Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

31.08.2008 um 02:41
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Ich meine auch, dass die Welt ohne Krieg schöner wäre, jedoch wird das kaum jemand durchziehen wollen
Und dann wird dieses Ideal eher verleugnet, verspottet, etc
lolrabi,

Meinst Du also wirklich, dass die Meisten in einer hesslichen, verkommenen, verlogenen Welt lieber leben wollen, und deshalb das schöne verleugnen und verspotten?

hmm...ich, als ein Ästhet und einer der die Schönheit und Vervollkommnung der Dinge als meinen zentralen Lebensinhalt betrachte, kann es natürlich nur schwer fassen, dass es soetwas tatsächlich gibt. Doch andererseits gibt es offensichtlich nichts was es nicht gibt.

Letztlich kann ich nur hoffen, dass die, die das Hessliche und die Lüge bevorzugen, in der Minderheit bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

31.08.2008 um 11:42
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Meinst Du also wirklich, dass die Meisten in einer hesslichen, verkommenen, verlogenen Welt lieber leben wollen, und deshalb das schöne verleugnen und verspotten?
Meine ich nicht.
Jedoch ist es nun mal Fakt, dass der Mensch über alles meckert, aber selbst will er nix verändern, weil er ja sonst seinen Arsch bewegen müsste :{
Da wartet der Mensch lieber ab, bis i-jemand kommt und selber alles in die Hand nimmt.

Klingt jetzt bissl zynisch, aber ist leider meine Erfahrung bei Menschen.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

31.08.2008 um 13:07
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Jedoch ist es nun mal Fakt, dass der Mensch über alles meckert, aber selbst will er nix verändern, weil er ja sonst seinen Arsch bewegen müsste
Ich denke, Worte können die Welt auch verändern.
Wenn einer schon nichts anderes kann als mäkeln, dann soll er/sie das tun.
Aber dann bitte mit dem Ziel die Welt zu verbessern, und nicht sie zu verschlimmbösern.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Da wartet der Mensch lieber ab, bis i-jemand kommt und selber alles in die Hand nimmt.
...und wundert sich, dass es nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Dass nicht er sein Leben lebt, sondern sein Leben von Anderen gelebt wird. Dass nicht er entscheidet, sondern für ihn entschieden und gedacht wird. Usw.


melden

Zum Eigenschutz töten?

31.08.2008 um 22:13
Es kommt immer darauf an in welcher Situation du stecktst, wenn ein Wiederstandskämpfer oder Terrorist dich und andere töten will, dann ist es ein Mensch der so gesehen anderen Schaden will. Er tut dies aus eigenem Ermessen. Wer oder was ist nun wichtiger. Sollst du sterben als guter Mensch der niemanden schaden sondern helfen will oder soll der Terrorist sterben um zu verhindern dass er andere( vielleicht sogar sehr viele) gute Menschen tötet. Solltest du es nicht genau wissen was zu tun ist musst du einschätzen was das bessere ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 09:03
"Letztlich kann ich nur hoffen, dass die, die das Hessliche und die Lüge bevorzugen, in der Minderheit bleiben."

Das "Hessliche und die Lüge" - warum fällt mir da jetzt ganz spontan Frau Ypsilanti ein?

Aber heisst es nicht: Das Hessische?


melden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 10:00
keine ahnung ob ich das machen würde und auch könnte, erstens hätte ich eventuell eh nicht die kraft und zweitens laufe ich nicht mit messern oder dergelichen in meiner tasche rum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 12:47
Um zu töten, muss man nicht mal eine Waffe haben.

Ich erinnere mich an einen Fall, in dem eine Frau aus Notwehr dem Angreifer den Absatz ihres Schuhs durchs Auge bis ins Hirn gedrückt hat. Der war dann auch alle.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 12:52
Eine behende angewandte Handtasche, mit 6,5 kg Kosmetika drinn, kann auch verheerende Folgen haben.


melden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 14:26
isch habe keine handtaschen, ich hasse diese dinger, aber spitze absätze, haaa, keinen schritt näher, oder ich stichele zu. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 15:26
Miyu als Rosa Klebb?

