Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:36
@azrael030


"Ich schreibe es diesem Zeug zu, beweisen kann ich das jedoch nicht."

Kann schon sein. Kann aber auch sein das er die Psychose , wenn es denn eine ist vom kiffen hat. Was aber kaum einen Unterschied macht, da beide Drogen ihre Wirkung verschiedenen Cannabioiden verdanken.

Anzeige
melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:38
Zum Thema Psychosen vom Kiffen kenn ich übrigens auch 2 Beispiele @mcmööp :o)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:40
hab ich gesagt das kiffen ungefährlich ist :O

ich hab keine droge als ungefährlich bezeichnet^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:44
Naja... davor war das alles kein Problem.
Man könnte sagen, dass alles war Zufall - aber ich bin ein Mensch der sagt: "Alles passiert aus einem Grund..."

Und wie gesagt, davor war das auch kein Problem und wir konsumierten nur sehr selten. Prozentual; ich öfter als er. Von der Psyche her sind wir beide sehr stabile Menschen. Sozialer halt ist ebenfalls vorhanden. Keine anderen "traumatischen" Erlebnisse gehabt. Ich würde sagen, das Risiko an einer Psychose zu erkranken ist bei uns fast null, aber die Umstände zeigen etwas anderes.
Deswegen schreibe ich es diesem Spice zu.

Irritierend, wie ich finde.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:46
Dieser Disput zwischen euch ist recht amüsant :)

aber bitte kommt nicht wieder soweit von dem Gegenstand des Threads ab. ;) :D


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:47
naja die psychose muss schon verwurzelt sein .. erzeugen können drogen sie jedenfalls nicht ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:49
"naja die psychose muss schon verwurzelt sein .. erzeugen können drogen sie jedenfalls nicht "

Da kommen wir ja doch noch auf einen Nenner diesen Abend/Morgen , das unterschreib ich dir.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:54
Mag sein, ich will mich da nicht so weit reinbeugen.
Die bewussten und unbewussten Gedankengänge und deren Verstrickungen sind mir zu komplex, um sich dort festlegen zu können.

Dennoch ist dieser "Zufall" ein sehr überraschender.

Außerdem hörte ich von den Medien, "[dass] die psychoaktive Wirkung von dieser Droge vier mal so hoch [sei]".


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 05:06
@azrael030
ja die wirkung ist 4 mal höher und die dauer geringer


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 05:10
Ich hoffe du bist nicht so unwissend wie ich, weil dann glaube ich dir.

Und genau aus diesem Grund denke ich, dass ein Ausbruch einer Psychose genau erhöht ist. Mein Freund sagte ebenfalls, dass er sich wieder normal fühlte, und das nach 2 Stunden oder weniger.


Ich denke, dass ich doch nicht so falsch mit dieser Vermutung liege.


1x zitiertmelden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 09:44
Zitat von azrael030azrael030 schrieb:Mein Freund sagte ebenfalls, dass er sich wieder normal fühlte, und das nach 2 Stunden oder weniger.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin 24h mau in der Birne von dem Spice. Bin froh das das Tütchen nun leer ist, kommt mir nicht mehr ins Haus, da kaufe ich mir doch lieber gutes Gras oder ein Tütchen Heroin, da weiß man was man hat ;-)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 09:47
Aber das kommt wohl auf den Spice Typ an. Die billigen Sorten sind erheblich weniger Potent als die teuren. Ich habe hier auch noch ein Tütchen Billig-Spice, aber das landet in der Mülltonne. Taugt überhaupt nichts, nicht mal im negativen Sinne.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 18:56
@azrael030
ich muss zugeben spice nei geraucht zu haben weil ich es für müll und placebo gehalten habe, aber ich kann meine aussage mit quellen belegen, mehr aber auch nicht^^


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 18:58
Spice wird nicht die letzte scharf diskutierte moderne Droge sein. Aber bevor was verboten wird, muss natürlich was passieren


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 21:54
wieso was passieren?
man musste erstmal den wirkstoff finden, den hat man jetzt gefunden und ende januar ist spice verboten!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

05.01.2009 um 00:04
Wird wirklich Spice verboten oder nur das künstliche Cannabinoid?

Wenn sie Spice verbieten, müssten sie doch auch alle Inhaltsstoffe verbieten, also nicht nur das Cannabinoid, sondern auch alle anderen Kräuter (Meeresbohne, Blaue Lotusblume, Helmkraut, Sibirischer Löwenschwanz, Wild Dagga, Maconha Brava, Indischer Lotus, Indian Warrior) die da drin sind, und die ja offensichtlich keine berauschende Wirkung haben.

Weiß da jemand was genaueres drüber?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

05.01.2009 um 00:17
@Bukowski ich bezweifel das sie die ganzen kräuter verbieten, soweit gehen ncith mal die---


melden

SPICE - Die neue Modedroge

05.01.2009 um 00:18
@25h.nox

Das glaube ich auch nicht.
Aber wenn sie sagen sie wollen Spice verbieten, müssen sie doch alles verbieten was Spice ausmacht.
Ansonsten würden die Hersteller einfach nur ein Kraut austauschen und es dann eben Ice nennen, oder sowas in der Art und das Verbot würde ins Leere greifen.

Es sei denn sie verbieten nur das künstliche Cannabinoid.
Aber davon ist ja nicht die Rede, sondern nur davon Spice zu verbieten.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

05.01.2009 um 00:46
bukowski, die stoffe sind in viel zu geringen dosen enthalten um eine wirkung zu erzielen der wirkstoff war dieses jhw-018, den werden sie verbieten den rest nicht und den rest halte ich ich weiterhin für wirkungslos ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

05.01.2009 um 01:30
@mcmööp

Achso, ich dachte nur, weil überall zu lesen ist Spice wird verboten, und nicht das künstliche Cannabinoid. ;)


Anzeige

melden