Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:02
@ nox: da wäre ich mir nciht 100%ig sicher,....



eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:03
mhm ja doch :) Ich bin mir da sicher.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:03
@nox: So redet nur jemand, der absolut keine Ahnung von der Materie hat. Du scheinst dirnicht vorstellen zu können, dass jeder Mensch einmal an einen Punkt kommen könnte,an dem er es vor inneren Qualen schlichtweg nicht mehr aushält, weiterzuleben.
Ichbin keine Befürworterin des Suizides, aber was du hier von dir gibst ist nicht nur unteraller Sau sondern ganz einfach unmenschlich und dumm.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:04
nox, du weißt nicht, was Leid bedeutet. Wollen wir dir nichts Schlechtes wünschen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:04
@Sidhe

Bei den Menschen, die zu einem Selbstmord fest entschlossen sind undihr Ableben akribisch genau planen, wird man nur sehr selten etwas von dieserTodessehnsucht bemerken, im Gegenteil wirken die Betroffenen in ihren letzten Tagenoftmals richtig froh und ausgeglichen...

Dass weiss ich nun, habe heute dieNachricht von meinem Ex bekommen, mit dem ich auch arbeitete, dass mein ehemaligerArbeitskollege tot ist. Er nahm sich am Samstag das Leben. Obwohl ich wußte, dass erpsychische Probleme hatte, was er natürlich äusserlich nicht anmerken liess, war und binich immer noch geschockt. Er war auch schon ein Jahr lang arbeitslos. Vielleicht stand erkurz vor dem ALG2. Ich weiss den Grund nicht.
Für mich wäre ALG2 zwar kein Grund,aber für Menschen, die nie Geldsorgen hatten, kann es verdammt hart sein, so dass sieGLAUBEN, es nicht zu packen oder ihr Selbstbewusstsein leidet darunter.



Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:05
Ok stimmt. es ist etwas hart ausgedrückt, aber nunmal die wahrheit.

<< Duscheinst dir nicht vorstellen zu können, dass jeder Mensch einmal an einen Punkt kommenkönnte, an dem er es vor inneren Qualen schlichtweg nicht mehr aushält, weiterzuleben. >>
Nein, nicht jeder mensch. Nur jeder schwache mensch, der bisher super leben hatte,und jede kleine qual ihn aus der bahn werfen kann.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:06
<< nox, du weißt nicht, was Leid bedeutet. Wollen wir dir nichts Schlechtes wünschen...>>
Was ist deiner meinung nach "leid" ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:06
@nox: suizid = wohlstandskrankheit?

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:08
<< suizid = wohlstandskrankheit? >>
Das nicht, aber für seelisch nicht ganz stabilemenschen, denen es bis zu einem punkt super ging, kann es durchaus wie ein weltuntergangvorkommen, wenn man vom partner z.b. verlassen wird, oder die arbeit verliert.
Aberseelisch stabile menschen wüsste ich keinen grund, für so eine tat wie suizid.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:11
und wenn jemand seelisch nicht stark ist ist er verachtenswert?!sind seine taten eineflucht?!,... wenn du meinst, ich teile deine ansicht zwar nicht aber ok...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:12
@nox: Nein, nicht jeder mensch. Nur jeder schwache mensch, der bisher super lebenhatte, und jede kleine qual ihn aus der bahn werfen kann.


Was für einnaiver Unsinn. Erst einmal sprach ich im Konjunktiv, falls es dir nicht aufgefallen seinsollte;
ausserdem reden wir hier nicht von irgendwelchen Kinkerlitzchen, sondern vonim Inneren und der Grundsubstanz erschütternden Ereignissen, welcher Natur auch immer.
Was ist mit Depressionen? Ein häufiger Grund zum Suizid, so denn nicht behandelt.Bekommen dies auch nur schwache Menschen??

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:13
@tu: Ja, jeder hat eben andere Masstäbe und Grenzen... :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:15
<< Was ist mit Depressionen? Ein häufiger Grund zum Suizid, so denn nicht behandelt.Bekommen dies auch nur schwache Menschen?? >>
Ok , depression ist aber einekrankheit, die im schweren fall medikamentös behandelt werden muss. Außerdem gehörensolche leute in eine psychiatrie, denn sie sind eine gefahr für sich.





i² = j² = k² = ijk = -1


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:19
nox, gerade ein Mensch, der von sich selbst glaubt, stabil und stark zu sein, wird ammeisten unter dem "Leid" (was von Fall zu Fall verschieden sein kann) zusammenbrechen.Wenn ich dich gut genug kennen würde, deine Stärken und deine Schwächen, das, was diretwas bedeutet, ich hätte in kürzester Zeit ein Szenario zusammengeschrieben, daß dichvon deinem Sockel tief in den Morast stürzen würde. Und erst dann, wenn du das Unterstedes Untersten erlebt und überlebt hast und dich daraus wieder hochrappelst, dann darfstdu von "Stärke" und "Stabilität" reden...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:20
<< Bekommen dies auch nur schwache Menschen?? >>
Meiner meinung nach - ja.
Oderes muss so eine gewaltige sache geschehen sein, dass es jeden etwas aus der bahn werfenwürde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was....

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:20
Nun, wie ich bereits sagte, kann auch Depression in den Selbstmord treiben.
Dahernoch einmal meine Frage: sind solche Menschen auch schwach für dich?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:20
@nox

Willst du etwa, dass halb Deutschland in die Psychatrie kommt ??? ;)

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:21
siehe über deinem posting-

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:21
@aniki: Und erst dann, wenn du das Unterste des Untersten erlebt und überlebt hast unddich daraus wieder hochrappelst, dann darfst du von "Stärke" und "Stabilität"reden...


Das denke ich auch, ein wirklich sicheres Fundament kann nurdann Stabilität erreichen, wenn man es bewusst von unten aufbaut.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:21
das um 21:21 war für Sidhe.

@Tu:
*arrrgh*
Ja eben das meine ich ! Habenalle seelische probleme ?

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden