Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spüre öfter Strom im meinem Körper

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:20
Och Leute... :|

Nur weil er so etwas wie einen Stromschlag spürt, muss noch lange keine Elektrizität in dem Maß real vorhanden sein.

Wenn er wirklich früher so oft eine gefunkt bekommen hat, dann kann man das durchaus als konditionierten Reflex sehen. Und sowas bekommt man wohl nur mit Hilfe von Fachpersonal (Psychologe, nicht Elektriker!) wieder weg.

Anzeige
melden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:20
ok ich mache das nachher


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:23
@simonrow: Lass Dir keinen Blödsinn erzählen. Man muss in der Regel lediglich an eine Wasserleitung oder eine Heizung fassen, um statische Elektrizität abzuleiten. Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass es quasi nur ein Reflex ist und der Strom, den Du zu spüren glaubst, gar nicht vorhanden ist.


melden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:25
es ist kein reflex weil ich zucke richtig zusammen


1x zitiertmelden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:31
Zitat von simonrowsimonrow schrieb:es ist kein reflex weil ich zucke richtig zusammen
Genau das hab ich doch eben erklärt. Das Gehirn merkt sich sehr gut, welche Situationen Schmerzen auslösen. Das kann dazu führen, dass der Körper auch in ähnlichen Situationen, die keine Schmerzen auslösen würden, reagiert.


melden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:33
ahso


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:33
es ist aber auch keine statische Aufladung, denn die entläd sich nur wenn Du was anfasst.

also hat nick.r vermutlich Recht.

aber geht damit lieber zum Doc.
Es könnte auch eine neurologische Sache sein. Muss aber nicht.


melden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:34
ok werde ich noch machen


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:43
Eine Frage hätte ich noch. Wie stark ist eigentlich die Auswirkung des Stroms aus deinem Computer? Leidest du nicht, während du am pc sitzt?

Liebe Grüße


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:45
Bei mir ist das wie beim Trueffel.
Ich merke immer, wenn ein Elektrogeraet eingaschaltet.
Ein Beispiel ist so ein alter CD/Cassettenrecorder, den ich in der Kueche stehen habe.
Meine kleine Nichte ist zu faul, den Rocorder hinten an der Rueckseite am Schalter auszuschalten und stellt ihn oben einfach auf Tape.
Wenn ich mich dann in die Kueche setze, spuere ich das.
Das ist sogar richtig unangenehm. Ich habe ihr schon des oefteren gesagt, sie soll den Stecker aus der Dose ziehen.

Ausserdem kann ich Strom regelrecht hoeren. Manchmal nervt das richtig, wenn es Nachts in meinen Ohren Pfeifft.


2x zitiertmelden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:45
also ich spühre beim mein laptop ein kribbeln


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:45
im kaufland krieg ich auch immer eine gewischt..


1x zitiertmelden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:46
petros das ist ja auch schlimm


melden
simonrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:46
doktore wie füllt es sich bei dir an


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:47
petros,

du hörst Strom?
oder doch eher irgendwelche Trafos, die überall eingebaut sind. Die machen tatsächlich Geräusche.
Strom bestimmt nicht.


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:49
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Ausserdem kann ich Strom regelrecht hoeren.
Was wohl einfach daran liegt, dass die meisten Transformatoren nicht wirklich lautlos arbeiten.


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:50
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:im kaufland krieg ich auch immer eine gewischt..
Lass mich raten: Rolltreppe. :|


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:53
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Meine kleine Nichte ist zu faul, den Rocorder hinten an der Rueckseite am Schalter auszuschalten und stellt ihn oben einfach auf Tape.
Wenn ich mich dann in die Kueche setze, spuere ich das.
Das ist sogar richtig unangenehm. Ich habe ihr schon des oefteren gesagt, sie soll den Stecker aus der Dose ziehen.
Wenn man das gerät auf tape stellt, fließt doch trotzdem kein strom. der stromkreis ist doch unterbrochen, ganz so, als würde man den stecker ziehen. vielleicht spürst du eher die geometrische anordnung, statt dem strom.

schöne grüße, dein Farbenspiel


1x zitiertmelden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 14:55
Keine Ahnung, navigato.
Aber es scheint auch so zu sein, als wuerde das Piepen in gerader Linie verlaufen.
Ich bin schon oft aufgestanden, um die Ursache zu finden, habe aber nichts gefunden.
Wenn ich dem Geraeuch nachgehe, dann laufe ich eine Linie.
Wenn ich auch nur ein bisschen den Kopf drehe, hoert es auf.
Wenn ich den Kopf dann wieder drehe, faengt es wieder an.

Keine Ahnung. Ich verfolge das Geraeuch, bis ich vor der Wand stehe.
Kann also sehr gut sein, dass es von draussen kommt.
Nerven tuts trotzdem.


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

03.10.2008 um 15:01
Ich sollte vielleicht noch hinzufuegen, dass das Piepen nicht immer aus der Selben Richtung kommt. Immer aus einer anderen.


Anzeige

1x zitiertmelden