Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Eigenschutz töten?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Notwehr, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:03
ich erinnere mich an worte meines vaters: zuerst war es begeisterung, idealismus die überzeugung dass jener staat ihn braucht

im "feld" nach dem die ersten kameraden fielen - zerbrach er - sein lebenlang hat er darunter gelitten - ungerechtfertigt war der krieg und er war blind - wie alle

seine mahnung: seit aufmerksam und lasst nicht zu, dass menschen in einen krieg müssen, dass sie anderen ihr leben nehmen müssen

wie das gehen kann weiss ich nicht - aber eines weiss ich, dass ich keine politiker wählen werde, die menschen in einen krieg schicken

Anzeige
1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:04
Oh, da bleiben Dir ja nicht mehr viele übrig.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:08
das ist mir durchaus klar


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:09
Dein Vater (Wenn er bei der deutschen Wehrmacht war) gehörte zu den Aggressoren, dass ist etwas anderes - da würde ich mich auch versuchen zu weigern. Änlich zu den Amerikanern im Irak. Dein Vater war einer von der Horde der Irren, ob er das wollte und wußte oder auch nicht! Er hat insofern recht, dass von uns aus niemals wieder ein Angriffskrieg ausgehen soll.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:11
nur blöd, daß die Bundeswehr vor nicht allzu langer zeit noch an einem Angriffskrieg beteiligt war.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:13
"Dein Vater war einer von der Horde der Irren, ob er das wollte und wußte oder auch nicht! "

So kann man nicht über Leute richten, die unter ganz anderen Verhältnissen und Lebensumständen, gepaart mit der richtigen Propaganda aufgewachsen sind. Wer sagt uns denn, wie uns nachfolgende Generationern bezeichnen werden?
Niemand! Wer weiß, vielleicht wird man Schandmäler über unsere Generation aufstellen.
Immer diese überhebliche Moral!


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:16
@Sumpfding

Du hast absolut recht, wer weiß, dass er nicht damals dabei gewesen wäre, wenn er so aufgewachen wäre wie jene - Keiner! Aber es ist fakt, die Deutschen waren die Aggressoren und wenn man von unsernen gloreichen Taten im 2.Wk hört und liest - waren wir die Horde Irrer. Das ist einfach so! Oder willst Du es schön reden?


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:17
Wie kann man einen Krieg schön reden? Aber die Horde Irrer klingt für mich befremdlich.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:19
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Aber die Horde Irrer klingt für mich befremdlich.
Wie nennst Du Wehrmachtssoldaten sonst, die in russische Dörfer eingefallen sind und Bauern zur Massenexikution geführt haben? Wie nennst Du KZ-Wachmannschaften, wie nennst Du Soldaten, die das Bild von Untermenschen im Kopf haben, die es nicht verdient haben wie Menschen behandelt zu werden? Wie nennst DU das??


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:20
Eine Hore Irre!


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:22
Nichts anderes war die jugoslawische Armee, als sie am Kriegsanfang in kroatische Dörfer und später in muslimische Dörfer eingefallen sind - Irre!!


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:26
Das war der SD, der Sicherheitsdienst, der russische Bauern abgeführt und erschossen hat.
KZ-Wachmannschaften? Schon mal den Film "Das Experiment" gesehen, das ist Machtmißbrauch und wenn keiner was dagegen sagt, nutzen die das weiter aus, ich weiß nicht, ob daß dann nicht eine Form von Größenwahn oder Sadismus ist, die leider in vielen Menschen schlummert.
Das Bild vom Untermenschen? Gezielte Propaganda war das und die wohl auch fehlende Allgemeinbildung der Leute, mehr nicht. Diese Bilder resultieren aber noch aus den jahrzehnten des Kolonialismus.Das waren schlaue Köpfe, die diese Proapaganda entwickelt haben, aber vollkommen irregeleitet, die waren wirkllich irre!
Wer entscheidet denn darüber, wer wie ein Mensch behandlet werden darf?
Partisanen haben deutschen Soldaten auf die allerübelste Art und Weise zugerichtet, aber DAS war dann womöglich wieder gerechtfertigt, oder wie?
Russische Soldaten haben sich genauso aufgeführt.
Der deutsch-russische Krieg war wahrscheinlich ein der schlimmsten Barbareien seit dem 30jährigen Krieg.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:26
Krieg ist Irrsinn!


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:31
Für was schreibst Du gerade Sumpfding? Dass das Handeln von Angreifern und Aggressoren zu rechtfertigen ist - dass sie alle von der Propaganda verblendet sind? Jo schlimm, nur wenn mir so ein Arschloch gegenübersteht und meinte er könnte mir wegen seiner Propaganda und seine menschlichen Schwäche das Licht aus blasen, dann mein lieber ist mir mein Leben soviel wert, dass ich ihm zuvor komme, wenn es in meiner Macht steht. Dann greift der Eigenschutz und dann ist es besser er stirbt und nicht ich oder andere.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:33
@tekton, da stimme ich Dir voll zu!
Der Eigenschutz geht selbstverständlich vor.
Ich habe Dir zudem nur Deine Fragen beantwortet und die Bezeichnung "Irre" in Frage gestellt.
Ich habe aber nicht das Töten zum Eigenschutz in Frage gestellt.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:35
Krieg ist immer Irrsinn! Nur sollte es erlaubt sein, einem Angreifer entgegen zu treten. Ich bin nicht der Typ, der wegsieht, wenn in der U-Bahn ein Neonazi über einen Afrikaner herfällt. Wenn´s in meiner Macht liegt, verhindere ich das. Wenn nicht dann hol ich wenigstens Beistand.

Wenn ein Arschloch auf mich losgeht, dann gesteh mir bitte zu das ich mich wehre. Wenn es in einer Krisensituation ist und ich damit rechnen muss umgebracht zu werden, dann gestehe mir auch bitte zu, dass ich dann nicht milde lächelnd in den Tod gehe.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:36
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Ich habe aber nicht das Töten zum Eigenschutz in Frage gestellt.
Ok habs verstanden - sry ist meine Ansicht, dass Aggressoren immer Irre sind. Häng Dich nicht an dem Wort auf, versuche den Sinn zu verstehen.


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 12:38
ja, mein vater gehörte zu jenen, die sich bereitwillig zur verfügung stellten - und er beklagte seinen zustand mit etwas über 18 nicht klüger gewesen zu sein -

manchmal sagte er, dass er irre gewesen ist, weil er damals nicht auf jene hörte,die ihn baten mit in den widerstand zu gehen -

er hat sich verheizen lassen - und er hat es zugelassen -

nach der wende spendete er viel geld für die kriegsgräber - ich war strikt dagegen -

aber er sagte: die meisten von ihnen wussten nicht was sie taten - mögen sie trotz allem in frieden ruhen und ewig mögen diese gräber ein zeichen sein -


melden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 13:51
Gott sei dank denken andere Soladen realistischer als der Vater von @kiki

Wobei man heutige Krige nicht mit dem WK 2 vergleichen kann.


1x zitiertmelden

Zum Eigenschutz töten?

08.09.2008 um 13:59
@einar

Was war daran bitte unrealistisch - frage mich wer anderst gedacht hätte, als ihr Vater, wäre er damals dabei gewesen. Die die es taten, hat man versäumt einzusperren.


Anzeige

melden