Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

22.11.2008 um 05:34
Jep

LEGALIZE IT !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 08:49
Legalize it. Philip Morris und BAT warten schon drauf. Und die vielen schönen Steuereinnahmen! Ausserdem lässt sich eine breite Bevölkerung deutlich besser regieren.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 08:55
@Doors

Wo liegt der Unterschied, ob der Kiffende kriminalisiert wird oder legal raucht ?

Am Denken und der Lenkbarkeit des Einzelnen wird sich doch im Wesentlichen nichts ändern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 09:09
Manchmal lohnt es sich, einen Blick in die Geschichte des politischen Einsatzes von Drogen zu werfen, beispielsweise auf die Rolle des Alkohols beim "Ruhigstellen" des Proletariats, Stichwort "Elendsalkoholismus". Warum waren wohl die Beerhalls das erste, was die Schüler von Soweto beim Aufstand in ihrer Township anzündeten?
Wer nakotisiert ist, hält still.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 09:14
@Doors

schon klar..aber

Wo liegt der Unterschied, ob der Kiffende kriminalisiert wird oder legal raucht ?

Geraucht wird so oder so.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 16:49
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Wo liegt der Unterschied, ob der Kiffende kriminalisiert wird oder legal raucht ?
Der Kriminalisierte bringt dem System mehr Geld in die Kasse als es die legasilierung jemals, selbst mit Zusatzsteuern schaffen kann.


2x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 16:51
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Der Kriminalisierte bringt dem System mehr Geld in die Kasse als es die legasilierung jemals, selbst mit Zusatzsteuern schaffen kann.
Wie ist das zu verstehen?Verbraucht der Strafgefangene nicht Gelder des Staates, auch im Bezug auf etwaige Gerichtsverfahren, die sich erfahrungsgemäß hinziehen, wie Kaugummi?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 17:43
@Vymaanika
Gelder die durch Steuern reingeholt werden.
Würde man alle Gegebenheiten die sich nur mit der Kriminalisierung von Hanf beschäftigen abschaffen,
gäbe es im System ein Riesen Finanzloch.
Es bräuchte eine menge weniger Leute, Beamte die ihr Einkommen erst durch diese Kriminalisierung erhalten.

Viele Therapie Einrichtungen müssten Schließen da doch die meisten Kiffer nur wegen dem Gesetz Therapie machen.

Jede Kriminalisierung schafft Arbeitsplätze, jeder Arbeitsplatz bringt Geld in die Kasse.
Würde es Legalisiert gäbe es weniger Menschen die dadurch Geld verdienen und Steuern Zahlen und Anwälte und Richter und alles was sonst noch dran hängt, wegen der Kriminalisierung.


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 22:45
Würde man alle Gegebenheiten die sich nur mit der Kriminalisierung von Hanf beschäftigen abschaffen

Ahja, allerdings beißt sich die Behauptung deutlich mit der Realität. Oder warum wurden etwa in Hessen und Berlin die Eigenbedarfsmengen angehoben? Weil Staatsanwälte und Polizisten der Flut von Kriminalfällen nicht mehr nachkommen. Der Arbeits- und Staatsgeldaufwand ist nur noch unter lautem Stöhnen nachzukommen. Frag dich doch einfach mal durch bei justiznahen Kreisen, die werden dir schon erzählen, was Sache ist.


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 22:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil Staatsanwälte und Polizisten der Flut von Kriminalfällen nicht mehr nachkommen.
Eben.Und weil das so ist, wäre es dem Staatssäckel zuträglicher, wenn man den Mist legalisieren würde.
Zitat von bonitabonita schrieb:Viele Therapie Einrichtungen müssten Schließen da doch die meisten Kiffer nur wegen dem Gesetz Therapie machen.
Sorry, dass ist nicht richtig.Die meisten, die dort sitzen, sind Alkoholiker, soviel dazu.Aber es regt sich keiner darüber auf, dass jetzt Alkoholiker Schuld am Staatdefizit sind, mal übertrieben gesagt.
Zitat von bonitabonita schrieb:Würde man alle Gegebenheiten die sich nur mit der Kriminalisierung von Hanf beschäftigen abschaffen,
gäbe es im System ein Riesen Finanzloch.
Ich verstehe diesen Satz einfach nicht.Eben aus oben genannten Gründen wäre es eine totale Entlastung, den Stuff zu legalisieren.Steuer=Einnahmen, wegfall der Verhandlungen=Ausfall der Ausgaben, oder seh ich das falsch?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

25.11.2008 um 22:58
Ich verstehe diesen Satz einfach nicht.Eben aus oben genannten Gründen wäre es eine totale Entlastung

Ich schon, aber auch nur, wenn man den Denkfehler darin bemerkt: Sie stellt das Ganze als Investition dar, nicht als Etat.


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

26.11.2008 um 00:01
das zeugs is viel zu teuer.. ich bekomm´s um die ecke viel billiger... für 3 gramm 30€ oder so.. ich glaubs hackt.

ABER das bedeutet NICHT das ich drogen konsumiere. also nicht die drogen halt.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

26.11.2008 um 00:04
Was?:D

Du bekommst 3 gees Spice für 30 Euronen?Du tust mir leid^^

Natürlich konsumierst du nicht;)

Selbst wenn du Graso meinst, ist das totaler Beschiss, wo wonst du?Im Vatikan?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

26.11.2008 um 00:08
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich schon, aber auch nur, wenn man den Denkfehler darin bemerkt:
Klär mich bitte auf,im ernst.

