Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 16:12
@blacksunday, nein, er hat hier nicht gelesen, hier sind andere Kräfte am Werk. Der Anruf hat großen Wert. Alles darf bleiben wie es ist, jeder lebt sein eigenes Leben, es ist nur... harmonischer. Danke :)

Gut daß deine Postings wieder klappen! 150 Bewerbungen sind eine ganze Menge, hm. Einen Job, noch dazu einer in dem man sich wohl fühlt (!...), kann man nur jedem wünschen! Doch heute muß man schon froh sein überhaupt einen (sicheren) Job zu haben. Hier passen Wirklichkeit und Werbung überhaupt nicht zusammen - war das überhaupt je der Fall?! Die Wirtschaft lebt von der Werbung und beklagt die schwache Kaufkraft. Sie ist es selbst die den Level niedrig hält. Woher soll die Kaufkraft kommen wenn nicht von ihr selbst? In Lateinamerika, ich glaube es war Argentinien, bejubelte die Wirtschaft vor einigen Jahren 20 % mehr Gewinn. Es war ein goldenes Jahr. Im selben Jahr sanken die Arbeitslöhne obwohl dort schon vorher weltweit niedrigstes Lohnniveau herrschte. Ich sage nur eines: "Prost Mahlzeit."

Mein Leitfaden ist das Wort "Wenn" aus dem Denken zu streichen, es wirft gewaltigen unnötigen Ballast ab. Es befreit. So laufe ich keinen Illusionen hinterher und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich stehe selbst mitten im Leben was heißt, daß es manchmal gar nicht lustig ist, dann aber wieder schon! Ich weiß: Es liegt an mir selbst etwas zu verändern. Auch wenn es manchmal gar nicht leicht ist das einzusehen. Ich beschäftige mich gerne und immer wieder mit konstruktiven interessanten Themen (dazu gehört auch Allmy). Das gibt Energie für das weniger Lustige.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 16:24
Hi blacksunday,
schön, dass es nun doch mit dem posten geklappt hat!
Ich glaube, alle sind sehr beruhigt und froh, dich hier wieder im Kreis zu haben.

Das die besagte Stelle nicht mehr frei ist, tut mir leid. Ich gewinne dem abe doch etwas Positives ab, nämlich, dass du dort angerufen hast. Das erfordert schon einiges an Mut und es war richtig, dass du es gemacht hast, trotz der Absage. Den Schritt nach vorne wagen, in die Offensive gehen, das solltest du öfter tun.
Für die andere Stelle drücke ich dir ganz fest die Daumen, hoffentlich hast du da mehr Glück. Du sagst, du hast mit deinem Bekannten auch privat geredet, hast du ihm auch von deinen Selbstmordgedanken berichtet? Falls ja, wie hast du dich dabei gefühlt?
Tja, 150 Bewerber für eine Stelle, es ist echt zum wahnsinnig werden, wenn man sich den momentanen Arbeitsmarkt so betrachtet...
Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe da mal eine Frage, da du nicht in so eine Selbsthilfegruppe möchtest, hast du schon mal für dich alleine probiert, deine Gefühle auszudrücken? Zum Beispiel mit Gedichten, oder malen oder in sonst einer kreativen Art und Weise? Das kann der Seele sehr guttun.

@gnosis: Ich kann schon verstehen, dass der Anruf deines Vaters dir wie ein kleines Wunder erschienen ist. Ich hoffe, das Gespräch ist positiv verlaufen und hat dir gutgetan. Kleine Wunder geschehen halt doch immer wieder.

@spuky: ich würd sagen reisende soll man nicht aufhalten
Ich würde mal meinen, dass diese Bemerkung hier gerade sehr unpassend ist!

Greets,
Sidhe










Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 16:30
@gnosis: Huch, da waren wir ja gerade gleichzeitig am werken

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 17:18
Hallo Sidhe,
als ich mit diesem Bekannten bei der Firma sprach, habe ich natürlich nichts von meinen finsteren Gedanken gesagt. Um Gottes Willen. Das weiss ja kein Mensch, nur ihr hier, was mir schon schwer genug viel.
Ausserdem – ich habe eine Bewerbung geschickt! Wenn ich meinem Bekannten erzähle, wie schlecht es mir geht – kriege ich doch nie eine Chance für diese Stelle! Er hat da auch etwas zu sagen. Schwach sein hat im Arbeitsleben keinen Platz, egal aus welchen Gründen. Da schrillen dann sämtliche Alarmglocken, denn eine psychisch angeschlagene wie ich, wird niemals eingestellt. Die kriegt ja nix geregelt, ist nicht belastbar. Verstehst du?
Ja ich schreibe hin und wieder ein Gedicht um meine Gedanken auszudrücken. Eins habe ich hier mal an ein Posting gehängt. Ich schreibe dann, wenn es mir ganz besonders schlecht geht. Ausserdem schreibe ich ein Computer Tagebuch, wenn ich mit niemandem reden kann und es loswerden muß.

@gnosis
Was du bzgl. Wirtschaft sagst, da stimme ich dir völlig zu. Dein Beispiel mit Lateinamerika zeigt, wie krank das alles ist. Da zählt nur was unterm Strich rauskommt, auf wessen Kosten - scheissegal. Ich habe das Gefühl, nie mehr einen Job zu finden. Geschweige denn von einem der mir dann auch Spaß macht. Ich weiss wirklich nicht, wo ich die Hoffnung hernehmen soll.


Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 17:54
@blacksunday

Wann wirst du ca. wissen wie es mit der Bewerbung gelaufen ist?

Gruß
The-Jolly-Roger

P.S. Ich muss ja wissen wie lange ich die Daumen drücken muss! :-)

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 18:28
@all
@Sidhe, ja das Gespräch war auf alle Fälle positiv. Was viel mehr zählt ist die Geste. Wir hatten nie Streit, das muß ich unbedingt erwähnen. Im Grunde ging es immer nur darum daß er ein Einzelgänger war und ist, ein einsamer Wolf, der es vorzieht alleine durch die Wälder zu streifen, weil er sich so am wohlsten fühlt. Wie das ein Kind verstehen soll ist nicht leicht zu sagen. Aber es ist gut wenn es das was ist, später, akzeptiert. Es ist schon komisch wenn ich jungen Vätern zuschaue wie liebevoll und geduldig sie mit ihren Kindern umgehen (können) und sich Zeit dafür nehmen. Es ist so fremd. Na, mittlerweile nicht mehr Es freut mich daß "the next generation" in dieser Weise in der Evolution positiv vorankommt. Mit meinen persönlichen Erfahrungen möchte ich in diesem Thread und unter diesem Thema aber nicht mehr näher darauf eingehen. Es wäre besser unter einem Thread "Väter und Evolution" aufgehoben. Ich bin ein OPTIMIST mit Lebensfreude. Auch wenn es rundherum mal nicht perfekt läuft. Ich richte meinen Blick immer wieder gerne (hinüber) auf die Sonnenseite. Dort sind die Farben schöner.

Deine Anregung für Blacksunday in einer kreativen Art und Weise der Seele Ausdruck zu verleihen finde ich sehr gut! Es ist ein sehr gutes Ventil und dadurch ergeben sich oft neue erhellende Einblicke. Nach den poetischen Worten von Blacksunday auf Seite 6 glaube ich sogar daß in ihrem Notizbuch mehr zu lesen ist.

Ich habe überlegt, Menschen die durch andere Menschen verzweifelte Todesgedanken hegen sollten sich GENAU überlegen ob diese es überhaupt wert sind (!), sich soweit in die Enge treiben zu lassen; das Kostbarste, das man hat, deswegen wegwerfen? Ich finde kein Mensch und kein Umstand ist es wert. Der größte Feind sind die eigenen Gedanken. Was meint ihr?





Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 18:38
@Sidhe
"gerade gleichzeitig am werken"

@blacksunday
Wichtig ist in der Zwischenzeit einen kühlen Kopf zu bewahren.

Stelle dir vor es vergehen fünf Stunden in denen du dir den Kopf (Seele) zermarterst. Was hat es gebracht? Nichts! Die Situation, das Warten, ist gleichgeblieben.

Stelle dir vor es vergehen fünf Stunden in denen du dir einen FREIEN Kopf verschaffst. Was hat es gebracht? Fünf schöne Stunden!! Die Situation, das Warten, ist gleichgeblieben.




Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

04.06.2004 um 20:16
hallo leute! bin auch mal wieder hier
@blacksunday: echt schade dass es mit dem job nicht geklappt hat. aber ich drück dir ganz ganz ganz doll die daumen dass es dieses mal klappen wird! nur nicht aufgeben...
lieber gruss

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 00:23
@blacksunday: Die Frage, ob du mit deinem Bekannten darüber gesprochen hast, war ziemlich unüberlegt, tut mir leid
Leider ist der Arbeitsmarkt ein knallharter, von Konkurrenzgedanken geprägter Markt, das ist sehr traurig. Ich wünsche dir, dass es mit dieser Stelle klappt, rate dir aber, dennoch weitere Bewerbungen zu schreiben, das kann nie schaden.

Das von dir hier hinein geschriebene Gedicht gefällt mir sehr gut, und dass es wohl nicht das Einzige ist, gefällt mir erst Recht. Man kann wirklich auf diverse Art und Weisen seiner Seele etwas Erleichterung verschaffen. Hast du schon mal versucht, zu meditieren oder Yoga zu machen? Ich glaube, dass wäre auch eine gute Alternative. Denn die ganzen äusseren Umstände können noch so katastrophal sein, den wahren Frieden wirst du sowieso nur in dir selbst finden. Das ist keine leichte Aufgabe und schneller mal gesagt als auch tatsächlich geschafft, das weiss ich selbst nur zu gut, und gelungen ist es mir bislang auch nicht. Aber es ist zu schaffen, wenn du dich zum Beispiel mal für einen Moment besser fühlen solltest, bewahre dir dieses Gefühl in dir auf und erinnere dich daran, wenn es dir wieder schlecht geht. Das kann eine Stütze sein.
Ich finde das, was Gnosis sagte, sehr schön:
Stelle dir vor es vergehen fünf Stunden in denen du dir einen FREIEN Kopf verschaffst. Was hat es gebracht? Fünf schöne Stunden!! Die Situation, das Warten, ist gleichgeblieben.
Genauso ist es, es kommt darauf an, was man aus seiner Zeit macht, man kann immer wählen.

Wenn es mir schlechtgeht, begebe ich mich oft in die Natur, das beruhigt mich und stimmt mich positiver. Ich weiss ja nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber probiere es doch einfach mal aus. Die Probleme werden dadurch zwar nicht beseitigt, aber man kommt sich selbst wieder etwas näher und kann daraus Kraft schöpfen.

@gnosis: Der größte Feind sind die eigenen Gedanken. Was meint ihr?
Oh ja, da sagst du was... Man kann sich selber so verrückt machen, dass man nicht meh weiter weiss, und die eigenen Gedanken zu ordnen und in positive Linien zu lenken ist leichter gesagt als getan. Doch schafft man das, so kann man daraus eine Menge schöpfen.

Dass das Gespräch mit deinem Vater so positiv gelaufen ist, freut mich. Ich selbst habe so etwas zwar nie miterleben müssen, abe ich denke, ich kann mich ganz gut in deine Situation einfühlen. Auch wenn ihr beide euer eigenes Leben lebt, so wahr dieses Zeichen seitens deines Vaters sicher sehr gut für dich.

Du bist Optimist? War ich auch mal, jetzt bin ich eher Realist, damit fahre ich besser *g*

Greets,
Sidhe














Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 14:16
Hallo zusammen!

@Sidhe
Was Gnosis bzgl. dieser 5 Stunden schrieb, dem kann ich nicht widersprechen. Ich versuche mich abzulenken so gut es geht, nur kommen die negativen Gedanken immer wieder dazwischen, weil es keine Positiven Dinge in meinem Kopf gibt.
Ich schreibe Bewerbungen wie eine Bekloppte. Deswegen bin ich ja so verzweifelt. Und dann lese ich eben in der Zeitung, das sich die Lage am Arbeitsmarkt weiter verschlechtert. NOCH schlimmer? Der Stand sei so hoch wie nach der Wiedervereinigung! Die ist 14 Jahre her! 14 Jahre! Prima. Und ich mittendrin. Da kann ich leider nicht ruhig bleiben. Fühle mich heute wieder besonders schlecht.

Blacksunday

Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 14:21
Verlagere dein Interesse auf die Zukunft anderer, nicht nur deiner.


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 15:16
Ja, Lexa, gerne wenn ich wieder die Kraft dazu habe. Einverstanden?

Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 17:33
@Sidhe "Optimist jetzt Realist" Na, das glaube ich angesichts dessen was du erst vor kurzem erlebt hast!!! Wem sagst du das. Nach dieser kurzen Zeit (oder auch wer mitten drin steckt) Optimist zu "spielen" geht nicht und wenn dann nur winzig klein, in kleinsten Ansätzen. Eine gesunde Trauer dauert ca. zwei Jahre. Bis dahin haben sich die Gedanken relativ geordnet und der Schmerz weicht etwas anderem. Kommen noch andere Faktoren dazu dauert es länger. Aber es ist Vorsicht geboten! Wer nicht mehr rauskommt verfängt sich in seinen eigenen Gedanken. Immer wieder ist der Wille entscheidend. WORAUF richtet man sein Augenmerk, WIE denkt man über eine Sache. Es ist genau die Art und Weise die, langsam aber doch, den Weg und die Richtung vorgibt.

Manchmal überlege ich, das "Denken" des Menschen ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Vielleicht ist das die Erbsünde? Seit es den Menschen gibt ist er ruh- und rastlos dem Erkennen und Denken ausgeliefert. Wenn wir nicht wüßten was Vergangenheit und Zukunft ist lebten wir sorgloser. In der Gegenwart. Ein Gefühlsmensch tut sich hier oft schwer, trotzdem möchte ich den Blick in die Seele nicht missen. Hier beginnt das was ich meine geistige Heimat nenne. Seit ich mit der Mystik in Berührung kam weiß ich, ich bin nach langer Wanderung endlich angekommen (und trotzdem ist es noch ein weiter Weg. Gut so :-). Das ist was mich begeistert und drängt auch wenn ringsum Menschen sind die diese Welt nie begreifen; auch wenn ringsum Umstände sind die mich davon ständig abhalten wollen. Vielleicht ist gerade das die Herausforderung und Aufgabe.

@blacksunday, ich kann mir vorstellen daß du rastlos bist. Du sagst "14 Jahre". Ja, die Zeit vergeht schnell und was hat sich geändert? Oder verbessert? Das langersehnte Ziel ist weg, der Anfang ist noch immer da und die Zeit vergeht und vergeht. Der Gedanke "Was ist in 10 Jahren?" hilft nicht weiter. Eines steht fest: Egal was ist,

HEUTE bleibt immer HEUTE.
Egal wie alt jemand ist.
Egal was er tut oder woran er denkt.
Jetzt ist immer jetzt.
Auch wenn es noch so schwer ist:
Wir müssen bei unseren Gedanken anfangen.
Jeder der in sich schaut weiß daß es so ist.
Und wir müssen lernen loszulassen.
Das ist das Schwerste von allem.

Was wenn die Welt tatsächlich so ist wie die Weisen sagen? Daß die Welt nicht nur logischerweise auf unsere Gedanken reagiert sondern tatsächlich in äußeren Umständen in geheimnisvoller Weise auf uns zu kommt?! Als selbstauferlegte (!) Aufgabe die wir zu verstehen und zu bewältigen haben? Die Konsequenz daraus zeigt umso mehr wie sehr wir auf unsere Gedanken Acht geben müssen; und unser Innerstes ausloten und verstehen müssen! Das ist kein Hokuspokus sondern teilweise selbst erlebte eigene Erfahrung! Und auf eigene Erfahrung lege ich großen Wert, denn es ist die Praxis und keine graue ferne Theorie. Ich habe zur Zeit auch etwas zu verstehen und zu bewältigen aber ich weiß: Es liegt an mir! Das Leben ist eben kein Schlaraffenland bzw. so sind meine Gedanken (...). Gespräche sind insofern -immer- wichtig weil sie helfen eingefahrene Bahnen zu verlassen.

Unser System samt Institution Kirche hat uns so geformt daß wir unsere Eigenverantwortung nicht mehr erkennen und gerne die Verantwortung der Umstände anderen zuschieben (wollen). Wenn es stimmt was die Weisen sagen so liegt es ganz alleine an uns selbst. Nur ist es schwer durch die vielen äußeren Einflüße das Gleichgewicht IM DENKEN zu behalten und der eigenen Trägheit zu entfliehen. (Ich spreche aus Erfahrung.)

Blacksunday, hast du die Möglichkeit rauszugehen in die Natur? Vielleicht machst du eine Wanderung mit Proviant für ein paar Stunden. Weg von den Alltagssorgen rund herum. Schaue dir die Gräser an, atme die Luft. Dort findest du eine andere Wirklichkeit und du kehrst gestärkt zurück.

Konzentriere dich NICHT darauf wie der Arbeitsmarkt ausschaut. Konzentriere dich ganz auf dich selbst! Bete täglich, nicht fordernd anklagend sondern das annehmend was ist (weil es dir etwas sagen will) und dafür aufrichtig dankend was ist (dein Augenlicht, deine gesunden Beine, neue Einblicke, klares Trinkwasser, der Friede in dem wir leben dürfen, Allmy oder anderes. Laß dir etwas einfallen.) Wenn du nicht zu Gott beten magst dann zu einer höheren Naturkraft hinter den Dingen und in dir selbt (was dasselbe ist). Du bist wichtig. Es gibt trotz allem genügend freie Stellen! Konzentriere dich darauf. Es werden ständig neue Stellen besetzt. Vielleicht denkst du doch auch an andere Branchen? Sei flexibel. Und beginne dort wo du beginnen mußt: Bei dir selbst. Laß alles andere außen vor. Du bist wichtig. Auch für uns :-) Das unentbehrliche Gespräch und Verständnis findest du hier. Bei uns und mit uns.




Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 18:33
Es ist so schwer ein Ziel konsequent zu verfolgen. Immer wieder kommen andere Gedanken in die Quere die ablenken (möchten). Es ist grob gesagt der "innere Schweinehund". Wer kennt ihn nicht!?! Ich kann nur jedem empfehlen (und mir selbst) immer wieder einmal einen Blick in das Buch "Die Macht des Unterbewußtseins" von Joseph Murphy zu werfen bzw. alles aus dieser Perspektive zu betrachten. Wer dieses Buch liest UND anschließend ein Experiment startet (!) um das zu prüfen was geschrieben steht, bekommt ein erstes Gespür worum es geht (...)

Gleichzeitig ist es ähnlich (oder gleich?) wie Magie. Es will GENAU überlegt sein was man wünscht denn das Geschick ist immer so ausgerichtet daß die Seele lernt und reift.



Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 18:48
@gnosis Zu deinem Posting von heute 17.33 Uhr
>nicht fordernd anklagend sondern das annehmend was ist (weil es dir etwas sagen will)>

Prima, ich habe meine FG angenommen, meinen menschenverachtenden Rauswurf bei der Arbeit auch, genauso das ich vor Gericht wegen meiner Abfindung streiten muß, auch das meine beste Freundin mich schamlos hintergangen hat nehme ich an, nicht zu vergessen – das mein Mann mich in dieser schlimmen Zeit wie eine heisse Kartoffel hat fallenlassen und nur noch sein Leben lebt, schreibe unermüdlich Bewerbungen, renne zu teilweise miesen Bewerbungsgesprächen, habe keinen der mich am Ende eines Tages fragt wie es mir geht, usw. usw. Und das alles reiht sich nahtlos aneinander an. Nicht mal hier ein Problem und da ein Problem! Das kann ich auch bewältigen. Ich habe aber keine Zeit auch nur eins der Dinge zu verarbeiten! Und ich fordere anklagend? Das sehe ich nicht so. Ich möchte eigentlich nur nach über 6 Monaten endlich FAIR behandelt werden, von einem Leben das mich andauernd prügelt. Ich rede hier nicht von Luxus-Schühchen dich ich mir nicht leisten kann und deswegen heulend in der Ecke sitze! Ich rede nicht von einer Freundin die mich mal eben versetzt hat. Tut mir leid, das ich mich im Moment nicht für mein Augenlicht und sonstiges bedanken kann. Ich habe immer dankbar mein Leben gelebt, nie vergessen bei genau diesem Gott zu danken für eine tolle Arbeit, für das Leben das ich lebe. Ich bin verblüfft, was ich dafür erhalten habe. Der totale Zusammenbruch von allem was ein Fundament ausmache. Und das für meine Dankbarkeit. Das klage ich sehr wohl an. Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, was mir die nicht endenden Schläge sagen wollen!!! Ich höre gerne zu !!! Ich finde, es reicht. Und dieser Gott, der kann mich mal. Der verschwendet ja lieber seine Zeit an andere Artgenossen die sich nicht für ihr schönes Leben bedanken, andere wie Dreck behandeln und noch fürstlich dafür belohnt werden !!! Andere Menschen, die ehrlich, still und dankbar ihr Leben leben, die werden zu Boden gezwungen. Ich rede nicht nur von mir und ich jammer auch nicht. Es macht mich wütend, weil ich es nicht verstehe. Ich will für nix belohnt werden aber erkennen können, warum viele anständige Menschen immer wieder die Keule auf den Kopf kriegen und die Schweine lachend durch die Welt stolzieren. Irgendwie stimmt da was nicht. Aber alles wundert sich warum die Welt so kalt geworden ist. Ist doch kein Wunder, wenn man anscheinend mit Boshaftigkeit weiter kommt.

>Konzentriere dich NICHT darauf wie der Arbeitsmarkt ausschaut. Konzentriere dich ganz auf dich selbst!>

Natürlich muß ich mich darauf konzentrieren was da draussen los ist. Und ich konzentriere mich auf mich selbst.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch. Es ist alles richtig was du sagst, ich bin offen für Tipps, Ratschläge, wie ihr in den letzten Tagen lesen konntet. Aber wir drehen uns mittlerweile hier im Kreis. Wenn ich von einer Stelle schreibe die ich nicht bekommen habe, heisst es nicht, dass ich nicht weiter mache oder keine anderen Bewerbungen noch offen habe. Natürlich gibt es genügend freie Stellen! Sie werden aber doch nicht besetzt. Da nützt mir leider nix. Einstellungsstopp! Da kann ich mir die Finger wund tippen. Passend zum Thema: Gerade heute bekam ich wieder eine email: Ich hatte mich auf eine Stelle in FFM beworben – urplötzlich wird das nicht weiter bearbeitet, weil sie es mal eben VIELLEICHT auf August/September verlegt haben. In meiner Branche übrigens. Man meldet sich dann eventuell wieder. Aber die Stelle wurde vor 2 Monaten groß im Internet für sofort ausgeschrieben! Na vielen Dank auch. Da kann ich nur noch schreien! Und es wandert permanent eine Firma nach der anderen ins Ausland ab! Ich kann es schon nicht mehr hören – Polen, Tchechien…Auf eine Annonce kommen mittlerweile mindestens 120 Bewerbungen! Das heisst – auch mehr!!! Leute, es ist eine Katastrophe was auf dem Arbeitsmarkt abgeht! Habt ihr alle Arbeit und müsst für euch selber sorgen?
Ausserdem bin ich 37 – also für den Arbeitsmarkt schon alt. Da gibt es nix zu lachen, es ist so. Denn ich koste natürlich mehr als eine Berufsanfängerin, klar. Und da wird natürlich gerne gespart.
Ich habe mich auch schon mehrfach dazu geäussert. Ich habe den Eindruck, ihr seid der Meinung, das ich nichts tue. Darauf hoffen das sich was ändert: Ich tue alles um eine Arbeit zu finden! Ich sitze nicht mit den Händen im Schoß zu Hause und wundere mich, dass nix passiert. Das habe ich auch schon geschrieben. Meine Bewerbungen fliegen zur Zeit in ganz Deutschland rum. Norden, Süden...Ich habe teilweise erniedrigende Bewerbungsgespräche hinter mir, bzgl. Stellen in meiner Branche. Und niemand besetzt in Zeiten wie diesen, einen Arbeitssuchenden in einer Branche in der er sich nicht auskennt. Okay, für einen Hungerlohn natürlich schon, klar, weil Branchenfremd. Und ich werde wohl noch ein klitzkleines bisschen Spaß haben dürfen an meiner Arbeit, wenn ich eine lange Berufserfahrung vorweisen kann. Ich habe da natürlich auch schon dran gedacht. Aber es werden wohl auch erst mal die 1000...eingestellt, die Branchenerfahrungen haben, oder meinst du/meint ihr nicht auch.
Es ist nun mal wie es ist. Mit „wer wirklich Arbeit sucht, findet auch welche“ kommen wir nicht weiter, ist einfach gesagt. Auf den Spruch warte ich hier nur noch, nachdem ich das Posting von Lexa gelesen habe.

@all
Ich finde, ich tue eine ganze Menge. Ich halte die Augen auf und bin auch für andere da. Trotz allem. Ich tausche gerne mal mit jemandem und lade ihm den ganzen Mist seit letzten Sommer mal auf und sage dann: „Klage nicht, mach weiter“. Und dann – reden wir weiter. Ich bin euch überhaupt nicht böse. Ich will auch niemand zu nahe treten. Ich fühle mich aber total unter Druck gesetzt, nicht verstanden. Als wäre ich eine Zicke dir hier nur wegen irgendeinem Quatsch rumheult.

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier viele weitaus jünger sind als ich und es natürlich – verständlicherweise - nicht beurteilen können, weil sie die entsprechende Erfahrung nicht haben können, aufgrund ihres Alters. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint.

Einen schönen Sonntag für euch.


Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 21:23
@blacksunday

"Ich finde, ich tue eine ganze Menge."
Das finde ich auch! Und alles was du schreibst hat keinesfalls mit Zicke, Problemchen oder gar jammern zu tun. Du bist verletzt und wütend. Außerdem kann hier nur derjenige wirklich verstehen der das alles selbst erlebt (hat). Aber glaube mir, ich habe auch schon einiges erlebt. Das wir uns scheinbar im Kreise drehen läßt sich zur Zeit noch nicht absehen bzw. noch nicht überblicken. Vielleicht erkennst du erst später daß wir uns gar nicht im Kreise drehen. Ich würde dir so gerne einen Job geben wenn ich könnte, aber ich kann es nicht. Was sollen wir also tun? Das einzige das wir zur Zeit tun können ist alles anzuschauen und versuchen es in einem anderen Licht zu sehen.

Du brauchst dich nicht von uns unter Druck gesetzt fühlen. Niemand interpretiert hier das was du sagst als "jammern". Dieses Wort ist hier total fehl am Platz. Ich finde es sehr gut daß du einen langen Post geschrieben hast. Rede zurück! Sage das was du siehst und denkst! Aber bitte denke auch daran: Eine rasche aprupte Änderung können wir nicht bewirken. Wie auch? Es braucht Zeit!

Glaube mir, ich kenne den Arbeitsplatz auch und was da abläuft. Und glaube mir, ich kenne auch die "süßen Freunde". Auch wenn es jetzt noch sehr weh tut: Sei froh daß du sie los bist! Sie sind es tatsächlich nicht wert! Wenn du auf alles wütend bist, denke nicht, ich könnte das nicht nachvollziehen. Ich kenne die Achterbahn des Lebens. Aber was sollen wir tun? Jetzt? Was? Meinst du nicht daß der Weg aus diesem Teufelskreis mit einem Umdenken beginnt?







Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 22:17
@gnosis
Danke für deine Antwort. In meiner Siutation kann mir keiner helfen, sonst hätte ich längst jemanden gebeten für mich zu zaubern. Ich bin dauernd am Umdenken. Ich werde noch ganz verrückt vor lauter Umdenken. Sonst würde ich nur in der Ecke hocke und nichts tun, weil ja alle so gemein zu mir sind.
Ich wollte euch nur bitten, mir nicht mehr zu sagen, das ich mich um eine Arbeit kümmern soll. Das tue ich bis zum Erbrechen.

Zu allem Überfluss habe ich gerade heute abend eine tolle Sms bekommen. Genau von dieser "Freundin" die mich auf das schäbigste hintergangen hat. Das war damals kein blöder Streit, nachdem man sich mal paar Wochen aus dem Weg geht und gut iss. Sie hat mich ganz schäbig behandelt, sich meine Probleme angehört, so wie ich ihre. Aber sie hat meine wie Dreck über andere zurückgeworfen. Das Vertrauen ist absolut weg. Der Wortlaut: "Wenn du die alte XXX (ihr Name) brauchst, ich bin immer noch da". Ich glaub das nicht. 4 Monate ist das jetzt her. Was geht in solchen Menschen vor? Ich hatte ihr klipp und klar zu verstehen gegeben, das sie in meinem Leben nicht mehr erwünscht ist. Warum macht sie das? Ich werde aber nicht umdenken und mit ihr in Kontakt treten. Auch wenn ich noch so alleine bin.
Was meint ihr dazu?




Sehnsüchtig grüsst die, die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 22:51
@ blacksunday

Ich bin grundsätzlich zwar der Meinung, das jeder eine zweite Chance verdient hat, aber wurde deswegen auch schon mehrfach enttäuscht!
Mein Rat wäre deswegen: Vergiss sie, und lass Dich von ihr am A....!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Suizid - Warum?

05.06.2004 um 23:28
Ist der Wortlaut mit "XXX(Name)" das sms das du von ihr bekommen hast? Ich kenne die Hintergründe nicht, weiß nicht worum es genau geht. Diese wären sehr wichtig für ein klares Bild. Oft sind es drastische Mißverständnisse oder Irrwege die man in einer 2. Chance bereinigen kann. Aber wenn du dich von ihr derart hintergangen und enttäuscht fühlst dann hat es keinen Zweck. Es sei denn du bist bereit auf demselben Level weiterzumachen. Dasselbe gilt für deinen Ex. Dieser Level bedeutet daß du dich auf Ähnliches in Zukunft gefaßt machen mußt. Sicher trägt man in Konflikten auch selbst oft das Seinige bei, aber es geht um Grundsätzliches. Das Vertrauen. Wenn du das nicht mehr hast, wenn genau das dir deine innere Stimme sagt, dann bleibe stark und laß sie nicht mehr an dich heran. Solche Beziehungen sind nicht gesund. Und wenn, dann nur in genügend weitem Abstand. Aber am besten gar nicht. Auch wenn du jetzt alleine bist, so bleibt es nicht. Du hast jetzt die Chance dir deine zukünftigen Freunde genau anzusehen. Sobald Unstimmigkeiten auftauchen laß sie sofort ziehen. Sie dürfen sich ihre Energie wo anders suchen nach dem Motto: "Geh mit Gott aber geh." Ich kenne einen Mann der auf mieseste Weise seinen besten Freund mit dessen Frau betrog. Sie saßen beide an der Bar und der eine schüttete dem vermeinten "Freund" sein Herz aus. Mittlerweile hat er gerade dadurch, auch wenn es eine schwarze Zeit für ihn war, seine jetzige liebe Gefährtin gefunden.










Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Suizid - Warum?

06.06.2004 um 00:21
Hi!


Die Menschen, unsere Mitmenschen, die es mit ihrer eigenen, gewaltigen Macht fertig bringen, Ihren Körper/Organismus zu de-arrangieren (mit dem Ziel, ihre gelernte und in ihren Augen unveränderliche Um- und Innen-Welt nicht mehr ertragen zu müssen), diese Menschen -

...sollten mal mehr Beachtung finden! Denn das, was angestrebt wird, "ist" im Wesentlichen sehr transzendent oder sprunghaft (Tod= erhoffter, endgültiger Ausstieg aus einer Welt in (vielleicht) eine andere oder auch keine) - oder es wird transzendierend auf die Seele, die eigentliche, glückliche Basis unser Aller Ursprung und Quelle betrachtet sinnvoll.

Humanethisch betrachtet, natürlich, zeigt es wieder die Gesamthaltung der Gesellschaft und des Kapitalismus in seiner aktuellen (veränderlichen) Ausprägung, die stets zum Einen Gutes heißt, doch unter dem Deckel weiter die alten Früchte schmoren lässt, bis nix als Kohle bleibt. Und dann kann der Winter kommen. Ich will zum Punkt kommen!

Doch wir sind Menschen, Menschen haben Organe mitbekommen für Ihren Weg. Und fragen und antworten können andere Menschen auch, sodaß wir insgesamt die Menschen, die das gewaltige (Schmerz-)Potential aufgebaut haben, irgendwie ansprechen und aufzeigen, daß die Liebe nicht gestorben ist und der Spiegel meistens lügt, ich hatte schon vor 10 Jahren Auseinandersetzungen zum Thema, was jmd. schon ziemlich umtreiben kann.

Doch was liegt näher?
Die nächsten Menschen sind nicht weit, und eigentlich ist die Erde auch schön, die Sterne und der Mond auch,
wenn doch nur überall Blumen verschenkt würden, und das Eis und alles umsonst wären, naja ich weiß, doch an der Revolution wird verd. nochmal gearbeitet, und ich wüßte keinen Grund, nicht mitzumachen!!!

wiederabreg

....sobald DSL liegt bin ich öfter hier
- vorwarn -

O.

- wir können entscheiden, ob entweder immer Tag oder immer Nacht ist -


Anzeige

melden