Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 15:38
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:halte dich zurück mit deinen
??? Bei dir Flachpfeife ?! Im Leben nicht, du redest nur Stuss, ohne Hand und Fuß, man stellt dir simple Fragen, du flüchtest dich in Gegenfragen und Pseudo-Philosophie :D
Zitat von lostworldlostworld schrieb:also der mensch besitzt ein grosses gehirn. das ist ja mal was ganz neues
Ironie scheint dir auch fremd zu sein ^^

Für dich höchstwahrscheinlich schon, scheinst nicht viel davon zu haben ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du meinst, weil die kuh nicht weiss was mit ihr geschieht, ist das okay das sie in die welt kommt, aus dem einzigen grund dem menschen nahrung zu liefern?

babys wissen auch nicht was geschieht, warum isst ihr keine menschenbabys?
Mal ganz langsam, du redest hier von "glücklichen Kühen", wenn sie denn frei wären, ich sage dir, Kühe empfinden so etwas nicht, es geht nicht, ganz einfach, warum also weiter in diese Richtung disku(h)tieren ?! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Hunde z.B. haben ein Bewusstsein, Zufall, dass der Mensch sie als Haustier hält ?!

Das mit den Babys ist so ein typisches, dummes Argument, wenn der Geist zum diskutieren fehlt, Kanibalismus muss ich hier wohl nicht erwähnen, da deine Aussage an Hohlheit nicht zu toppen ist ^^
Zitat von lostworldlostworld schrieb:woher hast du dir all dieses erleuchtende wissen angeeignet? oder hatttest du einen meister?
Wollen wir hier mal nicht Tatsachen verdrehen, ich greife auf "Wissen" zurück, du nur auf hohle Phrasen, du hälst dich doch für den Erleuchteten :D

Woher hat der "normale" Mensch sein "Wissen" ?! Eine Frage, die noch in 1000 Jahren die Menschheit beschäftigen wird, waren es die Schulen, Bücher oder sogar das Internet...man weiß es nicht *fg*
Zitat von lostworldlostworld schrieb:es normal zu finden wegen geld nahrungsmittel zu entsorgen und nicht an arme bevölkerungsländer weiter zu geben ist doch heuchlerei vom feinsten.
Von "empfinden" war hier nie die Rede, sondern nur davon, was du meinst, was mit Nahrungsmitteln geschieht, wenn man es nicht an Zuchttiere verfüttert, dass das ein Grund wäre, warum Menschen hungern, was totaler Dünnschiss ist, es geht um Geld, nicht mehr und nicht weniger ! Was ich dabei empfinde, kann der geübte Leser sehr schnell erkennen, nämlich dass ich es nicht gutheiße. "Normal" deshalb, weil es nunmal die Normalität ist, Deutsche Sprache, schwere Sprache, ja, ich weiß, das übersteigt deine Kompetenzen *fg*
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wie kannst du das einfach so mal erwähnen und ganz normal finden? (der mensch ist halt so)
Hmmm, auch das, ein Frage, die die Menschheit beschäftigen wird, ich kann das einfach mal so erwähen, da das hier ein Diskussionforum ist, so...

Ansonsten siehe oben, "empfinden" und so :D
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du sagst der mensch hat ein gebiss das fürs allesfressen geeignet ist.

was möchtest du damit sagen?

das fleisch essen ein muss ist? was geschieht nun wenn wir kein fleisch mehr essen würden?
Von "Muss" ist hier nicht die Rede, sondern warum es so ist, du übergehst Fragen mit Gegenfragen, ich schrieb es schon, der gemeine Vegetarier kann sie nicht beantworten, ohne an Überzeugung zu verlieren und flüchtet sich :D

Gute Frage, was geschieht, wenn viele Generationen das nicht machen, keiner weiß es sogenau, ein Experiment, an dem ich nicht teilnehmen werde, ich ernähre mich "artgerecht", um auch gleichzeitig das Thema anzusprechen, ja, der Mensch ist auch nur ein Tier...
Zitat von lostworldlostworld schrieb:würde sich deine eingebildet hohe lebensqualität ändern (ins negative)?
Du, da ist keine Einbildung, nicht von dir auf andere schliessen, als Europäer genießt man einen gewissen Luxus, mal davon abgesehen, richtig lesen, dann verstehst du auch den Sinn meines Satzes :

Dieses Argument stinkt, das Fleisch essen verursacht keinen Hunger, sondern der Mensch selbst, der hier schön ein auf dicke Hose macht, währen 10.000 km weiter ein Kind verhungert ! Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, der Mensch ist so, wie er ist, er verbessert sich zwar stetig, aber nicht von heute auf morgen...

