Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 04:06
@outandabout

dass sich menschen die im wohlstand leben gedanken über den sinn des lebens machen müssen ist natürlich logisch. sobald keine gefahr mehr herrscht zu verhungern oder von wilden tieren gefressen zu werden hat man halt das problem dass überleben dein leben einfach nicht mehr ausfüllt. deshalb ist s auch immer eine persönliche frage.

du musst dir deinen sinn im leben suchen. natürlich kannst du einfach einen sinn von der stange kaufen. dafür gibt es ja religionen. die machen das einem einfacher. die sagen halt du kusst im grunde nur glauben dafür wurdest du gemacht.

ich finde es nicht schlimm wenn jemand lieber eine religion wählt. es ist halt einfach ein bisschen faul. aber ich bin in ganz vielen anderen dingen auch sher faul. also kann ich da schlecht mit steinen werfen. *g*

du hast natürlich in dem punkt rceht dass die frage nach dem sinn eine ist die direkt aus der menschlichen zivilisation hervorgegangen ist. er hat viel mit spezialisierung zu tun und mit dem sozialen geflecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:16
@james1983
Menschen die einer Religion angehören als faul zu bezeichnen und dann auch noch zu behaupten, diese Gläubigen wären nur auf der Erde um zu glauben ist doch anmassend. Jemand der sich mit spiritueller Energie nicht beschäftigt hat sollte auch nicht darüber schreiben oder reden. Deine Vorurteile gegenüber Menschen die an eine "höhere Existenz" glauben, können kaum übertroffen werden.

Aber dann wird es zum Glück noch lustig. "Du musst dir einen Sinn im Leben suchen"!?! Was meinst du damit? Ich denke der Sinn ist die Arterhaltung und mehr nicht. Alles andere wäre schwachsinnige Selbstverarschung. Seinem Leben einen Sinn geben, obowhl man weiss, dass es nach dem Tod zu Ende ist? Wozu suchst du dir einen Sinn? Um dein Leben lebenswerter zu machen? Also tust du im Grunde nichts anderes als das selbe was alle unendlich vielen Religionen auch tun. Sie geben ihrem Leben einen Sinn! Dein Sinn ist es doch dich fortzupflanzen damit deine Art nicht ausstribt. Das ist alles! Was für einen Sinn bist du denn am suchen? In welche Richtung geht deine Suche? bin gespannt auf deine "möchtegern" gebildete Antwort.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:24
@wutprobe
Lass doch bitte einfach die Beschimpfung der anderen User. Hat doch schon unter vielen Namen zu deinem Ausschluss geführt. So wirst du die Mods sicher nicht milde stimmen.

Den Sinn seines Lebens bestimmt ein jeder für sich und sein Leben selbst.
Sieh einfach ein, dass es nicht alle so sehen wie du.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:28
@klarabella

Lass es doch, ist eh' zwecklos, der ist gleich wieder weg, nicht jeder Mod kann Accounts löschen, das ist der einzige Grund, warum er noch nicht gesperrt ist :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:35
@Chris0815
@klarabella
...ist unser Freund wieder da....??


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:36
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich finde es nicht schlimm wenn jemand lieber eine religion wählt. es ist halt einfach ein bisschen faul. aber ich bin in ganz vielen anderen dingen auch sher faul. also kann ich da schlecht mit steinen werfen. *g*
Also ich weiß nicht wo ich geschrieben haben sollte, dass ich religiös bin, bin ich nämlich gar nicht :D .
Um zu Glauben (woran auch immer) muss man nicht zwangsläufig einer Religion angehören.
Es schließt sich zwar nicht aus, ist aber auch nicht voneinander bedingt.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:40
Ist es aber nicht dass was uns doch unterscheidet? Ich habe noch nie ein Tier Meditieren gesehen. Es gibt Menschen, die so eine art inneren Frieden/Ausgleich was auch immer suchen und nach Indien fahren um solche Erleuchtungen zu suchen. Das wäre dann der Sinn ihres Lebens. Etwas, dass ihn erfüllt. Oder er will einmal in seinem Leben was erreichen, was andere noch nicht geschafft haben. Das ist den Tieren eigentlch egal. Ausserdem ist es bewiesen, dass auch Tiere nur zum Spaß poppen, nicht nur um die Art zu erhalten...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:44
Da kannst du die Tiere ja auch gleich als Pflanzen vergleichen. Die Wachsen auch und tragen Früchte, die auf die Erde fallen, um wieder zu wachsen usw und die Art erhalten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:48
@james1983

