weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen
tetzlaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 17:57
Wie wärs mit einer Kombination von der Wirkung und der Erwartung?


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 17:57
wirkung... hach ja

wenn ich dir omas gewürzschrank geb zum rauchen und sag dir es ist spice knallst garantiert auch!


melden
tetzlaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:00
WEisst du denn überhaupt was da drinne ist? (Im Spice)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:01
ja ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:02
Meeresbohne (Canavalia rosea, syn. Canavalia maritima)
Blauer Lotus (Nymphaea caerulea)
Indischer Lotos (Nelumbo nucifera)
Helmkraut (Scutellaria nana)
Marihuanilla (Leonurus sibiricus)
Afrikanisches Löwenohr (Leonotis leonurus)
Maconha Brava (Zornia latifolia)
Indian Warrior (Pedicularis densiflora)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:03
alles was irgendwo irgendwie wirken kann ist 1000x zu gering dosiert ;)
wie gesagt verbrennungsmüll und placebo...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:04
Oder eine zusätzliche Zutat die nicht mit angegeben ist, oder in so geringer Dosierung da drin ist das sie nicht angegeben werden muss.


melden
tetzlaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:23
Haste zu deinen Aussagen auch Beweiße, kennst du dich medizinisch so aus?

Ich fands endlos geil und werde es wieder tun. Aber als Ersatz für weed würde ich das NOCHNICHT sehen. Und wenn die das verbieten, dann auch nur, weil sondt die Pharmaunternehmen nix dran verdienen würden. Ich versuche es sowiso mit natürlichen Heilmitteln, sowas wie Wodka, Weed (als Tee oder mit Tabak), Baldrian usw.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:27
@mcmööp

Ich habe ne These oder nenn es Theorie, mir egal.Wir haben doch gestern über die Cannabinoid-Rezeptoren gesprochen, wobei CB-R-1 und CB-R-2 bekannt sind.Diese Beiden Rezeptoren sind Empfänger von den Cannabinoiden und dem THC, eventuell ist es so, dass es noch weitere CB-Rezeptoren gibt, sprich CB-R 3-4.Eventuell ist dem Spice ein künstlich hergestelltes Cannabinoid hinzugefügt,, dass auf die möglichen CB-Rezeptoren 3-4 wirken, nicht aber auf 1-2, was zur Folge hat, dass sie weder im Drogentest nachgewiesen werden kann und deswegen mit Cannabis nicht in Verbindung gebracht wird.


melden
tetzlaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:30
oO Das muss es sein. Genial.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:31
Vymaanika schrieb:Eventuell ist dem Spice ein künstlich hergestelltes Cannabinoid hinzugefügt
Solange es ein Cannabiniod ist, schlägt auch der Test an.
Denn es wird ja auf die Cannabinoide getestet (bzw. deren Abbaustoffe) und nicht darauf an welchem Rezeptor der Stoff andockt.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:35
@Bukowski
Bukowski schrieb:Solange es ein Cannabiniod ist, schlägt auch der Test an.
Denn es wird ja auf die Cannabinoide getestet (bzw. deren Abbaustoffe) und nicht darauf an welchem Rezeptor der Stoff andockt.
Nicht ganz, es sit so, dass in diesen gängigen Drogentests ("Pinkel-Karten") eben diese Rezeptoren eingebaut sind, sie sind dem Nervensystem nachempfunden, deswegen schlagen sie ja auch an.Wenn es aber nun nur Karten gibt, die mit CB-R 1-2 funktionieren, ist es dann nicht logisch, dass sie nicht funktionieren, wenn man ein Cannabinoid hätte, welches nur auf CB-R 3-4 wirkt?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 18:37
So gut kenne ich mich damit auch nicht aus, aber zumindest bei der Blutuntersuchung müsste man festellen ob Cannabinoide im Blut enthalten sind.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 19:13
Aber Cannabinoid ist nicht gleich Cannabinoid.Ich habe noch so eine Anleitung von einer Testkarte hier, da steht eben das drin, was ich sagte.Wie das mit dem Bluttest aussieht, weiß ich aber auch nicht, kann natürlich sein, dass es spätestens dabei rauskommt.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 19:22
@Vymaanika
das müsste nachgewiesen werden können und dann würd mans verbieten!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 19:22
ich meine ... spice wurd ja nun genug untersucht ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 19:25
Ja, es ist ja auch nur eine Behauptung meinerseits und ich denke nicht, dass es verboten wäre.Es ist doch mit vielen Research Chemicals so, Drogen wie Amphetamin sind verboten, dann kreiert irgendein Chemielaborant ne neue Substanz zusammen, die genauso oder auch ähnlich wirkt(in dem Fall z.B. BZP) und schon ist das Gesetz umgangen.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 19:35
mh, spice. ja, gibts hier direkt um die ecke im headshop.
habs probiert, finds ganz nett. wirkt wie grass, schmeckt nur scheiße.
ist ok das es sowas gibt. warum nicht?
ob man das jetzt ent-legalisiert oder nicht, ist glaub ich ziemlich egal. wer kiffen will, der kifft. das war schon immer so.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

11.12.2008 um 22:09
@slash.zero
Und Kiffen ist kein Rauchen oder was?

Denkst du wirktlich das man von Kiffen kein Lungenkrebs kriegen kann oder das das Zeug was du Rauchst nicht die Atterien verstopft.
Da find ich Zigaretten doch noch gesünder weil es wenigsten nicht die Selbstwahrnehmung verändert.t
Wie kann man Rauchen mit Kiffen vergleichn.
Ich behaupte mal ein normaler Ruach raucht ne Schachtel am Tag,
dass heißt jede Stunde ca. 1.

Zeig mir ein Kiffer der das vollrbingt ich sag mal 90 prozent der Kiffer Rauchn max. mal 1 dübel am Wochenend.

Also rauch dein schiss weiter wirst ja sehen was du in 30J davon hast.

Meinst du Rauch verändert dich net beim Kiffen bist du wenigste gechillt.

Wenn Rauchr mal enzugserscheinung bekommest werden sie zittrig, agressiv....

Da will ich lieber ne "veränderte Selbstwahrnehmung", dass würde ich 100000 mal vor ne Kipper vohr ziehen.

Außerdem macht kiffen im normla fall nicht abhängig im vgleich zu Rauchen.
Rauchn muss man, Kiffen kann man das find ich immern noch en untersched.

Mfg

@Trinitotoluo


melden
Anzeige
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 10:18
Trinitotoluo schrieb:Zeig mir ein Kiffer der das vollrbingt ich sag mal 90 prozent der Kiffer Rauchn max. mal 1 dübel am Wochenend.
@Trinitotoluo

90% ist übertrieben.Also bei uns hier in NRW ist das irgendwie anders.

Jemand der sich nur am Wochenende einen Joint raucht den kann man meiner Meinung nicht als Kiffer beschimpfen.Ich mein wenn jemand nur am Wochenende 1 Glas Schnaps trinkt ist er doch auch kein Säufer.

Kuck dir mal ein paar Rasta leute an.Die Rauchen sich 15 bis 20 Joints am Tag oder mehr.Unglaublich aber wahr.Sogar meine alten Kollegen haben schon damals in der ersten Schulpause angefangen sich eine Bong zu Rauchen oder eine Nase Speed zu ziehen.
Trinitotoluo schrieb:Außerdem macht kiffen im normla fall nicht abhängig im vgleich zu Rauchen.
Rauchn muss man, Kiffen kann man das find ich immern noch en untersched.
So ist das am Anfang aber irgendwann reicht 1 Joint nicht mehr.Dein reichen 2 nicht mehr und so weiter.Und Joints sind doch nur was für Mädchen.Also ich mein damit bei uns haben nur Mädchen Joints geraucht.Damit das Zeug richtig knallt muss ein Eimer oder ne Bong her.


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden