Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 14:37
@keyser
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Das kann doch echt nicht dein ernst sein. Du scheinst dich kein bisschen zu kennen. Anstatt dein Augenmerk immer auf andere zu richten solltest du dir mal ein wenig Zeit für dich nehmen und dich Fragen "Was kann ich alles und bin ich wirklich so eine Lusche?"

Stell dir mal diese Fragen wird dir bestimmt gut tun.

Sich mit dem Leben beschäftigen ist eine Sache, sich aber mit sich selbst beschäftigen eine andere.

du hast noch viel zu lernen mein Freund!
Leute, die sich für was besseres halten sind hier unerwünscht. Spar dir doch einfach solche doofen Sprüche.

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 14:55
hallo?? geht es dir gut eyetoy?

wer hat dich denn gebissen`?

Ich habe mir deine kommentare mal alle durchgelsen auch die davor.

Findest du im wirklich das du hier der Mann der Ernsten Worte bist?

und von wegen arrogant, ich hab echt das Gefühl als hättest du gerade existenzängste, scheint wohl dein Job zu sein den supernova schlauen zu spielen.

Und anderen zu sagen Sie wären leugner von Tatsachen ist ja auch schwach oder findest du nicht?

Ich bin wirklich immer wieder schockiert warum es Menschen wie dich geben muss.

Ich war der, der dieses Thema ernst nahm, ihr habt euch lustig über meine Einstellung und Meinung gemacht. Und nur weil ich mich wehre bin ich jetzt ein Unruhestifter.

An die eigene Nase fassen können nicht viele Tiere. Der Mensch kann das alle mal und das sogar bewusst und sehr professionell.

eyecatcher begegne den Menschen mit Respekt und du wirst Respekt ernten. Begegne Ihnen mit Spott dann wird man dich anspucken.

Ich bitte um verzeihung aber ich habe mich nur verteidigt.

aber vielleicht können wir zum Thema zurück kommen.

kannst du mir vielleicht erklären warum die Evolution nur dem Menschen die uneingeschränkte Herrschaft gegeben hat?

Und warum nur die Spezies Affe sich zu so etwas konkurrenzlosem entwickeln konnte?

Wenn es nach euch geht hatten die anderen Rassen mindestens genau so viel Zeit... Milliarden von Jahren

und was sagst du zu bukowski?
scheint dein freund zu sein, passt aber auch irgendwie ;)

denkst du auch es endet unentschieden wenn mensch gegen tier antretet>?


2x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 15:09
und noch was, hätte sich eines dieser Tierarten nur Menschenähnlich entwickelt, denkst du im Ernst das Leben das wir so in der Art führen wäre möglich gewesen?

Wir hätten viel grössere Angst davor das noch eines davon sich zu dem entwickelt was wir verkörpern.

Dann wäre es wirklich zu dem gekommen wie ihr denkt..

Nämlich in der Tierwelt gibt es keine Gerechtigkeit. Der stärkere frisst den schwächeren!

Und sind wir so?
wir sind Fleischfresser aber es tut uns Leid wenn wir tote Tiere sehen. Ist es aber schön gebraten und angerichtet (und vor allem nicht roh) läuft uns die spucke im mund zusammen... lustig oder? und das nennst du tierisches denken?

und noch was wichtiges von wegen der mensch hätte tierisches verhalten wie drang zum sex, usw....

also du kennst doch auch bestimmt menschen, vielleicht nicht privat aber vom hören sehen, die auf alles verzichten wie materielles, was total menschen typisch ist.

Der Mensch entscheidet bewusst.
Der Mensch trägt Verantwortung
Der Mensch ist sich seiner Rolle bewusst

ey da stimmt doch was nicht mit uns, seid doch mal ehrlich


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 15:19
@keyser

Ich hab keine Lust mich jetzt mit dir hier rum zuärgern, denn das ist verschwendete Zeit.
Ich schreibe auch oft lustiges und offtopiczeug, dennoch kann ich auch beim Thema bleiben und sinnvolle Beiträge schreiben. Die meisten meiner Beiträge sind ernst gemeint und auch dem Thema zugehörig... na gut vielleicht sieht man es in diesem Thread jetzt nicht wirklich, aber ich schreibe ja nicht nur zu diesem Thema.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:und von wegen arrogant, ich hab echt das Gefühl als hättest du gerade existenzängste, scheint wohl dein Job zu sein den supernova schlauen zu spielen.
Hmm also spielen muss ich gar nichts, ich bin auch so schlau genug. Und mit Existenzängsten brauch ich mich sicher nicht plagen.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Und anderen zu sagen Sie wären leugner von Tatsachen ist ja auch schwach oder findest du nicht?
Smilies und Ironie scheinen dir unbekannt zu sein...
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Ich bin wirklich immer wieder schockiert warum es Menschen wie dich geben muss.
Wenn du mich kennen würdest, könntest du solche Aussagen in den Raum stellen... aber auch wenn du mich kennen würdest, wüsstest du selbst, dass die Aussage überflüssig ist.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Ich war der, der dieses Thema ernst nahm, ihr habt euch lustig über meine Einstellung und Meinung gemacht. Und nur weil ich mich wehre bin ich jetzt ein Unruhestifter.
Dein schlechter Ton hier in der Diskussion ist das was ich bemängel.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:eyecatcher begegne den Menschen mit Respekt und du wirst Respekt ernten. Begegne Ihnen mit Spott dann wird man dich anspucken.
Ich begegne dein meisten Menschen mit Respekt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und mit deinem Verhalten hier bist du für mich zum Ausnahmefall geworden. Man muss nicht jeden Menschen mögen und wenn du solche Sprüche ablässt:
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Das kann doch echt nicht dein ernst sein. Du scheinst dich kein bisschen zu kennen. Anstatt dein Augenmerk immer auf andere zu richten solltest du dir mal ein wenig Zeit für dich nehmen und dich Fragen "Was kann ich alles und bin ich wirklich so eine Lusche?"

Stell dir mal diese Fragen wird dir bestimmt gut tun.

Sich mit dem Leben beschäftigen ist eine Sache, sich aber mit sich selbst beschäftigen eine andere.

du hast noch viel zu lernen mein Freund!
und sie auch noch Ernst meinst, verzichte ich gut und gerne auf deinen Respekt. Solche Sprüche kannste dir hier sparen.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 15:23
@keyser
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:und noch was, hätte sich eines dieser Tierarten nur Menschenähnlich entwickelt, denkst du im Ernst das Leben das wir so in der Art führen wäre möglich gewesen?

Wir hätten viel grössere Angst davor das noch eines davon sich zu dem entwickelt was wir verkörpern.

Dann wäre es wirklich zu dem gekommen wie ihr denkt..
Hast du schonmal was von Ökologischen Nischen gehört? Der Mensch besitzt seine Nische und da er diese Nische bereits besetzt, wird keine andere Spezies so schnell ebenfalls diese Nische besetzen können... somit ist deine Frage unsinnig.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 15:32
und das war jetzt zum thema?

soll jetzt echt keine provo sein aber du bist billig

und du brauchst nicht zu wiederholen was du schon mal von mir als zitat geschickt hast. ich sehe du hast es drauf kennst dich hier gut aus
2tes zu hause was....

aber jetzt noch mal...

wo ist das thema, schreibst hier menschentypische dinge wie "ich habe keine lust", was ein tier niemals überlegt lust oder frust, aber auch egal und kommst dann mit einem Roman von anschuldigungen und wiederholungen wie und was du vón mir falsch findest.

arrogant, arrogant was du von dir gibst aber egalo

kleiner bio-lehrer oder was?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 15:37
Sowas muss ich mir hier doch nicht bieten lassen :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 15:40
der mensch kann zum edelsten wessen werden, oder niedriger als ein schwein sinken.....

das ist der freiewille die uns geben wurde...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 16:25
Der Mensch, das Tier, die Pflanzen, das Gestein, das Wasser usw.

Keiner von diesen dingen unterscheidet sich im geringsten voneinander. Alles was wir in unserem Leben entschieden haben, eingeordnet haben, identifiziert haben, erklärt haben ist nichts weiter als die dinge so zu sehen wie sie aus dem Blickwinkel eines Menschlichen Wesen zu sehen ist. Das gilt genau so für alles was wir in unserem Blickwinkel und ausserhalb befindet.

Für Tiere genau so für Pflanzen. Für Gestein genau so für Wasser usw.

Weder hat nur der Mensch den freien Willen das zu tun was er denkt tun zu können oder ein anderes LEbewesen. JEdes Lebewesen hat diese sogenannten Fähigkeiten. Alle werden jedoch von einem anderen Blickwinkel gesehen, und gelebt.

Ein Stein lebt genau so wie das Wasser. Ein stück Holz lebt genau so wie die Luft um und in uns. Die Beschreibung, unsere Beschreibung, wie sie leben(oder ob sie überhaupt leben), sind nur welche die unser Menschliches Wesen/unser Blickwinkel zulässt. Genaus so nehmen uns andere Lebensformen, seien es Tiere, Natur allgemein oder eine andere unbekannte Art von Leben wahr und haben dementsprechend auch ihre erklärungen, ihre gültigkeit auf ihre art und weise.

Jetzt davon aus zu gehen ob der Mensch dem Tier ähnlich ist......ja ist er!

Auch unter Tieren gibt es dinge wie Bahrmherzigkeit, Liebe, Hass sowie alle anderen Gefühle auch. So wie in jedem Lebewesen, so wie in allem was die Natur hergibt. Selbst in dem für uns Unbekannte.

Der Mensch ist weder über dem Tier noch über der Natur. Genau so ist es anders rum. Die Tiere sind weder über den Menschn noch irgendeine andere Lebensform ist dies. In unserem Blickwinkel, in unserem jetzigen Bewustseinebene, können wir die dinge nicht anders erklären wie wir es jetzt versuchen. Doch die Zeit, die Gedanken, das Leben wird seinen einklang finden. Den alles was in uns ist und um uns ist.......ist die KRaft von dem alles entspringt.

Wenn wir wahrnehmen das sich ein Mensch wie ein Tier verhält, versucht der der es so intepretiert so ein zu stufen als sei der Mensch ein höheres Wesen das besser denken und fühlen kann und müsste in diesem moment. Dem ist aber nicht so, weil der Blickwinkel in dem wir uns so festgesetzt haben uns nur diese Sicht/en zulässt.

"Alles ist eins und eins ist alles. Die Welt dreht sich und versucht im allem das eine zu finden um in diesem einem alles andere wieder zu finden"





P.S Ich bin kein Natur Freak ^^


Wink


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 16:30
natürlich sind Menschen auch nur Tiere - ein Idiot, wer was anderes behauptet.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 16:50
Tiere, die aber der Selbstreflexion, mehr oder weniger, fähig sind.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 17:02
Menschen sind tiere die in höchst gefährlicher weise den gesunden tierverstand verloren haben...


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 17:45
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Evolution hat dem Löwen einen kräftigen Kiefer gegeben.

Bei einem fairen Kampf, dürfte auch der Mensch alle Mittel, die er mithilfe der von der Evolution erhaltenen Fähigkeiten erschaffen/erhalten hat, benützen.
Die Evolution hat uns aber keine Gewehre gegeben, und auch keine Atomwaffen, die Evolution hat uns Verstand gegeben. Den können wir dann gegen den Löwen einsetzen.

Wenn du dir also in den paar Sekunden die der Löwe zum anlaufen und Kiefer öffnen braucht ein Gewehr zusammenzimmern kannst, dann kannst du das gern benutzen. ;)

@keyser_soze
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Beantwortet mir nur diese eine Frage und ich werde mich geschlagen geben.
Wisst ihr wieviele Lebewesen es auf der Erde gibt?
Gute Frage, nächste Frage. :D
Keine Ahnung.
Von diesen unendlich vielen schönen Lebewesen (Tieren) auf der Erde entwickelt sich nur der Affe zu einer Intelligentsbestie? DER MENSCH
[...]
Warum sind diese anderen Lebewesen in Ihren Möglichkeiten des Ichs so beschränkt?
Auch die Frage kann ich die leider nicht beantworten.
Aber ich bin mir sicher das, wenn der Löwe so denken könnte wie wir, er sich auch für den Besten Tollsten und Allergrößten halten würde. ;)
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Das kann doch echt nicht dein ernst sein. Du scheinst dich kein bisschen zu kennen. Anstatt dein Augenmerk immer auf andere zu richten solltest du dir mal ein wenig Zeit für dich nehmen und dich Fragen "Was kann ich alles und bin ich wirklich so eine Lusche?"
Hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. ;)
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:Ich war der, der dieses Thema ernst nahm, ihr habt euch lustig über meine Einstellung und Meinung gemacht.
Falls es so war, entschuldige ich mich gern.
Aber zeig' mir doch vorher bitte die Stelle an der ich mich über die lustig gemacht hab'.
Zitat von keyser_sozekeyser_soze schrieb:kannst du mir vielleicht erklären warum die Evolution nur dem Menschen die uneingeschränkte Herrschaft gegeben hat?
Uneingeschränkte Herrschaft?
Es gibt Orte auf der Welt an denen noch nie ein Mensch gewesen ist.
Wie kannst du da von uneingeschränkter Herrschaft sprechen?



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 17:45
ein mensch kann zum tier werden wenn er den göttlichen Gesetzen nicht befolgt....


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 17:52
@glücklicher
Zitat von glücklicherglücklicher schrieb:Auch unter Tieren gibt es dinge wie Bahrmherzigkeit, Liebe, Hass sowie alle anderen Gefühle auch. So wie in jedem Lebewesen, so wie in allem was die Natur hergibt.
Dass andere Tiere auch Gefühle haben höre ich heut zum ersten Mal ;) kannste mir das vielleicht erklären oder ein paar Beispiele dafür nennen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 17:55
@creep
Zitat von creepcreep schrieb:Menschen sind tiere die in höchst gefährlicher weise den gesunden tierverstand verloren haben...
Schöner Gedanke.
Kommt der von dir, oder hast du den von zitate.de :D ;)

@ifrit786
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ein mensch kann zum tier werden wenn er den göttlichen Gesetzen nicht befolgt....
Was ich schon immer mal wissen wollte.
Warum hat Gott eigentlich so lange gewartet um seine "göttlichen Gesetze" zu verkünden?
Ich meine, wieso hat er den Menschen die vor Christi-Geburt gelebt haben keinen Hinweis auf seine Existenz gegeben? Die mussten ja dann notgedrungen alle in der Hölle landen. Die hatten keine Bibel, keine Christus, kein gar nichts was ihnen Gott hätte näher bringen können. Die trieben Unzucht, töteten, stahlen, u.s.w. ohne zu wissen das man das eigentlich gar nicht darf. Warum hat Gott da nicht schon eher eingegriffen?

/polemik



melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 17:59
zitat : Die Tiere betrachten den Menschen sehr wahrscheinlich als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

finde diesen spruch wirklich wahrheitsgetreu...wenn die tiere das wirklich denken würden, wären sie absolut im recht!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 18:01
bukowski...

ich bin ohnehin der meinung das ein guter mensch kein buch braucht um zu wissen was gut und böse ist....
nur wer kein wissen und gewissen besitzt braucht ein buch um seine reinheit nicht zu beschmutzen!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 18:05
die göttlichen Gesetze gibt es schon seit Menschheit gibt....


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.10.2008 um 18:08
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:die göttlichen Gesetze gibt es schon seit Menschheit gibt....
Nur hat Gott es anscheinend verpasst diese Gesetze den Menschen auch schon von Anbegin der Menscheit mitzugeben.

Wo standen diese Gesetze 1000 v.Chr. ?


Anzeige

melden