Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:04
Ja gut ich denk ma ich würds au tun nur man sagt das immer so leicht

Anzeige
melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:05
Meine Fresse, Soldat sein heißt töten, wenn man schon die Waffe benutzt. Auf die Beinchen schießt man bei der Polizei

Ähm, bist oder warst Du Soldat (Grundwehrdienstleistender)...?
Die Verhätnismassigkeit der Mittel ist ein Grundsatz in der Ausbildung. Und lass Dir gesagt sein, dass bei einem Treffer ins Bein erst mal Ruhe ist...


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:06
Als Soldat überlegst Du Dir das mit dem Töten gar nicht, wenn Du das Gewehr in Anschlag nimmst, zielst und dann Abdrückst.

Das wird solange drillmässig geübt, bis es zu einem Automatismus wird. Grosshirnaktivität ist bei so einem Vorgang vermutlich total vernachlässigbar, das sind einfach eingeübte Bewegungsabläufe, die abgespult werden.

Dieser Automatismus kann in manchen Situationen natürlich auch sehr gefährlich werden, wenn der im falschen Moment abgerufen wird. Selbst schon erlebt.

Das Gewissen wird sich vermutlich erst später melden, aber im kritischen Moment kommen nur diese eingeübte Mechanismen zur Anwendung.

Emodul


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:06
Karriere bei der Budeswehr?
Ich befürworte sowas überhaupt nicht, vor allem nicht in der heutigen Zeit.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:07
Heisst man wird zur Maschine?!


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:07
Zitat von styxstyx schrieb:Und lass Dir gesagt sein, dass bei einem Treffer ins Bein erst mal Ruhe ist...
Kommt auf die Person an.
Einige werden dann erst recht gefährlich.
Denn ein Feind, der in die Ecke gedrängt ist, ist ein hochgefährlicher Feind, einer, der nichts mehr zu verlieren hat, einer, der krampfhaft versuchen wird, den Kampf noch für sich zu entscheiden.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:07
https://www.youtube.com/watch?v=pnSXuA82SMg


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:07
@razielle why?


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:08
Wenn du Terroristen oder was weis ich für kriminelle erschiessen müsstest, wäre das eine Sache. Dieser stürzt sich ja absichtlich und wissentlich das er sterben könnte auf dich.
Aber stell dir mal vor dir wird befohlen auf Zivilisten zu schiessen, was dann? :(


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:12
Ähm, bist oder warst Du Soldat (Grundwehrdienstleistender)...?

Klar war ich Soldat und wir haben weder im AGSHP noch auffer StOSchAnl auf die Beine geschossen. Uns wurde das auch nie beigebracht weder im grünen Teil der Ausbildung noch bei EAKK. Entweder man benutzt die Waffe oder man benutzt sie nicht und im E-Fall bleibt keine Zeit, auf sich vllt. noch bewegende Beine zu zielen, man schießt dahin, wo man weiß, dass man trifft!

Da wird nich gepokert und vllt noch gewettet, welches Bein man trifft.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:13
@lolrabi:
Bei einem Bein weniger, Schock und Blutverlust soll ja die Kampffähigkeit enorm nachlassen, auch bei den harten Kampftigern...


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:14
Ja da hast du Recht.....


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:14
Aber stell dir mal vor dir wird befohlen auf Zivilisten zu schiessen, was dann?

Verweigern!

Denn das is in dem Falle Pflicht und wurde auch hier schon erläutert!


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:16
Bei einem Bein weniger, Schock und Blutverlust soll ja die Kampffähigkeit enorm nachlassen, auch bei den harten Kampftigern

Natürlich und dann wird gewartet, bisser ruhig is....ja nee is klar. Wenner verbluten soll, wasser ohne Bein sicher macht, dann kann man ihm das Projektil auch gleich in den Bauch semmeln außerdem propagierst du hier grad Folter.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:16
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wenn du Terroristen oder was weis ich für kriminelle erschiessen müsstest, wäre das eine Sache. Dieser stürzt sich ja absichtlich und wissentlich das er sterben könnte auf dich.
Aber stell dir mal vor dir wird befohlen auf Zivilisten zu schiessen, was dann?
Dann darfst Du den Befehl verweigern und Dich auf die Genfer Konvention berufen. Je nachdem in welchen Streitkräften Du dienst, nützt Dir das dann natürlich trotzdem nichts ...

Emodul


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:20
außerdem propagierst du hier grad Folter

bei einem angriff... folter... ganz daneben...


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:20
Zitat von styxstyx schrieb:@lolrabi:
Bei einem Bein weniger, Schock und Blutverlust soll ja die Kampffähigkeit enorm nachlassen, auch bei den harten Kampftigern...
Das stimmt, jedoch ist die Gefahr nicht zu 100 % gebannt ;)


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:23
was solla machen? mit zähne ne granate schmeißen?


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:24
Auch wenn man beim Bund weitermacht, heißt das noch lange nicht dass man in ein Krisengebiet geschickt wird.
Mein Bruder hat weitergemacht, und der wird vorrausichtlich nirgendwo gegen seinen Willen hingeschickt. Der Cousin meines Vaters macht das auch schon seit 6 Jahren und war noch nie in einem Krisengebiet.

Deswegen würd ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen,..
weil wennste in ein Krisengebiet kommst, musst du vorher nen Extra vertrag unterschreiben (mit Verpflichtung für .. ich glaub 3 Jahre oder so)
WEnnste dann doch nicht willst kannst du aufhören, musst zwar ne hohe Summe zahlen : Aber du hattest es dir ja quasi selbst ausgesucht. Das ist einem ehem. Schulkollegen von meinem Vater passiert. Seine Freundin ist in diesen 3 Jahren schwanger geworden und er meinte, er könne dem Kind ja ned antun dass der Papa möglicherweise umkommt.

Dumm ist der, der weitermacht und freiwillig in ein Krisengebiet kriegt.
WEil Pension kriegste keine,... und insgesammt hast du dann genausoviel Geld verdient wien normaler Arbeiter, nur halt unter Tötungsrisiko.


melden

Zum Eigenschutz töten?

28.08.2008 um 13:24
bei einem angriff... folter... ganz daneben...

Bei nem Angriff hat man den Gegner handlungsunfähig zu machen, wenn er bewaffnet ist. Die in dem Video haben dem Auto auch nich nur Platten geschossen.


Anzeige

melden