Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:32
Der Mensch gehört biologisch gesehen zu den Säugetieren, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Das wir einige Fähigkeiten haben, die anderen Tieren zu fehlen scheinen, ändert nichts daran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:34
ja, sind wir..aber wir haben immerhin einen daumen, womit wir in der lage sind, die dose hundefutter aufzumachen, eine fähigkeit, um die mich unser hund jeden tag beneidet, obwohl er ja auch jagen könnte, was der mensch ihm ja leider verbietet..bzw der örtliche förster.. =)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:36
@klarabella

Wir gehören zwar auch zu den Säugetieren, besitzen aber eine vollkommen andere Entwicklung als die Tiere.
Und den Tieren fehlen auch keine Fähigkeiten.


Wie ihr hier mit wilden Thesen um euch schlägt, sogar anderer Meinung als Antrophologen (Forscher des Menschens) seid und man dabei ethisch gesehen einen Brechreiz bekommt, schlimm.
Genau so schlimm wie die Satanisten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:41
ey.. immer auf die satanisten...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:42
Ich weiß, unfair :p


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:44
ja..die sind nen beliebtes feindbild..bloß das die wenigstens wissen, das es zwei sorten satanisten gibt... und zwei unterschiedliche satanistischen bibeln..und daher auch zwei unterschiedliche auffassungen dieser gruppen...

es sind nicht alle böse, die schwarz angezogen sind =)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:49
@Nihasa

Im Reliunterricht hab ich gelernt das es drei Gruppen gibt, aber frag mich nicht wie die heißen:D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:53
ja, oder auch drei...aber auf jeden fall ist nur eine gruppe von denen wirklich mit vorsicht zu genießen, weil die an dem alten satanismus festhalten


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 18:56
@ devanther,
Hmm ethisch verursachter Brechreiz, kann ich jetzt gerade gar nicht einordnen.
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren, daß sehen die Anthropologen doch auch so?
Und User, die eine andere Meinung vertreten, mit Satanisten zu vergleichen, ja das ist schon eine 10 auf der 12teiligen Ludolphskala. :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:02
@klarabella

Schon richtig, das es aber 5 wesentliche Merkmale gibt in denen wir uns unterscheiden hebt sich der Mensch von den tieren ab, weil er sich weiterentwickelt hat.
Ein weiterer unterschied zwischen Tier und Mensch ist der, das Tiere auch Fleisch fressen, damit aber nicht auf die Stufe des Menschen gelangen.
Unsere Vorfahren waren Tiere, es gab noch mehr Arten von Menschen doch diese haben den Sprung nicht geschafft.
Und solche User vergleiche ich nicht mit einem Kult, sondern mit "einer" Sichtweise des Kultes, das ist schon ein Unterschied;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:07
also meiner meinung nach, sind tiere uns haus hoch in allem überlegen!
sie handeln nicht aus egoismus, neid, sucht, hass, gier..., sondern aus purem instinkt...!!!

welcher mensch tut das heute zu tage schon...?!?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:09
Der Mensch hat sich den Unterschied zwischen Mensch und Tier ausgedacht, und will sich dadurch arroganterweise von ihnen abheben.
Nur weil wir andere Eigenschaften haben als andere Wesen, sind wir trotzdem genau solche Lebewesen wie sie. Auf der selben Stufe!

Jedes Wesen hat seine eigenen Eigenschaften, und Fähigkeiten.
Trotsdem sind alle Lebewesen. Also was soll dieser Mist mit "Mensch und Tier" ?
Das Wort "Tier" sollte verboten werden.
Es gibt einfach nur ganz viele Wesen. Fertig.

;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:09
@klarabella

Und bei allem Respekt aber wenn man solche Aussagen wirklich aus rein ehtischer Sichtweise betrachtet (was auch ein Produkt von Menschen ist) bekommt man dabei wirklich einen Brechreiz, wirklich so schlimm, nichts persönliches, sorry.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:11
@devanther,
ich nehm dir ja gar nichts krumm,. Ich verstehe nur den "ethischen Knackpunkt" nicht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:11
@spin

Na da bin ich mal gespannt worauf sich deine wilde These stützt.....


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:11
@Klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wir einige Fähigkeiten haben, die anderen Tieren zu fehlen scheinen, ändert nichts daran.
Dafür habe andere Wesen Fähigkeiten, die uns fehlen.;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:12
Zitat von devantherdevanther schrieb:Na da bin ich mal gespannt worauf sich deine wilde These stützt.....
Wilde These? Hast du mich überhaupt richtig verstanden?
Was ist denn daran wild?

Wie hast du mich denn verstanden?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:17
@devanther

Jedes Wesen hat doch seine eigenen Eigenschaften.
Wieso sollte denn eine Gruppe Lebewesen (fast alle) in eine kategorie (Tiere) eingeteilt werden.
Und eine andere Gruppe (nur wir) in eine andere Kategorie??
Versteh ich nicht
Tiere unter sich unterscheiden sich doch auch gewaltig.
Also warum sollten sie in nur eine Kategorie gesteckt werden?
Die einzige kategorie die es für mich gibt, ist die Kategorie "Lebewesen"!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:23
Ich denke halt, daß unsere Eigenschaften uns nicht berechtigen uns so von anderen abzu heben.
Es sind nur Eigenschaften! Nicht weiter! Wir bleiben deshalb trotzdem Lebewesen!

Das Chamelion hat zum Beispiel die wundersame Eigenschaft die Hautfarbe der Umgebung anzupassen. Wir , und die meisten anderen Wesen können das nicht.

Da könnte man ja auch sagen: Es gibt Chamelions und Tiere.

Versteht ihr wie ich das meine?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

25.10.2008 um 19:23
Anhang: Es kommt uns nur so vor, als wäre es etwas besonderes was wir so drauf haben..;)


Anzeige

melden