Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 00:57
@lostworld


Ich führe dir sehr anschaulich und auch "plastisch" etwas vor Augen, -das du allerdings mit ungewollter Blindheit zu strafen gedenkst. Für mich macht dies allerdings eher den Eindruck einer Selbstgeißelung...;)

Meine Frage nach dem Kern deiner Aussagen mit einer Gegenfrage und im Weiteren mit sehr ausgeprägter Polemik beantworten zu wollen, wird im Kontext des Verlaufes auf sehr wenig Verständnis stoßen und nimmt auch jeder, auch nur angenommenen Ernsthaftigkeit deines "Anliegens"(Was auch immer dies ist?), jegliche Form von Inhalt.

Aber um einen weiteren Versuch zu machen, an deine Menschlichkeit(sprich: Vernunft) zu apellieren, wiederhole ich gerne meine Frage: Was ist der Kern deiner Aussage, wenn du dich mal nicht wiederholst, sondern die Thematik mal ein wenig weiter zu bringen versuchst? Sagt dir das Wort Diskussion etwas?

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 01:58
der kern meiner aussage beinhaltet, dass der mensch dem tier überlegen ist.

das ist meine kernaussage.

und jetzt?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 02:06
@lostworld

Die Frage die bleibt ist, warum du dies nicht direkt in einem Satz nebst Begründungen geschrieben hattest, -dann hätte man sich sehr viel Polemik gespart und das Thema wäre, zumindest was die letzten Seiten angeht, längst zum Erliegen gekommen, ganz ohne Streitigkeiten, etc.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 16:07
Kein Wesen ist ein Tier.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 16:11
Wie das, spin ? Tiere sind doch Tiere O_O


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 16:16
@spin

Erörtere das mal genauer...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 16:19
Gut, ich wollte lostworld zwar nochmal antworten, aber jetzt isser ja weg. Schadet auch niemandem :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 16:56
...naja, lostworld ist halt auch nur ein mensch - obwohl ich ihn mir als herumhüpfenden gorilla auch gut vorstellen könnte... aber man sollte ja nicht schlecht über leute schreiben, die das forum (auf so unrühmliche weise) verlassen haben... *amen*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:04
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Wie das, spin ? Tiere sind doch Tiere O_O
Nö! Finde ich absolut nicht.

"Tiere" ist ein von Menschen gemachtes Wort, daß nur alle anderen Wesen bezeichnet.
Mehr nicht.
Und man kann die ganzen unterschiedlichen Wesen nicht in EINE Kategorie stecken.

Dazu unterscheiden sich "Tiere" untereinander zu stark!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:04
Nur weil ich etwas "Tier" nenne, heißt das noch lange nicht, daß es ein "Tier" ist.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:06
Tier ist ja auch lediglich ein Überbegriff.
Schau mal in die biologische Nomenklatur, da findest du tausende von Unterarten etc.
@spin


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:09
Naja, Spin..wir differenzieren da ja schon in Säugetiere,Insekten und was auch immer..aber es bleiben Tiere.

Was stösst dich denn an der Begrifflichkeit "Tier" so ab ?

Sogar bei Menschen ist "Tier" nicht immer als Bezeichnung negativ behaftet..
zB "der arbeitet wie ein Tier" steht für Fleiss.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:10
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Tier ist ja auch lediglich ein Überbegriff.
Schau mal in die biologische Nomenklatur, da findest du tausende von Unterarten etc.
@spin
Ja aber für was der Überbegriff?
Wir ordnen die Lebewesen also nach ihren geistigen Fähigkeiten in Kategorien ein?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:11
@spin

Ja, aber der Mensch als solches gilt in der Biologie doch auch nur als "ein" Tier von vielen, anderes Beispiel Pflanzen, mit Untergruppen...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:12
@spin
Wer hat von geistigen Fähigkeiten gesprochen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:12
@die_strafe


Die Bezeichnung "Tier" ist in dem Sinne negativ, daß der Mensch sich von dem Rest der Natur abheben will.
Und beobachte doch mal die Menschen wie respektlos und dumm sie mit unseren Mitbewohnern der Erde umgehen!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:13
@Chris0815


Ich denke ja auch, daß er das selbe ist wie alle anderen "Tiere".

Aber das bestreiten doch so viele! Und das regt mich auf.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:14
@klarabella


Na die, die den Menschen von den Tieren abheben wollen, wegen seiner geistigen Fähigkeiten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 17:14
Ohjeh, Spin..hier Menschen, da Tiere, dort Pflanzen. Ich seh das Problem nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden