weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Rat ist teuer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 20:30
Thalassa
Thalassa schrieb:Das klingt gut...man weiß ja bei hysterisch veranlagten Damen nie so recht, wie sie reagieren bzw. an wem sie sich abreagieren
Das war nur die Zustimmung auf den Inhalt deines Textes. ;-)
Thalassa schrieb:wer hat denn damit angefangen zu "verschmähen"? Cellphone hat doch nur reagiert und nie agiert
Gut. Davon das sie das Ende der Beziehung durch ihr verhalten provozieren wollte gehe ich mal aus. Nur hätte sie @cellphone ganz offiziell abgeschossen hätte sie im Freundeskreis ja vielleicht Rede und Antwort stehen müssen. Also, spielte sie auf Zeit und wartete einfach das @cellphone die Schnauze voll hat und seine Konsequenzen zieht.
Sobald er das tut ist sie im Freundes und Bekanntenkreis ja das arme, verlassene Opfer.
Bingo, und zu diesem Schauspiel so wie es angelegt zu sein scheint gehört um glaubwürdig zu sein natürlich auch der Hass. Und natürlich auch eine ordentliche Scene mit folgendem Racheakt. Und so ein Racheakt kann beträchtliche Verwüstungen im Leben bewirken.


melden
Anzeige

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 20:33
Ich muß ja nun leider zugeben, daß viele meiner Geschlechtsgenosinnen auf diese Art und Weise versuchen als das arme, verlassene Opfer dazustehen und die eigentlichen Ursachen schön verschleiert und verborgen bleiben


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 20:42
Thalassa schrieb:ersuchen als das arme, verlassene Opfer dazustehen und die eigentlichen Ursachen schön verschleiert und verborgen bleiben
Und @ cellphone scheint mir ein weiteres Opfer dieser perfiden Taktik zu sein.
@ cellphone, bevor du die Beziehung beendest und ihr auch weiterhin den selben Freundeskreis haben werdet, kläre deine Besten freunde über ihr Verhalten und dein Vorhaben auf bevor du die Beziehung beendest. Sagtest du nicht das du für ein paar Tage weg gefahren bist? Was meinst du was sie dir daraus andichten wird wenn du gleich nach deiner Ankunft die Beziehung beendest? DU HAST eine Affaire und hast sie wegen einer anderen Frau verlassen und zuvor beschissen. Stelle es bei den Leuten klar an denen dir etwas liegt oder Lerne durch Schmerzen


melden

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 21:05
Mensch KIDDO, nu mach dem armen cellphone nicht noch zusätzlich Befürchtungen...außerdem hat sie ja fast alle Freundschaften schon hintertrieben um ihn zu isolieren! Viel wichtiger ist das - leider gemeinsame - berufliche Umfeld! Da muß er sich kümmern!!!


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 21:33
Thalassa
Thalassa schrieb:Mensch KIDDO, nu mach dem armen cellphone nicht noch zusätzlich Befürchtungen...außerdem hat sie ja fast alle Freundschaften schon hintertrieben um ihn zu isolieren! Viel wichtiger ist das - leider gemeinsame - berufliche Umfeld! Da muß er sich kümmern!!!
Sorry, ja ich bin noch beim hinten nach Vorne lesen, bis auf die erste Seite.
Ja, und das berufliche Umfeld sollte er schnell verlassen und sein Zelt in einer anderen Stadt aufschlagen. Glaube mir....

cellphone
Ich lassé sie ihr Süppchen alleine auslöffeln.
Und so zieht das Drama seine Runden mit der Erwartung auf Tag X :-)
Du fragtest nach einem Rat und hier ist meiner.

Wenn sie dich schon von eurem Freundeskreis Isoliert hat und so wie es scheint dir schon berufliche Schwierigkeiten bereitet, wird ihr Racheakt nach Beendigung der Beziehung deiner seits den Wirkungskreis einer A-Bombe haben. Das Primärziel ihrer FOLGENDEN Racheakte werden deine Existenz im Ganzen betreffen. Meiner meinung nach solltest du dir schnell eine neue Firma in einer anderen suchen. Also,wo könnte sie sonst noch besser als im Freundeskreis ihre Darstellung des verlassenen Opfers mit maximalem Schaden für dich zelebrieren als wie schon begonnen in deiner Firma?
Und wenn es ganz dick für dich kommt werden auf deinem eventuell nicht abgesicherten Firmen Pc wenn du im Urlaub bist, plötzlich perverse, strafbare Bilder gefunden oder was die Frau sonst so auf dem kasten hat. Und der von dir beschriebene Tag X wird Ihr D- Day sein und dich aus deiner gewohnten Lebensbahn pusten. Also meiner Meinung nach ist es für ein :-) deinerseits noch zu früh. Denn wer zuletzt :-), :-) am besten.
kiddo. schrieb:Die Hölle kennt keinen Zorn wie den einer verschmähten Frau.
Diesen Satz meine ich wirklich ernst.


melden

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 21:47
Na Du kannst ihm ja so richtig Mut machen, KIDDO! ;)


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 22:21
Thalassa schrieb:Na Du kannst ihm ja so richtig Mut machen, KIDDO!
@cellphone wollte einen Rat. Und dieser Rat ist natürlich nur ein von mir gemachter Vorschlag dessen Fundament aus seinen Erzählungen und eigenen Erfahrungen gebaut wurde. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Wie cellphone meinen Rat einschätzt oder ob er ihn beherzigt ist nicht meine Angelegenheit.

Und wenn so wieso ein Neuanfang ansteht, warum dann nicht gleich richtig ( sofern es möglich ist) und in einer anderen Stadt mit ausreichendem Abstand zueinander?
Das bringt einen auch auf andere Gedanken da alles, genau wie die veränderten Lebensumstände eben Neuland ist was entdeckt werden will. Und das wiederum lässt einen schneller einen gedanklichen Abstand zu den vergangenen Ereignissen aufbauen.


melden

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 22:30
KIDDO...dann vergleiche doch mal den Eröffnungspost und wie weit cellphone jetzt schon gekommen ist. Ich denke mal, er wirds schaffen ohne größere Verluste aus der Sache rauszukommen und seinen Weg zu gehen


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

11.10.2008 um 22:36
Thalassa
Habe nicht alles gelesen. Nicht aus Faulheit sondern, egal.
Jo, das hoffe ich auch für ihn:-) Und alles Gute @ cellphone.


melden

Guter Rat ist teuer

12.10.2008 um 00:02
@kiddo: Danke für für deine warnenden und aufbauenden Worte!
Ich geniesse sie mit grosser Vorsicht! Da kannst du ganz sicher sein! Scheiss auf den Freundeskreis! Wer mich kennt und Freund ist bleibt, wer nicht, geht und tschüss.
Sie hat mich offiziell verlassen, leider haben nur ein paar unglückliche Situationen dazu beigetreten das dies hier so langsam zur Schlammschlacht wird! Das berufliche Umfeld ist das grössere Problem, vor allem da ich sie aus dem Hinterrund gross und stark gemacht habe und sie der Meinung ist, dass durch die Gerüchteküche ihr Name und ihr Resp....... rest folgt gleich


melden

Guter Rat ist teuer

12.10.2008 um 00:08
Respekt durch den Dreck gezogen wird! Das will ich nicht!!! Ich zerstöre nicht meine Arbeit.

Ich will hier nur in Ruhe weg und einen Neuanfang machen, ohne sie! Für mich!!!


melden

Guter Rat ist teuer

12.10.2008 um 00:09
Hier steppt der Bär!

1. Habe die Woche unsere Lieblingssendung aufgenommen. Heute war Showtime! Ähnliches Chaos wie hier nur umgekehrt! Aber mit Happy End ;-) Sie rennt heulend aus dem Zimmer.
Kommt nach ner halben Stunde wieder!
Ich hätte ihren Job durch das gerede kaputt gemacht! Nach meinem Gespräch gestern mit ihrem kollegen redet dieser nicht mehr mit ihr! Ich hätte Gefühle in ihr erweckt, welche sie in noch keiner Beziehung gehabt habe, u.a. HASS!!! Sie bereut das erstemal in ihrem Leben eine Beziehung. Ich soll von der Bildfläche verschwinden usw. Purer Hass, Verzweiflung und Verbitterung in ihren Augen!
Ich blieb eiskalt, aber habe ihr auch mitgeteilt das ich trotz meiner Liebe zu ihr, verstanden habe und ich weiss das es das war und ich nun meinen Weg gehe!!! usw.


Zumindest weiss ich das sie wohl nicht mit ihm zusammen ist, aber naja, jetzt müssen nur noch die Gerüchte weg und dann ist gut.


melden

Guter Rat ist teuer

12.10.2008 um 00:14
Ach ja! Ich würde mich gegenüber anderen als Opfer darstellen! Obwohl ich vor anderen klar gesagt habe dass das Meiste mein Fehler war und nicht ihrer! Aber glauben schenkt sie nur noch sich!


melden
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

12.10.2008 um 00:25
cellphone schrieb:Ich hätte Gefühle in ihr erweckt, welche sie in noch keiner Beziehung gehabt habe, u.a. HASS!!! Sie bereut das erstemal in ihrem Leben eine Beziehung. Ich soll von der Bildfläche verschwinden usw. Purer Hass, Verzweiflung und Verbitterung in ihren Augen!
Jo, "Lauf, Forrest, lauf!"


melden

Guter Rat ist teuer

12.10.2008 um 00:27
Ja, aber mit gemütlichkeit ;-) Die Planung für meinen Abflug steht und sie wird ausser morgen keinen Tag mehr mit mir zusammen verbringen. Erst wenn ich nächsten Sonntag weg bin!!!


melden

Guter Rat ist teuer

13.10.2008 um 00:03
Ein Ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende entgegen :-(
Im Laufe des Tages kam es nach einem gemeinsamen Frühstück doch wieder zu Vorwürfen und ähnlichen Eskapaden. Sie warf mir vor besagtem Mann aus Kalkül heraus gesagt zu haben wie sehr ich sie, ihre Tochter und unsere Tiere liebe. Aus diesem Grund und resuliterenden Mitleid hätte er jeden Kontakt abgebrochen. ob ich wüsste was ich alles angerichtet habe. Ich erzählte ihr abermals wie das Gespräch vor zwei Tagen verlief und wenn da nichts dran sei, dann wäre es seinerseits einfach nur unprofessionell! Nach ein paar Minuten brach sie in Tränen aus und wieder sie Erklärung warum sie mich verlassen hatte...bla..bla...Ich versuchte kalt zu bleiben was mir nicht wirklich leicht fiel, aber bis auf ein paar kleine Ansätze an gefühlsausbrüchen gut verlief. Nach einer Pause ging es gegen abend weiter. Wieder sass sie da und fing an zu weinen und suchte meine Schulter. Ich fragte sie was sei und sie sagte nur das sie das alles nicht verstehe. Nach ein paar Minuten kam sie dann damit heraus dass sie sich verliebt hätte (nach unserer Trennung natürlich erst ;-) ) und ich mit meinem Tun alles kaputt gemacht hätte. Wenn ich sie so sehr lieben würde, warum ich ihr das nicht gönne? Warum gönnst Du mir Schmerzen, fragte ich? Warum bist du nicht ehrlich? Verheimlichst alles!!!! Verdient hat er sie nicht. Sie bat mich ihr zu versprechen dass ich sie nicht weiter die Treppen runter treiben solle usw. Dann ging ich erst einmal mit Tränen und Schmerzen an die Luft. Sie versuchte mich zu umarmen, welches ich nicht erwiderte! Leere in mir! Der Rest des abends verlief wieder mit gleicher Harmonie, wie sonst auch. Eben ging sie zu Bett und gab mir einen Kuss auf die Wange.

PS: Trotz Harmonie hatte sie drei weitere Heulanfälle.

Help!!!

Morgen bin ich erst einmal raus!


melden

Guter Rat ist teuer

13.10.2008 um 00:20
Und damit, daß Du raus bist hört ja auch erstmal dieser tägliche Kleinkrieg endlich auf


melden

Guter Rat ist teuer

13.10.2008 um 00:23
Es ist heut noch nicht einmal wirklich Kleinkrieg gewesen, da ich keine äusserlichen Blessuren davon getragen habe ;-) Zwischendurch ist einfach zuviel harmonie da gewesen. Das seelische hat heut ein wenig gelitten und das diesmal beiderseits.


melden

Guter Rat ist teuer

13.10.2008 um 00:31
Tja, aber das ist eigentlich bei einer Trennung normal, daß gelitten wird - aber auch das kriegt man irgendwann in den Griff


melden
Anzeige

Guter Rat ist teuer

13.10.2008 um 12:41
Was aber auch schwierig sein kann wenn man die Trennung in den Griff bekommen hat ist das man nicht in Muster der alten Beziehung zurückfällt wenn man eine neue Beziehung in Angriff genommen hat. So geht es mir beispielsweise momentan. Aber was soll ma großartig dagegen machen? Manche Ängste sind einfach da weil sie vielleicht auch nie richtig aufgerbeitet worden sind und bleiben da braucht es schon einen starken neuen Partner der dies auch versteht und damit umgehen kann. Vielleicht möchte man aber auch manchmal einfach zuviel und drängt den Partner so in die Ecke und es entstehen Missverständnisse die dann alles kaputt machen weil der andere sich nicht die Zeit nimmt einen zu verstehen, versucht die Welt mit den Augen seines Partners zu sehen. Es ist immer schwirig letzendlich bleibt einen doch nur die Hoffnung das der andere zu einem Gespräch bereit ist und man ganz in Ruhe und ohne Aufregung über alles spricht und danach entweder eine gemeinsame Lösung findet oder doch getrennte Wege geht.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Der Untergang"36 Beiträge
Anzeigen ausblenden