weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spüre öfter Strom im meinem Körper

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Strom
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 17:26
ok


melden
Anzeige
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 18:24
...


melden

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 18:49
@simonrow

Bevor du dich übermäßig verrückt machst, ist es wahrscheinlich besser, in der Sache mal einen Arzt zu konsultieren. OpenEyes hat vollkommen Recht, es könnte sich auch um eines der vielen verschiedenartigen Syntome von MS handeln.


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:00
ahso und wie können die das festellen das ich das habe


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:19
Mir fällt dazu noch etwas ein: Es könnte sich auch um sogenante "petite mal" handeln. Ein petite mal ist ein leichter und harmloser Epilepsie - Anfall und kommt ziemlich häufig vor. Ich hatte das selbst in meiner Jugend, begann in der Pubertät und wurde mit zunehmendem Alter immer seltener. In den letzten 20 Jahren ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.

Die Erscheinung bei mir war folgende: (Ich versuche es zu beschreiben, aber obwohl mein Wortschatz glaube ich ziemlich umfangreich ist bin ich mir nicht sicher ob ich das Gefühl richtig rüberbringen kann). OK:

Ich hatte kurz vor dem Einschlafen manchmal eine für mich durchaus reale Empfindung als raste ein "Pfahl aus lautlosem, brummendem - in der Frequenz unseres Wechseltromnetzes, 50 HZ - Schall/Vibration (?, kein passendes Wort vorhanden) schräg von rechts oben nach links unten durch meinen Kopf". Die Empfindung war real und ziemlich intensiv. Meine Wortwahl mag befremdemd sein ("lautlos brummend") Ich meine damit, dass das "Geräusch" zwar für mich real da war aber definitiv fühlbar nicht von meinen Ohren kam sondern im Kopf selbst zu entstehen schien.

Da mein Vertrauen in die Schulmedizin zwar nicht grenzenlos, aber doch solide und fundiert ist bin ich damals zueinem Neurologen gegangen der nach einigen Tests (u.A. EEG mit Flackerlicht) eben diesen petit mal diagnostiziert hat, Seine Empfehlung war, vorsichtig mit Alkohol umzugehen und zu berichten wenn sich die Situation verschlimmert.

Tatsächlich sind die "Anfälle" mit zunehmendem Alter seltener geworden und in den letzten 20 Jahren ist nichts mehr aufgetreten. Harmlos also. :)


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:22
ok ich muss sowieso bald zum eeg


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:27
MS kann zu Beginn nicht sicher diagnostiziert werden weil andere Krankheiten ähnliche Symptome erzeugen, ein Neurologe kann aber wenn Du die Erscheinungen genau beschreibst gegebenenfalls MS mit Sicherheit ausschliessen wenn die Symptome nicht passen. Wenn der Verdacht auf MS besteht kann die Diagnose mit Magnetresonanz - Tomografie (harmlos und schmerzlos) gesichert werden.

Wird MS ausgeschlossen bleiben noch verschiedene andere, meist harmlose Diagnosen übrig (Siehe meinen vorigen Beitrag). Möglicherweise wird ein EEG gemacht (harmlos und schmerzlos), und am Ende hast Du Deine Bestätigung dass das was Du erlebst häufig vorkommt und völlig harmlos ist und von selbst verschwindet :)


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:28
ok


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:46
Genau, vergewissere Dich und Du kannst wieder ruhig schlafen. Alles Gute. :)


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

04.10.2008 um 19:51
jo danke


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:02
naja


melden
Barsik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:22
du hast stromschläge bekommen Oo
ok alles klar.


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:23
ist so


melden
Barsik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:26
und warum? ich meine das ist ja nciht normal.
undi ch glaube nicht das du als kleines kind es so toll fandest mit einem messer in eine steckdose zu stechen ....
Oo


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:27
wer sag denn mit ein messer


melden
Barsik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:29
ja dann halt mit einer gabel. was weiß ich aber nicht ablenken hier;)
warum hast du stromschläge bekommen?


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:30
habe immer mit mein finger in offene steckdose reingefast
aber ich habe keine stromschläge von mein eltern bekommen


melden
Barsik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:33
und das hast du immer und immer wieder gemacht?
nein das denke ich auch nicht. wäre sonst schlimm.


melden
simonrow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:33
ne nicht immer dann nur ausversehen


melden
Anzeige
Barsik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spüre öfter Strom im meinem Körper

05.10.2008 um 12:37
aber lernt man nicht als kleines kind wenns einmal weh macht das man das nciht mehr macht.

aufjedenfall glaube ich nciht das du es heute noch daher spürst. warst du mal beim arzt deswegen?


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden