weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind vor Wut?!

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Jugend, Schlägerei, Prügelei

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:22
Hab ich noch nie gehört, aber Meschede schon. Ok, also vorsichtshalber ganz NRW auf die Liste ^^

Zum Thema kann ich leider nichts sagen, bin Pazifist :D Und um solche Massenveranstaltungen und eigentlich um junge Leute generell mache ich eh einen großen Bogen. In München ist jetzt auch bald wieder das Oktoberfest, da wird auch immer geschlägert wie wild, hat mein Bruder mir erzählt. Darauf kann ich verzichten. Diese ganze angeheizte Atmosphäre kann ich nicht leiden.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:23
Ich verstehe das auch nicht Yoyo, solche Feste sind doch zum Feiern und Spass haben da, und nicht zum Wild um sich Prügeln!


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:25
DaCloudZ,

sicher, dass Deine Kumpels Dich abhalten wollten?
Vielleicht wollten sie ja mitmachen. ;)

Wenn dem (das erste) so ist, scheinen sie sehr vernünftig zu sein.


In diesem Fall macht Deine Freundin einen vernünftigen, reifen Eindruck. Finde ich genial, dass sie Dich zum Verzicht auf Gewalt mahnt.
Aber Du musst auch einen "eigenen Weg" finden.
Was würdest Du sonst machen, wenn sie zum weiteren Prügeln animiert und dann mit dem "Sieger" mitgeht? :D


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:25
Mach dir mal keine Sorgen um den Typen. Wenn jemand meine Freundin ohrfeigen würde, dann gäb es auch ohne Tunnelblick Saures, so viel steht mal fest. Geredet wird dann hinterher.

Aber nun zur eigentlichen Frage, warum man diese Form von Zorn entwickelt.

Es ist schlicht eine Kurzschlussreaktion, eine kurzzeitige Überforderung des eigenen Fassungsvermögens, welches sich am schnellsten in blinder Aggression entladen kann. Der Volksmund nennt das auch "Jähzorn"...

Du bist in eine Situation geraten, die du nie zuvor so erlebt hast und alle deine Gefühle, die Zuneigung zu deiner Freundin, vielleicht auch Eifersucht, Unsicherheit, ein Überraschungseffekt, perplex sein, -haben deine Sinne für einen kurzen Augenblick lang kurz geschlossen.

Das kann passieren. Ich würde sogar sagen, diese Grenze trägt ein Jeder in sich. Nicht an sie zu stoßen, ist der Weg derer, welche sich stets in Selbstbeherrschung üben.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:25
Mir gings auch schon mal so.Der Typ hatte mich so provoziert und mich vor seinen Kumpels versucht lächerlich zu machen,das es bei mir ausgeklinkt ist. ich sah nur noch rot und kannte kein Ende als ich auf ihn eingedroschen hatte.Ich musste weggezogen werden.Ich weiß auch nicht mehr was ich empfand oder dachte. Alles was ich wollte war das er aufhört...
Nun,das war zu meiner Schulzeit.Ist ewig her.Ob ich es gut fand? Es verschaffte mir zumindest etwas psychische Ruhe.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:27
@ Niu

Nein habe deine Beiträge schon gelesen, klar würde ich mih zuerst um meine Freundin kümmern, aber wenn jemand der Person schaden zufügt die ich liebe würde ich kein pardon kennen..

@ CloudZ

Ich hätte genauso reagiert wie du, vllt. wäre es auch schlauer es erst mit Worten zu lösen, aber ich denke das könnten die wenigsten..


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:30
Wenn du schreibst, du wirst dich morgen bei dem Jungen entschuldigen, dann kennst du ihn ja offensichtlich, oder? Wie solltest du ihn sonst finden? Oder liegt er etwa im Krankenhaus? ^^


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:30
@Schmitz.
Hmm, schön erklärt.

@mrs.withers Bei mir war es nicht so das ich wolte das er Aufhört, ich habe an Gar nix Gedacht so als ob ich nur Rot sah.

Genau habe ich mich so Gefühlt!

Meine freundin wurd geschlagen ich Nehm sie aus dem "Schussfeld"
Zack, die ersten Schläge von mir Donnern auf ihn ein(Hab mal ne Zeitlang Kickboxing gemacht, aber schon Jahre Her) Danach sah ich nur noch alles Verschwommen und Hörte mien Herz Klopfen und wie jemadn an mir Zogg.
Als ich wieder "Zu mir Kam" Sah ich wie meine Freunde mich Weghielten, und seine freunde ihm Aufhalfen.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:31
schmitz,

Mach dir mal keine Sorgen um den Typen. Wenn jemand meine Freundin ohrfeigen würde, dann gäb es auch ohne Tunnelblick Saures, so viel steht mal fest. Geredet wird dann hinterher.

Alter, hast Du da vergessen den jeweiligen User anzugeben?
Die Zeilen stammen doch nicht von DIR.

;)

Mrs.Withers,

Alles was ich wollte war das er aufhört...

Das kenne ich aus Schlägereien mit meinem Bruder - als damals 15-jähriger.
Seitdem sind wir "unzertrennlich".
Brüder eben. :)


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:32
@ Yoyo Nein, der wird Morgen sicher Wieder kommen, hab auch Bisschn Angst das ich jetzt Probleme wegen so einer Sache Bekomme( Eher wird er Probleme bekommen, wen die Polizei vor siener Haustür steht.) Bin ja kein Weichei, werd mit ihm reden, und ihm Sagen was er woll getahen Hätte.
Und wieder kommen wird er Bin ich mir Ganz sicher!


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:36
niurick

Man entwickelt sich ja auch Gott sei dank weiter....


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:36
@ Mrs Withers.
Nicht alle.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:42
Meine Angst davor, jemanden zu verletzen, ist auch ein wichtiger Grund dafür, warum Gewalt für mich nicht in Frage kommt.
Was habe ich angerichtet, wenn jemand wegen einen "Nichtigkeit" danach im Rollstuhl sitzt oder verletzt wurde?

Mit dieser "Lösung der Probleme" kann ich wahrlich nix anfangen.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:43
@niurick

Du beginnst also, nachdem du dich vom stabilen Zustand deiner Freundin überzeugt hast, ein Gespräch mit dem Menschen, der ohne für dich ersichtlichen Grund deine Freundin geschlagen hat?

Ich würde sagen, ich wäre es meiner Freundin schuldig, da zumindest in einer Art zu reagieren, die keinen Zweifel daran lässt, dass nun das nächste Wort(des Schlagenden) entscheidet, wie es weitergeht.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:43
niurick, so Stark bin ich auch Nicht einen in den Rollstuhl zu Prügeln?


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:45
@ niurick

im Grunde gebe ich Dir Recht. Aber es gibt Situationen wo Dir keine Alternative zum Kampf bleibt.Und in diesen wenigen Situationen ist es mir dann immer noch lieber,das mein Gegner im Rolli sitzt und nicht ich.
Und in Gefahr in eine solche Situation zu geraten stehe ich täglich.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:49
sich selbst und "anderen" zu verteidigen gehört zum leben dazu !!!


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:50
Täglich?
Bezweifele ich iwie, aber wie du schon Gesagt hast
mrs.withers schrieb:Und in diesen wenigen Situationen ist es mir dann immer noch lieber,das mein Gegner im Rolli sitzt und nicht ich.
Stimm ich dir voll zu!


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:51
schmitz,

Du beginnst also...[...]

wenn er doch nicht "weiterprügelt", sähe ich überhaupt keinen Anlass, mich ihm zu "widmen". Weder verbal noch "körperlich".

Jeder, der mich nicht (mehrere Jahre ;)) kennt, hat grosse Probleme damit, meine Denke nachzuvollziehen. Das ist mir natürlich bewusst.


DaCloudZ,

Du hast doch vom "Tunnelblick" gesprochen.
Was weisst Du also, welche Kräfte Du da freisetzst?

Da es ebenso Deine erste Schlägerei war, ist Deine Aussage NOCH kritischer zu bewerten.


melden

Blind vor Wut?!

12.09.2008 um 23:55
@ Nuirick, ich weiß wie Stark ich bin, ich weiß welche Kräfte ich habe.
Und ich weiß das ich Niemals jemanden was brechen Könnte das er dan im Rollstuhl sitzt.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt