Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Gang, Ms13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

17.12.2010 um 10:53
@Shiiva
für mich ist das video total schockierend,echt jetzt ich bin sowas von baff....hoffen wir das unsere kids einen solchen unfug nie unterstützen werden indem sie so einem verein beitreten.

meinen kindern trete ich in den arsch wenn sie auf so dumme gedanken kommen sollten!

Anzeige
melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

06.09.2012 um 16:39
Mich würde mal interessieren, ob die MS13 auch in Deutschland agiert. Weiß einer was? Also es gibt sie ja schon in Spanien(!) und da wäre Deutschland ja auch nicht abwegig, zumal die Gesetze hierzulande ja im Vergleich zur USA sehr glimpflich sind.


1x zitiertmelden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

06.09.2012 um 17:42
@trece
die gibt es nicht in Spanien....wie kommst Du darauf? Die gibt es in den USA, Mexico,Kanada und Zentralamerika


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

07.09.2012 um 11:24
@Tussinelda

Doch die gibt´s in Spanien:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/MaraSalvatruchaLocation.png

rot: hohe Anwesenheit
hell: geringe Anwesenheit


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

07.09.2012 um 11:36
@trece

Die MS 13 rekrutiert sich meines Wissens meist aus Einwanderern oder deren Nachkommen aus Südamerika, besonders El Salvador.

In den USA erwarteten sie Ablehnung durch die Gesellschaft, Drangsalierung durch schwarze, weisse und Latino-Gangs, Armut, Ghettoisierung...

Aus diesem Grund entstand die MS 13, erst Selbstschutz, dann einfach Gier und Machtwillen.
Leicht zu habende Waffen, knallharte, polizeiliche Verfolgung, Drogen, Perspektivlosigkeit, all das begünstigte natürlich die Bildung der Gang.

In Deutschland gibt es gar nicht die Grundvoraussetzungen für solch eine Gang.

Wir haben hier halbwegs vernünftige Sozialhilfen, Rechtssicherheit, vergleichsweise strenge Waffengesetze, keine derartig hohe Ablehnung und derartig hohen Rassismus, wie es früher in den USA der Fall war, die Lebenssituation der Armen ist kein Vergleich zu jener in den USA, es gibt hier nicht so harte und organisierte Gangs, wie drüben und es fehlen letztendlich auch schlicht und einfach die Personen, aus denen sich die Mara Salvatrucha rekrutieren könnte.

Es müsste schon eine Menge schwerwiegender Veränderungen geben, damit sich diese Gang in Deutschland ausbreiten kann.
Diese eventuell vorhandenen paar Graffitis hier muss man nicht ernst nehmen, das dürfte vorangig einfach geklaut sein.


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

07.09.2012 um 13:07
@Kc

Durchaus, hier herrschen nicht solche Umstände, wie in den USA, aber gerade weil es der MS-13 ja um uneingeschränkte Macht geht und um die internationale Ausbreitung ihres Einflussgebietes, wäre Deutschland nicht unbedingt undenkbar. Die MS-13 entstand als eine "Schutztruppe" um sich selbst zu verteidigen. Diese Zeiten sind längst vorbei und sie verfolgen srupellos ihre anderweitigen Ziele. Wie gesagt, immerhin sind sie schon in Spanien, beängstigend, wie ich finde, entstanden sie doch ursprünglich in El Salvador.


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

07.09.2012 um 13:13
@trece
ich glaube, Wiki ist doof, in Spanien ist die M18, nicht die M13, die M18 ist übrigens auch die größte, weltweit verbreitete Gang......
größer als die M13


melden
melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

07.09.2012 um 15:16
@trece

Die werden nun sicher nicht einen Haufen bewaffnete Gangster hier herüber schicken und damit die Städte überschwemmen.

Hier gibt es einfach nicht die Voraussetzungen dafür. Es gibt keine große, salvadorianische Community, schon gar keine, die entsprechend stark diskriminiert wird.

Man ist hier nicht gezwungen, Drogen und Waffen zu verkaufen oder vor die Hunde zu gehen, sondern kann zum Sozialamt gehen. Weder Polizei noch eventuelle, gegnerische Banden schießen sofort, wenn es Stress gibt.

Hier in Deutschland herrschen einfach nicht solche Zündfaktoren, dass die Mara Salvatrucha hier Fuß fassen könnte.

Der deutsche Drogenmarkt ist vermutlich mehr oder minder aufgeteilt. Und im Gegensatz zur MS13, deren Leute dann weitab von zu Hause operieren müssten, können die hiesigen, kriminellen Organisationen ohne Schwierigkeiten in kürzester Zeit zusätzliche Leute herbeibeordern. Aus dem ehemaligen Ostblock, Albanien, Italien, Russland...


Nee, die MS13 fasst hier sicher keinen Fuß, das würde mich mehr als wundern :D


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

07.09.2012 um 17:06
@Tussinelda

Danke für die interessanten links.

@Kc

Naja, war ja nur eine Befürchtung.

@Tussinelda

Also wenn wikipedia die MS-13 mit der MS-18 gleichsetzt, sind´s wirklich Idioten! Schließlich sind die ja Todfeinde.


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

08.09.2012 um 23:50
Die Latinos knocken wenn man gewissen Medien glauben schenken kann die schwarze Bevölkerung vor allem in Los Angeles ohnehin gerade aus. Nachdem sich die verschiedenen Latinogangs zusammengeschlossen haben, hat man sich zum Ziel genommen schwarze Vierteln zu übernehmen. Auch genügend Unschuldige sind dabei ums Leben gekommen. Dabei sollte man berücksichtigen dass der Hispanicanteil in LA um die 46 % beträgt, die der Schwarzen 6-8 %.

https://www.youtube.com/watch?v=CUUo-NVTPq8


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

08.09.2012 um 23:57
Zitat von trecetrece schrieb:Mich würde mal interessieren, ob die MS13 auch in Deutschland agiert. Weiß einer was? Also es gibt sie ja schon in Spanien(!) und da wäre Deutschland ja auch nicht abwegig, zumal die Gesetze hierzulande ja im Vergleich zur USA sehr glimpflich sind.
Ach da müssten sie sich erstmal gegen türkische Jugendbanden, arabischen Großfamilien, russischen Verbrechern, italienischen Mafiosis, Rockerbanden und rechtsextremen Skinheads durchsetzen, damit sie hier auch ansatzweise Fuß fassen können.


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

09.09.2012 um 07:24
@can
das passiert schon seit Jahren.......die sogenannten Race Wars.......trotzdem gibt es noch jede Gang, jeder Hautfarbe und deren Territorien......


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

09.09.2012 um 20:39
@Tussinelda

Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber soweit ich das mitbekommen habe, gibt es jetzt so gesehen nur noch zwei große Latinogangs in LA bzw Kalifornien, die Surenos und die Nortenos. Und was die Bloods und Crips anbelangt, wird im Video beschrieben, dass auch die anfangen sich zusammenzuschließen, um der wachsenden Bedrohung von hispanischen Gangs Herr zu werden.


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

09.09.2012 um 22:30
So ne Vollspasten.

https://www.youtube.com/watch?v=oGHc4L9A9B4


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

10.09.2012 um 06:20
@can
das sind mexicanische Gangs, ursprünglich Knastgangs, weil sich die Ursprungsgangs mal zerstritten haben, gibt es quasi die, die mehr südlich leben und die, die mehr nördlich leben....das hat aber mit den anderen Gangs nix zu tun, die existieren alle fröhlich weiter.......


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

12.09.2012 um 15:09
Wäre bestimmt cool zu sehen wie sich die ms13 mit den Türken und Arabern anlegen wurden.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

12.09.2012 um 15:15
Finds leider gar nicht cool, wenn sich irgendwelche Gangs, Völker oder Gruppierungen die Schädel einschlagen. Finds auch recht niveaulos sowas zu schreiben.


melden

Größte Straßengang Amerikas (MS13)

12.09.2012 um 16:35
@niebann666
wie bitte? was ist daran cool, wenn Menschen sich gegenseitig umbringen? Und wenn schon so etwas saublödes cool sein soll, warum denn dann nur mit Türken und Arabern? Bitte um Erklärung!


Anzeige

melden