weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von Heute

298 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Volksverdummung, Erwachsene, Respektlosigkeit

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:00
@Gladiator

Du machst mir Hoffnung, es gibt sie noch, vernünftige Jugendliche. Puuuh. :D

So bis später, Grüße @all


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:00
Ich denke die meisten Erwachsenen unterschätzen die Jugendlichen und respektieren sie aus diesem Grund nicht.

Einer der Gründe dafür könnte sein, dass meist nur die Jugendlichen gesehen bzw. wahrgenommen werden, die sich in der Öffentlichkeit daneben benehmen und so auffällig werden.


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:01
@jimmybondy

Einen Anzug als Jugendlicher?

Nun,jeder kann sich doch kleiden wie er will. Man soll die Leute einfach nicht nach dem Äußerem beurteilen,auch wenn man es gerne tut bzw. tun würde.

Es kommt eher auf das Auftreten des jeweiligen Menschen an.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:02
@eyecatcher

Ich denke die meisten Erwachsenen unterschätzen die Jugendlichen und respektieren sie aus diesem Grund nicht.

Kann ich verstehen!


Einer der Gründe dafür könnte sein, dass meist nur die Jugendlichen gesehen bzw. wahrgenommen werden, die sich in der Öffentlichkeit daneben benehmen und so auffällig werden.

Es muss nicht mal ein Akt ausnehmenden Fehlverhaltens sein. Die durchschnittliche Belanglosigkeit der modernen Jugend an sich löst bei mir schon Aggressionen aus.


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:04
@Gladiator

was verstehst du unter belanglos?


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:04
@Gladiator

Ich kann deine Wut schon verstehen;bin ja auch nicht viel älter als du.

Trotzdem sollte man nicht alle Jugendliche über einen Kamm scheren,das ist der Fehler einiger Erwachsener. Das meinte ich auch vorhin mit dem fehlenden Respekt.

Toleranz ist das A und O,wie ich finde.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:06
was verstehst du unter belanglos?

Unkreativ, langweilig (damit meine ich den Charakter), desinteressiert, völlig austauschbare Durchschnittspersonen, die sich nur der Herde anschließen können... Jede ach so "individualistische" Jugendbewegung besteht doch nur aus Sozialversagern.


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:07
Unkreativ, langweilig (damit meine ich den Charakter), desinteressiert, völlig austauschbare Durchschnittspersonen

Wie ich schon geschrieben hab, hab ich schon einige Teenies kennengelernt die das genaue Gegenteil sind.

Schert doch nicht immer alle über einen Kamm. Ist gibt halt überall solche und solche, auch bei Erwachsenen.


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:08
Es gibt... mein ich.

Mit Deutsch hab ich´s heut wohl nicht so. :D


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:11
@Gladiator

das sind vorurteile


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:11
Gladiator schrieb:Jede ach so "individualistische" Jugendbewegung besteht doch nur aus Sozialversagern.
Darüber sollten einige wirklich mal intensiv nachdenken. Ein Blick in den Spiegel dann und wann, schadet nicht. ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:13
Ich denke Gladi meint, dass diese speziellen Individuen, die aus der Masse hervorstechen, nicht mehr vorhanden oder lasst es mich anders formulieren sie nicht mehr so präsent sind...
Es wäre doch erschreckend, wenn alle Jugendlichen solche individuellen Persönlichkeiten besäßen.
Ich denke es ist eher der Mangel an solchen Menschen, den er bemängelt ;)


melden
Rosegirl15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:43
@Gladiator meinst du denn nicht, dass du auch andere menscen treffen kannst die nicht so wie die masse sind?
meine freunde und ich gehe nicht immer in die disko oder kippen uns zu wir brauchen nicht mal alk, wir schaffen es so vor lachen zu heulen un jeder von usn hat seinen eigen einzigartigen un komischen carakter ^^ aber man muss erstmal die richtigen keute finden mit denen man auf einer wellenlänge ist, wenn man die nicht hat würde ich nicht wieder gleich alle in eine tonne stecken


melden
Rosegirl15
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:44
sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern. kommt vom schnell tippen ^^


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 19:46
Die Masse die masse.
Wer ist die Masse?
Du oder ich?
Die Verstorbenen, die wo noch leben werden?
Ist aber auch zu leicht gleich alles auf die Masse abzuschieben.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 20:02
Rosegirl15 schrieb:sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern. kommt vom schnell tippen ^^
Jaja, die Jugend von heute...:D
Rosegirl15 schrieb:erst als sie ihm ziemlich verwundert gesagt hat, dass sie selber pausenaufsicht führt hat er sich entschuldigt und sofort seine stimme gesenkt.
Wo ist das Problem ?! War bei uns nicht anders, in den Pausen waren die Gebäude tabu, ist 13 Jahre her, wenn deine Lehrerin jung ausieht, ihr Problem, eine "Ermahnung" ist doch harmlos, weiss gar nicht, was du hast, bei uns gab es dafür "Schulordnung schreiben" !
Rosegirl15 schrieb:mir fällt auf, dass wenn ich an der kasse stehe und etwas bezahle mir nicht hallo gesagt wird aber der dame vor mir.
Der/die jüngere sagt zuerst die Tageszeit, ganz einfach
Rosegirl15 schrieb:sie ist uns in die seite gecrasht und is zu schnell gefahren, trozdem ist sie ausgestigen und bezeichnete uns als "assotiale jugendliche" (mein bruder war selber erst 20jahre)
klar stand sie unter schock, genau wie wir aber immerhin war ihr bewusst, dass sie falscch gefahren ist.
Wenn mir jemand in die Karre fährt (oder ich ihm :D), flippe ich auch aus, hat wohl kaum was mit eurem Alter zu schaffen
Rosegirl15 schrieb:auch wenn die beispiele nicht sehr ungewöhnlich klingen, ich finde es sehr schlimm wie man über die jugend heute redet.
wenn ich von anderen in einem restaurant bedient werde, bin ich höflich aber ich uhnd meine freunde(wir sind ganz noramle gekleidete menschen^^) bekomme immer spöttische blicke und total unhöfliche antworten.
Richtig, "ungewöhnlic" für dich, nicht für jemanden, der das schon hinter sich hat, ging mir nicht anders, heute weiß ich, dass es an mir lag und nicht an anderen, ma empfindet halt so, in "jungen Jahren", ich galube, jede Generation hat das so erlebt, ist ein "Erwachsener" mal unfreundlich, wird das sofort auf das eigene Alter geschoben, was Blödsin ist, auch mit 29 erlebe ich fast täglich, was es doch für Arschlöscher auf der Welt gibt, deshalb, locker bleiben, das verwächst sich ;)


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 20:09
Lustig wird es erst richtig wenn man solche mit erhobenen Nase richtig eins verbal klatschen kann wenn sie es wieder mal verdient haben.
Man bekommt im Leben nichts umsonst und das was man hat, hat man sich verdient.
Egal ob mit Geld oder mit Zeit.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von Heute

29.10.2008 um 20:09
Rosegirl15 schrieb:sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern. kommt vom schnell tippen ^^
Geht mir genauso, wie ich gerade lese ^^


melden

Jugend von Heute

29.10.2008 um 20:14
Guten Abend,

ich werde eigentlich immer freundlich von Erwachsenen angesprochen, mag aber auch daran liegen, dass ich öfters 3-4 Jahre älter geschätzt werde (wegen dem Aussehen und Auftreten). Aber leider muss ich wirklich zugeben, dass viele Jugendliche, besonders die 14-18-jährigen so gut wie jeden Respekt verloren haben und auch nicht wissen, was Zivilcourage ist. Heute stieg ich zum Beispiel in einen Bus, es waren mindestens 4 jüngere vor mir, die eine ältere Dame, mit ihrem kleinen Einkaufswägelchen einfach stehen ließen. Die Dame war vollkommen verwundert, aber auch dankbar, als ich ihr anbot, es ihr in den Bus zu heben.
Besonders jetzt, wo ich öfters mit Bus und Bahn fahren muss, wundert mich es nicht, dass manche Erwachsene schlecht auf die Jugend zu sprechen sind.
Gestern kamen 6 Jungs, höchstens 16 Jahre alt und machten im Zug Krach. Nahmen schlichtweg keine Rücksicht auf die anderen Fahrgäste.
Doch hängt es auch stark mit der Bildung zusammen:
so berichtet unsere Zivildienstschule, dass sie reine Abiturienten-Kurse viel lieber hat, da diese vernünftig auftreten, zwar auch Alkohol konsumieren, aber irgendwo besser wissen wo Schluss ist. Sie respektieren die Lehrkräfte auch viel mehr, und selbst beim Essen fallen sie positiver auf, weil sie auch ihr Tablett wegräumen.
Bei anderen, vor allem Hauptschülern, haben die schon so einiges erlebt.
Oft kam die Polizei vorbei, weil sie die Musik zu laut hatten, und einmal die Feuerwehr, weil ein paar Blitzbirnen ein Lagerfeuer in ihrem Zimmer machten.

Leider gibt es da einen gewaltigen Unterschied.
Vielen Jugendlichen sind Bücher fremd, aber dafür interessieren sie ihre 2 Wochen Beziehungen umso mehr. Allein an meinem kleinen Bruder, an seinen Freunden und seiner Freundin sehe ich, dass Deutschlands Füchse sehr arm sind...

Greets:

MC Homer


melden
Anzeige

Jugend von Heute

29.10.2008 um 20:15
Und ich bin schon erwachsen und mache Schreibfehler, oder schreibe andere Wörter als ich schreiben wollte in der Eile zum Leid anderer.
Oder der Satz gerade eben.
Von der Satzstellung eine Katastrophe.
Wir sind hier nicht in der Schule und jeder legt auf andere Sachen Wert, und auf welche es mehr und weniger Wert zu legen gilt muss jeder mit sich selbst ausmachen, weil das größte Merkmal der Persönlichkeit immer noch die Individualität ist.
Jeder passt sich irgendwo seiner peer group an und macht dabei sein eigenes Ding, bis auf die Fanatiker, die haben ein Problem.....
Aber irgendwelche Gepflogenheiten auf das menschliche Alter zu schieben ist Schmarrn.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden