Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann "Ich liebe dich"?

717 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühl, Emotionen, Worte

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 12:01
@moodyblood

Also mal so als Gedankenspiel

Wenn mein Partner nun jemanden umbringen würde oder mich betrügen würde, schlecht zu meinen Kindern wäre, meine Katze quälen würde oder eben andres krankes Zeug tun würde, dann wärs mit meiner Liebe zu ihm aber ganz schnell vorbei.


melden
Anzeige
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 19:00
@SeaHawksHeart

Liebe hat auch irgendwann Grenzen. Seh' ich genauso. Egal ob man vorher "bedingungslos" geliebt hat.


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 19:09
Niemals, denn: "Es gibt keine Liebe"
Youtube: MUTABOR - (Es gibt keine) Liebe - 1997


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 19:55
Letztendlich ist "Liebe" doch immer eine Momentaufnahme. Kein Mensch weiß, was der nächste Tag bringt. Und genau das ist ja auch das spannende an partnerschaftlichen Beziehungen ... Liebe muss "erhalten" werden. Bedingungslose Liebe wäre doch auf Dauer völlig demotivierend. Wieso sich um etwas bemühen, dass man eh sicher hat?!


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 20:23
@kannnichsein
wieso sollte es keine Liebe geben? oder hast du das nicht ernst gemeint?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 21:33
Wenn ich eine Beziehung anfange, dann nur, wenn ich sicher bin, dass ich meinen Partner liebe und dann kann man es auch Anfang sagen.
Ich hab es meinem Partner kurz vorher gesagt, bevor wir zusammen gekommen sind. Ich war dann direkt ziemlich angespannt, weil ich Angst hatte, unser tolles Verhältnis kaputt zu machen.
Schlussendlich ging es ihm aber genauso. Allerdings sagte er mir dann noch, dass ich es an dem Tag schon öfter zu ihm gesagt habe. Das war dann wohl sehr impulsiv, denn ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern :D


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 21:40
@Akkordeonistin

Meiner Meinung nach ist Liebe etwas, was sich in einer Beziehung erst entwickelt. Wie lange datest du denn Partner, bis du eine Beziehung eingehst?


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 21:56
slider schrieb:Letztendlich ist "Liebe" doch immer eine Momentaufnahme. Kein Mensch weiß, was der nächste Tag bringt. Und genau das ist ja auch das spannende an partnerschaftlichen Beziehungen ... Liebe muss "erhalten" werden.
Sehe ich auch so.
Denn in Laufe einer Beziehung gibt es bei den meisten Paaren auch unschöne Momente, wo die Liebe immer mehr den Bach hinuntergeht.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 22:14
Ab wann "Ich liebe dich"?


Ich denke nicht das es da einen definierten bzw. festen Zeitpunkt gibt nach dem man sich richten sollte. Es kommt letztenendes darauf an was das Herz einem sagt :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 22:20
@Krawall-Bruder

Ich weiß, ist halt eine Art Floskel geworden ... aber Liebe entsteht nicht im Herz sondern im Kopf.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 22:21
@slider


Ich denke das was ich damit sagen wollte ist rüber gekommen ;)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 23:00
@slider
Wir haben uns Anfang Oktober kennen gelernt und sind dann am 14.November zusammengekommen.
Schon beim Kennenlernen war da irgendwie etwas besonderes zwischen uns (das klingt total kitschig...) und in der Zeit hat sich das halt vertieft. Wir haben uns da schon oft getroffen. War halt wie Beziehung ohne offiziell zusammen zu sein.

Ich glaube auch, dass sich das bei jedem anders entwickelt. Es gibt ja auch Menschen, die jahrelang befreundet sind und sich dann ineinander verlieben.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 23:04
Krawall-Bruder schrieb:Ich denke nicht das es da einen definierten bzw. festen Zeitpunkt gibt nach dem man sich richten sollte. Es kommt letztenendes darauf an was das Herz einem sagt :)


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

01.01.2016 um 23:14
@Akkordeonistin

Hmm ... naja. Ist vielleicht auch eine Definitionsfrage. "Verliebt sein" ist halt nicht "Liebe". Nach knapp einem Monat ist man denke ich noch gar nicht in der Lage Liebe zu entwickeln. Da ist die Biochemie noch voll am arbeiten.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

02.01.2016 um 00:41
@Akkordeonistin

Ist doch schön wenn es bei euch funktioniert.

Liebe entwickelt sich wie eine Pflanze sie muss gepflegt werden sonst geht sie ein.

Bei mir war es komischerweise so das die Auffassung über eine Beziehung zu stark auseinander lag .
Was ich vermute das nicht jeder für eine Beziehung geeignet ist


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

02.01.2016 um 09:18
@slider
Klar ist verliebt sein und lieben etwas anderes.
Allerdings entwickelt sich die Liebe die ganze Zeit weiter.
Und ich hätte keine Lust auf eine Beziehung, in der man erstmal nur verknallt ist und nach einem halben Jahr zusammensein sagt "Tja, also, ich liebe dich gar nicht."
Also bei uns war und ist es Liebe :)


melden
MEGXGRIFFIN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann "Ich liebe dich"?

02.01.2016 um 13:36
Also ich kann es nicht von Anfang sagen. Das heißt aber nicht, dass ich für denjenigen keine Gefühle hab' und ich nicht mit ihm zusammen sein will.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

02.01.2016 um 16:30
Jonny32 schrieb:Was ich vermute das nicht jeder für eine Beziehung geeignet ist
deine Vermutung ist vermutlich richtig.
Man muss auch einfach mal einsehen, das halt manche Menschen, evt. sogar genetisch bedingt, nicht für eine Beziehung geschaffen sind.
Genauso wie der Charakter auch genetisch ziemlich festgelegt ist und nicht ohne weiteres einfach so verändert werden kann. Dies bestätigen auch Tierversuche!

Ich befürchte das es bei mir auch so ist...weiß es aber noch nicht genau, da noch nie ne Beziehung gehabt.

Manche brauchen es eben unbedingt und manche sind glücklicher alleine, so ist das.


melden

Ab wann "Ich liebe dich"?

02.01.2016 um 16:39
Ich kann sagen, dass man meist das will was man nicht hat.

Bist du in einer Beziehung, wünscht du dir irgendwan, das du auch mal gerne Single wärst um dein Freiraum zu haben, (Als Mann: Mit den Jungs saufen gehen, gamen, Party, andere Weiber?) oder wen du Single bist dich einsam fühlst weil du niemandem was besonderes bedeutest und gerne eine Frau hättest die dich liebt.

Dadurch kann ich auch nicht einschätzen ob ich sehr geeignet für eine Beziehung bin, evtl. gibt es die grosse Liebe? Dann bin ich der noch nicht begegnet.


melden
Anzeige

Ab wann "Ich liebe dich"?

02.01.2016 um 23:32
@knopper

Ich hatte erst zwei über eher kurze Zeit irgendwas passte auf dauer nicht.
Aber allein sein fällt höchstens auf wenn man in Urlaub will alleine eher blöd


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt