weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Emanzipation

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:28
hast du schon mal versucht für paar tage (ohne risiken und folgen) aus deinem leben auszubrechen und neues auszuprobieren?

genau diesen satz "weil man es von mir erwartet" hab ich mal von einer schulkollegin gehört...daraufhin hatten wir eine laaange diskussion :D


melden
Anzeige

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:31
Latoya,

weil man es von mir erwartet.

Eine Frau in diesem Thread weiss, dass ICH nicht das mache, was "von mir erwartet" wird. (@ diese Frau: Wehe, Du erzählst was. :D) Es kümmert mich einfach nicht.


Was Du schreibst, liest sich wunderbar selbstständig/- bewusst, intelligent und entschlossen.
Mich wundert's, dass Du Fragen hast, Du solltest Antworten geben. ;)


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:32
@ Emily
Das kann ich leider nicht, da ich sehr viel mit meinem Studium zu tun habe. Ich bin halt sehr ehrgeizig was das Studium und die Noten angeht. Und das ist ja grad wieder das Komische, also ich will echt einen guten Abschluss machen, aber im Endeffekt seh ich mich nicht als Karrierefrau (obwohl ich dies auf Grund meiner Leistungen sein könnte)


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:34
Latoya schrieb:Das ist meine Erfüllung, und nicht das Spielen einer Business-Frau, zu dem ich gedrängt werde
Latoya schrieb:weil man es von mir erwarte
latoya, wenn du so intelligent bist wie du hiervon dir behauptest, dann frage ich mich warum du dich in etwas drängen läßt, was du im prinzip garnicht willst.

gehe deinen weg und nicht den, den man von dir erwartet, er würde dich über kurz oder lang nur einsam machen.


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:37
Miyu,

dann frage ich mich warum du dich in etwas drängen läßt, was du im prinzip garnicht willst.

Da haben wir "das Individuum" auf der einen Seite; die "gesellschaftliche Erwartungshaltung" auf der anderen.

Somit ist ihre Zwickmühle klar.


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:37
@ latoya

ich kann dich in dem punkt verstehen ;) - ich war auch immer auf gute noten aus und hatte jahrelang einen notendurchschnitt von 1,0

aaaber - anscheinend macht dich das ganze nicht glücklich :(
wichtig ist es das DU GLÜCKLICH bist ;)

hmm vielleicht rennt dir ja ein mann über den weg, der dein ganzen leben durcheinander bringt (im positiven sinne) - ich glaube das würde dir wirklich gut tun :)

- vorausgesetzt du lässt es auch zu ;)


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:38
Sie ist bestimmt noch Jung und kann noch vieles tun........... auch das was man nicht von ihr erwartet.


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:39
@ MiYu
Niurick hat recht, denn wenn man in einer Gesellschaft leben will, ist es immer der intelligentere Weg sich anzupassen.


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:39
@ lamm - das stimmt schon, aber dieser "zustand" bleibt auch nicht ewig :)


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:42
Also ich bin jetzt nicht mehr soooo jung ;-)
Wenn ich jetzt mal ein kleines Resumee ziehe, bin ich also die Einzige, die so denkt??


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:43
ich bin jemand - dem "die gesellschaft kreuzweise den ar.... le.... darf :D"

was kümmert es dich, man braucht keine karrierefrau sein um zur gesellschaft zu gehören...

du scheinst wirklich intelligent usw. zu sein - aber dir fehlt, so glaube ich - ein bisschen "selbstvertrauen" um das nötige "frech sein" zu haben - wenn du das nämlich hättest - würdest du dir darum keinen kopf machen


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:43
Ich rede ja auch nicht von der ewigkeit.
Ich meinte damit.......... hey Latoya lass die Sau raus wenn du mit dem Studium fertig bist. ;)


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:43
Emily_2306,

dafür, dass Du Baujahr '88 bist, lesen sich Deine Tipps erstaunlich entschlossen und reif.
Und sowas von einer 1er-Kandidatin? :)

hmm vielleicht rennt dir ja ein mann über den weg, der dein ganzen leben durcheinander bringt

Der Eine wünscht es sich - dem Anderen passiert's.


Lamm,

"jung" ist sie zwar, aber sie studiert immerhin schon.


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:44
@ lamm - asoo, na dann :D


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:45
@ niurick

ich bin zwar erst 20 - hab aber schon sehr viel erfahrung was "beruf, spaß und leben" betrifft ;)


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:46
@ lamm
deine Beiträge sind jetzt nicht sooo konstruktiv, merkste selbst, ne??


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:46
Also ich bin jetzt nicht mehr soooo jung ;-)

Wat ???
Glaub ich nich.
Ich weiss man fragt anstandhalber keine Dame wie alt sie ist.
Aber eventuell hilft es der Diskussion ein wenig um dich besser einzuschätzen.


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:46
Latoya,

darf ich fragen, wie sich Dein Lebensplan ergeben hat?
Ist er in Dir gereift, oder wurde er Dir "vererbt"?

Emily_2306 hat Recht, Du klingst sehr intelligent; aber trotzdem "unzufrieden".


melden

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:48
deine Beiträge sind jetzt nicht sooo konstruktiv, merkste selbst, ne??

Boahhh Latoya
Eben verkrampfen wir uns aber ganz schön, ne........... was ???


melden
Anzeige

Emanzipation - nicht für jede Frau das Richtige

18.09.2008 um 21:48
Emily_2306 & Latoya,

warum fällt mir bei Euch beiden nur das TV-Format "Frauentausch" ein? :D
Würde den Blickwinkel garantiert verändern. ;)


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden