weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von Heute

298 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Volksverdummung, Erwachsene, Respektlosigkeit
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:07
Bei eurem Hosending geht es ja eh um die Jugend von gestern oder nicht?

Jugend heute ist zwar das Thema, aber wenn wir uns nur ganz leicht von der Oberfläche lösen bei dem Thema erkennen wir schnell Jugend von heute - ist Jugend wie immer.


melden
Anzeige
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:08
@eyecatcher


melden

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:09
@kreuzberg
kreuzberg schrieb:Mein Gott, du scheinst vor Arroganz gerade zu platzen
Sagt der Richtige.
kreuzberg schrieb:du Möhre daher kommst und etwas total bescheuertes machst.
Wir wollen doch nicht beleidigend werden, oder?
kreuzberg schrieb:Und was die vorgesehene Höhe für eine Jeans ist bestimmt Madame oder was.
Die vorgesehene Hoehe ist die, die der gesunde Menschenverstand beim Anziehen der Hose feststellt und einhaelt. Ich will nicht die Unterhosen eines Jeden sehen. Ich belaestige meine Mitmenschen ja auch nicht mit meiner Unterwaesche.
kreuzberg schrieb:kannst du dir diese "Story" in die Haare schmieren, die ist sowas von ausgedacht
Und warum regst du dich ueberhaupt so auf, wenn du es ohnehin nicht glaubst? Du suchst doch nur irgendwas zum drueber aufregen.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:14
Das ist schon eine ziemliche Verallgemeinerung...
Aber ich denke du meinst, dass es immer schon Probleme zwischen der Jugend und den Erwachsenen gab. Jedoch denke ich auch, dass es von Zeit zu Zeit oder von Generation zu Generation unterschiedliche Probleme gab und darin der springende Punkt liegt.

@kreuzberg


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:15
Jedoch denke ich auch, dass es von Zeit zu Zeit oder von Generation zu Generation unterschiedliche Probleme gab und darin der springende Punkt liegt.

Welche Probleme sind es denn, deiner Ansicht nach, die den Unterschied ausmachen @eyecatcher.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:18
Genau, back to topic

Mir is grad nach Lästern über die Modetrends einiger Gören in Sachen "tiefe Einblicke"

;)

Warum ziehen die Jugendlichen von HEUTE eigentlich nicht direkt die Unterhosen über die Jeans ???

Die Jungs würden dann vielleicht nicht so oft s Portable und die Börse verlieren oder gestohlen bekommen ohne es zu merken und die Mädels gingen dann nicht solche Gesundheitsrisiken ein um aller Welt ihre Strings zu offenbaren.,


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:20
Die vorgesehene Hoehe ist die, die der gesunde Menschenverstand beim Anziehen der Hose feststellt und einhaelt. Ich will nicht die Unterhosen eines Jeden sehen. Ich belaestige meine Mitmenschen ja auch nicht mit meiner Unterwaesche.

Mag sein, das ein findiger Mensch darauf kommen könnte das die Tailiengrösse der Hose wohlmöglichn identisch sein sollte mit der Tailiengrösse des eigenen Körpers..

Meines Erachtens gibt es mehr Möglichkeiten einen Hut aufzusetzen als nur so wie ursprünglich konzipiert wurde. Frauen benutzen ständig Gürtel, aber fast nie damit ihnen die Hose hält. Denn diese Gürtel haben eine reine Zierfunktion. Frauen tragen teilweise Taschen, da ist nichts drin, oder nur sinnloser Kram. :D

Wirklich, es gibt soviele Dinge die sinnlos sind, im Bezug auf Kleidung, udn die Art der Kleidung und wie sie getragen wird, das es mich wirklich wunder nimmt, das jemand so "selbstbewusst" wie du daraus hervortritt, zund andere in ihrem Geschmack so verurteilt.

Aber genug davon, Miss Perfekt. ^^


melden

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:22
@die_strafe

Es wuerde ja bei so manchem schon helfen, wenn sie einen Guertel tragen wuerden. Das wuerde der Allgemeinheit so manchen unfreiwilligen Einblick ersparen. Am schlimmsten ist sowas im uebrigen in Restaurants. Wenn am Tisch gegenueber ein Maedel mit Huefthose hockt und die so tief haengt, dass man viel zu viel sieht. Das finde ich ekelhaft. Ich zahl nicht eine zweistellige Summe fuer ein Essen, das ich nicht geniessen kann, nur weil am gegenueberliegenden Tisch jemand glaubt, seinen Hintern der Welt praesentieren zu muessen.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:25
@eyecatcher

Eigentlich bleibt und ist der Generationskonflikt im Prinzip seit jeher doch gleich.

Andere sprachliche Ausdrucksform, Musik, Kleidung /Styling und Ideale.


melden

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:28
hm...also ich gehe in ein Restaurant um zu Essen...und mit meinem Gegenüber zu reden und nicht um andere Leute zu inspizieren^^...was jucken mich da andere...vorallem was sie anhaben....

die Jugend von heute hat halt ihren Stil...ich finds okay....ich bin in meiner Jugend auch mit Löchern in den Hosen rumgelaufen..da sollte nur eine sein Maul aufmachen...


melden

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:28
@die_strafe
die_strafe schrieb:Eigentlich bleibt und ist der Generationskonflikt im Prinzip seit jeher doch gleich.
Da hast du Recht. Nur leider wird es von Generation zu Generation extremer. Was in der jugendgefaerdende Hueftschwung Elvis' fuer meine Grosseltern war, das sind die nackten Brueste in Musikvideos fuer die Kids heute.


melden

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:30
einer^^....:)


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:33
die Jugend von heute hat halt ihren Stil...ich finds okay....ich bin in meiner Jugend auch mit Löchern in den Hosen rumgelaufen..da sollte nur eine sein Maul aufmachen...

Hatte auch Löcher in den Hosen, mit Absicht reingemacht, oder beim Skaten eben eingerissen. Im Moment ist es eben Used, uind man kauft das Zeug direkt von der Stange. Was vor 10/20 Jahren noch stonewashed war.

Auch dieser langlebige Trend zur "Nonkonformität" wird sich wieder wandeln zu einer stärkeren Konformität, zu eben Tugenden die wir von den Grosseltern kennen - die wahrscheinlich nie wirklich gültigkeit hatten. Aber auch dieser Trend wird nur erzeugt werden/entstehen um wieder gebrochen zu werden.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:38
@kreuzberg

Dann ziehe nur mal den gesellschaftlichen Hintergrund und dessen Entwicklung hinzu, dann wirst du sehen, dass es zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Probleme gab.
Ein Beispiel ist der Generationenkonflikt der Kriegs- und Nachkriegs-generation im Bezug zum zweiten Weltkrieg.
Genauer gesagt der Konflikt zwischen Eltern aus der Kriegsgeneration und deren Kindern aus der Nachkriegsgeneration unter dem Aspekt der Schuldfrage.

natürlich auch @die_strafe

Ja das mit den anderen Ausdrucksformen meinte ich auch ;)


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:48
Das ist latürnich ein interessanter Aspekt an den ich zugegebenermaßen bei meiner Fragestellung schon gedacht habe. Allerdings würde ich sagen, das wenn man über eine spezielle Generation spricht, dann kommt diese mitsamt dem Hintergrund, dem Ursprung dne Einflüssen etc. unter die Lupe.

Wenn wir aber über Jugend Heute sprechen, in dem Zusammenhang wie im Startbeitrag so würde das eher der schematischen Betrachtungsweise näher kommen, also dem Analysieren "was ist Jugend" was zeichnet #jugend aus, um parallelen zu finden ( zu allen zeiten ) um Jugend zu verstehen. Genauer, heutige Jugend.

Das sind wir ja schnell wieder bei dem berühmten Zitat von Socrates. @eyecatcher


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:49
Es wuirde kürzlich schon mal angeführt zum Thema Jugend und Alte, ich möchte das Zitat hier noch einmal anbringen:


"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


















Sokrates, griechischer Philosoph, 470 - 399 v. Chr.

Es ist sooooo alt und immer aktuell, es hat sich am Gernerationkonflikt nichts geändert und wird auch wohl in Zukunft nicht.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:57
@kreuzberg

Ich habe dir ja lediglich ein Beispiel zu meiner Aussage, "dass es von Zeit zu Zeit oder von Generation zu Generation unterschiedliche Probleme gab" gegeben ;)
Außerdem finde ich es interessant zu sehen, welche Gründe es für das Verhalten der heutigen Jugend gibt.


melden

Jugend von Heute

11.11.2008 um 18:59
@eyecatcher

Perspektivlosigkeit?
Antriebslosigkeit?
Identitaetskrisen aufgrund zu vieler aufeinandertreffender Kulturen in einem kleinen Land?


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

11.11.2008 um 19:00
Bislang dachte ich, die mittleren Jahre seien nicht so prickelnd, weil man nirgendwo richtig hingehört ;)

Zu jung um alt zu sein, aber zu alt um jugendlich zu sein.

höhöh, nun gewinne ich dieser Phase grad was Neues, Positives ab

Ich kann mich über alle aufregen und ablästern,
über die unmögliche ;) JUGEND VON HEUTE ebenso wie die ALTEN mit ihren Marotten.


melden
Anzeige

Jugend von Heute

11.11.2008 um 19:26
@kreuzberg
sry für Verspätung, aber:
kreuzberg schrieb: Wer solcherlei Übergriffe tut oder gutheisst, der wandelt doch schon jenseits von Gut und Böse. Kannst ja von Glück reden das diese Jungen es scheinbar mit Fassung genommen haben, und dem nicht ein paar gnadenlose Racheaktionen gefolgt sind.
Meine Güte, mir ham sie mal auf ner Klassenfahrt ne Mönchstonsur geschnitten, während ich geschlafen hab, da regt man sich nicht gross auf, sondern man steht das nächste Mal früher auf und weckt die Betreffenden mit nem netten Eimer kaltem Wasser oder färbt denen dafür nachts die Haare grün-rosa-lila.
Das hat auch nichts mit Bosheit zu tun, sondern ist einfach ein Spass unter Freunden.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden