weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPICE - Die neue Modedroge

986 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Spice, Illegale Substanzen
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:23
dann setz es auch nicht gleich:

""dreh es wie du willst heroin ist eine der drogen mit dem höchsten abhängigkeitspotential "

Dreh es wie du willst Alkohol ist eine der Drogen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential."


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:23
damit hast du implizit die beiden drogen gleichgesetzt ;)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:24
Aber verharmlosen tut man eine Droge auch nicht gerade wenn man sie mit Alkohol vergleicht...
nur ist das leider nicht jedem bewusst weil Alkohol ja legal und "safe" ist. :o)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:25
"damit hast du implizit die beiden drogen gleichgesetzt"

Nein. Das ist nicht richtig.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:29
"Nein. Das ist nicht richtig."

dann war das ein gravierendes missverständniss :O
dann weiß ja jeder wie es gemeint WAR, IST sein WIRD .................. ;)


"Aber verharmlosen tut man eine Droge auch nicht gerade wenn man sie mit Alkohol vergleicht...
nur ist das leider nicht jedem bewusst weil Alkohol ja legal und "safe" ist. :o)"

doch, damit ist ja nicht gesagt das alkohol ungefährlich ist... aber es gibt drogen die sind noch um einiges gefährlicher wie zB Heroin oder Meth (bevor man es falsch versteht: ich will NICHT meth mit heroin vergleichen)


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:38
"dann weiß ja jeder wie es gemeint WAR, IST sein WIRD"
Du scheinbar nicht. Schade.

"aber es gibt drogen die sind noch um einiges gefährlicher wie zB Heroin oder Meth "

Nächster Versuch:

Die sind nicht unbedingt "gefährlicher" sondern eher "anders".


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:42
"Du scheinbar nicht. Schade."

tja, bei dem satz isses dir wohl nicht aufgefallen dann deut ichs jetzt mal enorm aufällig an aber mehr werd ich dazu nicht sagen: (mal ein zitat:) "hauptsache wir wissen was gemeint war"

"Die sind nicht unbedingt "gefährlicher" sondern eher "anders"."
doch
auch gefährlicher ;)
meth ist eindeutig gefährlicher als alkohol und meth hat keine reinheitsprobleme wie heroin da es schnell und billig herzustellen ist


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:48
"meth ist eindeutig gefährlicher als alkohol"
Woher hast du diese Meinung?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:48
Erfahrung?
Hören ,Sagen , Medien?


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:50
Drogen sind extrem verschieden.
Kaputt machen kann man sich mit jeder.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:53
zB kann Meth das gehirn und den körper stärker und dauerhafter zerstören als es alkohol je könnte


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:53
"Kaputt machen kann man sich mit jeder."
aber mit einigen drogen leichter als mit anderen


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:56
Nehmen wir als Beispiel mal LSD , Pilze , Salvia, usw

Harte Wirkung , und gänzlich anders als zB Alkohol , Heroin .


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:57
Amphetamin, Kokain
du funktionierst prächtig.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:58
was hat das damit zu tun?
das man drogen nicht so pauschal vergleichen kann hab ich doch selbst gesagt oh man ôO


crystalsucht schädigt aber gehirn und körper stärker und dauerhafter als alkoholsucht!


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 03:59
Alle Drogen haben andere Wirkungen und andere "Suchtmechanismen" nenn ich es jetzt mal.


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:00
"crystalsucht schädigt aber gehirn und körper stärker und dauerhafter als alkoholsucht!"

Ganz sicher nicht.
Hab eine gute Freundin die Crystaljunk war.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:03
du und deine herrvorangenden einzelbeispiele... du kannst zu jeder droge ein gutes und ein schlechtes beispiel nennen ;)

und ich sag es jetzt mal ganz generell du diskutierst ja sonst auch über drogen generell... ansonsten könntest auch sagen "heroin ist harmlos denn ich kenn jemanden der immun dagegen ist"


melden

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:06
Hab ich irgendwann mal was von... diese oder jene Substanz ist harmlos gesagt?

Und ja ich kenne mich mit Drogen schon einigermaßen aus und kenne schlimme , aber auch lustige Geschichten.


melden
Anzeige
azrael030
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SPICE - Die neue Modedroge

04.01.2009 um 04:28
OT: Würde sich der Thread nicht so weit von seinem eigentlichem Thema distanzieren, würde ich mich einklinken...

B2T:

Ich hab da so eine Vermutung, was die Nachwirkungen angeht.

Ich persönlich nehme keine Drogen (im Sinne von "das, was der Gesetzesgeber verbietet"), habe nur ein paar mal Erfahrungen mit Cannabis gemacht und finde es ganz lustig. Ab und zu ist ein Friendenspfeichen ganz ok, aber ich lasse das lieber nicht zur Gewohntheit werden.
Andere Leute die Drogen nehmen verachte ich auch nicht; so lange sie Herr über ihre Sinne bleiben, ist das für mich völlig ok.

Naja wie gesagt - ab und zu "chill" ich auch mal und ein Freund macht das ebenso.
Dieser Freund hatte aber nun mal Spice ausprobiert, weil irgendjemand meinte, es mal ausprobieren zu müssen.
Am selben Tage sprachen wir darüber und er sagte: "Naja, ist nicht so wie richtiges, aber ist auch ganz lustig". Ich entgegnete ihm: "Ich lass' die Finger davon, ist mir zu ungewiss." - Berechtigt wie ich finde, denn niemand wusste was über dieses Zeug, nur das es "legal" sei.
Naja jetzt geht es ihm nun schlecht; psychisch bedingt.
Ab und zu Herzrasen und Atemnot, grundlos. So ne Beratung sagte, das es eine ""kleinere"" Psychose sein könnte.


Ich schreibe es diesem Zeug zu, beweisen kann ich das jedoch nicht.
Stützen tue ich diese Vermutung auf meine Unwissenheit über dieses Zeug und auf die Umstände unter denen mein Freund leidet.


Was meint ihr?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden