Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:24
"Das nicht, aber für seelisch nicht ganz stabile menschen, denen es bis zu einempunkt
super ging, kann es durchaus wie ein weltuntergang vorkommen, wenn man vompartner z.b.
verlassen wird, oder die arbeit verliert.
Aber seelisch stabilemenschen wüsste ich
keinen grund, für so eine tat wie suizid."


"wenn manvom Partner verlassen
wird"

@nox:
Daran erkenne ich, dass du wohl sehr,sehr weit davon entfernt
bist, du selbst zu sein. Du scheinst wahre Liebe nicht zukennen, sonst wüsstest du, dass
das Verlassen des Partners (vielleicht sein Tod?) dasSchlimmste ist, was dier passieren
kann.


Vertraue deinen Träumen!

Anzeige
melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:25
@Noxi

Sicher nicht 100 Prozent, aber Depressionen sind im Moment, wenn ich michnicht irre, Krankeit Nummer 1 in Deutschland.

Ich denke, dir geht es sehr gutund deshalb kannst du dir nicht vorstellen, wie es ist, wenn andere Menschen sichumbringen. Ich hoffe für dich, dass du auch in schlechten Zeiten noch so gut drauf bist.

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:31
Wenn dein Herz keine Freude mehr kennt, wenn nur noch Verzweiflung deineHandlungsfähigkeit einschrenkt und du keine Perspektiven mehr siehst, die auchverwirklichbar sind. Wenn es darum geht Problemen gegenüber zu stehen, die existenziellerNatur sind und dies können sowohl finanzielle als auch emotionale Mängel sein, wenn dudich alleine fühlst, dich innerlich zerissen fühlst und du mit all diesen Sorgen undNöten alleingelassen bist, weil keiner da ist der dich versteht, oder dir hilft wiederPerspektiven für dein Leben zu finden...

Siuzidale Menschen fühlen sich hilflos,kraftlos und ohnmächtig aus eigener Kraft dem zu Grunde liegenden Problem mit Hoffnung zubegegnen !

Ausserdem gibt es auch "krankhafte" Hintergründe wie z.B.Depressionen oder andere psychisch bzw physische Einschränkungen, versetzt euch doch malin die Lage eines solchen Menschen, der ständig mit der eigenen Unfähigkeit konfrontiertist, selbst nicht´s mehr auf die Reihe zu bekommen und ab einem gewissen Punkt derartverzweifelt ist, dass er/sie auch keine Daseinsberechtigung mehr sieht. Sich selbst dannnur als Belastung für Angehörige empfindet und keinen wirklichen Selbstwert mehr in sicherkennt. So ein Mensch, wenn er keine Hilfe erhält die tatsächlich an den Umständen dieein "normales" Leben nicht ermöglichen etwas ändern, dass sojemand irgendwann den Kampfgegen die eigene Verzwiflung verliert ist doch nachvollziehbar oder ?

Ihr kenntdoch sicherlich den Spruch :

"Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schreckenohne Ende !"

Die menschliche Psyche ist nicht geschaffen zuviel Leid auch auflange Zeit hin durchzustehen, wobei es auch darauf ankommt wie stabil das Nervenkostümdes Einzelnen ausgeprägt ist. Schwäche...hm, ja sicherlich spielt diese auch eine Rolle,aber wenn sich jemand umbringt dann ist meist schon im Vorfeld einiges vorgefallen, dasdiese Schwäche überhaupt erst hat entstehen lassen !

Gruss Sis, die jedenverdammten Tag kämpft und versteht warum dem ein oder anderen die Kraft für´s Überlebenabhanden kommen kann...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:34
@ sisterhyde: dito

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:45
@DieSache:
Genau!

Vertraue deinen Träumen!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 21:53
@Sis

Hat sich inzwischen etwas auf dem Amt ergeben?

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden

Suizid - Warum?

27.02.2006 um 22:00
Nö, ausser dass der Job bei der Diakonie rum ist und ich wieder zuhause sitzen darf unddie eigenen vier Wände anglotzen kann und Spinnweben zählen, oder Däumchen drehen...allesbeschissen, aber macht euch keine Gedanken ich lass einfach mitunter meinen Frust raus,besser als in sich reinzufressen und dadurch noch mehr Schaden an der Psyche zu nehmen,muss mich letzenendes vielleicht doch damit abfinden keinen Fuss mehr in den erstenArbeitsmarkt zu bekommen, wenn dabei nur nicht der private wirtschaftliche Aspekt wäre,mein Leben ist nur ein existieren und kämpfen den laufenden Verpflichtungen nachzukommen!

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Suizid - Warum?

28.02.2006 um 02:09
Daran erkenne ich, dass du wohl sehr, sehr weit davon entfernt
bist, du selbst zusein. Du scheinst wahre Liebe nicht zu kennen, sonst wüsstest du, dass
das Verlassendes Partners (vielleicht sein Tod?) das Schlimmste ist, was dier passieren
kann.

<

Für manche ist die Trennung von einem Partner zugleich dessen Tod.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Suizid - Warum?

28.02.2006 um 02:42
Zum Thema Suizid:

Es soll so sein, daß ...

es gibt FÄLLE, wo..

sich Menschen umbringen, weil sie der Meinung sind, daß es niemanden zu interessierenhat, was sie aus ihren Leben machen.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 00:06
Meine Threads benötigen wohl weiterer Ausführung.

Sidhe, zunächst hab ich jaschon mitgeteilt das man nicht pauschal urteilen darf.

Aber, entwickelt sichder allgemeine Suizidtraum, vielleicht auch im Zuge der größeren Verbreitung vonDep(p)ressionen, immer mehr zum Ersatzleiden, auch im kommerziellen Sinne. Inzwischenwird schon Suizid angedroht, bei Beziehungsproblemen. Und weitere banale Gründe, die vomDroher in sein Bekanntenfeld geschmissen werden. Ganz egoistisch, ohne den kleinstenBedacht wieviel Leid er mit seiner Ankündigung auslöst.

Sorgen, Unbehagen abervor allem Ängste einen wichtigen Menschen zu verlieren. Und wer diese Methode nutzt, nurum sich seiner Aufmerksamkeit zu bereichern, der ist erbärmlich und ein Mitleidshascher.

Kein Wort gegen die Leute für die alle machbaren Lösungswege fehl geschlagensind. Diese benötigen Hilfe auf professioneller Basis, am Besten aus eigener Kraft, denneine Selbstmorddrohung ist in meinen Augen der denkbare schlechteste Weg.

Nichtumsonst kommen solche Leute in D. sofort in die Geschlossene. Und dort sollen sie ruhigeine zeitlang bleiben, wenn sie meinen, sie bräuchten auf diese Weise ihre 15 MinutenRuhm.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 00:08
<suizid warum?<

Wegen unnötiger Provokation!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 00:12
Wer sich umbringen will hat das Leben nicht verdient, alleine aus Arroganz gegenüberdenen, die sterben müssen obwohl sie leben wollen.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 00:29
@uni: Wie du schon sagst, gibt es solche und solche.
An dein aufgeführtes Beispielder emotionalen Erpressung durch eine Selbstmorddrohung habe ich vorher ehrlich gesagtgar nicht gedacht, und ich stimme dir hier absolut zu. Wer seinen Partner, einen Freundoder wen auch immer mit einer solchen fiesen Methode unter Druck setzt, ist entweder sehregoistisch oder einfach strunzdumm -oder gleich beides. Du hast vollkommen Recht, solchein Verhalten kann der anderen Person sehr grossen Schaden zufügen und ist für mich einvölliges Fehlverhalten. Ich weiss aus eigener ähnlicher Erfahrung (zwar ging es nicht umSelbstmord), welche Wunden einem durch ein solches Verhalten zugefügt werden, ich fragemich, ob es jenen Menschen tatsächlich so egal ist, ob die Anderen dadurch Schaden nehmenkönnten...

Es gibt aber dennoch Menschen, die nur so um Hilfe schreien können,und solange der Suizid zwar thematisiert, aber nicht mit ihm gedroht wird, würde ich michpersönlich zurückstellen und zu helfen versuchen, sofern es denn geht.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 00:46
@ der Freitod ist ne klare Sache, was im Kopf des Einzelnen abgeht , das geht eigentlichniemanden was an---is das klar und deutlich genug!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 01:01
@atlan: Da machst du es dir aber zu einfach -es gibt immer Hinterbliebene, die es sehrwohl etwas angeht.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 01:01
Noch entdeckt:

Aber sind diejenigen nicht selbst irgendwie mit sich selbstunzufrieden ?
Worin glaubst du liegen die Ursachen für solch ein Verhalten?


Komisch daß man solche Spekulationen von jemanden lesen muss, der selbst nichtmal dienötigen Eier, pardon Eierstock hat, um wenigstens hin und wieder die Leute direktanzusprechen. Mach keinen Hehl daraus, das ist langweilig.



Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 02:33
hm. Also wenn ich eine Partnerschaft beenden möchte, und mich die Freundin mit "Wenn dugehst, bring ich mich um." zurückhalten möchte, sag ich ihr klipp und klar, "tus doch".
Warum für manche frauen ( und auch männern ) beziehungen so eine leidensvolle sachedarstellen verstehe ich nicht.
Für sowas ( und alg. Depressionen und Suizid ) habeich überhaupt kein verständnis.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 03:47
@ nox,

dann kannst du dich glücklich schätzen niemals so starkes Leid erfahrenzu haben, dass dich in die Depression trieb, oder dich derart verzweifeln liess, dass dusuizidale Gedanken hattest.

Informiere dich mal über die Krankheitsbilder derDepression und was einer solchen alles zu Grunde liegt, solltest du dann nochimmer keinVerständnis haben, dann lässt dies für mich nur den Schluss zu, dass du über keinerleiMitgefühl für deine Mitmenschen verfügst und da weiss ich nicht, ob du darüber dankbarsein sollst, oder eher gestraft damit bist !

Für mich macht deine Aussagejedenfall einen gelinde gesagt kaltherzigen und oberflächlichen Eindruck...aber das istnur mein Empfinden...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 09:59
Ich kann nicht wirklich darüber urteilen da ich noch nie in eine phase gekommen bin inder ich ernsthaft daran gedacht habe mein leben zu beenden. Wahrscheinlich würd ich esnur tun wenn ich beispielsweise von einem killer gefangengehalten werde der mich täglichfoltert - um ihm zu entkommen.

ich denke manche leute denken aber sehr starr.Sie vergessen total dass seelischer schmerz mit der zeit einfach vorrübergeht und dassder geisteszustand in dem sie in einem zeitraum sind in einem halben jahr ganz anderssein kann. Wenn man sich das vor augen hält kann man so schwere phasen überstehen - nehmeich zumindest an.

es gibt oft sehr sehr sinnlose selbstmorde, aber was soll manmachen ..


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid - Warum?

01.03.2006 um 13:05
<<
Informiere dich mal über die Krankheitsbilder der Depression und was einer solchenalles zu Grunde liegt, solltest du dann nochimmer kein Verständnis haben, dann lässt diesfür mich nur den Schluss zu, dass du über keinerlei Mitgefühl für deine Mitmenschenverfügst und da weiss ich nicht, ob du darüber dankbar sein sollst, oder eher gestraftdamit bist ! >>

Ne solche leute kotzen mich an. ( Und die Suizidgefährdeten erstrecht )
Das Leben ist ein Kampf, von der Geburt bis zum Tod. Wenn man nicht in derLage ist zu kämpfen weil man schwach ist, tja - pech. Natürliche Auslese.

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden