Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blind vor Wut?!

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Jugend, Schlägerei, Prügelei

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:05
@niurick

Nachvollziehen lässt sich das schon und ich fragte mich gerade, warum ich denn überhaupt anders handeln sollte, also nicht so, wie von dir dargestellt. Außer ein Haufen Klischees und auch eine Menge Althergebrachtes aus dem Fundus meiner Erfahrungen fiel mir dazu nicht ein. Wahrscheinlich würde ich es heute genau so machen, also mich um die Frau kümmern und den Typen links liegen lassen. Vor einigen Jahren wäre das aber sicher noch anders gewesen...


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:09
In solch einer Situation ist es viel schwieriger,sich zurückzuhalten,als dem Kerl aggresiv entgegenzukommen.

Ich weiss nicht,wie ich reagiert hätte,da ich eine solche Situation noch nicht erleben musste.

Aber eine andere Frage beschäftigt mich noch: Was ist das für ein "Junge",der ein Mädchen schlägt? Sowas gehört sich nicht,egal wie schlimm die Sache ist.

Ich würde mich nicht bei ihm entschuldigen,um ehrlich zu sein.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:14
Mr.Dextar schrieb:Ich würde mich nicht bei ihm entschuldigen,um ehrlich zu sein.
Das würde wohl kaum einer, wenn er ehrlich ist.
Also wenn jemand meine Freundin verbal oder sogar schlagen würde, könnte ich mich wohl schlecht zurückhalten.
Und das hat nichts damit zutun wie lange ich mit ihr zusammen bin, oder ob ich denjenigen kennen würde..


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:16
@dawson & DaCloudz:

Ich denke,es ist ein "Beschützerinstinkt",der dann aktiv wird.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:16
Jo, das mitm Entschuldigen ist mir nur so Wichtig, weil ich auf ihn eingedroschen hab wie ein Verrückter, und er nur auf dem Bodenlag.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:17
Wieso entschuldigen? Falls er zu besoffen war um sich genau an dich zu errinern würde ich es dabei belassen...


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:20
Denkst du?
Finde das aber Nicht so Korrekt, wie ich dan Handel.
Tellefonier grad mit Meinem Engel, die sagt mir auch Ich solls einfach Ruhen Lassn.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:21
Also wenn sich hier einer entschuldigen muss,dann ja wohl der Kerl bei deiner Freundin!


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:21
Mr.DeXtar,

Ich denke,es ist ein "Beschützerinstinkt"

Wohl eher der: "Yeah, jetzt habe ich endlich einen Grund"-Instinkt.
Dass es nichts mit Beschützen zu tun hat, wenn die Freundin "ignoriert" wird und man sich der Prügelei hingibt, sollte klar sein.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:22
Also ich finde er sollte sich bei deiner Freundin entschuldigen, ..falls er noch davon mitbekommen hat...,
und nicht du dich bei ihm.

Ansonsten würde ich`s so wie DeX sehen, das es wie ein Beschützerinstinkt war der sowas hervorruft...^^


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:23
@niurick:
niurick schrieb:wenn die Freundin "ignoriert" wird und man sich der Prügelei hingibt, sollte klar sein.
WO wird denn die Freundin ignoriert?

Laut Dacloudz kam der Junge einfach so dahin und schlug sie-grundlos,wie sich später herausstellte ("Verwechslung").

Mal ehrlich: Ich glaube,wenn jemand auf deine Freundin einschlagen würde,dann würdest du sicher nicht ruhig hingehen wollen und ruhig fragen,was das sollte,während sie hilflos und verletzt am Boden liegt,oder?


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:24
Mr.DeXtar,

Also wenn sich hier einer entschuldigen muss,dann ja wohl der Kerl bei deiner Freundin!

DaCloudZ geht es doch darum, was/ ob er falsch gemacht hat.
Insofern können wir den "Täter" völlig ausser Acht lassen.

Er ist für die Diskussion weder wichtig noch greifbar.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:26
@niurick:

Dacloudz ging es in diesem Thread grundlegend darum,warum wir in solchen Situationen meist so reagieren.

Der Täter ist zwar Nebensache,doch ich bin der Meinung,dass dieser sich trotzdem bei der Freundin entschuldigen müsste-erst Recht,wenn es sich um eine Verwechslung handelte.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:27
@cloud
Wenn du willst kannst du ja nach ein paar Jahren wieder kommen wenn die Tat juristisch gesehen verjährt ist. ;)


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:28
Mr.DeXtar,

WO wird denn die Freundin ignoriert?

Hier: auf einmal Seh ich bloss wie ein Junge meine Freundin Ohrfeight, ich voller Wut entbrannt auf ihn Eingedroschen...

Hier: Ich hab nix Mehr gesehen, nur noch den Tunnelblick auf den Jungen ich konnt mich nicht Zügeln.


dann würdest du sicher nicht ruhig hingehen wollen und ruhig fragen,was das sollte,während sie hilflos und verletzt am Boden liegt,oder?


Nochmal gannnnz langsam: in keinem der bisher genannten Fälle kümmere ich mich um den "Angreifer" - sondern NUR um meine Freundin.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:29
Meine Freundin Lagg nicht auf dem Boden, sie hat nur eine Aufe Backe bekommen, nicht mit der Faust sondern Mit der Flachen hand.

Und Beschützer instinkt denke mal, das es soweis sein Solte.
Nur, wie Würdet ihr Euch dannach Verhalten in meiner Situation.
1. Mal für Mich
Und sonst bin ich auch ein Ruhiger Mensch, der Wenig ovn Gewalt Hält, und dan dieser "Burn out"


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:32
@niurick:

Soweit so gut,doch stell dir bloß vor,der Täter würde weiterhin einschlagen-dann MÜSSTEST du ihn abhalten,weiterzumachen-und ich bin mir sicher,dass würdest du auch tun. Du kannst dich schließlich nicht um sie kümmern,während der Kerl weiterhin auf sie einschlägt.

Es geht in erster Linie davon,den Täter von seiner Tat abzuhalten,ehe man sich danach sofort um seine Freundin kümmert,was ja im Prinzip ein Privileg ist.

Aber um diesen Prinzip gerecht zu werden,muss man,logischerweise,den Täter abhalten,dass er ihr nicht noch mehr Verletzungen zufügt.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:34
@dacloudz:

Ich weiss nicht,vermutlich würde ich genau das tun,was ich in meinem letzten Post genannt habe.

Aber "wenigstens" wurde sie nicht komplett geschlagen. :|

Was ist das überhaupt für ein Junge,der Mädchen schlägt? Ich meine,eine Backpfeife ist schon schmerzhaft genug.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:34
DaCloudZ,

darüber zu diskutieren macht ja Freude, aber Ratschläge kann/ will ich lieber keine verteilen.
Meine Reaktionen sind das Ergebnis von: Erfahrungen, Lebenseinstellungen und festen Überzeugungen.

Aber sagen, was mir stinkt und wovon ich mich klar distanziere, das kann ich gern tun.


melden

Blind vor Wut?!

13.09.2008 um 00:35
dacloudz schrieb:Nur, wie Würdet ihr Euch dannach Verhalten in meiner Situation.
Ich spreche da sicher nicht für mich.. die meisten reagieren sicher genauso wie du.

Kaum jemand geht zu dem Kerl hin und redet mit ihm, erst nachdem dieser seine Freundin geschlagen hat!

Also das kann mir keiner erzählen..


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Scary Guy15 Beiträge