Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:18
ein krasses Beispiel aber wenn Ihr sagt wir sind auch Tiere, dann ist ja alles was geschieht irgendwie okay.

Denn Tiere handeln nun mal nach Instinkt.

Also war ein Adolf Hitler halt so wie er war. Der arme Mann hat halt nach seinem Instinkt gehandelt weil er einfach nur mal so die Welt beherrschen wollte.

Und die meisten von euch wären dann halt seine Arbeiterameisen gewesen.

Ist doch schön wenn man selbst nicht mehr denken braucht sondern nur ausführt ohne nachzuhaken.

Also zerstören wir die Welt und nutzen unsere Zerstörerische Kraft.

Aber Vorsicht!!!!

Anzeige
melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:22
Wir leben ja auf Ihr :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:25
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Die meisten sind der Meinung wir wären nichts weiter als Tiere.

Ich finde es schade, dass dieses Thema von vielen nur aus der Sicht der Biologie angesehen wird.
Also biologisch sind wir immer noch Tiere und daran wird sich nichts ändern.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:So entzieht ihr euch aber eurer Verantwortung gegenüber des Tierreiches.
Sicher ist es nicht korrekt, wenn wir Tiere zur Unterhaltung quälen oder dergleichen, aber welche Verantwortung haben wir Tieren gegenüber?
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Ihr dringt in Ihre Lebensräume, züchtet und mestet Sie um Sie dann zu fressen.
Einige Tiere sind auch Fleischfresser und das schließt den Menschen nicht aus. Und da die Tierhaltung einfacher ist als die Jagd, wählt der Mensch natürlich den für ihn besseren Weg.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Der Mensch selbst? Die Evolution? Warum sind die restlichen Lebewesen nicht annährend in der Lage auf uns Menschen zu zu kommen und mit uns versuchen Kontakt auf zu nehmen?
Weil sie sich eben anders entwickelt haben.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:War das die Evolution? Warum war die Evolution so gemein zu der restlichen Tierwelt?
Die alle nur auf bestimmte Fähigkeiten spezialisiert wurden um überleben zu können?
Wieso denn gemein? Alle Tierarten, die heute Leben und nicht vom Menschen ausgerottet wurden, sind so angepasst an ihre Umgebung, dass sie überleben bzw. leben können.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Allein aus dem Grund, dass der Mensch Natur und Geschöpfe der Erde missbraucht zeugt nicht gerade davon dass wir auch Tiere sind.
Ziemlich schwaches Argument.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Ich habe eine Abneigung gegenüber Menschen die Verantwortungslos mit Ihrer Umwelt umgehen und alles als "tja, ist halt so!" hinnehmen.
Ich auch.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:29
@lostworld

Wir sind Tiere, denen durch die Evolution die Möglichkeit der Reflexion und des Denkens gegeben wurde. Es gibt große Unterschiede in Sachen Verstand zwischen dem Menschen und anderen Tieren, nichts desto trotz bleiben wir immer noch Tiere. Und wer sagt bitte schön, dass wir Tiere sind und jetzt unser Denken einstellen sollen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:33
Lebewesen die unendlichfach vorhanden sind, haben sich alle einfach nur anders entwickelt.

Diese Begründung ist für mich ein schlechter scherz


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:35
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ziemlich schwaches Argument.
du wirst es wissen... lachnummer


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:36
Es gibt so so so viele Lebewesen und wir bekommen als einzigste die Möglichkeit der Reflektion usw. ???


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:43
@lostworld

Die verschiedenen Tierarten haben sich anders entwickelt bzw. spezialisiert, weil sie verschiedene Ökologische Nischen besetzen, in denen ihr Überleben gesichert ist, sofern kein intraspezifischer Konkurrenzkampf besteht.

Wenn du keine Ahnung von Biologie hast, ist es verständlich, wenn du meine Aussagen, die damit zu tun haben, nicht verstehst. Und da kann ich nur mit Bedauern den Kopf schütteln...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:44
Ihr mit eurer Evolution.
Es geht hier nicht um die Evolution.

Es geht darum ob wir Menschen genau das selbe sind wie Tiere.

Und auch wenn wir den selben Ursprung hätten (Einzeller) was ich entschlossen beneine, dann wäre es halt so, dass wir durch die Evolution viel mehr Macht haben als die Tiere.

Aus diesem Grund können wir uns nicht mit den Tieren gleich stellen.


Unsere Fähigkeiten sind so vielfältig und manchmal sogar echt sonderbar.

Also beruhe auf deiner Meinung aber bring Argumente die uns weiter bringen und bezieh dich nicht immer auf die Evolution.

Die Evolution muss uns auch kein zweiten Mund mehr verpassen aus dem wir Gift spucken können weil wir die Gifte durch abgucken von den Tieren chemisch selbst produzieren können in Laborien.

Was soll die Evolution also noch bringen?

Erzähl mal bitte was wir Menschen noch von der Evolution erwarten könnten...

Hast du da einige Ideen?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:51
wie kannst du wissen wovon ich eine Ahnung habe oder auch nicht?

Ich habe hier ein paar Texte drin und du unterstellst mir ich wäre zu dumm um dich verstehen zu können?

Einbildung ist auch einen Bildung

hehe ;)

nur weiter so.

Alleinsein macht ja vielleicht doch Glücklich!!!!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:51
@lostworld
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Es geht darum ob wir Menschen genau das selbe sind wie Tiere.
Du meinst wohl das Gleiche... und ja wir sind Tiere mit anderen ausgeprägten Fähigkeiten.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Und auch wenn wir den selben Ursprung hätten (Einzeller) was ich entschlossen beneine, dann wäre es halt so, dass wir durch die Evolution viel mehr Macht haben als die Tiere.
Du verneinst die Entwicklung und die Tatsache, dass alles Leben aus Einzellern entstanden ist? Meinst du damals sind Menschen neben den Einzellern in der Ursuppe herum geschwommen?
Also beruhe auf deiner Meinung aber bring Argumente die uns weiter bringen und bezieh dich nicht immer auf die Evolution.

Erzähl mal bitte was wir Menschen noch von der Evolution erwarten könnten...

Hast du da einige Ideen?
Eine vorhersehbare Evolution? :D Also ich will nicht wissen was in deinem Kopf vorgeht... oder auch nicht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:55
@lostworld

Sicherlich kann ich dich nicht komplett beurteilen, da wir uns nicht kennen, aber solche Aussagen:
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Lebewesen die unendlichfach vorhanden sind, haben sich alle einfach nur anders entwickelt.

Diese Begründung ist für mich ein schlechter scherz
zeigen uns eindeutig, dass du keinen Schimmer von Biologie hast.

Außerdem habe ich nie gesagt du seist dumm oder dergleichen. Ich habe lediglich festgestellt, dass dein Wissen was Biologie anbelangt große Lücken aufweist.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 18:57
Lustig was mir hier auffällt.

Die einen sind ungläubig und vertreten die eine Meinung
und die anderen glauben an eine höhere Macht und vertreten die andere Meinung.

Die Evolutionstheorie hat so viele Fragen offen, da ist es nur eine Frage der Zeit bis man sie für wieder aus den Biologiebüchern entfernt.

Ich versteh sowiso nicht wie man Halbwahrheiten in die Bücher für Schulen rein macht.

Es gibt so viele Affenarten, was ist mit den anderen Affenarten? Hatten die keinen Bock auf weiterentwicklung?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 19:00
Lustig lustig.

Aus welchem Grund hat der Mensch deiner Meinung die Selbstreflektion benötigt?

Ich hab keine Ahnung von Biologie, wenn du meinst.

Aber du hast keine Ahnung vom Leben.

Was ist schlimmer dein Problem oder mein Problem?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 19:04
Ausserdem solltest du nicht für die anderen Sprechen. Was soll das?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:zeigen uns eindeutig, dass du keinen Schimmer von Biologie hast.
Bist du hier der Führer. Lass doch jeden für sich schreiben, mit welcher Begründung kannst du es dir erlauben für die ganze Leserschaft zu schreiben?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 19:06
ja und ich würde gerne noch wissen wozu die Evolution dem Menschen die Eigenschaft der Selbstreflektion gegeben hat?

Aus welchem Grund, auf die Evolution bezogen, hat sich diese Fähigkeit entwickelt?


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 19:10
@lostword

Du wirst es sicher kaum für möglich halten, aber die Evolutionstheorie und eine höhere Macht schließen sich nicht aus. Ich halte die Evolutionstheorie, für richtig, solange keine besser funktionierende Theorie gefunden ist und nebenbei glaube ich auch an eine höhere Macht.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Es gibt so viele Affenarten, was ist mit den anderen Affenarten? Hatten die keinen Bock auf weiterentwicklung?
Es ist für dich jetzt sicher schwer zu verstehen, aber Tiere entwickeln sich nicht aus eigener Kraft, sondern "werden entwickelt" okay das ist jetzt unsauber formuliert, aber ich glaube du wirst es verstehen. Da der Mensch eine eigene ökologische Nische besitzt und diese bisher sehr gut für sich beanspruchen kann, wird es nicht dazu kommen, dass Affen sich zu Menschen entwickeln bzw. in diese Richtung.
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Aber du hast keine Ahnung vom Leben.

Was ist schlimmer dein Problem oder mein Problem?
Solche Aussagen zeugen von wenig Vernunft und kaum merklicher Reife, somit brauchen wir hier nicht weiter machen, da es sonst eh zu weit vom Thema entfernt weitergehen würde und du uns mit deiner Ahnung vom Leben überwältigen würdest ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 19:15
Zitat von lostworldlostworld schrieb:Bist du hier der Führer. Lass doch jeden für sich schreiben, mit welcher Begründung kannst du es dir erlauben für die ganze Leserschaft zu schreiben?
Es ist für alle offensichtlich erkennbar und somit kann ich ganz beruhigt sagen und für die anderen sprechen.
Wie mans nimmt... ich bin hier nicht der Führer sondern lediglich der, der dich vorführt ;)

@Topic
Zitat von lostworldlostworld schrieb:ja und ich würde gerne noch wissen wozu die Evolution dem Menschen die Eigenschaft der Selbstreflektion gegeben hat?

Aus welchem Grund, auf die Evolution bezogen, hat sich diese Fähigkeit entwickelt?
Kein Mensch kann dir eine genaue Antwort auf diese Frage geben und ich kann es ebenfalls nicht, weil es nicht möglich ist zum jetzigen Zeitpunkt eine genaue Antwort auf diese Frage zu geben.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 19:58
Drei Affen saßen im Kokosnussbaum, wo öfter zusammen sie kommen. Da lausen sie sich und erzählen dabei, was sie erlebt und vernommen. Der eine sagt: Was ich heute gehört, das macht mir heftig zu schaffen. Es gibt nämlich Menschen, die sagen ganz frei: Sie stammen ab von uns Affen. Nein, so eine Schande für unser Geschlecht, es will mir den Schlaf noch rauben! Die anderen sagten: Das kann doch nicht sein! Kein Affe würde das glauben! Sieh dir das Treiben der Menschen doch an, besonders der weißen Rassen. Wer hat denn von Affen jemals gehört, dass einer sein Weib hat verlassen? Auch gab es noch nie eine Affenfrau, die ihre Kinder ließ laufen, damit sie Geld sich verdienen kann, um unnützes Zeug zu kaufen. Und trotz ihres vielen Reichtums und Geld reicht’s ihnen kaum noch zu Kleidern. Die Röcke so kurz und die Hosen so eng als fehlt es an Stoff und an Schneidern. Auch gibt’s keine Affen, die so wie der Mensch rauchen und sich betrinken. Die Maschinen fahren umher mit Rattern und Puffen und Stinken. Entrüstet hoben die Affen das Haupt und rückten näher zusammen. Nein, wenn auch der Mensch gescheit zu sein glaubt, von uns kann er nicht abstammen!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

26.10.2008 um 21:28
@eyecatcher

du und mich vorführen...

du führst dich selber vor. Allein die Argumentation das die Evolution zur Zeit das logischste sei und du aus diesem Grund an Sie glaubst ist einfach nur Dumm. Unübertroffene Dummheit. Was Dummheit angeht bist du der Führer der vorgeführt wird... lol

Nur weil es keine andere Auswahl gibt glaubst an die eine die dir zur Wahl gestellt wird.

Erzähl mir nichts vom Vorführen. Dein Leben ist eine Show.

Es gibt gar keine Antwort auf diese Frage wozu wir denn die Selbstreflektion im Laufe der Evolution dazu bekamen.

Weil Sie uns von der höheren Macht gegeben wurde, gerade aus dem Grund damit wir uns von den restlichen Lebewesen absondern.

Du bist ein witz mehr nicht. Einer der sich an einen Baum hängt und nur darauf wartet zu stürzen.

Morgen denkst du anders, also sei nicht so überheblich und sicher was deine Meinung angeht.

Wenn du an eine höhere Macht glaubst, dann solltest du mal langsam anfangen nicht mehr so einen Stuss von dir zu geben.

Du Affenmensch :D


Anzeige

melden