Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 18:11
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Ignoriere lostworld einfach. Das sollten alle machen. Vllt. hört er dann auf, sowas zu schreiben. Er geht einfach gegen alles und jeden. Was zeigt, dass er an sich keine Meinung hat, sondern nur provozieren will.
Um ignoriert zu werden, muß jemand aber schlimmer sein ;)





@ lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:wenn ich schreibe, der mensch sei biologisch gesehen auf jeden fall auch ein tier, was hat das damit zu tun ob ich mit der evolution klar komme oder nicht?
Lies' doch nochmal meine Beiträge dann könnte dir ein Licht aufgehen :o)

..........

Überdies, wenn dich manche User durch ihre Art stören, mache es besser.
Das fördert Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit, es ist doch sinnvoller immer beim Thema zu bleiben, als sich über den Schreibstil der Anderen auszulassen, oder?

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 18:17
selbstlosigkeit

ziellosigkeit

planlosigkeit

sinnlosigkeit (gibt es dieses wort überhaupt?)


in der wildbahn hat jedes tier seine aufgaben und erledigt sie mit bravour.

viele menschen gammeln vor sich hin. es fehlt nur noch, dass der mensch aufhört überhaupt zu denken.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 19:20
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:du kannst es gar nicht besser wissen als ich.
Dann sag Uns doch endlich was Du weist,
laß sie nicht länger leiden diese Welt oder ist dir das alles egal,
es reicht nicht wenn jemand einfach sagt " tu nicht ". Du musst es schon erklären.
Ich sage sogar es ist die Pflicht eines jedem Wissenden, sein Wissen weiter zu geben,
und zu erklären woher er sein Wissen hat damit es ein jeder nachvollziehen und begreifen kann


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 19:24
....damit etwas geändert wird.
Dabei Sachlich, ohne Bewertung bleiben. Lebewesen = Lebewesen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

22.11.2008 um 19:53
@lostworld
.... allein schon wie dein erster text war, den du an mich verfasst hast, war eine kriegserklärung
also verstehe ich nicht wie du dich so überrascht geben kannst, und so tust als ob du erst jetzt die anderen verstehen kannst.
von anfang an war es deine absicht, in einem weiteren text dieses von dir zu geben.
du wolltest nur, dass ich dich bestätige... und hab ich dich enttäuscht @Sidhe oder hab ich deine erwartungen mehr als erfüllt?
DAS ist völliger Mumpitz grotesken Ausmaßes.
Kriesgerklärung??? Lasse mal das vollkommen aus der Luft gezogene "Kriegs" weg,
dann bleibt das Wort übrig, das zutrifft.
Wenn du zwischen Freund und Feind nicht unterscheiden kannst ... du siehst Gespenster.
Du hast interessante Ansätze, aber dein Überego läßt dich anscheinend wirklich paranoid werden. Ich glaube, dieser Thread bekommt dir nicht *g*


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:20
Wie soll ich mir das vorstellen, dass der Mensch ein tier ist?

Wenn wir auch tiere sind, dann frage ich mich, wozu wir gesetzte brauchen um miteinander/nebeneinander leben zu können?

Die natur hat doch ihre gesetze.

Wo ist das Problem sich an die natürlichen gesetze zu halten?

Fressen und gefressen werden :D

Ficken und gefickt werden :D

Ihr schreibt immer über die affen, die unsere vorfahren sein sollen.

In der affenwelt gibt es kanibalismus.

Warum hat der Mensch kanibalismus abgeschafft?

Und außerdem spielt es gar keine rolle ob nun affen unsere vorfahren sind oder nicht.

Entscheidend ist, wer ein wenig weiter denkt, dass alle tiere unsere Brüder wären nach der Evolutionstheorie.

Ich finde von daher, wo ist das Problem auch ab und zu mal Menschenfleisch zu sich zu nehmen?

Zum Beispiel die ganzen kriminellen menschen, die müssten dann nicht lebenslang im knast bleiben sondern könnten zumindest als Wiedergutmachung ihre saftigen Oberschenkel anbieten zum braten.

Das ist nicht weit hergeholt glaubt mir.

Dann frage ich mich auch, wozu ihr bei Problemen meistens dem vaterstaat die schuld gibt oder von ihm hilfe erwartet.

Der staat ist doch euer gott geworden.

Ihr tut so als wären die heiligen Bücher, die oberverarschung schlechthin, aber der ganze verwirrende zeugz in der gesetztesgebung,, ist das nicht auch eine Verharschung?

Alles kann man drehen und wenden, so das alles was da drin steht verbogen werden kann. (natürlich muss man das geld für die Anwaltskosten etc. besitzen)

Also gesetze, die andere gesetze aufheben. :D

Man muss sich gedanken machen als Mensch, wo man steht.

Wer man ist, wie man ist…..

So einfach sagen, wir sind auch tiere und das wars, geht nicht!!!!

Schaut euch doch mal die Tierwelt an und vergleicht mal die menschen mit ihnen.

Wer von euch ist der Meinung, dass wenn er mal einen menschen zu sehr provoziert, so dass dieser ihm seine knochen bricht, es gerechtfertigt ist?

Überlegt mal gut nach. ihr seid doch die ersten die los rennen und sich versuchen gerichtlich zu wehren.

Die menschen sind so feige geworden.

Wenn wir tiere sind, warum werden wir dann bestraft für tierisches verhalten?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:35
@lostworld:
Das ist doch mal ein schöner Beitrag. :)
Die Sache ist die, dass es nicht so ist, dass der Mensch kein Tier ist, sondern dass der Mensch kein Tier mehr sein will. Er unterdrückt und sublimiert seine Tiernatur und erschafft Kultur.
Das ist nicht von heute auf morgen geschehen, nein, das ist ein Prozess, welcher sich über hunderte von Jahrtausenden erstreckt.
Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, dass der Mensch biologisch gesehen ein Tier ist.

Der Mensch hat sich seine eigene Realität erschaffen, in welcher es bestimmte Gesetzmäßigkeiten gibt. Da steckt eine Dynamik dahinter, welche sich selbstständig gemacht hat. Nur, du siehst doch von den Grauen des Krieges, was für ein Tier im Menschen steckt!
Der Mensch muss sich nicht mehr so bestialisch verhalten. Sich wie ein Tier zu verhalten heißt doch nicht, eine Bestie zu sein. Hauskatzen werden auch bestraft, wenn sie einen beißen. Sie sind trotzdem Tiere. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:35
das ist paradox versteht ihr?

ganz einfach paradox nicht mehr nicht weniger

das leben ist keine bastelstunde in der jeder sein eigenes werk basteln darf.

es gibt nur eine wahrheit

diese wahrheit erlaubt es nicht, sich voll zu pumpen mit widersprüchlichkeiten, denn dann verabschiedet sich die wahrheit von einem und lässt euch mit der lüge allein.

viel spass ... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:37
@lostworld
es gibt nur eine wahrheit

und welche wäre das bitte?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:48
@lostworld


Es gibt so viele Wahrheiten wie es Köpfe gibt, in denen sich jemand mit dieser auseinandersetzt!

Ich denke ich verstehe, welche philosophischen Ansätze du hier zu postulieren versuchst, -allerdings wirst du um deinen Standpunkt klarer zu machen, von deinem bisher gezeigten "philosophischen Dilettantismus" Abstand nehmen müssen, um dich einer wesentlich zugänglicheren Art der Beschreibung deiner Sichtweise widmen zu können. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:51
ein beitrag von mir, der dir einigermaßen gefällt?

das find ich gar nicht gut um ehrlich zu sein.

denn du bist wirklich nach 1-2 personen hier im forum, einer von denen, bei denen ich das gefühl habe, dass sie aus dem teufelskreis nur noch sehr schwer ausbrechen können.

einen menschen ignorieren wollen, aber dann ihm zu schreiben, dass der beitrag den er geschrieben hat, okay wäre, ist für mich sehr traurig.

das zeugt nicht gerade von willenskraft.

ich habe schon mindestens 100 mal geschrieben, das der mensch biologisch gesehen auch ein tier ist.

wie oft möchtest du das noch lesen?

langsam sollest auch du es verstanden haben, das mein anliegen gerade darauf aus ist, von der biologie mal ein wenig abstand zu nehmen und zu hinterfragen was da mit dem menschen falsch läuft?

wer dafür verantworltich ist, für diesen prozess den du da erläuterst...

ob für diesen prozess alle menschen verantwortlich sind, oder nur ein paar wenige menschen.

was meinst du für welche menschen es von interesse ist diesen prozess am laufen zu halten?

und noch einmal: :D

Wenn wir tiere sind, warum werden wir dann bestraft für tierisches verhalten?




melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:57
das war an @mastermind
nicht an dich @schmitz :D


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 22:58
@lostworld

Das ist aber 'ne ziemlich schwierige Frage... glaub nicht, dass man da schnell auf ein Ergebnis kommen wird ...


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 23:00
also die hier

"was meinst du für welche menschen es von interesse ist diesen prozess am laufen zu halten?"


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 23:17
Während die animalische Selbsterhaltung rein instinktiv von Statten geht, ist die des Menschen ein oftmals rein gedankliches, egobezogenes(subjektives) und von daher philosophisch-psychologisches Phänomen. ;)


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

23.11.2008 um 23:54
wie auch hier schon oft gelesen, wird damit argumentiert, dass jedes lebewesen seine eigenheiten und fähigkeiten besitzt.

so wie der mensch auch!

der mensch ist somit nichts besonders!

also das der mensch nichts besonderes ist, behaupte ich auch.

und gerade, weil er nichts besonderes ist, sollte er es anstreben etwas besonderes zu werden.

ich möchte mal einen vergleich machen (vielleicht ein wenig abwägig für einige aber ich versuchs mal)

angela merkel = bundeskanzlerin = verantwortung

fritz wurst = obdachloser streuner = tut was er will

also, wahrscheinlich wird das hier wieder mal keinem gefallen aber egaloo :D

so diese beiden wesen sind menschen.

schon klar... also besser gesagt diese beiden wesen sind tiere.

beide leben. das heisst sie atmen sauerstoff usw ... also das was ein tier halt ausmacht.

jetzt kommt aber dieser unterschied der welten bedeuten kann für die menschheit.

während die eine nachdenkt, wie man es jedem einigermaßen recht machen könnte, macht sich der andere darüber gedanken, wo er morgen schlafen kann und was zu essen bekommt.

hmmm... ich glaub der war nicht so gut,vor allem das ich angela merkel als die "überfrau" hier erwähne. :D

ich finde man muss sich im klaren sein, wie sehr der mensch sich selbst kontrollieren kann.

der mensch kann aus sich hinaus wachsen.

der mensch kann sich so "krass" entwickeln, dass mutter und vater sogar von dem sohn oder der tochter lernen kann.

gibt es so etwas in der tierwelt?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 00:02
@lostworld

Es ist nicht nötig, jedem deiner Beiträge durch Einzeiler eine eigene Formatierung zu geben. Und zum Zweiten muss ich feststellen, dass das mit dem philosophischen Dilettantismus bei dir offenbar nicht ganz angekommen ist, was diese Annahme leider bestätigt.

Du kannst nach immer mehr Worten ringen, immer neue Formulierungen suchen, -letztlich aber wiederholst du dich ständig, -was für sich alleine ja gar kein Problem darstellt, -aber dass du über einen gewissen Punkt offenbar nicht hinaus kommst, -egal was mir dir entgegenbringt, -das macht das Ganze sehr langweilig.^^

Ich denke du solltest mal versuchen den Kern deines Anliegens zu formulieren und ich wäre dir dankbar, wenn du dies "flüssig" schreibst und nicht in einzelnen, aneinandergereihten Sätzen. ;)

Es würde einem Jeden hier, jedenfalls leichter fallen dich ernst zu nehmen, wenn du diese "Kleinigkeiten" "anpassen, bzw. korrigieren könntest/würdest.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 00:24
der kern meines anliegens?

der mensch ist kein tier!......, dass das mein anliegen ist sollte doch nun wirklich langsam jedem klar sein.

dir passt also mein schreibstil nicht? du möchtest, dass ich auf grammatik und groß-klein-schreibung achte?

ist es ein problem, wenn ich meinen schreibstil beibehalte?

oder kann ich dafür wieder mal gesperrt werden (und dieses mal dann für immer)

und nach wörtern ringen tue ich auch nicht. wirklich nicht :D

und das mit dem wiederholen... das leben beinhaltet pure wiederholungen. mal schauen was du so neues zu diesem thema findest.

hast ja auch noch nicht wirklich was zum thema beigetragen sondern nur mich "ganz freundlich" mehrmals kritisiert ;)

und dann noch.........das lustige ist ja, wenn es langweilig wäre, würde man nicht immer so sehr drauf anspringen findest du nicht?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 00:29
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Während die animalische Selbsterhaltung rein instinktiv von Statten geht, ist die des Menschen ein oftmals rein gedankliches, egobezogenes(subjektives) und von daher philosophisch-psychologisches Phänomen.
worauf bist du aus mit dieser aussage?

was ist dein anliegen?

kannst du mal versuchen den kern deiner aussage zu formulieren? also dein anliegen, würde hier glaube ich, jedem passen, wenn du auch gleich schreibst, welche stellung du mit dieser aussage beziehen möchtest


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

24.11.2008 um 00:35
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:hast ja auch noch nicht wirklich was zum thema beigetragen sondern nur mich "ganz freundlich" mehrmals kritisiert
Während du es vorziehst, dich in irgendeiner Form von Selbstdarstellung zu ergehen und dich dabei in einer fast "intelligenzresistent" zu nennenden Art und Weise ständig wiederholen musst, -habe ich alle deine Beitrage bereits im folgenden kleinen Dreizeiler zusammengefasst und dabei auch nicht versäumt, inhaltlich wesentlich mehr beizutragen, als du in all deinen hier nachzulesenden Beiträgen insgesamt. ;)

Siehe hier:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Während die animalische Selbsterhaltung rein instinktiv von Statten geht, ist die des Menschen ein oftmals rein gedankliches, egobezogenes(subjektives) und von daher philosophisch-psychologisches Phänomen.
Ich habe versucht dir ein paar Hinweise zur besseren Kommunikation zu geben. Es liegt an dir, diese zu beachten, oder diese "weiterhin" zu ignorieren. ;)

Wahrscheinlich ist dir nicht einmal klar, was genau ich mit "philosophischem Dilettantismus" meine, aber da kann ich dir gerne aus der Patsche helfen.

Diese Aussage meint, dass du offensichtlich jemand bist, der sich Gedankenspielen hinzugeben versucht ist, denen er aufgrund eines offensichtlichen Mangels an innerer Auseinandersetzung lediglich sehr oberflächlich zu begegnen in der Lage ist.

Zu deutsch:
"Schuster bleib bei deinen Leisten!"


Anzeige

melden