weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 10:35
Aber macht doch was ihr wollt.

Raucht Spice
Trinkt Trompetentee
Riecht Chemikalien

Wenn ihr denkt das es Ungesund ist dann macht es nur am Wochenende :D :D :D


melden
Anzeige
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 11:28
@slash.zero
slash.zero schrieb:So ist das am Anfang aber irgendwann reicht 1 Joint nicht mehr.Dein reichen 2 nicht mehr und so weiter.Und Joints sind doch nur was für Mädchen.Also ich mein damit bei uns haben nur Mädchen Joints geraucht.Damit das Zeug richtig knallt muss ein Eimer oder ne Bong her.
Habe 9 Jahre gekifft, Bong, Eimer, was da nicht so alles knallt, Joints fand ich immer "komisch", man raucht viel zulange, bis er weg ist, ein Köpfchen zieht man in 2 Sekunden, da kratzt nichts im Hals und der Geschmack im Mund ist erträglich.

Habe schon lange damit aufgehört, rauche jetzt nur noch ab und an einen Joint, Bong finde ich ekelhaft, ein Joint ist auf einmal was "edles", was zum entspannen, was man schön zu zweit mit der Freundin genießen kann, ist er alle, in den Aschenbecher, keine Bong steht rum, kein Brettchen mit Mische, kein Sieb brennt mehr durch (oder man muss es säubern), einfach "angenehm" :)

Und von wegen "breit" : Joints knallen anders, als Köpfchen, mitlerweile sogar viel extremer, man hat Lachflashs, Kühlschrankcamping, einfach total verpeilt :D Das hatte ich sonst nur am Anfang meiner "Kifferkarriere", danach war es ein kurzer Kick und mehr nicht !

Darum rauchen Mädchen wahrscheinlich lieber Joints, kein Dreck etc., keine Ekelbong, mit dem "Alter" entwickelt man sich weiter und aufeinmal wird der Joint "neu" entdeckt ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 13:22
@slash.zero
slash.zero schrieb:Und Joints sind doch nur was für Mädchen.Also ich mein damit bei uns haben nur Mädchen Joints geraucht. Damit das Zeug richtig knallt muss ein Eimer oder ne Bong her.
Sowie Mädchen nur Wein und die Kerle nur Bier trinken. :D;)

Wird wohl eine örtliche Anomalie sein das bei euch nur die Mädchen Joints rauchen.
Eimer rauchen ist ja wohl das widerlichste was es gibt. Da geht es ähnlich wie bei der Bong (obwohl ich auch gern Bongraucher war) möglichst schnell möglichst fett zu werden. Beim Joint ist dieses Gruppengefühl noch präsent. Man sitzt zu Zweit auf der Couch, raucht den Joint, gibt ihn weiter, quatscht zwischendurch, dann bekommt man ihn wieder, raucht, vergisst ihn weiter zu geben, etc. pp.

Meine Meinung nach ist der Joint eher etwas für die Genießer, während Bongrauchen eher etwas für die schnelle Dröhnung ist. ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 17:22
N Jollo hat was mit Rauchkultur zu tun - Bong ist nur noch ekliger Konsum.
Seh ich auch so.

Aber irgendwie vermiss ich weitere Erfahrungsberichte zum Spice, Weed is ja nu hinlänglich bekannt...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 19:47
@Cerebric
@Bukowski
ich weiß gar nicht was ihr habt... ne schicke bong kann man genauso kreisenlassen, außerdem sorgen milde sorten für einen nicht ganz so verballerten kopp.
ich persönlich bevorzuge bei meinen hollandtrips aber die pfeife, rauchkultur, langsamer konsum...


melden

SPICE - Die neue Modedroge

12.12.2008 um 20:04
@25h.nox
25h.nox schrieb:ich weiß gar nicht was ihr habt... ne schicke bong kann man genauso kreisenlassen, außerdem sorgen milde sorten für einen nicht ganz so verballerten kopp.
Stimmt schon, mir ist es persönlich nur angenehmer 'nen Joint kreisen und sich dabei Zeit zu lassen, als eine Bong zu rauchen. ;)


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 09:55
@Bukowski
Bukowski schrieb:Sowie Mädchen nur Wein und die Kerle nur Bier trinken.
Nein falsch.
Mädchen trinken Bier und Männer trinken Schnaps und so weiter :)

Ich mein von Bier muss man doch einen halben Kasten Saufen damit man besoffen ist erst recht bei diesen Mixgetränken ala Bier plus Cola und so.Das ist vielleicht was für Mädchen den so kann man gut seinen Promile Wert kontrollieren da man nicht sofort total besoffen ist und dann nur noch rumheult"ich trink nie wieder" :D


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 09:59
Was soll an einen Joint so Ästätisch sein?Ich mein "man" kriegt weniger für sein Geld.Der Rapper Samy Deluxe hat mal gesagt ein Joint ist wie ein Modisches Accessoire(schwules Wort)

Man sowas sagen nur doch diese Trendkiffer.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 13:35
@slash.zero
slash.zero schrieb:Ich mein von Bier muss man doch einen halben Kasten Saufen damit man besoffen ist.
Ich will mich ja auch nicht jedes Mal wenn ich was trinke, mich total abschießen.
Reicht doch auch wenn man 'n bisschen angeheitert ist.
slash.zero schrieb:Was soll an einen Joint so Ästätisch sein?
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. ;)
Ich find's einfach angenehmer und auch gesellschaftlicher als Bong.
Pfeife geht auch noch, aber Bong hat bei mir immer diesen "möglichst-schnell-möglichst-dicht-werd'"-Charakter.

Joint ist an der Bar sitzen und mit seinem Kumpel den Humpen Bier trinken, und Bong rauchen ist schnell hintereinander 4 Kurze in die Birne zwirbeln. :D;)
slash.zero schrieb:Ich mein "man" kriegt weniger für sein Geld.
Bongrauchen ist vielleicht effektiver, aber nicht angenehmer, als Jointrauchen. ;)
Da interessieren mich die paar Euro die mir durch's Jointrauchen flöten gehen nicht sonderlich.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 13:41
die bong is die spritze des shitheads


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 14:24
@Bukowski Da kann ich dir nur recht geben wer schon mal mit 15 Leute in der Runde drei pure Blunts gesmokt hat der weis was der Unterschied zwischen Bong und Joint ist. ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 22:10
@Bukowski ich weiß jetzt was in spice ist...
thc derivate...

http://www.welt.de/wissenschaft/article2881866/Erstmals-Wirkstoff-von-Mode-Droge-Spice-belegt.html


aber komisch was so in bayern eght, noch ist es ja nciht verboten
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/kripo-sagt-modedroge-spice-kampf-23489.html


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 22:11
okay, da war ich wohl zu shcnell, sie wirken nur wie thc, es ist kein wirkliches derivat, obwohl Cannabinoid


melden

SPICE - Die neue Modedroge

15.12.2008 um 22:37
@25h.nox

Interessant, dank dir für den Link. ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

16.12.2008 um 11:53
Jo kurios, der Wirkstoff in den ganzen Blümchen, ist ein künstlich hergestellter.^^

Der jimmy raucht sein weed im Glaspfeifchen. - Ohne Tabak.
Kann ich nur empfehlen. :)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

16.12.2008 um 13:44
@25h.nox

Danke nox, also hat sich meine Vermutung bestätigt.Es geht also eventuell um JWH-018 (1-Pentyl-3-(1-Naphthoyl)Indole).

Aber wenn das der Hauptwirkstoff sein sollte, wundere ich mich, warum er nicht nachgewiesen werden kann, denn er wirkt auf die CB1-R und CB2-Rezeptoren, so wie jedes Cannabinoid auch.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

16.12.2008 um 13:45
Vymaanika schrieb:Aber wenn das der Hauptwirkstoff sein sollte, wundere ich mich, warum er nicht nachgewiesen werden kann, denn er wirkt auf die CB1-R und CB2-Rezeptoren, so wie jedes Cannabinoid auch.
Weil nicht darauf getestet wird wo der Wirkstoff im Gehirn andockt, sondern wie der Wirkstoff strukturell beschaffen ist.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

17.12.2008 um 04:23
@25h.nox

Interessant...interessant *gz* Od...eher gesagt...endlich mal was informativeres als nur Zutaten.

Der 'Spice Kampf' Artikel iz ja mal wirklich lächerlich...O_o



Zum thema Bong gibts für mich extreme unterschieden von der Wirkungsweise. Nur...auf Dauer normalisiert sich das 'bessere High-Gefühl' auch bei ner Bong wieder ;)


@Chris0815 @Bukowski @slash.zero

Nya...kommt eben wirklich auf die Mädchen an ^^


Nebenbei habe ich noch dies gefunden:



Scheint ja eine monströse Verbreitung gegeben zu haben...O_o


melden

SPICE - Die neue Modedroge

17.12.2008 um 14:06
"Hinter der berauschenden Wirkung der Modedroge Spice steckt eine chemische Substanz, die viermal stärker ist als der Wirkstoff der Cannabis-Pflanze"
[ZITAT"]Seit Monaten rätseln Experten, was die unter Jugendlichen schnell zur Modedroge aufgestiegene Kräutermischung "Spice" so berauschend macht. Jetzt haben Forscher des Unternehmens THC-Pharm in den als Räucherwerk verkauften Gewürztütchen eine chemische Substanz entdeckt, die vorwiegend in der Arzneimittelforschung verwendet wird. Manuela Rottmann, Gesundheitsdezernentin der Stadt Frankfurt, die die Analyse in Auftrag gegeben hatte, warnte vor Spice und empfahl dem Bund, mögliche Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz zu prüfen.

Die Studie ist nach Angaben der Stadt Frankfurt die erste, die das Geheimnis um die Kräuterdroge lüften konnte. Jugendliche und Erwachsene rauchen Spice wie Haschisch zum Teil als Joint oder auch in der Wasserpfeife. "Wir haben die Nadel im Heuhaufen gefunden", sagte Rottmann bei der Vorstellung der Studie am Montag. Die Kräuter alleine hätten keine Wirkung, die Folgen der nun darin gefundenen künstlichen Substanz seien allerdings nicht abschätzbar.

Auch Holger Rönitz von der Firma THC-Pharm, die Spice untersucht hat, sagt, die Konsumenten der Biomischung seien im Grunde Versuchskaninchen. Der medizinische Leiter des Unternehmens, Christian Steup, entdeckte den synthetischen Stoff JWH-018 (1-Pentyl-3-Naphthoylindol) in sechs von sieben Proben der Kräuterdroge."

Ist mir zu dem Thema heute in die Hände gekommen,
scheint recht glaubwürdig zu sein.

Erste Suchtfälle gibt es wohl auch schon.
Ich bleibe dem Original treu. ;) xD


melden
Anzeige

SPICE - Die neue Modedroge

17.12.2008 um 14:07
Link ist hier.

http://www.zeit.de/online/2008/51/spice-wirkstoff-gefunden?page=1


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden