Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

01.06.2004 um 03:55
Ach so, links etwas runterscrollen und dann stösst man darauf.

P.S.: Wenn in meinen Posts das "r" oft fehlt, liegt das an der hängenden Taste :|

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

01.06.2004 um 14:25
Ich finde es schön
und bin wirklich froh
daß der Zufall
Blacksunday zu uns
in dieses Forum
geführt hat.

Ich habe daran gedacht,
was für ein Glück
daß es diesen Thread gibt.

Bleib bei uns, Blacksunday.
Hier sind viele interessante
und wertvolle Menschen
die über ihr Geschick,
Gott und die Welt
gemeinsam nachdenken.

Bitte bleib da :)







Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

01.06.2004 um 16:55
@gnosis: Da es meiner Meinung nach keinen Zufall gibt, ist es für mich Schicksal. Es hat sie hierhergeführt damit jemand den Anfang macht, ihr zu helfen, und das finde ich ganz wunderbar.

Wie Gnosis sagte: "Bleib bei uns blacksunday"!! :)

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

01.06.2004 um 17:58
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Zeilen. Heute geht es mir nicht besonders gut. Ich warte auf einen Bescheid wegen einer Stelle. Ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch und will diese Arbeit unbedingt haben. Heute war wieder nix in der Post. Zieht mich wieder völlig runter. Fühle mich wie ein Versager. Tut mir leid.
Ich bin übrigens vor ein paar Tagen hier gelandet, weil ich eine Seite suchte, wo man sich darüber austauscht, wie man sich noch umbringen kann, selbst wenn man schon eine Idee hat. Dabei öffnete ich natürlich genau diesen Strang, aber gar nicht in der Absicht zu reden. Glück gehabt?!

Lieben Gruss
von mir

Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

01.06.2004 um 18:50
Glück gehabt? :)

Mit dem Wort "Zufall" meinte ich daß da etwas ist das hinter den Dingen lenkt. Unter Schicksal verstehe ich eher die Eigenverantwortung. Dazu passt dieser Spruch sehr gut:

Achte auf deine Gedanken
denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte
denn sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten
den sie werden
zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter
denn er wird dein Schicksal.

--------------------------------

@blacksunday, wenn du diesen Job unbedingt haben willst so könntest du doch noch einmal dort anrufen. Es sind auch nur Menschen!!! Um es zu klären wäre die Zeit auch recht gut. Du könntest mit gefestigter optimistischer Stimme (naja, ist sicher nicht so leicht, aber mache es. Singe davor! Denke an uns, wir stehen neben dir :) Lächle wenn du redest.) mit dem Argument nachfragen, daß du anderes in Aussicht HAST (vermeide und streiche alle zögerlichen Worte wie "hätte, würde, täte usw." Das gilt auch für alle werdenden Schriftsteller :) ) aber doch viel lieber bei ihnen arbeiten möchtest, weil dir dies und das gefällt. Überlege dir Argumente gut, schreibe sie dir auf, wie du ihnen deine Mitarbeit am besten schmackhaft machst. Wenn es nicht sein sollte, ok, wer weiß wofür es gut ist!!! Wenn es klappt dann... jubeln wir alle mit dir! :)

@Sidhe, schön daß du wieder da bist und daß es dir besser geht.

Ich möchte gerne noch eines sagen: Unter Gebet verstehe ich etwas das so ähnlich ist wie die Defragmentierung beim Computer. Und gleichzeitig ist es etwas das den Geist konzentriert, je intensiver ein Gedanke auf etwas gerichtet ist umso eher passieren dann "Zufälle". Ich glaube an die Kraft der Gedanken. Die Weisen sagen nicht umsonst: "Paß auf woran du denkst oder was du dir wünscht." Nicht vordergründig sondern in der Tiefe der Seele. Dort entscheidet sich was passiert.








Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

02.06.2004 um 05:10
Sidhe, den von dir angegebenen Bericht in den enstscheidenden Punkten gelesen, ergibt sich genau die Warnung: "Lass es, es kann auch schlimmer kommen".

Dass heisst dass auch so lapidare Sprüche wie nur zwei dinge sind sicher die Steuer und der Tod, und ähnliches, eben doch eine Unsicherheit beinhalten.

Und das ist was der von dir gefundene Text ausdrückt. Garantiert nur Gutes gibt es auch im Jenseits nicht, man sollte es nicht anstreben.

Gnosis, deine Theorie/Erklärung könnte so eins zu eins aus dem Thomas Evangelium stammen.


melden

Suizid - Warum?

02.06.2004 um 08:15
@blacksunday: ich denke auch, dass du dort mal nachfragen solltest! das macht sich eigentlich immer gut; so zeigst du dein interesse... und vielleicht haben das die leutchen am arbeitsplatz vergessen!
mach es so, wie gnosis es beschrieben hat: selbstsicher, mit einem lächeln während dem reden: die leute werden es an deiner stimme merken und es bleibt ganz sicher ein guter eindruck...
halt uns auf dem laufenden! und viel glück!!

take care!


melden

Suizid - Warum?