Was ich dafür mache, dass eben kein Kind verhungert bzw., was ich dazu beitrage, dass es weniger sind, die sterben, kann dir egal sein, da su selbstverliebtes Wesen, mit deiner Erleuchtung, dafür eh' keinen Draht hast...
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du meinst im ernst der wolf domestiziert sich von allein, weil der sich zu dem menschen hingezogen fühlt?

das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich fing alles mit dem füttern dieser tiere an.
Das meine ich nicht nur, das ist so, erkundige dich mal, bevor du hier grosse Reden schwingst ! Was du meinst und was der Realität entspricht, sind 2 paar verschiedener Schuhe, sieht man ja, du kannst es dir nicht vorstellen, also lügt die Wissenschaft, oder wie soll man das verstehen ?! Ausserdem, was vor 135.000 Jahren war, ist nur eine Vermutung, der Beweis kann nicht zu 100% erbracht werden, was aber "jetzt" passiert, in Afrika, ist nicht abzustreiten, eigentlich ganz einfach...
Zitat von lostworldlostworld schrieb:diese tiere besitzen intelligenz und sie denken logisch und wozu jagen wenn der mensch ihnen nahrung in den mund legt?
Weißt du, ein Berggorilla hat einen durchschnittlichen IQ von 76, 6% der Menschen in Deutschland haben einen IQ unter 80, was sagt uns das, bzw. können Berggorillas im Internet surfen und sich an Foren anmelden ?!
Zitat von lostworldlostworld schrieb:sehr schwach was du da von dir gibst. du solltest echt langsam anfangen ein aufrichtiger mensch zu werden.
Tzz :D

Ob ich aufrichtig bin oder nicht, mag mal dahin gestellt sein, sind wir wieder bei deinem ermessen, was gut und was falsch ist, oder was du aus diesen Posts für dich interpretierst, deine kleine, verdrehte Weltanschauung, ohne Hintergrundwissen, tangiert hier nicht die Bohne, da gibt es andere, die "wirklich" Wissen, warum sie Vegetarier sind und nicht mit diesen Propagandasprüchen umsichwerfen, das haben sie gar nicht nötig, du bist nur ein Mitläufer, oder suchst verzweifelt deinen Weg, wie du das machst, mir egal, jeder soll nach seiner Fasson seelig werden, erwarte nur nicht, dass man dich dafür ernst nimmt, so, wie du hier auftrittst, bist du davon Kilometer weit entfernt ;)

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 15:52
>> sehr schwach was du da von dir gibst. du solltest echt langsam anfangen ein aufrichtiger mensch zu werden.<<

@lostworld

Es ist mir sowas von sowas von **** was du hier an hirnrissigem Humbug in die Welt setzt.


Eines solltest du jedoch tunlichst unterlassen :

Menschen zu be-und verurteilen, denen du nicht mal die Schale für das Wasser anreichen darfst.

Ich nehme mir das nun umgekehrt heraus !

Du hast einen Heiligenschein, heller als die Sonne, soll dein Gedeih sein, jedoch wird es mit Sicherheit dein Verderb, Menschen wie den user Chris0815 in irgeneiner Form persönlich anzugreifen.

Dieser Mensch hat mehr Gefühl und Anstand im kleinen Finger, als du jemals gesamt in deinen erleuchteteten Schädel bekommen wirst.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 16:21
@lostworld,

Du hast Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen, bist leidensfähig aus reiner Sparsamkeit ?

Die aufgeschreckten, schon fast hysterischen Reaktionen, die Du mit Deinem Weltbild, aber auch mit leichten persönlichen Beleidigungen provozierst, sollen den Gang zur Domina ersparen ? Nicht oft habe ich erlebt, wie ein paar user derart heftig auf einen einzelnen verbal einprügeln.