Fast unendlichem Raum und unendlicher Zeit? Warum das Wort "fast"? Gibt es einen Grund für das Wort oder hast du es einfach mal so aus Lustigkeit benutzt? Du weisst aber schon was das Wort unendlich für eine Bedeutung hat ja? Also unendlich bedeutet, es gibt keinen Anfang und es gibt kein Ende. Was bedeutet also für dich "fast" unendlich?

Woher hast du dieses Gleichniss?

Das Loch ist die Erde!? Der Regen ist wer? Alle Lebewesen oder nur der Mensch? Ich behaupte mal, die Regentropfen, die in das Loch prasseln und es füllen, denken wie Menschen ("Es muss einen Grund geben und so weiter"), stellen Sie auch diese dar. Der Regen der daneben fällt sind die Tiere?! Oder wie ist dein Gleichniss zu verstehen? Nenne uns mal die Rollen, wer was darstellt...
Spielt eine entscheidende Rolle, denn wenn wir die Regentropfen ausmachen die in dieses Loch fallen, dann sind wir vereint und existieren während der Rest der Regentropfen im Boden versickert. Wer sind die Regentropfen die neben die Pfütze gelandet waren?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 10:55
@klarabella
Wo liest du beschimpfungen? Wenn dann liesst du arroganz aber beschimpfungen?
Wenn ich schreibe, dass ich finde, das du ein wenig verstumpft bist und nicht über den Horizont denken kannst nimmst du das dann als Beschimpfung oder Kritik auf?
Ganz ehrlich mal jetzt....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:03
"Schwachsinnige Selbstverarschung" fällt bei mir eben unter Beschimpfungen. "Möchtegern" intelligente auch.
Ich hänge aber nicht am Wort, wenn du es partout als Arroganz bezeichnen möchtest, bitte.
Teile mir doch mal mit auf welcher deiner Lebensleistungen deine Arroganz fusst.
Auf deiner "Auszeit" mit, ich spekuliere mal, staatlicher Verpflegung?
Auf irgendwelchen schulischen, akademischen oder sonstigen Leistungen?
Sei doch so freundlich, sie mir mitzuteilen.
Vielleicht hilft es mir ja deine unangenehme Art zu diskutieren endlich schätzen zu lernen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:10
@klarabella

Das sind doch keine Beschimpfungen. Das sind feststellungen!!!

Erst schreibt er: " Die Funktion ist der Sinn"
Dann schreibt er: " Du musst dir einen eigenen Sinn suchen"

Also ich fasse das mal zusammen....

Er kennt den Sinn und dennoch sucht er nach einem weiteren um sein Leben lebenswerter zu machen. Ist das nicht eine schwachsinnige Selbstverarschung? Für mich ein ganz klarer Fall von "möchtegern" Intelligenz.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:13
@klarabella
Du musst alles im Zusammenhang sehen! Du kannst nicht einfach sagen, das ist eine Beschimpfung! Ich gebe wieder was er da von sich gibt und bin mir 100%-ig sicher, dass er selbst nicht wirklich weiss was er da immer abschickt!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:25
@klarabella
Danke für die Bestätigung *küsschen*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:30
Staatliche Verpflegung? Hehe, ich habe reiche Eltern da ist es nicht nötig auf Almosen angewiesen zu sein. Wenn du wüsstest wer ich bin würdest du solche passiven Beschimpfungen nicht von dir geben. Ihr seid so hinterhältig. Ich finde das auch so was von unangehm. Dieses rumheucheln.
Meine Art ist unangenehm? Für wen ist Sie das? Für die Menschen die sich schwachsinnig Selbst verarschen? Damit hab ich weniger Probleme. Und dann noch zu den Lebensleistungen! Was labberst du? schule, studium, buisness, moneymaken... das nennst du Lebensleistung???? Ich merk schon. Du bist einfach unter meinem Niveau.


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:34
Die Gesellschaft hat dich geformt. Ja ich gebe zu, davon ist ein jeder von uns betroffen, aber was bleibt von deiner Freiheit, wenn du als Lebensleistung diese Punkte ansprichst?

Was haben diese Lebensleistungen überhaupt noch mit dem Tier sein zu tun???

püühh man seid ihr verwirrt!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:41
@wutprobe
Schön, das du reiche Eltern hast, ich hatte eigentlich nach von dir erbrachten Leistungen gefragt. Ebbe?
Wer glaubst du zu sein, dass allein dein Name mich zum verstummen bringen könnte? Hast ein kleines Problem mit dem realen Leben wie es mir scheint.
Von Beruf Sohn/Tochter?
Was dein Niveau angeht.
Nie, wo?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:42
@wutprobe
Zitat von wutprobewutprobe schrieb:Staatliche Verpflegung? Hehe, ich habe reiche Eltern da ist es nicht nötig auf Almosen angewiesen zu sein. Wenn du wüsstest wer ich bin würdest du solche passiven Beschimpfungen nicht von dir geben. Ihr seid so hinterhältig. Ich finde das auch so was von unangehm. Dieses rumheucheln.
Meine Art ist unangenehm? Für wen ist Sie das? Für die Menschen die sich schwachsinnig Selbst verarschen? Damit hab ich weniger Probleme. Und dann noch zu den Lebensleistungen! Was labberst du? schule, studium, buisness, moneymaken... das nennst du Lebensleistung???? Ich merk schon. Du bist einfach unter meinem Niveau.
Endet dein "Auftritt" nicht jedes mal so ?! Merkst du eigntlich noch was ?! Nimmst du Drogen oder ist es einfach nur Realitätsverlust ?!

Ach ja, du hast also "reiche" Eltern, würde das stimmen, erklärt das dein komplettes verhalten, verzogene Göre, mehr nicht...

Ich glaube allerdings, dass du mal wieder "erzählst", Schwaatlapp :D Hättest du Geld, wärst du hier schon längst aufgetaucht...

Egal wie man es dreht und wendet, heraus kommt nur Bullshit, Schmitz und mir drohen, aufplustern vom feinsten, jetzt bist du wer, weil deine Eltern "Geld" haben, was dich übrigens zu gar nichts macht, denn die haben für das Geld gearbeitet, nicht du ;))...

Und bitte, Niveau ?! *hust*, Junge, davon hast du gar nichts ;)

Was kommt jetzt wieder, dein Standard-Spruch : " Ey Alter, ich piss auf deine Freundin und dir hau' ich aufs Maul..." :D

...langweilig...und vorallem erbärmlich...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:48
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht hilft es mir ja deine unangenehme Art zu diskutieren endlich schätzen zu lernen.
Hast du es schon vergessen? Wir sind doch Tiere! Da hat halt jeder so seine Art (Das Individuum). Du forderst insgeheim eine Norm für das Verhalten von Menschen aber vergisst welche Meinung du vertrittst. Wenn wir wirklich Tiere sind, was ihr ja alle hier behauptet, dann bildest du dir gerade nur ein, dass ich Beschimpfe oder Beleidige. Diese Wörter sind doch Luft. Was haben sie schon für einen Wert? Ist es verletztend für dich oder einfach nur ätzend? :D Wie auch immer, wenn du willst das ich aufhöre provozierend zu schreiben, dann musst du einsehen, dass der Mensch kein Tier ist. Ich bediene mich nicht meiner Vernunft und meinem Gewissen sondern lasse mich von meinen tierischen Instinkten leiten, denn solltest ihr Recht haben damit, dass wir Tiere sind dann bin ich glaube ich der tierischste unter euch allen .... Dummschwätzer ihr!!!!


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.01.2009 um 11:51
@Chris0815
Sie fragt ich antworte. Was ist denn mit dir los? Schreib was zum Thema oder lass es. Lacher... Wer hat nach deiner Meinung gefragt? Lustiger Strolch. Kümmer dich um deinen eigenen Dreck. Der steht dir wahrscheinlich schon bis zur Nase.


Anzeige

1x zitiertmelden