02.06.2004 um 14:34
LAngsam verstehe ich die Gedanken wieder, man merkt einfach, wie sich der Boden entfehrt, wie einem alles durch die Finger gleitet und irgendwann ist nichts mehr übrig.
Wenn man dann merkt, das man auch keinen Schmerz mehr empfinden kann, merkt man das man eigendlich schon tot ist.
Ich habe versucht mir den Schmerz wieder bei zu bringen und es ging nicht, irgendwann stellte sich dann diese Egalpfase ein, und dann wurde es gefährlich.
Also Blacksunday, gib dir diesen RUck und ruf dort an, du hast noch Willen und auch soetwas wie Hoffnung. Schmeiß es nicht weg. Wenn du willst gib mir deine Adresse, dann kann ich dir noch einiges mehr schreiben. Ich verstehe nur zu gut, was in dir vor geht.

Alles Liebe und hör nicht auf zu kämpfen!

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

02.06.2004 um 16:19
@blacksunday, ich ertappe mich dabei daß ich mir Sorgen mache wenn du dich nicht meldest. Ich kann mir vorstellen daß es den anderen genau so geht. Bitte rede mit uns. Bitte schau regelmäßig herein und schreibe dir alles was in dir vorgeht von der Seele. Du findest hier ein offenes Ohr. Bei jedem. Schreibe ganze Seiten, wir hören dir zu. Schreibe offen oder durch die Blume, wie es dir gefällt. Wenn sich von uns wider Erwarten jemand nicht richtig öffnen kann dann vielleicht aus dem Grund daß es völlig fremd und ungewohnt ist wenn jemand anderer mehr wissen möchte. Wer das sein Leben lang nicht gewohnt ist tut sich schwer frei draufloszureden weil er gelernt hat vorsichtig zu sein. Wir sind jetzt mitverantwortlich was in Zukunft geschehen wird. Wenn du dich nicht mehr meldest wird sich jeder von uns fragen: Was hätte ich anders tun sollen, damit blacksundday wieder lachen lernt?

Ich habe mit 18 Jahren ein 3 Jahre altes Mädchen kennengelernt. Sie hatte zwei Geschwister, eines älter als sie und ein Baby. Unfassbarerweise waren die Eltern die sich gegeneinander so sehr bekämpften, aus dem einzigen Grund weil sie sich selbst bekämpften, nur auf jeweils ein Kind fixiert. Die Mutter auf das Baby, der Vater in gemeinster subtiler Weise auf das ältere Kind. Er umgarnte es, wie nur was und erlaubte alles was es wollte. Ich war Zeuge wie sie das mittlere Kind, das Mädchen, so neben her ignorierten, maßregelten, mißverstanden und beschimpften. Niemand kümmerte sich darum. Sie sind doch eine Familie. Da hat sich niemand einzumischen. Mir gelang es ein einziges Mal, an einem frostigen Wintertag, die Eltern zu überreden, mit dem kleinen Kind nachhause gehen zu dürfen. Ich mußte erst geschickt und lange auf sie einreden bis sie einverstanden waren. Im Grunde aber waren sie nur froh daß sie ihre Ruhe von dem weinenden Kind haben. Ich habe das erfrorene Kind aufgewärmt und weiß noch heute wie es in meinem Arm eingeschlafen ist. Wir saßen vor dem Kamin und ich habe mit leiser Stimme erzählt und Lieder gesungen auch als es schon eingeschlafen war. Ich sehe noch heute die seidigen langen Wimpern, das kleine Gesicht und die blonden Haare. Ich hätte sie tatsächlich am liebsten adoptiert, aber das war leider nicht möglich. Heute frage ich mich: Wie ist es ihr wohl ergangen? Wie geht es ihr heute? Und wer weiß, vielleicht erinnert sie sich sogar an jenem Tag.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

02.06.2004 um 17:00
@blacksunday: Ich mache mir, genau wie Gnosis, auch schon Sorgen. Bitte komm' doch wieder in unsere Runde. Und auch ich fühle mich mitverantwortlich. Wie gesagt kann ich mich Gnosis nur anschliessen, schreibe dir alles von der Seele, sei es Tiefgründiges oder "nur" etwas Belangloses, wir hören dir zu und stehen dir soweit es uns möglich ist zur Seite! Mit einem Rat, oder, wenn du möchtest, auch nur als "Zuhörer". In jedem Fall sind wir für dich da.
Bitte mach jetzt, wo du dich so schlecht wegen der Arbeitsstelle fühlst, keinen Fehler indem du dich wieder in deine Selbstmordgedanken stürzt. Gib die Hoffnung nicht auf, es werden bessere Zeiten kommen, und die Zeit bis dahin möchten wir alle für dich dasein um dir eine Stütze zu sein.