Ich denk derweil weiter.
Kunstfaser-, Papier- und Pharmaindustrien gehören auch zu diesem System, und da hängt noch ne menge mehr dran,
der Aspekt der Gesundheit fällt ja wohl weg, da Alkohol in jeder Stärke zur Verfügung steht , Offiziell das meiste getrunken wird und Bewiesen ist das Alkohol mehr dem Menschen schadet als das thc vom Hanf, Nutzhanf,
Der Anbau ist jedoch nach wie vor genehmigungspflichtig und wird in der Regel nur hauptgewerblichen Landwirten unter strengen Bedingungen gewährt.

Im grundgesetz haben wir ein Recht auf Rausch.
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


Nun seht mal was man mit Alkohol verbot im Vergleich zu Hanf für einnahmen hat,
und das Gesetz bestimmt welcher Rausch Legal ist.
Warum ist Alkohol Legal?
Vieleicht Denk ich auch falsch .


melden

SPICE - Die neue Modedroge

26.11.2008 um 00:18
@bonita

Warum es letztendlich illegal ist, kann ich dir auch nicht hunderprozentig sagen, denn die Argumente sprechen für sich. Ich vermute, dass es am harten Weg der Vergangenheit liegt, denn Marihuana beschritten hat. Die Verteufelungskampagnen, die nicht gerade wenig und vorurteilsgeprägt (Papierlobby/Hearst) waren, haben dabei einiges beigetragen.

Aber Hasch/Gras ist auch keine harmlose Droge wie gern dargestellt. Auf einen labilen Charakter ist Wirkung oft verheerend, ähnlich wie z.B. bei Alkohol- oder Computersucht.

Im grundgesetz haben wir ein Recht auf Rausch.

Stimmt, darum ist ja auch der Besitz und nicht etwa der Konsum verboten. Das gilt übrigens für alle illegalen Drogen, Heroin darfst du nicht besitzen, aber spritzen.

Warum ist Alkohol Legal?

Weil es sich besser regulieren lässt und in hiesigen Gefilden eine feste gesellschaftliche Verankerung hat. Wir besaufen uns quasi seit Jahrhunderten, eine Prohibition würde einen Volksaufstand provozieren, das sei gewiss.

Marihuana dagegen ist bei weitem nicht so etabliert, jedenfalls nicht so ordentlich wie Alkohol.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

26.11.2008 um 08:32
"Im grundgesetz haben wir ein Recht auf Rausch."


Nur schade, dass das so explizit da nicht drin steht.
Dann wäre Drogenkonsum Pflicht, weil sich breite Bevölkerungsschichten besser regieren lassen. Eine Horde wirrbirniger Substanzkonsumenten lässt sich allemal leichter beherrschen als Menschen mit klarem Kopf.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

02.12.2008 um 01:13
Ich habe auch schon gehoert, dass auf die Kraeutermischung von Spice igendeine chemische Loesung draufgetroepfelt wird, die scheinbar die Wirkung der Kraeuter verstaerken soll und dazu noch eine andere Wirkung freisetzt durch die Zusammenwirkng der Stoffe.

Könnte vielleicht was mit DOMS und BZP was zu tun haben, welche Inhaltsstoffe der momentan noch legalen Herbal High Pills sind, welche uebrigens meiner Ansicht nach doppelt so stark sind wie wirkliches Extasy und vielleicht noch chemischer O_o
Diese Tabletten duerfen auch nur unter der Bedingung verkauft werden, dass auf den Verpackungen 'PLANT FEEDER' steht - Pflanzenduenger sozusagen.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

02.12.2008 um 01:29
was heisst niemand weiß was drin ist,
ihr wisst es nicht!
ich kenn die inhaltsstoffe schon lange, und ich war immer froh das keiner die kannte!
dank rtl kennt jedes kind dieses spice und ey, wenn die inhaltsstoffe illegal werden, na
dann toll!
aber ich kann euch sagen, das selbe was es mit gras gibt, gibt es auch mit anderen
drogen ;-) als alternativ lösung. boah wenn die von der regierung davon auch noch wind
bekommen....
also salvia d ist ja letztes jahr schon illegalisiert worden! toll!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

02.12.2008 um 01:31
Ah ja und was heißt das jetzt konkret antimensch?das da wirklich ein synthetisches Cannabinoid drinne ist?Und wenn ja, woher beziehst du dieses Insiderwissen?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

02.12.2008 um 01:33
das cannabis illegal ist, ist gut.
schaut euch mal die preise in den niederlanden an, tzz da geh ich lieber zum ticker :D
wobei hier die gefahr zunehmend wird, der gestreckten mittel.
wird immer öfter schon bereits in den NL das zeug gestreckt mit haarsprey, zucker und
sand. neuster hit ist blei, und davon sind ja schon welche gestorben.
letztens hatte ich ein joint, der ging net an, schmeckte stechend und ich hab ihn aus
gemacht. das war kein 100& weed.
es war ja nicht mals haarzig, also warum sollte es aus gehen .


Anzeige

melden