Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:38
Ich habe eine Freundin mit einer nicht ganz einfachen Vergangenheit.
Sie hat schon viel durchgemacht und wird immer seltsamer. In letzter Zeit hat sie einen neuen Tick: Tierschutz.
Gut Vegetarier gibt es viele und beim WWF bin ich auch angemeldet, ich trenne auch den Müll, das ist normal, das ist gut so.
Aber meine Freundin übertreibt.
Sie ist eine absolute Veganerin geworden. Noch nicht mal Milchzucker, Honig, Magermilchpulver oder ähnliches dürfen in ihr Essen. Warum? Weil Tiere dafür gequält werden. Doch da frag ich mich: Ist es denn so schlimm eine Kuh zu melken? Ich habe sogar gehört, dass sie das gerne haben, weil ihr Euter sonst zu schwer wird.
Und nicht jede Kuh wird in einen winzigen Eisenstall gesperrt. Es gibt Kühe, die haben ein schönes Leben auf einer großen Wiese.
Auch Wolle darf nicht mehr in ihre Kleidung. Freuen sich die Schaafe denn nicht, wenn sie im Sommer etwas weniger tragen müssen? Werden wir gequält, wenn wir zum Friseur gehen?
Jetzt läuft sie noch morgens um 5 durch die Wiese und sammelt Rehe ein, die allein im Gras liegen, schreibt Briefe an die Regierung um gegen Tierversuche zu stimmen und veröffentlich ekelhafte bilder von toten Tieren im ganzen Netz.

Das ganze wäre ja sehr schön, wenn sie es einfach nur machen würde.
Doch jetzt will sie alle dazu zwingen es genauso zu tun. Hat jemand ein Wurstbrot dabei, schlägt sie es auf den Boden, nennt ihn Leichenfresser.
Und wenn sie dochmal was mit Milch oder so haben will klaut sie es aus dem Supermarkt nach dem Motto "Was nicht an der Kasse bezahlt wird, gilt als nicht-verkauft und wird nicht mehr hergestellt. Keine Tiere müssen mehr leiden"

Aber auch diese Gegensätze. Sie sagt, Tiere haben ein Bewusstsein von Leben und Tod, von Freundschaft und Schmerz. Wenn Raubtiere dann aber andere töten, findet sie das in Ordnung. Werden in der Stadt Tauben von Kindern nassgespritzt wird sie böse (mein gott, es kann doch auch mal regnen und die Tauben sterben nicht), werde ich von einer weiteren Freundin nassgespritzt findet sie es lustig!

Ist das normal?????????

Anzeige
2x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:42
Doch jetzt will sie alle dazu zwingen es genauso zu tun. Hat jemand ein Wurstbrot dabei, schlägt sie es auf den Boden, nennt ihn Leichenfresser.
Und wenn sie dochmal was mit Milch oder so haben will klaut sie es aus dem Supermarkt nach dem Motto "Was nicht an der Kasse bezahlt wird, gilt als nicht-verkauft und wird nicht mehr hergestellt. Keine Tiere müssen mehr leiden"
ZITAT>

Sowas ist extrem übertrieben. Sowas sollte sie lieber lassen, damit macht sie sich keine Freunde und überzeugt ihn Umfeld auch nicht von ihren Idealen, im Gegenteil. Das finde ich äusserst dumm.



melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:43
Ups, unterer Absatz sollte nicht Kursiv sein.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:46
genau das meine ich auch. sie sollte es uns erklären, was die vorteile sind an einem veganen leben, nicht niedermachen nur weil wir es nicht so tun wie sie.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:48
Den Schafen wächst nur deshalb so viel Wolle, WEIL sie geschoren werden.

Und Kuheuter sind nur so groß, weil sie völlig überzüchtet wurden. Ein Kalb kann das Euter nicht alleine leerbekommen, und somit MUSS dieses überzüchtete Tier gemolken werden, auch wenn es ein Kälbchen haben darf (was selten der Fall ist).

Alles in allem find ich das Verhalten aber auch übertrieben, erstens das Klauen (obendrein inkonsequent, wieso will sie plötzlich doch Tierprodukte? Auch wenn sie sie nicht bezahlt, bleibt deren Erzeugung doch nicht weniger verwerflich, oder worum geht es ihr überhaupt), zweitens das mit dem Wurstbrot, ich würde NIE jemanden in der Öffentlichkeit derart angehen!


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:49
Genau. Man kann Menschen nicht 'mit Gewalt' überzeugen.
Das sie Veganerin ist finde ich als Vegetarierin natürlich gut... und auch das sie sich einsetzt aber ich glaube sie steigert sich da zu sehr rein und ist ein wenig...extrem ^^


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:50
Die meisten Menschen kann man ohnehin nicht überzeugen, schon gar nicht mit Gewalt.

Ich kann zwar verstehen, dass sie überempfindlich ist, aber man kanns wirklich auch übertreiben.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:51
Das ist wahr... aber so macht man sich nur unbeliebt, und festigt das extreme und schräge Bild von Veganismus in den Köpfen der Menschen. Dann heissts wieder, die spinnen doch alle....


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:51
Klar, somit erreicht man im Prinzip genau das Gegenteil.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:53
Das Mädel hat nen gewaltigen Tick weg, würde ich sagen. Was die Sache mit dem Wurstbrot allein schon soll. Ich würde doch nie anderen vorschreiben, wie sie mit Nahrung umzugehen haben, auch wenn ich selbst Wert darauf lege, woher mein Essen kommt.

Aber ich stimme dem Kalten Feuer zu, die heutigen Massenproduktionstiere sind grauenhafte Überzüchtungen, schön zu sehen ist z.b. der Unterschied zwischen einem gesunden Huhn und den industriellen Züchtungen bei "Jamie Oliver's Hühnerhölle" (Doku, kommt von Zeit zu Zeit im TV). Die Mega-Züchtungen können sich teilweise schon nicht mal mehr bewegen, sind nur noch auf Viel Fleisch, Viel Milch oder Viele Eier getrimmt.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:54
Da gebe ich dir Recht.

Ich sehe diesen Thread schon ausarten wenn sich das in die Richtung entwickelt... ._.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:54
Wenn sie allerdings nur wegen Massenhaltung (z.b.) Veganerin geworden ist dann würde ich sagen das ist eine Phase die hoffentlich bald wieder vorbei ist. Solche Menschen sind dann grundsätzlich bei allem so konsequent, angefangen von mehrmaligem Religionswechsel, Schwärmereien für Promis (jede Woche ein anderer) und eben "Essenstrends". Bei einem "echten" Veganer steckt da wesentlich mehr dahinter als das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:57
"Jetzt läuft sie noch morgens um 5 durch die Wiese und sammelt Rehe ein, die allein im Gras liegen,..."



Was macht die Gute mit den eingesammelten Rehkitzen?
Jeder sollte eigentlich wissen, das man Rehkitze (wie Tierkinder generell) nicht anfassen darf, weil sie dann vom Muttertier nicht mehr angenommen werden. Wegschleppen darf man sie schon gar nicht. Das lernen Kinder bereits in der Grundschule.


"Und wenn sie dochmal was mit Milch oder so haben will..."

Ach, SO eine Art von Veganerin also. Wasser predigen und Wein saufen... Das haben wir besonders gern.

Wie alt ist die Dame denn eigentlich?
Eher 15 oder eher 50?


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:59
@kaltesfeuer: danke für die info mit der Schafzucht und den Kuheutern.

Doch wie gesagt, ich finde es ja auch gut, dass sie sich einsetzt, aber ich finde (wie ihr auch) ihre art uns zu überzeugen richtig daneben. Auch ihre eigenen widersprüche.
Mir ist eingefallen: in einem anderen forum hat sie sich mit einem "nicht-vegetarier" mal so lange gestritten und diskutiert bis sie anfingen, den jeweils anderen wegen seines Glaubens beschimpfen. Das kam irgendwie über "jeder darf mit seinem gewissen selbst vereinbaren, was in ordnung ist"... oder so ähnlich, ich weiß nicht genau. jedenfalls würde ich sagen, dass wegen sowas (Glaubensverachtung) eher Kriege anfangen als aufgrund des Essens von Tieren, wie sie immer meint.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 14:59
Das mit der Milch haben wollen hab ich glatt überlesen.

Tolle "Veganerin" wenn sie sich ab und zu einen gönnt!
Dann ist sie keine veganerin, ganz einfach.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 15:00
"Wie alt ist die Dame denn eigentlich?
Eher 15 oder eher 50?"

Klingt wie "eher pubertierender Teenie, der noch nicht weiß was er will"


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 15:01
@ doors: XD
du hast recht, wasser predigen, wein saufen.
Ja, das tut sie nur selten, aber manchmal hat sie dann doch keine lust, jede inhaltsangabe zu lesen.
und sie ist eher 15 als 50


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 15:01
Tja, dann sag ihr mal wenn sie so inkonsequent ist, dass sie keinem andern Menschen vorschreiben darf was die essen! Sowas ist Heuchelei, übelste.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 15:03
die rehe will sie vor mähdreschern und anderen maschinen retten, aber wohin damit weiß ich auch nicht!?!?
Da ist sie aber nicht die einzige. da läuft immer eine ganz gruppe rum


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 15:04
Eher 15 - na gut, dann geht das auch wieder vorbei. Pubertät ist heilbar durch Nichtbehandlung.

Aber das mit Rehkitzen ist übelste Misshandlung von Tieren. Sag ihr das! Etwa 50% überstehen die künstliche Aufzucht nicht, wenn man sie von ihrer Mutter entfernt hat.


melden

Tierschutz X-Trem

28.08.2008 um 15:04
Die armen Rehe. Weis sie denn nicht, dass die Kitze da oft nur auf die Mutter warten? Die soll sich informieren bevor sie solche hirnlosen Aktionen startet...mann mann

Das muss ja eine Frau sein, du! und auch noch in Gruppe das ganze... OMG -.-


Anzeige

melden