@gnosis: @Sidhe, schön daß du wieder da bist und daß es dir besser geht.
Das ist erhlich gesagt nicht der Fall und wird auch noch dauern, aber ich möchte blacksunday zur Seite stehen.

@lexa: Genau so ist es, es kann durchaus schlimmer kommen, und davor hätte ich persönlich Angst.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

02.06.2004 um 17:08
Scheinen ja ernsthafte Mordgedanken zu sein, wegen der Arbeitstelle. Naja, es gibt mehrere Lösungen dafür, die einte geht über Selbstmord, die andere ist sich einen klaren Kopf zu machen und überlegen, wie es nun weitergeht, eine andere ist es einfach einmal Urlaub zu machen in aller Ruhe, ungestört bleiben, usw. Welchen Weg du einschlagen wirst, musst du selber entscheiden. Wenn du den Selbstmord wählst, muss du dir einfach bewusst sein, dass das dein einziges Leben sein könnte, und dass du es gescheiter noch ein bisschen nutzen solltest, auch wenn es dir schadet und du es nicht magst. Das sind ja auch alles nur Erfahrungen, die du machst.


Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Suizid - Warum?

03.06.2004 um 10:36
@blacksunday: hey! wie geht es dir? bitte melde dich doch mal wieder... wir werden hier wohl alle langsam krank vor sorge...
lieber gruss
lithium

all that I wanted, are things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

03.06.2004 um 16:38
@all: Grüsse von blacksunday an alle, sie hat momentan Probleme mit dem Posting, hatte schon einen langen Text geschrieben, der dann aber igendwie verschwand.
Also bleibt bitte alle hier und wartet auf sie.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

03.06.2004 um 22:02
Das sind gute Nachrichten!! Blacksunday ist wieder da. Das beruhigt.

Leute, ich erlebte gerade eine Premiere. Mein Vater hat eben angerufen. Er sagte er hatte schon gestern oder vorgestern überlegt anzurufen. Es klingt für andere vielleicht unverständlich aber es ist Wunder

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

03.06.2004 um 22:21
Er wollte schon schlafen. Ist extra noch einmal aufgestanden.

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

03.06.2004 um 23:07
Ja, @gnosis, Gutes zeugt eben Gutes und das ist dann wie ein Wunder. Es haben viele hier Dir dieses Wunder gewünscht!


melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 03:23
Hallo alle zusammen!
Dies ist der mindestens 10. Versuch seit gestern mittag hier zu posten. Ein langer Beitrag ist erst gespeichert worden und dann auf "mysteriöse" Art und Weise verschwunden. Gemäß diesem Forum. (-;
Mußte von einem GB zum anderen flitzen.
Ich freue mich, das ihr mich vermisst habt, aber macht euch nicht zuviel Sorgen. Ich bin hier gut aufgehoben, kann meine Sorgen loswerden. Ich komme wieder.

@oberheimer
Es geht mir nicht um eine doofe Arbeitsstelle. Das wäre auch mir zu einfach, deswegen bringe ich mich nicht um. Ich habe eine Menge zusätzlicher schwieriger Dinge zu bewältigen, die mich aus meinem Leben herauskatapultiert haben.

@all
Ich hatte heute den Mut wegen der Stelle anzurufen, die ich unbedingt haben wollte. Leider vergeben. Damit habe ich aber schon gerechnet, weil man sich bis Ende des Monats melden wollte und der Mai ist nunmal rum. Pech gehabt.
Und da ich sowieso schon in der *istsowiesoschonallesegal* Stimmung war, habe ich gleich noch bei einer anderen Firma angerufen, wo ich seit März auf ne Antwort warte. Da hatte ich dann sogar einen Bekannten dran, den ich seit 7 Jahren kenne. Der hat selbst erst im März dort angefangen. Ich habe ihn seit langer Zeit nicht mehr gesehen und so haben wir natürlich auch privat geredet. Um die 150 Bewerbungen für die Stelle. Na prima. Obwohl Schichtarbeit verlangt wird (Spedition). Hochqualifizierte Leute sind dabei, die sich für ne Bürostelle bewerben. Die Not ist echt groß.
Ist noch nix entschieden, ich muß nochmal 2-3 Wochen warten.

Das waren meine Neuigkeiten von gestern. Ich hoffe, ich kann es jetzt für euch posten.

Gute Nacht bzw. guten Morgen.

Blacksunday

Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 03:43
@gnosis
Hat dein Vater etwa hier gelesen, was du über euch geschrieben hast? Ich hoffe, es war ein gutes Gespräch. Vielleicht ist endlich was in ihm passiert, was für euch beide einen Wendepunkt bedeuten kann. Wenn du es willst, wünsche ich es dir von ganzem Herzen.

Liebe ist alles.

Blacksunday

Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 09:55
ich würd sagen reisende soll man nicht aufhalten

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 10:41
nun ja ich hoffe mal das da mit dir und deinem vater dan doch mal was rauskommt. wünsch ich dir.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden