Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 18:12
Vielleicht waren sie schon in der Vernunft und dem moralischen Denken des Menschen verankert ;)

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 18:19
Und die Bibel wäre dann nur eine "Erinnerung" daran, das wir diese Gesetze nicht vergessen? ;)

____________
Ich bin immer noch der Meinung das Menschen auch Tiere sind.

Tiere definieren sich folgendermaßen:

"Tiere sind in ihrer klassischen Definition Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen, sondern sich von anderen tierischen und/oder pflanzlichen Organismen ernähren (Heterotrophie) und Sauerstoff zur Atmung benötigen. Die meisten Tiere sind ortsbeweglich und mit Sinnesorganen ausgestattet."

Quelle

Das trifft alles auf den Menschen zu.
Demnach sind wir Tiere.

q.e.d. :D ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 18:20
Ich sach ja auch nichts anderes als, dass wir Tiere sind ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 19:13
ihr seid TIERE!! :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 19:59
Ich glaub das Tier in mir wird gerade wach :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 20:16
Nana, wenn wir uns als Tiere bezeichnen beleidigen wir die anderen Tiere.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 21:15
Ich bin auch froh, daß zwischen Mensch und Tier noch Unterschiede sind, sonst hätte ich womöglich von meinen Katzen auch schon die Nase voll.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 22:06
ein Mensch, der zum 'Tier' wird, steht unter dem Tier


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 09:23
@ eyetoy,

hab erst jetzt lesen können was du da über ökologische Nischen geschrieben hast.
Wirklich interessant! :)

Aber das du schon wieder beleidigend werden musst indem du schreibst diese Frage wäre unsinn, macht mich sehr traurig.

Welche ökologische Nische hat der Mensch besetzt?
Erkläre mir das mal bitte.
Und wenn mir schon mal dabei sind, kannst du mir auch mal gleich erzählen, wie lange der Mensch denn diese Nische besetzt hält?

Wenn du denkst für alles eine logische Erklärung finden zu können oder finden zu müssen, wird die Wahrheit dir nur ein lächeln schenken.

Auf direkte Fragen sollte es direkte Antworten geben.
Bist du der Meinung, dass Du meine Frage beantwortet hast?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 09:28
das gefährlichste tier auf erden...
schaut in den spiegel, dann seht ihr ihm direkt in die augen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 09:33
Selbstverständlich ist der Mensch ein Tier, wer ist denn da anderer Meinung.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 09:37
warum denkst du das der Mensch auch ein Tier ist emanon?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 09:48
Wir listen Sie auf,
Wir verwalten Sie,
Wir errichten Zoos um Sie uns zu betrachten,
Wir lernen Sie kennen,
Wir kennen Ihren Charakter,
Wir können Sie verstehen,
Wir züchten Sie,
Wir schützen Sie,
Wir töten Sie,
Wir spielen mit Ihnen,
Wir können lernen wie man mit Ihnen umgeht,

Wenn du willst, wirst du sehen das du kein Tier bist.
Zumindest kein Tier wenn du nicht willst.

Was man in Biologie lernt und was die Wissenschaft als Tatsachen Belegen, hat nichts damit zu tun ob der Mensch ein Tier ist oder nicht.

Du atmest die selbe Luft wie ein Tier, aber dennoch spielt das Tier das Leben nach gegebenen Regeln.

Der Mensch spielt das Spiel nach Lust und Laune.

Das ist der Grund warum wir nicht Tiere sind.

Sehr viele Menschen sind zu Tieren geworden, weil Sie sich lenken und manipulieren lassen.

Wären Sie aber bereit zu erkennen zu was jeder einzelne in der Lage ist, könnte man Sehen was wir in der Hand haben im Gegensatz zu den Tieren.

Sie würden niemals diesen Ort den wir Erde nennen verlassen, egal unter welchen Umständen.

Einige gibt es, sie machen Ihre Pläne auf eure Kosten und Ihr diskutiert darüber ob wir Mensch oder Tiere sind.

Und dann verarscht Ihr die, die das Gefühl nicht los werden eine höhere Bestimmung zu haben als nur in die Welt geboren zu werden um dann wieder zu sterben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:02
Die Verwandtschaft von Mensch und Tier ist unstreitig. Da gibt es nichts zu rütteln und auch nichts weg zu diskutieren. Der einzige Unterschied liegt in den Tiefen und Weiten des Bewusstseins begründet und ist gerade deswegen nur recht schwierig zu erfassen.

Das Gefühl zu haben, zu etwas "höherem" geboren worden zu sein, könnte auch von einem Tier empfunden werden und meines Erachtens nach, ist es genau dieses, oft fehlinterpretierte Gefühl, einer der Gründe, warum es Menschen gibt, die den Tieren nachgesagte Eigenschaften unbewusst kopieren, ja sogar übertreffen.

Der Mensch ist ein Säugetier und nicht einmal der "Wille", wird dies ändern.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:08
der mensch ist ein höheres säugetier, daran gibt es nichts zu rütteln.
schonmal etwas von plaztenatieren gehört? ;)
wir nennen unsere babys auch säuglinge, denn wir frauen säugen sie ebenso wie es auch andere säugetiere im wasser und land tun.
unser körperbau ähnelt sich mit sehr vielen tieren, dass einzige was gesagt wird ist, dass tiere nicht wissen das sie sterben müssen, doch das bezweifele ich doch sehr.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:12
Link: www.evolution-mensch.de (extern)

keyser soze,
ich hab dir mal die Klassifizierung des Menschen im Tierreich verlinkt. Lies es dir mal durch, Schmitz hat Recht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:14
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Mensch ist ein Säugetier und nicht einmal der "Wille", wird dies ändern.
das ist der wohl beste satz, den ich bis dato in diesem thread gelesen habe!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:30
Was wisst ihr denn?
Und vor allem woher wisst ihr was ihr wisst?

Sind es nicht Bücher die euch das Wissen schenken?

Ich brauche keine Bücher um mir eine Meinung zu bilden.
Vor allem bilde ich mir meine Meinung nicht, weil irgendwo irgendwer irgendwann etwas gesagt hat oder heraus gefunden hat.

Denn wenn Ihr ehrlich wärd ist es doch gar nichts was Ihr wisst. Ihr bekommt immer nur den Überfluss und die Verwirrung zu hören und lesen.

Ihr habt Antworten wo Ihr mir erzählt "da gibt es nichts dran zu rütteln"!!!
Ich lasse euch das. Ich behaupte ja gar nicht, dass wahrscheinlich die meisten von euch so leben wie Tiere.

Wir sind keine Tiere, und das hat nichts damit zu tun ob ich das will oder nicht.

Das ist eine Tatsache. EINE WAHRE TATSACHE


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:33
@keyser_soze

Ich sprach von den Tiefen und Weiten des Bewusstseins und von schwierig zu erfassenden Unterschieden. Dabei habe ich mich auf meine Erfahrung gestützt, nicht auf das Wissen aus Büchern. Aufgrund deiner Reaktion hast du dir eigentlich gerade selbst bewiesen, dass ich Recht habe.

;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

13.10.2008 um 10:36
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Ich brauche keine Bücher um mir eine Meinung zu bilden.
du brauchst aber Informationen um eine Meinung zu bilden, also sag mir nicht, dass du keine medien benutzt um dir deine meinung zu bilden.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Wir sind keine Tiere, und das hat nichts damit zu tun ob ich das will oder nicht.
und was haben wir aus der evolutionsbiologie gelernt? das der mensch vom affen abstammt und somit von einem tier abstammt. und ein tier ist ein tier ist ein tier... auch nach jahrmillionen der weiterentwicklung. ein baum bleibt ja auch ein baum, auch wenn er sich weiterentwickelt.

du bist so verfahren in deiner (dir selbst beigebrachten) meinung das du der/die bist, die nichts weiss.


Anzeige

melden