Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:27
@mastermind

naja aber beim töten doch sehr wohl oder nicht? :D

ist da oben im kopf bei dir eigentlich auch noch was anderes drin ausser abstraktes denken?

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 20:35
die meisten anderen Säuger haben ein Fell oder leben im Wasser

wir haben die Möglichkeit uns überall anzusiedeln dafür sollten wir Mutter Natur dankbar sein, anstatt uns wie eitle Hähne aufzuführen...und uns persönliche Götter zu erfinden, die als einzige noch mächtiger ein sollten als wir selbst..

vielleicht ist die Natur noch ein paar Tage gnädig und lässt uns die Glagenfrist genießen...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:02
>>es gibt Notwendigkeiten, und es gibt unnötige Leiden.<<

Definiere bitte!

>>Zudem leidet ein Tier nicht, wenn man es tötet. Dann ist es nämlich tot.<<

Aber erst hinterher.

Und von traumatisierten Seelen noch nichts gehört? Natürlich nicht, was für ein Quatsch!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:15
Das glaube ich einfach nicht.
Die Natur hat alles so eingerichtet, dass bestimmte Tier-u. Pflanzenarten die Nahrung für andere Tiere (manchmal auch Pflanzen) sind.
Der Mensch isst Tiere, weil diese nunmal auf seiner natürlichen "Speisekarte" stehen. Der Löwe frisst die Antilope, der Mensch Kühe, Schweine etc.
Und das ist notwendig.

Beispiele für notwendig und nicht notwendig:

Notwendig:
Kuh schlachten.

Nicht notwendig:
Der Kuh den Hals aufschlitzen und langsam ausbluten lassen. Das ist Tierquälerei. Man kann ihr einen starken Schlag verpassen, sodass sie bewusstlos wird, dann den Rest tun. Ich weiß nicht, wie man das macht, ich bin kein Bauer.

Notwendig:
Hühner Eier legen lassen.

Nicht notwendig:
Hühner in Massenkäfighaltung.

Notwendig:
Fischfang

Nicht notwendig:
Riesige Massenfangnetze, wo viele Tiere miteingefangen werden, welche sterben, aber gar nicht gegessen werden.

Notwendig:
Leder von Kuh.

Nicht notwendig:
Jegliche Modeartikel angefertigt aus Tieren.

usw.

Nachher sagt noch einer, wir wären Tierquäler, weil wir den Tieren die Luft wegatmen und das Wasser wegtrinken...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:18
@mastermind

Du schreibst totalen Schwachsinn. Lies es dir noch mal genau durch und denke drüber nach. Es ist von meiner Seite aus völlige Zeitverschwendung, dein hirnverbranntes Geschreibsel zu zerpflücken.

Viel Spaß.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:20
Wenn man aber kein Fleisch essen würde, müssten auch keine Tiere geschlachtet werden...

"Zudem leidet ein Tier nicht, wenn man es tötet. Dann ist es nämlich tot."

Das ist mit Abstand eine der dümmsten Aussagen, die ich je gehört bzw. gelesen habe...

Wenn man den Satz nämlich mal auseinanderpflückt:

> Wenn man es tötet, dann ist es nämlich tot <


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:20
@mastermind


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:23
Menschen sind Allesfresser und damit müssen sie Tiere essen, um gesund zu bleiben. Ansonsten werden sich irgendwann Mangelerscheinungen zeigen.
Weiß nicht, wie man so eine natürliche Sache nicht einsieht. Der Mensch ist auf Pflanzen und Tiere für die Nahrung angewiesen wie auf Sex für die Fortpflanzung...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:26
@mastermind

Wo hast du nur diesen Mist her? Denkst du auch mal nach oder laberst du nur irgendwas Sinnloses daher? Lieber Himmel, zum Glück gibts auch Menschen, die nicht verrecken, wenn sie kein Tier essen.

Kühe und Schweine gehören total zur natürlichen Nahrung des Menschen, weil er ja auch jegliche biologische Voraussetzungen hat, diese zu verspeisen. Reißzähne und so. Und weil die Ställe ja auch aus dem Boden wachsen mitsamt der Viecher darin. So ähnlich wie Apfelbäume.

*klopf klopf*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:29
Wenn man aber kein Fleisch essen würde, müssten auch keine Tiere geschlachtet werden...

Es spricht nichts dagegen wenn man hin und wieder mal Fleisch ist, ganz bestimmt nicht, nur sollte man sich auch mal vergewissern von wo das Fleisch herkommt.

Ich persönlich bevorzuge da nicht gerade Fleisch oder Eier das der Massentierhaltung entspringt...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:30
Man muss nicht gleich sterben, wenn man keine Tiere isst, aber es ist ungesund, keine zu essen.
Es sollte klar sein, dass der Mensch überhaupt keine Reißzähne mehr braucht, da er das Fleisch kocht, bevor er es zu sich nimmt...und dass er Messer hat, um das Fleisch zu schneiden. Dass er das Fleisch nicht mehr aus dem Körper rausreißen muss.
Wer natürlich die Evolution ablehnt, dem kann ich sagen was ich will, da wird es nie Konsens geben.
Meinst du auch, Menschen sollten nicht in Häusern leben, weil die auch nicht aus dem Boden wachsen?


1x zitiertmelden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:30
@mastermind

Hast Du das auch schonmal selbst hinterfragt? Hört sich nämlich so an, als hättest Du das irgendwo gelesen und einfach mal für richtig befunden, ohne es zu hinterfragen, denn wenn Du das mal getan hättest, hättest Du merken müssen, was das für ein Schwachsinn ist, den Du hier faselst...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:31
@mastermind

>>Wer natürlich die Evolution ablehnt, dem kann ich sagen was ich will, da wird es nie Konsens geben.<<

Der Mensch arbeitet in jeder Hinsicht, vor allem was den Umgang mit seinen Mitgeschöpfen angeht, massiv GEGEN die Evolution.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:31
Edit: ...isst nicht ist


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:33
@kaltesfeuer

wieso mist, weil es nicht deiner meinung entspricht?
und zudem ist es völlig am thema vorbei, hier ist nicht der vegetraier thread.:|


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:33
@mastermind
die vögel sind wieder mal am zwitschern stimmts? :D

der mensch braucht sex zur fortpflanzung?
in welcher zeit lebst du?

schon mal was von künstlicher befruchtung gehört? naja, aber egal ist jetzt nicht weiter tragisch bin von dir schlimmeres gewohnt :D

und das menschen tiere essen müssen um gesund zu bleiben ist auch eine veralterte meinung für gesunde ernährung.

schon mal was von ausgewogener ernährung gehört?

wenn du dich doch so vielseitig ernährst dann frag ich mich wodurch deine mangelerscheinungen aufgetreten sind :D :D :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:37
@mastermind

Wer auf Fleisch vollständig verzichtet muss eben (im Sinne des Körpers) so gut wie möglich versuchen das zu ersetzten was man sonst durch das Fleischessen erhält. Daher Im Grossen und Ganzen kann man selbstverständlich auch ohne Fleischessen auskommen man muss nur wissen wie.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:37
KaltesFeuer dir is klar, dass sich die Evolution uns anpasst und nicht wir ihr?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:38
Mir scheint es eher so, dass hier manche Leute nur Aufsehen erregen wollen und daher die einfachsten Tatsachen ablehnen.

mind, es ist ganz einfach:

Ich habe Hunger. Was mache ich?

--> Ah, ein Stein! Hm...zu hart, und außerdem schmeckt der nicht. --> Nichts zum Essen.

--> Ah, etwas Grünes mit roten Beeren dran --> Mh, lecker! Werd ich in Zukunft essen! Hm...immer nur Beeren essen...ist auch nicht das Wahre.

--> Hey, was ist das? Nennt sich "Fleisch"...hm, mal probieren...ahrg, schmeckt nicht, ist zu zäh...ah, kochen!
--> Mh, schmeckt gut, gibt viel Kraft! Werd ich in Zukunft auch essen!
Beeren und Fleisch sind gut, brauche ich, um Hunger wegzumachen!
;)

@kaltesfeuer:
Der Mensch kann nicht gegen die Evolution arbeiten, denn darauf haben wir genau so wenig Einfluss wie auf Wirbelstürme, Tsunamis etc. Wenn du schon sagst, dass das nicht stimmt, was ich schreibe, dann will ich wenigstens von dir wissen, wie es denn richtig sein soll. Erklärt, mit Beispielen. Danke. :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.11.2008 um 21:38
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Man muss nicht gleich sterben, wenn man keine Tiere isst, aber es ist ungesund, keine zu essen.
man wird aber auch ganz gewiss nicht länger leben weil man fleisch isst.

ich esse sei mehr als 5 jahren kein fleisch.

und ich bin noch am leben!!!!!! juhuuuuuuuuuuuuu ich lebe. was für ein wunder.


Anzeige

melden