Du brauchst nicht mehr ans Kreuz geschlagen zu werden, das hast Du jetzt hinter Dir, Du kannst jetzt bequem auf dem Rasen entspannen, durch ultraschwache Lumineszenzen mit Zwiebeln kommunizieren, den Schleimpilz in seinen unterschiedlichen Metamorphosen bewundern und versuchen das Kurzzeitgedächtnis von Gorillas zu überholen, das dem von Menschen deutlich überlegen ist....

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei unendlichem Halmekauen und der nahenden Erkenntnis, dass die genutzten Worte meilenweit von ihrer Objektwelt entfernt sind.
Absolute Weisheit erreichen in absoluter Unbeweglichkeit, Halme lutschen, Körner kauen und auch auf harten Wurzeln beißen, hoffend, dass sich nicht irrtümlich der Armstumpf von Captain Hook zwischen die Beißerchen gerät,
das Leben kann so schön sein.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 16:30
Mist, im letzten Satz meins Beitrages muss das "sich" vor 'nicht' weg,
obwohl es dem Captain Hook egal sein wird...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 16:57
@ lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ich glaube nicht an die eine "zelle" (urzelle) und ich glaube auch nicht an die evolutionstheorie.
ja es ist so.
aber ich glaube auch nicht an die bibel.
und ich glaube auch nicht an himmel, hölle und erde.
aber ich glaube!!!!!
ich glaube daran, dass es kein zufall gibt!
Weißt du, auf mich hat es den Eindruck als ob du dir selber noch nicht so ganz sicher in deinem Glauben bist und auch etwas orientierungslos herum wanderst.
Aber offenbar hast du Probleme damit, im Menschen nur ein weiteres Tier zu sehen und du hast sogar Recht damit (s. meinen Beitrag auf Seite 55 von 21:07), weil das was man den eigentlichen Menschen nennt, nicht das körperlich-sichtbare ist.
Der Mensch an sich ist ein nichtstoffliches Wesen, und darum auch nicht von den Tieren abstammend. Du hast aber dennoch nicht gänzlich Recht, wenn du die Evolutionstheorie ablehnst, weil du dich gedanklich etwas verheddert und daraus die falschen Schlußfolgerungen gezogen hast.
Die Evolution betrifft den Körper, und dieser stammt sehr wohl vom Tier ab.
Dies ist nicht nur nachgewiesen sondern auch logisch, da alles einen konzentrierten, komprimierten Ausgangspunkt hatte, aus dem sich immer mehr Lebensformen heraus entwickelten - alles ist in einer ständigen Entwicklung und Bewegung inbegriffen.
Dies betrifft -hier- aber nur die Körper. Für den Menschen ist dieser stoffliche Körper "nur" ein Gefäß, nicht sein Selbst.
Einen Zufall gibt es hinter alledem natürlich nicht, Zufälle existieren generell nicht.
Um also differenziert zu bleiben wäre folgende Aussage richtig:
Der Mensch als solcher stammt nicht vom Tier ab, da "Mensch" eine eigene Schöpfungsart ist.
Unsere Körper aber stammen sehr wohl von den Tieren ab und haben sich im Laufe der Zeit durch den Menschengeist darinnen weiter entwickelt als dies durch eine innewohnende Tierseele möglich wäre, darum auch der optisch gravierende Unterschied zwischen Mensch und Tier, vom inneren Wesen mal ganz abzusehen.
(Dies bedeutet nicht, Tiere wären unwert!)
Du hast also Recht und Unrecht zugleich, denn dein Denkfehler beinhaltet die Annahme, daß der Körper der Mensch sei.


