Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 21:43
Na isses mal wieder so weit?
Immer dasselbe.
Kiki stellt alle Soldaten unter Generalverdacht mit einer REgierung zusammenzuarbeiten und als Werkzeuge misbraucht zu werden.
Wie wärs wenn du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachst? Dann musst du nicht in jedem anderen Thread offtopic rumspamen.

Anzeige
melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 21:49
ich seh schon - werde dieses feld denen überlassen, die davon was verstehen und was sollen bedenken - die hoffnung bleibt: es möge nie so weit kommen und unsere soldaten haben ein gewissen und sind nicht leichtfertig - sie wägen ab und lassen sich nicht irgendetwas befehligen

mehr wollte ich dazu nicht sagen - gute nacht großer krieger (stuffz)


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 21:51
@einar
"Gott sei dank denken andere Soladen realistischer als der Vater von @kiki "

Das Gros der Soldaten soll einiges - denken gehört sicherlich nicht dazu.


3x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

09.09.2008 um 10:19
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das Gros der Soldaten soll einiges - denken gehört sicherlich nicht dazu.
@Realistin

Denken gehört nicht zu dem was Soldaten machen oder machen sollen ?

Ein Soldat denkst bereits nach, bevor er Soldat wird, nämlich darüber, ob er sich mit den Aufgaben des Soldatseins identifizieren kann/könnte.

Während seines Dienstes und ganz besonders in Krisenzeiten muss er auch permanent denken. Er muss nämlich z.B. ihm erteilte Befehle auf ihre Rechtmäßigkeit und eventuelle strafrechtliche Relavanz prüfen.

Während eines Kampfeinsatzes muss der Soldat auch unentwegt denken. z.B. was hat der Gegener vor, wie komme ich ihm zuvor oder wie kann ich das verhindern, wie schütze ich am besten mein Leben und das der Kameraden.

Mehr Beispiele sind denke ich unnötig. Das Soldaten sehr wohl denken können udn müssen, dies ist auch ausdrücklich erwünscht, sollte durch die wenigen Beispiele verständlich und nachvollziehbar belegt worden sein.

Wie du siehst, denkt der heutige Soldat mehr als man sich als außenstehender vorstellt.


melden

Zum Eigenschutz töten?

09.09.2008 um 10:57
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das Gros der Soldaten soll einiges - denken gehört sicherlich nicht dazu.
Muss ich leider unterschreiben - wärend meiner Dienstzeit habe ich leider die meisten Soldaten mit gutem Verstand nur in den höheren Dienstgraden erleben dürfen. Das Denken von Zeitsoldaten in der den unteren Laufbahnen war mir meist ein Grauß - oft Zivilverweigerer, die sich in Uniform ganz groß vorkamen - ist ja nur meine bescheidene Meinung :)


melden

Zum Eigenschutz töten?

09.09.2008 um 11:33
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das Gros der Soldaten soll einiges - denken gehört sicherlich nicht dazu.
Zumindest nach den Vorstellungen einiger Befehlshaber.


melden

Zum Eigenschutz töten?

12.09.2008 um 19:27
@tekton
wann war das?
Was für eine Einheit war das?
Es ist mit Sicherheit so, das es Truppenteile gibt, in denen gerade bei den unteren Dienstgradgruppen das denken nicht gerade favorisiert wird.
Aber gerade aus diesem Grund sind sie dann in entsprechenden Einheiten gelandet.
Das ist aber nur ein eher kleiner Teil der Truppe


melden

Zum Eigenschutz töten?

13.09.2008 um 00:39
Es ist mit Sicherheit so, das es Truppenteile gibt, in denen gerade bei den unteren Dienstgradgruppen das denken nicht gerade favorisiert wird.

PzGrenadiere :D


melden

Zum Eigenschutz töten?

13.09.2008 um 19:59
Fallis, Luftwaffensicherer usw.
Aber auch diese leute sind im Einsatz und zeichnen sich nicht dadurch aus, das sie alle paar Minuten jemanden über den Haufen schiessen weil ihnen das ganze komisch vorkommt.


melden

Zum Eigenschutz töten?

13.09.2008 um 20:18
zeichnen sich nicht dadurch aus, das sie alle paar Minuten jemanden über den Haufen schiessen weil ihnen das ganze komisch vorkommt.

Nich?

Mis solls egal sein, ich war Artillerist, das sind meist die, die zuletzt oder zumindestens am Lautesten schießen......und dann is da Ruhe im Kartong :D


melden

Zum Eigenschutz töten?

13.09.2008 um 21:50
Ich meine das war im SFOR Einsatz, wo man auch mit M-109 ein paar Übungen gemacht hat. Damals hat irgendein Spast die Koordinaten wohl gewürfelt und die haben ziemlich dicht an einem Dorf vorbeigeschossen.
Da wahr wohl ziemlich was los.
Ein paar aus derEinheit waren mit uns zusammen in Afghanistan...
Aber das war ja nicht wirkjlich beabsichtigt


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 01:17
@StUffz

Weiß zwar nicht worauf Du hinaus willst, da ich das eigentlich überall beobachten konnte. Da sind viele dabei, die im zivilen Leben chancenlos sind. Da bietet die Bundeswehr oft eine Alternative zu Hartz4, gerade in der unteren Laufbahn - wer das nicht erkannt hat, nun ja...

Ich war bei den Gebirgsjägern, also eine der deutschen Elitetruppen, die immer ganz vorne dabei stehen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 10:13
Ich war bei den Gebirgsjägern, also eine der deutschen Elitetruppen, die immer ganz vorne dabei stehen.

Ich geb dirn Eis dafür.

Ich war bei der Artillerie und wenn ihr die Köppe nich eingezogen hättet, hätten wir sie euch nvom Rumpf geballert hihihi

ja und? Nur, weil man bei der Elitetruppe war, heißt das nich, dass man hinterher auch elitär is, nen Bekannter von mir hat nen Ex-Bergsoldaten in der Firma und da isser auch nur klitzekleiner Arbeiter.

Und ob der Soldat nun Hartz4 bekommen würde hängt in erster Linie von der Arbeitsmarktsituation ab und wenn jemand strunzendämlich is, dann hatter auf lange Sicht auch beim Bund kaum Chancen, wenn er sich fachlich eignet, dann is das was anderes oder denkst du, im Zivilleben gibt es keine Fachidioten, die zwar in der Firma, wo sie arbeiten alles können aber sonst eher zur Kategorie "der Wille war da" gehören?

Wenn man das so sieht, dann is die Bundeswehr auch nur ein Unternehmen wie ein Konzern z.B. Siemens. Die, die es zu was bringen werden Offiziere (Geschäftsführer, Filialleiter, Führungspersonal) und die mit weniger Qualifikationen montieren eben Bauteile oder sind Reinigungskräfte.



Wo is das Problem? Im zivilen Leben sind auch ne Menge, die bei der BW chancenlos wären oder denkst du, der dicke Johann mit ner Brille, die aussieht wie ein mitropa-Aschenbecher, und Asthma würde einen 30km-Marsch überleben?

Dafür kennt er sich vllt mit Informationstechnologie aus und baut als Zivilangestellter in einer Kaserne nen Netzwerk auf.

Tadaaaaa so ergänzen sich dann doch wieder alle.

Und derjenige, der nicht für den posten als hochbezahlter Klugscheißer im Zivilleben getaugt hat, der stapelt als Soldat bei der nächsten Flut eben Sandsäcke und rettet so Volksvermögen und Leben. Auch dieser findet sich also als nützliches Element in der zivilen Gesellschaft wieder, somit schließt sich der Kreis und bei dem Thema Arbeit sollte man nich groß nen unterschied machen, ob jemand beim Militär oder sonst wo arbeitet, jeder macht das, was er am Besten kann, wenn ich dir sage, dass du als hoher Bankangestellter nix taugst, dann is das für dich vllt auch irrelevant, weil du andere Fachqualifikationen hast.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 10:35
Ich glaub das man sich jetzt schwer damit tut das zu beantworten,aber ich denke es kommt auf die Situation an.

Wenn ich angegriffen werde und jemand mich töten will dann würde ich schießen um am Leben zu bleiben.

Wenn aber jemand z.B.auf meine Mutter oder so schießt dann würde ich mich auch vor sie werfen,hey das ist meine Mutter!
Aber man muss erstmal in der Situation sein.


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 11:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ja und? Nur, weil man bei der Elitetruppe war, heißt das nich, dass man hinterher auch elitär is, nen Bekannter von mir hat nen Ex-Bergsoldaten in der Firma und da isser auch nur klitzekleiner Arbeiter.
Hab ich das gesagt?? Er hat mich nach der Einheit gefragt, hinsichtlich dessen, dass nach ihm Schwachmaten anscheinend nur bei speziellen Waffengattungen zu finden wären. Hab leider vergessen zu schreiben, dass die meisten zur Artillerie geholt werden - sry. :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich war bei der Artillerie und wenn ihr die Köppe nich eingezogen hättet, hätten wir sie euch nvom Rumpf geballert hihihi
Du sicher nicht, denn ich denk mal da hast Du noch mit Lego oder so gespielt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Im zivilen Leben sind auch ne Menge, die bei der BW chancenlos wären
*hust* - beim Bund haben sie noch alle genommen. Als Mannschafts Z4 muss man auch nichts können - wer macht das auch schon, bis auf ein paar spezielle?


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 11:03
Als Mannschafts Z4 muss man auch nichts können

Als Türsteher auch nich, von daher.......

beim Bund haben sie noch alle genommen

nu is ab T3 aber schluss


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 11:03
Sei froh, da hattest Du ja dann ein Jahr weniger!


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 11:04
Aber kannst ja noch ein Jahr als Türstehe gehn, wenn Du´s brauchst... hrhrhr


melden

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 11:06
Ich? Türsteher nee lass mal ich bin überqualifiziert und unter"motorisiert"

Ich fühl mich in meiner anspruchsvollen IT-Ausbildung wohler.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Eigenschutz töten?

15.09.2008 um 17:04
IT Ausbildung zum Windows-Steher?


Anzeige

melden