Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Freunde?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Schmarozer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 18:41
hmm*zustimm-*

auf sowas kann man auch echt verzichten.

Anzeige
melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 18:45
Ich brauch eigentlich keine Freunde .
Ich hatte früher einen Haufen richtig guter Freunde - aber mit der Zeit haben wir uns alle iwie auseinander gelebt (weggezogen, Familie gegründet etc.) - und heute bin ich (auch krankheitsbedingt) eher ein Einzelgänger . Liegt auch daran , dass ich die meisten Leute als ziemlich primitiv empfinde .
Ich wohne jetzt mit meinem Bruder zusammen - wir sind beide korekte Leute - und das genügt mir . Einen guten Freund hab ich immer noch - mit dem gehen wir am Wochenende manchmal fort - oder ich häng bei ihm rum .
Aber sonst brauch ich Freunde nicht wirklich - oder ich sehne mich zumindest nicht danach .


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 19:20
Aber dann hast du ja freunde..
stell dir vor wärst ganz alleine so istt auch nicht geil und wir menschen sind seit jeher keine einzelgänger.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 19:21
Zudem hast du ja trotzdem der drang zur kommunikation sonst würdest hier nicht schreiben oder ?^^


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 19:29
hmm ja schon möglich - aber Internet reicht mir - und ab uns zu mit so den leuten aus dem alltag quatschen .
Freunde sind für mich aber ein Gruppe mit mindestens 3 Leuten , die täglich irgendwo rumhängen - und nach sowas sehn ich mich nicht mehr .
Muss ich echt nicht haben .


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 19:56
Ich finde man sollte mindestens eine Person haben, die man einen "besten Freund" nennen kann. Vor ungefähr einem Jahr ging ich in die 10te Klasse da hatte ich meine 3 Freunde, die ich von kindesbeinen an kannte. Mit einem hatte ich nie was unternommen weil ich nie Lust hatte. Mit den anderen beiden schon eher, wobei einer oft genervt hat. Da blieb der dritte. Mit dem hatte ich am meisten gemeinsam und wir hatten oft was unternommen. Dann bin ich aber 5km weiter gezogen. Wir hatte noch viel Kontakt in der Schule und so, aber dann bin ich zu FOS gegangen 30km weiter weg und da haben wir uns nich mehr gesehen, obwohl ich immer noch da wohne wo ich gewohnt habe. Den einzigen den ich sah war mein Cousin, den nenne ich besten Freund. Er hatte wiederrum Freunde aus seiner Klasse die wiederrum Freunde hatten. Die hatten einen ausgewählten Freundeskreis wie ich später erfur und die wollten mich nach einer Zeit endlich mal kennen lernen. Am Silvester dieses Jahres, wurde ich dann von ihnen eingeladen mit ihnen zu ferien. Sie mochten mich, ich mochte sie. Nun habe ich gemerkt das ich mit denen noch viel mehr gemeinsam haben, wir haben die selben Interessen. Und ich finde ich habe öfters Spaß als vorher. Wir sind insgesamt mit allen 18 Leute. Und ich finde es läuft besser als vorher. Ich mache Sachen die ich vorher nicht gemacht habe. Auch meine Persönlichkeit hat sich etwas geändert. Ich bin auch offener geworden.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:04
... "jeder braucht einen, der einem sagt, dass man toll ist"...


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:06
... "jeder braucht einen, der einem sagt, dass man toll ist"...

Was hat das mit freundschaft zu tun ?


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:07
@Polarheld.
Wo sind wir gelandet wenn einem Internet reicht.
Gosh..
Das tut mir leid für dich.


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:08
Mag sein, dass man durch nen Riesenfreundeskreis offener wird, aber ich sehe keinen Sinn darin mich durch andere für alles mögliche zu öffnen.
Ich mag es eher ich selbst zu sein und weiter die Menschen in meinem Umfeld zu studieren. Aufgrund akuter Dummheit bei vielen ( vor allem selbsternannter Männer ... Playboy gucken bedeutet nicht Männlich sein...) schreckt mich das meistens eher ab.

Mir gefällt es nie, wenn mich jemand seinen Freunden vorstellen will.
Ich bleib da stets leise und versuch ja nicht einmal die Menschen näher als bis zum Verhalten kennen zu lernen, weils mich immer wieder nervt.

Wie sagte mal eine Freundin ( eine Echte!!!) zu mir?
Ich wär ein MOF Kind nach meinen Schilderungen^^ (MOF= Mensch ohne Freunde)


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:10
Ich erläutere mal an einem Beispiel was ein wahrer Freund ist:
Wenn man irgendwann mal Stress mit anderen hat, dann auf dem Boden liegt und auf einen eingetreten wird, dann weiß man wessen Faust da eben das Gesicht deines Feindes trifft und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ein wahrer Freund hilft dir selbst wenn er selber in Stress gerät.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:12
@Juarez

ich denke mal das sie das sarkastisch meinte^^


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:14
@Vuldarius

Das ist wahr.^^


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:16
Es ist ja nicht so das ich nciht wollte. Mein Cousin fragte mich willste mit? Ich sagte klar. Und dumm würde ich die nicht nennen. Mit denen hatte ich schon tiefgründige Gespräche wie ich sie noch nie hatte. OK es eignen sich außer mir aber nur 2 von Ihnen dazu. Aber auch wenn die anderen nicht über die nötigen Infos verfügen um da mitzusprechen, mag ich sie, weil man Spaß mit Ihnen haben kann, ich mich auf sie verlassen kann.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:17
Aufgrund akuter Dummheit bei vielen ( vor allem selbsternannter Männer ... Playboy gucken bedeutet nicht Männlich sein...)

Welcher Mann welche Frau sagt 7behauptet denn sowas ?^^


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:19
@Juarez

nicht das ich hier irgendwas andeuten will oder so aber ich denke du bist ein Mensch mit mehreren Freunden und ich will ma wissen ob ich dich richtig einschätze. (ich glaube dein bild trägt dazu auch etwas bei^^)

Wie alt bist du und was hörst du so für Musik?


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:19
OK es eignen sich außer mir aber nur 2 von Ihnen dazu. Aber auch wenn die anderen nicht über die nötigen Infos verfügen um da mitzusprechen, mag ich sie, weil man Spaß mit Ihnen haben kann, ich mich auf sie verlassen kann.


Echt du stempelst leute so ab.
Mit den meisten Leuten kann man supoer reden wenn man es ganz auf ne normale weise tut und viele fangen dann auch an zu studieren ..aslo denken,$

Nur um spass zu haben würde ich menschen nicht benutzen das find ich schrecklich solche aussagen.


1x zitiertmelden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:23
@Juarez

neeeeee so meine ich das doch nicht
das kam vielleicht falsch rüber
wir waren mal zu dritt am reden und hatten einen von den anderen dabei. Klar haben wir ihn mit ins Gespräch miteinbezogen
Aber er konnte nicht viel mit beisteuern, ganz einfach weil ihn das Thema nicht interessiert hat. Natürlich hatte ich schon mit jedem Gespräche die mir Spaß gemacht haben. Mit dem einen über Autos, dem anderen Bodybuilding, dem anderen Geschichte. Aber es sind halt nur die beiden die meine Interessen fast zu 100% decken.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 20:24
Es waren Allmystery-Themen wie Verschwörungen, Gott etc.


melden

Braucht man Freunde?

26.10.2008 um 21:00
Zitat von JuarezJuarez schrieb:@Polarheld.
Wo sind wir gelandet wenn einem Internet reicht.
Gosh..
Das tut mir leid für dich.
ne muss es nicht - ich bin happy .
Wie gesagt , bei mir ist es auch krankheitsbedingt - und die tatsache , dass ich mit den meisten menschen nicht klar komme .
Im Internet kann man Filme kucken - man kann chatten , wenn einem nach plaudern ist - man kann in Foren philosophisch werden - in einem hab ich sogar ne Beschäftigung als Redakteur . Und durch mods ist es eine saubere und anständige Welt .
Vieleicht ist es Flucht - aber aus dieser bescheurten "Sex and the City - ihh , ist das peinlich , der hat nen Fleck auf der Hose" - Welt zieh ich mich von herzen gern zurück .

Wie gesagt ich hab noch einen korekten coolen Typen als Freund - und mit meinem Bruder haben wir Spass deluxe . Ab und zu gehts auch in einen Club oder ins Kino - manchmal springt auch ein weibliche Bekanntschaft raus - und das genügt mir .
Hauptsache man ist glücklich würd ich mal sagen .


Anzeige

melden