Versuche mal, diesen Gedanken durchzudenken, er ist der einzig wahre schlüssige.
Und bleib ruhig dabei ;)
Mit Leuten, die ihr innerstes Selbst, also den eigentlichen "Menschen", gleichsetzen mit dem Körper, der in Wirklichkeit nur Gefäß ist, kannst du so ein Thema sowieso grundsätzlich schwerlich diskutieren. Das gibt aber auch dir nicht das Recht, herablassend zu werden.
Ich glaube, du mußt dich erstmal innerlich etwas beruhigen und sammeln, dann gelingt es dir auch, bei diesem sehr interessanten Thema, sachlicher und damit klarer zu argumentieren - ist nett gemeint.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:15
was hast du denn für paranoia? :D

lass ihn raus den tier :D

aber überschätz dich mal lieber nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:19
Wen meinst du jetzt`?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:21
@Sidhe
hahaha... woher kommt dein wissen mein herr? "lach"

jetzt kommt auch noch so einer...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:28
du kannst es gar nicht besser wissen als ich.

wie denn auch?

du könntest es besser vermuten aber das geht ja bekanntlich nicht.

wie lange das universum existiert....

ob es mehrere universen gibt....

was nach dem raum des weltalls kommt

und tu mal nicht so als hättest du wirklich von etwas eine ahnung.

der mensch ist biologisch gesehen ein tier, das habe ich nie geleugnet.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:29
Deine Reaktion ist dreist und vor allem unangebracht,
so langsam verstehe ich die Abneigung der Anderen hier gegen dich,
du scheinst etwas in den falschen Hals bekomen zu haben,
denn ich habe mich gar nicht gegen dich gestellt,
sondern angenommen, du hättest wirklich Interesse an diesem Thema.
Offensichtlich habe ich mich geirrt .... :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:31
@ lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du kannst es gar nicht besser wissen als ich.
Oh, Verzeihung *gg*
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wie denn auch?
du könntest es besser vermuten aber das geht ja bekanntlich nicht.
Natürlich kann "jemand" es besser wissen als ein Anderer, das macht den Austausch doch gerade erst fruchtbarer und interessant. Die Möglichkeiten zu objektivem Wissen zu kommen liegen in unsererm Geist, man muß sie freilich nutzen ;)
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wie lange das universum existiert....

ob es mehrere universen gibt....

was nach dem raum des weltalls kommt
Hier geht es um ein anderes Thema.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:der mensch ist biologisch gesehen ein tier, das habe ich nie geleugnet
Hmm, dann brauchst du aber auch keine Probleme mit der Evolution zu haben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:36
@Sidhe:
Ignoriere lostworld einfach. Das sollten alle machen. Vllt. hört er dann auf, sowas zu schreiben. Er geht einfach gegen alles und jeden. Was zeigt, dass er an sich keine Meinung hat, sondern nur provozieren will. ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:39
wie kann man jemanden melden?

ich möchte @Chris0815
auf jeden fall melden. das geht echt zu weit. und ich werde immer gesperrt, weil ich zu ausfallend sein soll.

man kann nicht auf melden gehen, weil ein fehler auf der seite sein soll.

was ist das hier für eine veranstaltung?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:41
@mastermind
ich schreibe meine meinung auf und fragen die ich euch stelle?

wo ist ein problem an meiner sichtweise?

ich bin ein mensch und habe meine eigene meinung wo ist das problem?

erläutere mir das mal bitte


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:44
@lostworld
ich schreibe meine meinung auf und fragen die ich euch stelle?

wo ist ein problem an meiner sichtweise?


nicht deine sichtweise, sondern das denunzieren anderer weil sie nicht deiner gleichen meinung sind. du solltest deine wortwahl mal etwas zurückschrauben.

wie du melden kannst, ich dachte du bist so oberschlau, scheint nicht der fall zu sein, mache mal deine augen weit auf, dann siehst du nicht nur dich.:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:54
kleine hinterhältige wesen seid ihr. :D

immer dieses scheinheilige rumgemache.

was auch immer von euch kommt ist eine provokation.

und immer wieder mir unterstellen, ich wäre ausfallend und würde meine wortwahl nicht bedacht aussuchen.

ihr seid blind auf dem egotrip. ihr seid aber keine menschen.

ihr seid marionetten.

der puppenspieler scheint euch gut im griff zu haben :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:57
@Sidhe
wenn ich schreibe, der mensch sei biologisch gesehen auf jeden fall auch ein tier, was hat das damit zu tun ob ich mit der evolution klar komme oder nicht?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:58
Eine Diskussion sollte zum Ziel haben, einen Konsens mit den Diskussionspartnern zu finden. Einige hier aber scheinen völlig andere Absichten zu haben, wie z.B. sich selbst zu profilieren. Wenn man keinen Konsens finden kann, ja dann trennt man sich eben ohne Konsens. Nur, warum muss man die diskutierende Person immer herniedermachen? Jeder sollte fundierte Gründe für seine Ansichten haben. Jeder sollte sich selbst erklären können in einer Art und Weise, dass es Andere auch verstehen. Wenn die Anderen es nicht verstehen, dann sollte man sich selbst einmal fragen, ob man es nicht unverständlich rüberbringt, vielleicht ja sogar absichtlich, damit man dann sagen kann, wie minderbemittelt die Anderen doch sind. Also doch wieder Minderwertigkeitsgefühle.
Ich will darauf aufmerksam machen, dass das hier philosophische Diskussionen sind, welche auf das alltägliche Leben keine allzugroße Auswirkung haben sollten. Es ist relativ egal für das Leben, ob man sich als Tier sieht oder nicht.
Das hier sind Gedankenspielereien und ein Versuch, die Welt zu erklären. Man sollte sich mal vor Augen führen, wenn niemand mehr da wäre zum Diskutieren, und ob man sich dann nicht schlechter fühlen würde, weil man es den Anderen nicht mehr zeigen kann. Wenn das der Fall ist, dann ist die Diskussion zum Scheitern verurteilt, denn zu was führt es denn, wenn man sich gegenseitig bloß runtermachen will?

lostworld, es ist auch die Tatsache, dass du 1.nach fast jedem Satz eine Leerzeile machst und 2.den Thread mit deinen Beiträgen regelrecht bombardierst. Überleg doch vorher, bevor du postest, deine Antworten genau, damit du nicht ständig noch 3 Nachträge machen musst. ;)
Zudem hat dich doch AmmaEra z.B. sehr nett auf deinen Umgang aufmerksam gemacht, ohne dich auch nur in geringster Weise abzuwerten. Du attackierst sie aber gleich wieder mit "Paranoia".


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 17:58
eigentlich ist alles was du auf den letzten seiten hier gepostest hat völlig sinnfrei und wie gesagt, deine argumentationen die in beleidigungen übergehen sind nur noch zum lachen, nein eher bemitleidenswert.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 18:09
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Natürlich kann "jemand" es besser wissen als ein Anderer, das macht den Austausch doch gerade erst fruchtbarer und interessant. Die Möglichkeiten zu objektivem Wissen zu kommen liegen in unsererm Geist, man muß sie freilich nutzen
hast du toll erkannt, dass man etwas besser wissen kann als der andere.

aber das problem an der ganzen sache ist, um was geht.

zum beispiel kannst du auf jeden fall besser wissen als ich, wenn es darum geht wie du dich gerade fühlst. :D

ja freilich, :D , super schönes wort dieses freilich, kannst du das besser wissen als ich.

aber wieiviele menschen es auf der erde tatsächlich gibt kannst du nicht besser wissen als ich.

du kannst vielleicht näher liegen oder ich könnte mich extremst verschätzen, so dass es gar nicht möglich wäre das so viele oder so wenige menschen auf der erde leben können.

aber dennoch, kannst du niemals die wahrheit darüber in erfahrung bringen.

wie denn auch wa? :D

das zum thema wissen und unwissen

.... allein schon wie dein erster text war, den du an mich verfasst hast, war eine kriegserklärung :D

also verstehe ich nicht wie du dich so überrascht geben kannst, und so tust als ob du erst jetzt die anderen verstehen kannst.

von anfang an war es deine absicht, in einem weiteren text dieses von dir zu geben.

du wolltest nur, dass ich dich bestätige... und hab ich dich enttäuscht @Sidhe oder hab ich deine erwartungen mehr als erfüllt?

du sollst wissen, ich enttäusche nicht gerne menschen :D

kein tier kann so selbstlos sein wie der mensch :D

ich bin das beste beispiel dafür.

ich spüre sogar wenn jemand streit sucht und erfülle ihm seine wünsche ....

kann das ein lebewesen ausser dem menschen? :D


Anzeige

melden