ein totaler unfug ist was deine moral gegenüber tieren angeht....????????????


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:21
lostworld,
es gibt Notwendigkeiten, und es gibt unnötige Leiden.
Zudem leidet ein Tier nicht, wenn man es tötet. Dann ist es nämlich tot. ;)


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:22
@mastermind

Was Dümmeres ist dir nicht eingefallen?


Anzeige

melden