(Bond-Fans kennen sie, die anderen gucken noch mal "Liebesgrüsse aus Moskau", z.Zt. in georgischen Kinos zu sehen)


melden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 16:08
Man kann auch jemanden umbringen wenn man ihn ordentlich eins auf die Fresse donnert... man braucht dafür keine Waffen.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 16:37
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Man kann auch jemanden umbringen wenn man ihn ordentlich eins auf die Fresse donnert...
Dazu mus man einem noch nicht mal "ordentlich" auf die Fresse donnern.

Gewusst wie und schon gehen die Lichter aus.


melden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 17:00
was ist schon ein mikrikes vergängliches Leben, das sowieso mit dem Tod endet... da fällt ein Tötungsdelikt viel schwerer ins Gewicht, weil es ein Leben auslöscht... das überlass ich lieber höheren Mächten!

alleine schon bei Scheisshausfliegen oder Grashüpfern angefangen.... aber probieren geht schließlich übers studieren... muss aber nicht...


melden

Zum Eigenschutz töten?

01.09.2008 um 17:41
Man macht als Wehrpflichtiger, was des Wehrens Pflicht für das eigene Leben:
man schießt!
Wenn du im Graben an der Front liegst, wirst du darniedergeschossen, wenn du nach hinten läufst zu deiner Mama. [Vaterlandsverräter].
Wenn du im Graben an der Front liegst, wirst du darniedergeschossen, wenn du nach vorne läufst zu deinem Feind. [Vaterlandsbeachter].

Schütze deinen Feind im Graben, wenn du in ihm deinen Freund ausmachst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

02.09.2008 um 08:00
Das Wort hatte der Verdun-Veteran.

Vaterlandsbeachter? Was will mir der Dichter damit sagen?


melden

Zum Eigenschutz töten?

02.09.2008 um 08:36
Cr4kzzZ,du musst nicht zum Bund,du gehst da freiwillig hin,du könntest ja auch Zivildienst,auf Psycho oder Totalverweigerung machen,dazu fehlt dir die Courage??Auch gut,der Soldat ist zum Sterben da.
Nach Afghanistan gehst du ebenfalls freiwillig,sogar mit fetten Zuschlägen


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

02.09.2008 um 12:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sogar mit fetten Zuschlägen
die fetten Zuschläge kann er dann im Laufe der nächsten 10-30 Jahre seinem Therapeuten und den Apothekern in den Rachen werfen.

So wie ein ehemals guter Kumpel von mir.

Er war Sniper bei der Army. War an unzähligen Einsätzen im Irak beteiligt.
Ist als Psycho heimgekommen. Und ist nunmehr ein Wrack.

Er bekommt von seinem Doc ca. 10 Medis am Tag, damit er nicht durchdreht.
Neuroleptika, Antidepressiva, halt die ganze Palette...


melden

Zum Eigenschutz töten?

02.09.2008 um 12:29
<So wie ein ehemals guter Kumpel von mir.

Er war Sniper bei der Army. War an unzähligen Einsätzen im Irak beteiligt.
Ist als Psycho heimgekommen. Und ist nunmehr ein Wrack.

Er bekommt von seinem Doc ca. 10 Medis am Tag, damit er nicht durchdreht.
Neuroleptika, Antidepressiva, halt die ganze Palette...
/ZITAT>

Solche Leute sind eben für Kampfeinsätze nicht geeignet.

Und sie sind auch schon im Einsatz Psychos nicht erst wenn sie heim kommen. Das kann die Sicherheit jedes Einsatzes und das Leben der Kameraden gefährden.



1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

02.09.2008 um 12:40
Zitat von einareinar schrieb:Solche Leute sind eben für Kampfeinsätze nicht geeignet.
Laut einer Studie der US-Army sind über 80% der Soldaten nicht für Kampfeinsätze geeignet. Ihnen fehlt das sog. Killerverhalten. D.h. sie lassen sich im Kampf lieber umlegen, bevor sie selbst schiessen. Die meisten fallen im Kampf ohne jemals einen Schuss auf den Feind abgegeben zu haben.

Nur 20% der Soldaten sind echte Killer. Der Rest sind Statisten. Kanonenfutter.
Zitat von einareinar schrieb:Und sie sind auch schon im Einsatz Psychos nicht erst wenn sie heim kommen. Das kann die Sicherheit jedes Einsatzes und das Leben der Kameraden gefährden.
Kollateralschaden. Wichtig im Einsatz ist, dass Posten besetzt sind, und die Führungsriege einwandfreie Berichte an die Generalität schreiben kann.
Wieviele dabei umkommen ist zweitrangig.

Und ob diese Posten mit echten Soldaten, oder Möchtegerns besetzt sind, spielt auch keine Geige.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

02.09.2008 um 14:39
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Laut einer Studie der US-Army sind über 80% der Soldaten nicht für Kampfeinsätze geeignet. Ihnen fehlt das sog. Killerverhalten. D.h. sie lassen sich im Kampf lieber umlegen, bevor sie selbst schiessen. Die meisten fallen im Kampf ohne jemals einen Schuss auf den Feind abgegeben zu haben.

Nur 20% der Soldaten sind echte Killer. Der Rest sind Statisten. Kanonenfutter.
Dann gehörtre dein ehemals guter Kumpel zu den 80 % der Soldaten, die nicht für Kampfeinsätze geeignet sind.

Im übrigen zweifle ich die Angabe 80 % zu 20 % stark an.
Hättest du freundlicher Weise eine Quelle für diese Studie der US-Army ?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Kollateralschaden. Wichtig im Einsatz ist, dass Posten besetzt sind, und die Führungsriege einwandfreie Berichte an die Generalität schreiben kann.
Wieviele dabei umkommen ist zweitrangig.

Und ob diese Posten mit echten Soldaten, oder Möchtegerns besetzt sind, spielt auch keine Geige.
Es ist sehr wohl wichtig welcher Soldat welchen Posten besetzt.
Überaus wichtig ist auch die Zahl der verwundeten und der gefallenen.

Wenn ich immer schreibe es wären nur wenig gefallene zu beklagen, stehe ich irgendwann ohne Soldaten da, weil ich logischer Weise ja auch nur wenige neue Soldaten anfordere. Somit wäre die Kampfstärke der Truppe nicht mehr gegeben.

Ich kann auch als Vorgesetzer z.B. nicht jedem Soldat ein M 82 in die Hand drücken und sagen "leg dich da hin und spiel Sniper". Wenn der Soldat dann nämlich Mist baut und seine eigenen Männer abknallt, wird nicht nur er sondern auch ich als direkter Vorgesetzter der den Befahl dazu gab zur Rechenschaft gezogen.

So einfach ist das also nicht mit "hauptsache der Posten ist besetzt".

Im übrigen hat ein Kollateralschaden absolut nix mit dem zwischen uns diskutierten Thema zu tun.
Zur Erklärung: Von einem Kollateralschaden spricht man, wenn zivile Ziele zerstört werden. Angriffe auf zivile Ziele sind laut Haager Landkriegsabkommen und Genver Konventionen verboten. Aber sie kommen immer wieder unbeabsichtigt vor, wenn militärische Ziele angegriffen werden. Dann spricht man von einem Kollateralschaden.
Im übrigen wird die Höhe des Kollateralschadens am Erfolg des eigentlichen Angriffes auf das militärische Ziel gemessen.

Das kannst du auch alles selber im Netz nachlesen.

Mach dich bitte zuerst mal über grundsätzliche Abläufe im Militärdienst schlau, bevor du irgendwelche falschen Behauptungen in die Welt setzt.


Anzeige

2x zitiertmelden